Ju-Jutsu/Aikido: Worldgames [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu/Aikido: Worldgames



Ju-Jutsu-Ka
08-07-2005, 10:31
In Kürze starten ja die Worldgames in Duisburg, dort ist neben Ju-Jutsu und Aikido auch Karate und Sumo vertreten. Wer von euch geht hin und zu welcher Sportart.

Jadetiger
08-07-2005, 12:38
Hab heute erst von den Worldgames erfahren und werde wohl leider nicht hinfahren können :(

Ich hab allerdings ne Frage zu Aikido als Wettkampfdisziplin:

Wie läuft das ab? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da je zwei Aikidoka nach Vollkontakt-Freefight-Regeln aufeinander losgelassen werden... oder doch? Wär bestimmt interessant... :D

Ju-Jutsu-Ka
08-07-2005, 12:52
Dass glaube ich weniger,

frag mal ein paar Aikido-leute

Aikido ist auch "nur" Einladungssportasrt, also noch nohct vollwertiges Mitglied, über die Regeln schweigt sich die Homepage der Wordgames (http://www.worldgames2005.de/) leider aus.

Polymorph
08-07-2005, 15:12
unter freestyle vom aikido versteht man eine x - beliebige anzahl angreifer die mit oder ohne waffe nach der reihe auf einen verteidiger mit beliebigem angriff attackiert. dem defender sind dann alle verteidigungsformen offen, plus er darf den gegner selnstverständlich werfen und rollen lassen. dies ist allerdings nicht als wettkampf anzusehen, sondern eine art vorführung, eine präsentation.

sportfrosch
08-07-2005, 21:23
Ich war bei den World-Games ins Japan dabei...
Was ich da gesehen hatte, war definitiv keine Wettkampfform !!!! War mehr oder weniger eine kleine Demonstration.

calltoarms
08-07-2005, 23:08
Ich freu mich auf den Freiat Nachmittag, muss vorher leider arbeiten, aber bin dann definitiv zu den Ju Jutsu Fighting FInalen da, mal sehen wie so ein Ju Jutsu Turnier auf Weltniveau denn ausschaut.

Ich kann mir das mit den Wettkmapfregeln immer noch nicht so vorstellen, vor allem dieses "nach 20 Sekunden" soll in den Kontakt übergegangen werden. Ich lass mich da mal überraschen.

Jadetiger
09-07-2005, 08:55
@Polymorph
Worauf beziehst du dich bitte? Ist das von dir beaschriebene das, was es auf den Worldgames zu sehen gbt?

@sportfrosch
Aikido-Demos kenne ich auch zu genüge, aber wenn es eine Disziplin bei den Worldgames ist/werden möchte setzt das doch wohl einen Wettkampf voraus. Oder werden da einfach Würfe gezeigt, die dann von Kampfrichtern bewertet werden?

@all
Weiß jemand, ob es eine Übertragung der Worldgames im TV geben wird?

Ju-Jutsu-Ka
09-07-2005, 10:25
Ich habe von Eurosport nur gehört, dass die wohl Snooker im Programm haben wollen (was auch ziemlich geil ist)

Jadetiger
09-07-2005, 19:11
Stimmt! Was die mit ihren Queues so alles anrichten können. :D Leider wirds auf den Worldgames nur Nullkontakt-Snooker zu sehen geben, weshalb die Teilnehmer auch ohne Schutzausrüstung antreten können ;) :D

Gruß,
Der Snookerfan (kein Witz!)

hiro
10-07-2005, 01:37
Wie schon gesagt, Aikido ist Einladungssportart, d.h. es präsentiert sich mit einer Vorführung, denn es hat nichts mit dem Wettkampfgedanken anderer Sportarten zu tun. Wobei es soetwas gibt, eine Veranstaltung bei der die saubere Ausführung bewertet wird...
Zudem gibt es dort einen Lehrgang, u.a. mit Doshu Moriteru Ueshiba, Hiroshi Tada, Katsuaki Asai uvm.

hafi
11-07-2005, 10:02
Wird das ganze auch im Fernsehen übertragen ?

Ju-Jutsu-Ka
11-07-2005, 12:21
Die Frage hatte wir schon 5 Fragen weiter vorher,
es wird wohl nur eine der Arnis-Varianten übertragen

hafi
12-07-2005, 08:37
Die Frage hatte wir schon 5 Fragen weiter vorher,
es wird wohl nur eine der Arnis-Varianten übertragen

Ja, aber das steht nirgends wann und wo

buguhan
12-07-2005, 12:11
Ja, aber da steht nirgends wann und wo

Also in meiner Fernsehzeitung steht beim WDR folgendes : Donnerstag Eröffnungsfeier (22h) und jeden Tag um 22.30h eine halbe Stunde (In Zahlen 30min.) lang eine Zusammenfassung der Ereignisse bei den World Games!

Dafür das der WDR so viel Werbung für die World GAmes macht, is es kläglich; da sind die Paralympics im TV besser vertreten! (aber auch erst seit kurzem)

Dafür werden wir nächstes Jahr um diese Zeit mit Sportübertragungen zugebombt! Und immer nur das gleiche : Fußball :its_raini

Selfdefence
12-07-2005, 13:34
http://www.worldgames2005.de/_upload/dokumentenverwaltung/PM-eurosport-050701.pdf

Eurosport kann man auch vergessen. Bringen nur Sportarten die keinen interessieren. Fehlt nur noch Hallenjojo :)

Eurosport 2 scheint eventuell noch was zu zeigen. Hat da einer Infos drüber?

hafi
13-07-2005, 08:11
http://www.worldgames2005.de/_upload/dokumentenverwaltung/PM-eurosport-050701.pdf

Eurosport kann man auch vergessen. Bringen nur Sportarten die keinen interessieren. Fehlt nur noch Hallenjojo :)

Eurosport 2 scheint eventuell noch was zu zeigen. Hat da einer Infos drüber?

Kann man Eurosport 2 über Kabel empfangen ?

Der Handschuh
14-07-2005, 19:37
Der Spaß läuft gerade im WDR! Bischen Aikido war auch schon dabei!

authomas
14-07-2005, 19:52
Danke! Hoffentlich zeigen sie nochwas!

Jo