stilübergreifendes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : stilübergreifendes



freestyle
11-07-2002, 17:44
hi,
wer hat denn von euch schon an stilübergreifenden turnieren oder vewrgleichskämpfen teilgenommen?
und welche erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

hoffe auf reichlich antworten.

http://frank-glaeser.de

uruk-hai
15-07-2002, 16:39
Ich hab zwar an noch keinem Turnier teilgenommen. Aber ich hab das Glück sehr viele Leute zu kennen die verschiedene Style Trainieren und áuch sehr gut sind. Und auch spass am sparing haben (ab und zu auch etwas härter). Also was sind meine Erfahrungen: Man lernt ne Menge egal was für ein style der andere macht. Und was ich gemerkt habe das man mit dem Ju-Jutsu ein gute basis hat. Man kann sehr gut andere Techniken aus anderen Systemen übernehem. wenn ich mir anschaue wie ich vor 11 Jahren angefangen habe und was ich gelernt habe ("gute alte" Beamten Ju-Jutsu). Und meine Entwicklung und das von dem Ju-Jutsu was ich betreibe sehe haben mir diese System übergreifende Training/sparing superviel gebracht. Und was man auch noch sagen muss letztendlich sind die Techniken sehr ähnlich eagl welcher Style mann aht halt nur nen Schwerpunkt ob distanzkampf, Boden usw. Aber meines erachtens eher ne Persönliche Sache. Und die Grösste erfahrung ist das auch andere Style nur mit Wasser kochen. Egal ob jetzt Muay Thai, Wt, ju-Justu usw. hängt immer davon ab wie man Trainiert ist und ob man nen guten tag hat oder nicht. Mit machen Stylen komm ich auch besser klar als mit anderen z.B. zb tu ich mich mit Wt u. Taekwondo leichter (ich will die style nicht schlecht machen die kommen mir halt einfach bei meiner art und weisse taktisch zu kämpfen engtgegen.) Boxer und Judokas hab ich als Gegner nicht so gerne. Ich gewinne die meisen Kämpfe im Boden. Damit will ich nicht ´sagen das Boden non-plusultra ist aber ich lande meistens unten. da ich in der regel kleiner als mein gegner bin fühl ich mich da am wohlsten, wahrscheinlich auch deswegen meine abneigung gegen Judokas die sind imm Boden auch gut. Da muss man soviel arbeiten :-). Die Boxer die ich kenne sind halt harte knochen und haben micht schon mehr als einmal beim reingehen mit nem kurzen Körperhaken erwischt und auf die matte geschickt. das sind meine persönlichen Erfahrungen
:p :p