Spagat übungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spagat übungen



blennus
07-07-2005, 15:10
Hi, ich würde gerne was für meine beweglichkeit in den Beinen tun, da meine kicks nicht wirklich hoch kommen.
Was würdet ihr mir für übungen empfehlen, damit ich über einen 90-grad spagatansatz herrauskomme.

vielen dank BlenNus

Sputnik
07-07-2005, 15:17
SUCHFUNKTION bitte

O-Dogg
07-07-2005, 15:45
Ich würde das Dehnen vorschlagen. :)

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2005, 16:13
1. Du bist nicht der erste der Fragen zu dem Thema hat
2. Du bist nicht der erste der einen Thread dazu öffnet (leider wohl auch nicht der letzte)
3. Benutzt die Suchfunktion, sie funktioniert, suche nach Spagat, dehnen oder streching
4. Bitte an einen Mod: schliesse diesen Thread umgehend

-Cobra-
07-07-2005, 17:20
Außerdem ist ein seitliches Spagat schädlich für deine Knie. Du wirst eher eine Kniescheibenverschiebung bekommen, als das du ein Spagat schaffst.
Such dir gesündere Dehnübungen. Dazu gibt es viele Sammelthreads im Board.

Nokke
07-07-2005, 18:28
Außerdem ist ein seitliches Spagat schädlich für deine Knie. Du wirst eher eine Kniescheibenverschiebung bekommen, als das du ein Spagat schaffst.
Such dir gesündere Dehnübungen. Dazu gibt es viele Sammelthreads im Board.

Das stimmt, aber ist es eigentlich auch dann noch schädlich, wenn man sich in der kompletten Spagatposition befindet?

-Cobra-
07-07-2005, 20:02
Weniger, da sich deine Beine auf dem Boden befinden und so dein Körpergewicht nicht auf deine Knie drückt. Aber bevor man in die entgültige Spagatposition kommt muss man viele knieschädigende Übungen machen. :)

blennus
07-07-2005, 22:15
und was haltet ihr von diesem vorschlag: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=2207&page=1&pp=15&highlight=strechen

also das mit dem rücken auf den boden und beine an die wand???

Dojokun
08-07-2005, 07:34
Ich mach hier einfach mal dicht.
Wie schon gesagt, Suchfunktion nutzen.

Sollte einer der zuständigen Mods die Diskussion doch weiterführen wollen, dann öffnet den Thread halt wieder. :D