Vollständige Version anzeigen : Welcher ist der beste Wing Tsun Verband?
Da Souljah
11-07-2002, 14:59
Ich mache seit ein paar Monaten Ebmas Wing Tsun und bin sehr zufrieden. Z.B. ziehen wir die klebenden Arme vor und lernen
viele techniken für den Straßenkampf. Es gibt aber auch anderes
WT, wie AvciWT oder das traditionelle EWTO WT. Was ist eurer Meinung nach am Besten und wo seht ihr die Vorzüge und Nachteile der jeweiligen Verbände??
Wendelin
11-07-2002, 15:07
Hallo!
EWTO WehTeh ist nicht traditionell! Nach Aussage von herrn K. ist es modifiziert ...
So long
Wendelin
Da Souljah
11-07-2002, 15:19
wie und was ist in EWTO WT modifiziert????
Skyguide
11-07-2002, 15:25
Grundsätzlich sind alle von dir oben aufgeführten *ng *un ja Abspaltungen von der EWTO, gingen also durch Kernspecht's Schule....
Gruss Skyguide
EWTO macht viel Politik, der Avci kommt von der EWTO und hat seinen eigenene Verband eröffnet genauso der Emin. Ich habe früher selber WT gemacht und fand Emin immer Korrekt da er fast der einzige war der Sparring als wichtig erachtet hat und sich auch davor nicht gescheut hat. Ich weiß jedoch nicht wie er es bei seinem eigenen Verband mit der Politk aussieht, die EWTO macht zu viel, vorallem zu viel Politik bezüglich Orig. Wing Chun bester Yip Man Schüler (leung ting) usw.. Man muß halt bedenken das wie schon Skyguide sagt alle beim Keith waren, der Emin war ewig sogar der Schüler schlecht hin beim Specht.
Mach was du für dich als gut erachtest und wo du dich wohl fühlst, vom Stil her unterscheiden sie sich glaube ich wenig. Der Emin war früher halt schon sehr kämpferisch was immer gut ist.
Skyguide
11-07-2002, 15:48
Was ich mit grösstem Bedauern immer wieder feststelle ist die Tatsache, dass viele der EWTO-Abspaltungen dieser zwar vorwerfen, Geldmacherei zu sein, dann erstaunlicherweise aber noch teurer sind :mad:, also scheint mir Geldgier mit ein treibender Grund zum verlassen besagter Organisation zu sein.
Gruss Skyguide
Hola Chavales