fußgelenk? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : fußgelenk?



Zottelkopf
08-07-2005, 10:00
sodala...vor ner woche beim iaido training bei tsukaate ist es passiert : bin umgeknickt mit dem rechten fuß... hab dem aber keine weitere beachtung geschenkt, war nur ein kurzer heftiger schmerz... zwei tage später hat es angefangen, dass mein fuß weh tat und zwar hauptsächlich wenn ich ihne nach innen biege. also quasi du sitzt auf dem bett, die füße von dir gestreckt und willst die fußflächen aneinenader bringen. ist das nu was am knöcheln oder was am gewebe? ich weiß nur dass es weh tut und nicht was genau...hatte es mit mobilat versucht, half aber nix. also doch knochen?

danke für die hilfe

AlArabiata
08-07-2005, 10:11
Hört sich ziemlich nach Gelenk/Knochen an...ab zum Doc und röntgen lassen. Safety first

Selfdefence
08-07-2005, 10:11
Kann alles sein oder auch gar nichts.
Bei solchen Symtomen keinen Sport, schonen und möglichst bald einen Arzt befragen.
Wenn das Gelenk oder die Bänder was abbekommen haben ist Belastung sicher nicht das richtige.
Generell ist Schmerz ja eine sinnvolle Schutzfunktion deines Körpers. Wenn es bei Bewegungen schmerzt dann will er dir sagen das die gerade nicht gut für dich sind. Also hör auf ihn und laß feststellen warum es schmerzt.
Wenn alles in Ordnung ist kannst du wieder locker anfangen.
Mit einfach weitertrainieren bei leichten Verstauchungen oder Überdehnungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Verzögert die Heilung tendenziell.

Zottelkopf
08-07-2005, 11:41
argl....genau das wollt ich nicht hören sniff...
aber ihr habt recht safety first *zwingt sich nicht unvernünftig zu sein*