Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwaches Immunsystem

lee jun fan
06-07-2005, 11:40
Hallo

habe gerad ne Gürtelrose hinter mir , doch statt das ich jetzt ruhe hab , habe ich schon wieder das nächste Problem heftige Erkältung ( was sehr selten bei mir vorkommt, Ich schieb das auf mein , durch die kürzlich dagewesene Gürtelrose , geschwächtes Immunsystem). Wahrscheinlich hab ich zu schnell wieder mit allem begonnen. :confused:

Meine Frage : Wie krieg ich mein Immunsystem so schnell wie möglich wieder in Top form? Kennt ihr irgendwelche "Wundermittel" . Ich muss in 2 Wochen fit und auch belastbar sein.

Danke, für die hoffentlich bald kommenden Antworten :)

MSG

polderi
06-07-2005, 12:07
genug schlaf + richtige ernährung (wasser, vitaminen etc.) + und ein geeignetes lifestyle

2cond
06-07-2005, 12:13
Yep, gesunder Schlaf plus angemessene Zufuhr von Vitaminen.

Speziell Vitamin C in regelmäßigen Abständen (wasserlösliches Vitamin! d.h. Überschüsse werden unverbraucht ausgeschieden) zu sich nehmen. Dabei allerdings besser nicht die max. Tagesmenge von 1g überschreiten, sonst "Verdauungsprobleme"....

Gut für das Immunsystem: Umckalabo (homöopathisch); in der Apotheke zu bekommen.

P.S. Gib Deinem Körper Zeit sich zu regenerieren!

lee jun fan
06-07-2005, 12:59
Yo, danke. All zu viel Zeit habe ich leider nicht in 10 Tagen geht,s auf ins Sommercamp nach Rommerskirchen, und da sollte ich schon fit sein, ansonsten ... :ups: ;)

MSG

-Cobra-
06-07-2005, 14:47
Möglichst Stress und Zeitdruck vermeiden... ;)

p0et
06-07-2005, 20:28
polderi hat eigentlich das wichtigste gesagt. schlaf ist eins der besten heilmittel überhaupt - möglichst lieber früher ins bett gehen als länger ausschlafen. dann viel wasser, in einigen büchern der fernöstlichen medizin wird von 4 litern gesprochen, über den tag verteilt trinken - allerdings möglichst zimmertemperiert, nicht zu kühl.

und eben vitamine, möglichst natürliche. obwohl solche vitamin c + zink histidin depot-pillen zur akutbehandlung auch ok sind.

Dudeplanet
06-07-2005, 20:45
Yo, danke. All zu viel Zeit habe ich leider nicht in 10 Tagen geht,s auf ins Sommercamp nach Rommerskirchen, und da sollte ich schon fit sein, ansonsten ... :ups: ;)

MSG

Na dann, ein schönes Restleben und nen angenehmen Erkältungstod wünsche ich. :teufling:

Vergiss es einfach! Es gibt keine Chance ein schlappes Immunsystem in 10 Tagen wieder Leistungsfähig zu machen. Du solltest es echt langsam angehen. Ne verschleppte Erkrankung ist kein Spass :mad:

perez
10-07-2005, 14:42
Hallo!
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich alle zwei Wochen auf der Nase lag. :mad:
Mir riet mein Doc zu Vitamin B12. (Vitasprint)
Jeden Morgen auf nüchternen Magen eine Ampulle, das zehn Tage lang.
Und dazu auch noch die nötige Ruhe und gesunde Ernährung, das solltest du deinem Körper schon gönnen.
Viel Erfolg!
perez

Chris85
10-07-2005, 16:28
Vitamin C, Vitamin Tabletten und hochdosiertes Zink so 50-100mg helfen. gruss Chris!