Jūjutsu: Wer Fightet in Hanau ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jūjutsu: Wer Fightet in Hanau ?



Ju-Andy
07-07-2005, 08:58
Hi,

wollte mal fragen wer von euch in Hanau kämpft.
Schreibt mal Klasse (Senioren, Jugend A, ...) und
in welcher Gewichtseinheit.

MFG

André

Edit: Ju-Jutsu Turnier (30.10.2005)

Danke Kennin

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2005, 10:00
Und ob man am Profi- oder Newcomer-Tag startet.

Hier gibt es weitere Infos (http://www.tg-hanau.de/ju%2Djutsu/germanopen/de/go_frame.html)

Ju-Andy
07-07-2005, 10:03
Ich wollte nur Newcomer Wissen,
das ist der Sonntag (30.10.2005),
der Profi am Samstag.

Selfdefence
07-07-2005, 11:21
Hatte letztes Jahr zwei Schüler auf dem Turnier.
Schon eine echt beeindruckende Kulisse dort. Werden auch sicher demnächst wieder kommen.
Dieses Jahr klappts aber nicht dabei sein da die beiden zeitgleich einen Lehrgang besuchen. Und der Rest ist noch nicht so weit.

Newcomer ist nur nicht wirklich passend für den Sonntag. In der Jugend gibts ja eh nur den einen Tag. Und für echte Newcomer ist das Turnier definitiv zu hart. Zumindest mein Eindruck aus 2004. Wenn man schon etwas Kampferfahrung hat allerdings ein super Turnier auf dem man viel lernen kann.

Nur für den Trainer ein kleiner Albtraum. Bei 8 Kampfflächen und ziemlich leisen Durchsagen im Auge zu behalten wer wann wo kämpft ist echt stressig. Zumal da auch nicht wirklich viel aushing.

FrAgGlE
07-07-2005, 12:10
Deine gennante Härte begründet sich dadurch, dass der sog. "Newcomer" jemand ist,

der innerhalb der letzten 2 Jahre (2004/2005) nicht für eine nationale Meisterschaftqualifiziert war.

D.h. für Deutschland: alle, die sich bei einer Gruppenmeisterschaft nicht unter den ersten Drei plaziert haben.
Dementsprechend kann bei dieser Newcomer-Regelung auch ein sehr erfahrener Kämpfer einem totalen Anfänger gegenüberstehen.

Gruß Fraggle, der wohl auch mal auf ein Bockwürstchen vorbeischaut.

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2005, 15:30
Newcomer ist nur nicht wirklich passend für den Sonntag. In der Jugend gibts ja eh nur den einen Tag. Und für echte Newcomer ist das Turnier definitiv zu hart.

Stimmt es ist kein Tunier, dass als erstes Wettkampferlebnis geeignet ist.

A-Jugend ist auch Jugend und für die gibt es am Samstag auch die Profi-Variante

pinky
09-07-2005, 09:33
Aloha,

also mein Trainings partner und ich werden wohl starten.

er bis 94 kg am Profitag
und ich am Newcomertag Gewichtsklasse etweder bis 85 oder bis 94 mal sehen ;)

MUSS JA SCHLIESSLICH ZEIGEN DAS MEIN LETZTES Turnier Leistungstechnisch nur ein Patzer war und ich weit unter meinem Niveau gekaempft hab :mad:

Ju-Jutsu-Ka
09-07-2005, 10:26
Pinky, ich dachte du bist freiwillig letztes Wochenende hochgegangen?
Bleib bei 85kg, die 94er sind schon Krafttiere

FrAgGlE
09-07-2005, 12:18
@Pinky:

Wenn Du die Möglichkeit zwischen beiden Gewichtsklassen hast, dann wähle die leichtere, da zehn Kilo Gewichtsunterschied enorm sind. Viele in der Klasse sind auch bis 94kg austrainiert.

pinky
10-07-2005, 06:55
Hi @ all,

Stimmt, ich bin auf dem letzten Turnier freiwillig in der 94er Klasse gestartet, weil wir sonst zu viert aus einem Verein in einer Klasse gewesen waeren. Mittlerweile kann ich mir das von Gewicht ausuchen. Letztes Jahr hab ich fuer die GermanOpen noch in einer Woche 4,5 Kilo abgenommen, um nicht mit meinem TrainingsPartner in der 94 Klasse zu kaempfen. Ergebniss keine Kraft im Boden :( . Momentan lieg ich immer so bei 86 - 87 im Normalzustand, also kein Ding in Turniervorbereitung auf 85 zu gehen. Ich schau mal ich tendiere eigentlich mehr zur 85er Klasse.

Ju-Andy
11-07-2005, 07:38
Ich darf noch Jugend A kämpfen :D
werde da wohl 80+ Kämpfen.
Mal sehen was da so abgeht...