Suche den Namen von einer Übung... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche den Namen von einer Übung...



Nino
11-07-2002, 19:07
Moin,

ich suche den Namen von Folgender Bauchmuskelübung:

-man legt sich auf den Rücken, die Füße bleiben auf dem Boden, die Beine sind angewinkelt, die Arme sind seitlich neben dem Kopf
-jetzt hebt man möglichst "senkrecht nach oben" die Schultern vom Boden, wärend der ganzen Übung bleiben sie vom Boden weg
-dann "hebt" man aus dieser Position den Oberkörper möglichst senkrecht zur Decke hin, also praktisch so das man die ganze Zeit zur Decke schauen kann ohne den Kopf bewegen zu müssen und wieder runter, aber ohne dabei mit dem Boden die Schultern zu

Cu...

Joachim
11-07-2002, 19:33
Crunches?
Also normalerweise "rollt" man sich bei klassischen Crunches mehr ein, wobei der Blick immer zur Decke gerichtet bleibt (wegen der Halswirbelsäule), aber da gibts tausend oder mehr Variationen.
WOher is die Übung?

Nino
11-07-2002, 19:44
Hmm habe ich ausm Training und mache sie auch eigentlich als Hauptübung für den Bauch...aber ich war mir irgendwie bei dem Namen unsicher... :)

Cu

Joachim
11-07-2002, 19:52
Ok habs jetzt nochmal gelesen sind Crunches.
Probier mal richtung Ecke Wand/Decke zu schauen und deine Wirbelsäule soweit wie möglich einzurollen, ohne die Lendenwirbelsäule vom Boden zu nehmen.

Skyguide
11-07-2002, 21:36
Bei Crunches auch Bauchpressen genannt, wird der Körper mehr eingerollt und geht nicht soweit hoch. Wenn der Oberkörper zu den Knien hochgeht, ist's ein Sit-Up. Eine Übung, die man heutzutage eigentlich kaum mehr macht, da sie zu Problemen im Lendenwirbelsäulen - Bereich führen kann.

Gruss Skyguide