Vollständige Version anzeigen : Nango Ryu Karate
FireFlea
07-07-2005, 10:31
Hallo, kennt das jemand ? Wir hatten heute naemlich an der Uni eine Karate Vorfuehrung und der Stil heisst Nango Ryu (langes o). Nan=Sueden / Go = Heimat/laendliche Gegend. Ist nach Aussage des Sensei noch ein recht neuer Stil. Selbst wenn ich den Begriff auf jap. bei google eingebe kommt nix vernuenftiges bei rum; ich muss noch mal bei der Uni nachfragen. Kann zum Stil ansonsten nicht viel sagen; die Staende sind recht tief und es wurden zwei Kata vorgefuehrt; einmal Bassai Sho und die andere hiess uebersetzt so viel wie "Tanzender Habicht" und hat etwas Kung Fu maessig ausgesehen mit vielen offenen Handtechniken. Ist der Stil unseres Uni Karate Clubs; dachte vielleicht hat es schon mal jemand gehoert...
FireFlea
07-07-2005, 10:39
Auf die Frage nach dem wichtigsten Inhalt des Nango Ryu meinte der Sensei es sei Bushidoshin (shin = Herz, Geist). Man sollte immer mit einer ernsten; geistig auf einen reallen Kampf eingestellten Haltung trainieren.
also die aussage des sensei sist meiner meinung elementar für jede kampfkunst und macht nix besonderes für den stil her.
Sebastian
07-07-2005, 14:12
also Bassai Sho gibt es zumindest ja auch im Shotokan.
FireFlea
08-07-2005, 05:33
also die aussage des sensei sist meiner meinung elementar für jede kampfkunst und macht nix besonderes für den stil her.
:D "Bushido", dass sagen dann wahrscheinlich 95% aller Karateschulen. Ich war ja schon gluecklich das er nicht "Zen" gesagt hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.