PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn man Kung Fu mit Capoeira kombiniert

Sammi
07-07-2005, 11:08
Ich würde gerne so Saltos und Wall Flips lernen, aber ich weiß nich ob man das in CApoeira lernt..!
Wisst ihr's??

hiver
07-07-2005, 11:12
ziemlich komplexe abstimmung

Sammi
07-07-2005, 11:15
ziemlich komplexe abstimmung
Das mit der Umfrage und Abstimmung ist irgendwie schief gelaufen :D tut einfach so als ob das mit der Umfrage nich geschrieben wurde und versucht mir paar Tipps zu geben :)

Pao Chan
07-07-2005, 11:46
Du musst wissen, dass in Capoeira auch viel mit den Händen gearbeitet wird, z.B. Handstand, sie müssen sich auf den Händen halten und mit den Beinen schlagen!
Capoeira Kämpfer springen auch viel und treten mit den Beinen in der Luft, aber ich glaub, dass sie nie mit den Händen schlagen!
Wenn sie etwas akrobatisches machen, dann vielleicht Saltosprung (in der Luft und auf'm Boden), aber sonst, wenn du so Sprünge und Wall Flips machen willst, solltest du Akrobatik oder 'was ähnlisches machen!

Ich interesiere mich auch für sowas! :)

mfg,
Pao-Chan ;)

Äußerer Stil
07-07-2005, 12:28
Ich muss dir wiedersprechen im Capoeira gibt es Schläge. Diese werden aber nur dann in der Horda angewandt, wenn z.B. jemand gerade nicht aufpasst. Das Capoeira was du bestimmt kennst ist das Showcapoeira. Wenn du dir Hordas in normalen Verein anschaust, wirst du merken das sie auch viele Standarttritte haben und nicht nur in der Luft rumfliegen.

Und zu dem wall flip, ich weiss nicht ob du das so im Capoeira lernst. Aber da sie auch mit Saltos arbeiten, usw. können Sie dir bestimmt auch ein Paar Tips geben.
Aber im Grunde genommen ist es nur Übungssache.

Patric
07-07-2005, 13:56
Hier hast Du diverse Anleitungen für Wall Flips, Back Flips, etc...

http://www.trickstutorials.com/

Und hier hast Du direkt Deinen Wall Flip: http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/wall_flip.php

Ich denke nicht, dass man für ein bissl Flips Kampfsportarten kombinieren muss: Reicht doch wenn man die Wall Flips mit der einen Kampfsport kombiniert ;-)

Patric

firefeet
07-07-2005, 14:57
schon 10 leute haben an der umfrage teilgenohmen :D

O-Dogg
07-07-2005, 15:18
schon 10 leute haben an der umfrage teilgenohmen :D
Ich habe jetzt auch mitgemacht... :D

In Capoeira machen zumindest wir gar nichts mit der Wand. Es gibt nur die Roda, bei der es keine Wand gibt.
Wenn man aber einen Rückwertssalto gut beherrscht, dann kriegt man auch dies schnell hin.

Dao
09-07-2005, 07:32
Hi Sammi,
den Thread habe ich offen gelassen (mußte ihn leider umbenennen) und dafür habe ich die Umfrage gelöscht (leider waren alle 5 Fragen gleich gestellt, und so ergibt eine Umfrage leider keinen Sinn).
Wenn du noch einmal eine Umfrage machen willst kannst du das in einem eigenen Thread tun. Dann aber so das du unterschiedliche Fragen stellst (denke es war ein Eingabeproblem).