PDA

Vollständige Version anzeigen : Sumoringer als gegner



xkerosenex
07-07-2005, 23:20
hallo, auf was sollte ich beim grapplen mit sumo ringern achten, also mit personen die das doppelte von mir wiegen ? muss ich auf irgendwas besondrs achten, auf was sollte ich setzen (explosivität)?

ashi jime
07-07-2005, 23:41
Natürlich das sie keine überlegene Position erkämpfen!Nach welchen Regeln willst du figthen?nach Grappling ,oder nach MMA?

xkerosenex
08-07-2005, 01:09
nach sumoregeln (ich werde zwar verlieren, aber ich möchte auf nicht einfachso so abkacken)

Lars´n Roll
08-07-2005, 02:01
Nach Sumoregeln? Autsch! :)

sumbrada
08-07-2005, 04:44
Wenn du nach Sumoregeln kämpfst, hast du natürlich Probleme, aber Beweglichkeit wird wohl deine Hauptwaffe sein.

Grüße
andreas

Ratte
08-07-2005, 09:18
Ausheben oder rausdrängen fällt wohl als Tehnik schonma raus, obwohl du vielelicht wie wild mit den flachen Händen auf ihn einprügeln kannst, kA wie das im Sumojargon heißt. Sonst würde ich vermutlich versuchen meinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen wenn er selber ne Aktion macht, bei der Masse eines Sumos ist es bestimmt schwer für ihn sich wieder zu fangen wenn er erstmal sein Gleichgewicht verloren hat. :D

Kazuko
08-07-2005, 09:24
Ausheben oder rausdrängen fällt wohl als Tehnik schonma raus, obwohl du vielelicht wie wild mit den flachen Händen auf ihn einprügeln kannst, kA wie das im Sumojargon heißt.

Zuviel Streetfighter II gespielt?

Wenn er ein guter Sumotori ist sehe ich da sehr schwarz weil die sehr schnell sind ansonsten würde ich versuchen ihn vorbeizuleiten wenn er schiebt aber alls in allem eine sehr dumme Situation.

Kazuko

Dudeplanet
08-07-2005, 09:50
Ausheben oder rausdrängen fällt wohl als Tehnik schonma raus, obwohl du vielelicht wie wild mit den flachen Händen auf ihn einprügeln kannst, kA wie das im Sumojargon heißt. Sonst würde ich vermutlich versuchen meinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen wenn er selber ne Aktion macht, bei der Masse eines Sumos ist es bestimmt schwer für ihn sich wieder zu fangen wenn er erstmal sein Gleichgewicht verloren hat. :D

schon mal nen Hinkelstein aus dem Gleichgewicht gebracht?? Keine Chance!

nichtinsgesicht!
08-07-2005, 09:57
Einfach seine Kraft weich aufnehmen, umleiten und gegen ihn verwenden. Solltest du doch gelernt haben :halbyeaha

Lars´n Roll
08-07-2005, 10:20
Einfach seine Kraft weich aufnehmen, umleiten und gegen ihn verwenden. Solltest du doch gelernt haben :halbyeaha


:D :D

Ju-Jutsu-Ka
08-07-2005, 10:50
Nicht greifen lassen :o

Ich_Esel
08-07-2005, 11:13
Nach Sumoregeln hast du schon verloren er wird deine Windel greifen und dich wegschieben

oneside
08-07-2005, 11:20
schon mal nen Hinkelstein aus dem Gleichgewicht gebracht?? Keine Chance!

Nur wenn du als Kind in den Zaubertrank gefallen bist ;)

Kudos
08-07-2005, 13:20
Doppelt so schwer wie Du? Na dann, viel Spaß! Sumo-Regeln? Keine Ahnung! Darf man die Beine des Gegners wegziehen und wenn er auf den Rücken fällt hat er dann verloren?

xkerosenex
08-07-2005, 17:13
im türkischen fernsehen habe ich letztends gesehen wie ein griechisch römisch ringer, der viel kleiner und dünner als der sumogegner war, ihn nach sumoregeln besiegt hat. er ist in die normale grichisch-römisch ring position gegangen, dann hat er sich auf einmal nach hinten fallen lassen und dabei hat er den kopf des sumoringers festgehalten, beim fallen hat er sich noch ein wenig hochgedreht und kam dann kurz nach dem sumoringer auf dem boden auf, damit hat er gewonnen
ausserdem, doppelt so schwer ist er nicht, ich bin 1,76/80kg er ist 2,00 und 130

maximus
08-07-2005, 18:29
dann machs doch auch so wie der greco ringer, klappt sicher, du hast ja gesehen wies funktioniert :rofl:

Ich_Esel
08-07-2005, 19:16
Doppelt so schwer wie Du? Na dann, viel Spaß! Sumo-Regeln? Keine Ahnung! Darf man die Beine des Gegners wegziehen und wenn er auf den Rücken fällt hat er dann verloren?

Nein das darf man nicht nur gegen den Oberkörper Auserdem wird er auch nicht ausweichen können wenn ihn der Sumo an der Windel hatt.

Nahot
08-07-2005, 19:30
auf was sollte ich beim grapplen mit sumo ringern achten, also mit personen die das doppelte von mir wiegen ? muss ich auf irgendwas besondrs achten, auf was sollte ich setzen...

Pass auf das er sich nicht auf dich setzt, sonst siehste so aus --> :sport014:, aber aus der Draufsicht. :D ;)

Airfighter2005
18-07-2005, 21:42
Ohje, 130 KG, ich habe in etwa deine Größe und wiege 86 KG, selbst gegen 1,90 und 100 KG ist es schon schwer, aber gegen 2 Meter und 130 KG...

PoorPoleP
19-07-2005, 01:09
Ich würde so lang um ihn herum rennen bis im die Kondition ausgeht oder ihm schwindelig wird wenn das nicht klappt dann versuch ihn mit irgendwelchen Kunk FU Bewegungen ( Die Schlange stößt zu oder so ) zu verwirren und wenn das auch nicht klappt dann renn weg. du hast keine chance!!!

lostboy
19-07-2005, 09:11
2m und 130kg? ohje... das ist ein ganz schöner brocken - ich glaube mal dass du KEINE chance haben wirst - egal was du machst :rolleyes: trotzdem mal viel spass... :D

Seb
19-07-2005, 10:48
Erfahrungsberichte danach bitte hier rein... :)

Impala
19-07-2005, 12:04
Beim Ju Jutsu haben wir nen 113 kg Koloss.... jedesmal wenn der mich mounted muss ich schon tappen bevor er den sidechocke überhaupt angebracht hat ~~ kriege einfach kaum Luft mehr und mit der Hüfte hochstemmen ist leider nicht :D
(bin 1.7m 72 kg)

snowtear
19-07-2005, 12:16
Royce Gracie hat Akebono beim "K1 irgendwas" an Silvester besiegt. Guck dir mal den Takedown & das finish dazu an :-)
ein Vid hierzu wurde hier schon gepostet...

KarateJendrik
05-08-2005, 22:24
hi!
ich ahbe 5 jahre ringen gemcht und habe oft gegen kolosse gesparrt und auch richitg gekämpft. ich mit meinen 90 kilo komme auch recht gut gegen schwere gegner an auch wenn sie 20 kilo mehr wiegen und stärker sind. es kommt doch letztendlich auf die technik an. Mein schwerster gegner wog 105 kilo. und ich habe gewonnen. Es komtm alles wie es kommen muss.

Mfg Jendrik