Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand DANG FU DO?

FrAgGlE
06-07-2005, 18:01
Mal eine Frage, kennt von Euch jemand die oben genannte Sportart. Soll dem HKD ziemlich ähneln :confused:

Hier mal eine HP:
http://homepages.compuserve.de/DRichert2000/index.htm

Gruß Fraggle :)

Killer Joghurt
06-07-2005, 18:34
Bruce Lee is back :rolleyes:

Jackyy
06-07-2005, 18:53
hi,

ja ich "kenne" dang fu do. Zwei meiner Freunde haben es betrieben, einer ist immer noch dabei. Sind ziemlich begeistert davon, soll wohl alle Distanzen ein wenig abdecken, auch Formen und Meditieren lernt man bei deren Verein. Wenn du noch mehr darüber erfahren willst dann gib ich den Link weiter damit sie mal persönlich schreiben können.

mfg

Budo-Bodo
06-07-2005, 19:27
Geile Seiten!

Am besten ist das hier:
"Bestellung für DFD-CD zum Preis von ,-DM"

Klasse, da bestelle ich gleich mal 200.000 bis 300.000 von. DM habe ich sowieso nicht mehr, gut, das sie keine haben wollen. :D

BB.

Obale
06-07-2005, 19:33
Bestellen kannst du ja soviele du willst, bei dem Preis, aber vergiß nicht darunter steht plus Pauschale für Transport. Bei so viele CDs wird der Transport nicht so billig ausfallen :p

Budo-Bodo
06-07-2005, 19:47
Mist, war doch ein Haken bei der Sache. Nach Korea wird der Transport ja nicht so ganz billig ausfallen. Muss ich mir wohl weiter die Bilder auf der Homepage anschauen. :cry:

Gruss

BB.

Ezekiel
06-07-2005, 19:49
Über die Qualiät des "Meisters" kann man anhand der Bilder und Videos nicht wirklich viel zu sagen, aber ich habe selten eine augenunfreundlichere Website gesehen :sport069:

thaisun
06-07-2005, 20:40
die Bilder sind ja gaaaaaaaanz aktuell. (Wahrscheinlich min. 30 Jahre alt) :o

Budo-Bodo
06-07-2005, 21:23
Ich verstehe nicht, warum man dort ganz offensichtlich *chinesische* Silben mit *koreanischen* Zeichen schreibt? Im Koreanischen kann man das "Fu" garnicht richtig ausdruecken. Es liesst sich "Dang PU Do". Warum macht man sich selbst diesen Stress?

Gruss

BB.

[Edit: das ist nicht das einzige, was ich nicht verstehe. :D]

FrAgGlE
07-07-2005, 13:47
Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, dem diese Sportart überhaupt nichts sagt.

Muss Euch aber Recht geben. Man ist sehr stark Augenkrebs gefährdet. :D

matthes
15-07-2005, 17:07
Hallo,
ich betreibe seit einigen Jahren Dang Fu Do als Trainer in Frankfurt.
Die Homepage ist auch in unseren Augen ein wenig bunt.Zur Zeit sind wir am Erstellen einer neuen Site. Ein erster Entwurf ist unter http://de.geocities.com/dangfudo/ zu finden.Dort könnt Ihr einiges zu unserem System und dessen Philosophie erfahren.

Sportliche Grüße

Matthes

Taebaek
17-08-2005, 23:23
Jo, anhand der Bilder kann man wahrlich nichts festmachen. Aber das Video finde ich schon ein wenig aussagekräftig!

Grüße

leopan8
18-08-2005, 07:37
Hy

Dang Fu-Do ist die moderne Form einer traditionellen ostasiatischen Kampf- und Kriegskunst.

Habe einige Fragen?

1. Von welcher ostasiatischen Kampfkunst wurde der Stil beeinflusst?

2.Welche Kampfkunsterfahrung hat der Gründer des Systems?

Gruss
leopan8