16.07.05 WBA Interconti Super Middleweight Title: Cristian Sanavia vs Danilo Häussler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 16.07.05 WBA Interconti Super Middleweight Title: Cristian Sanavia vs Danilo Häussler



ghostdog1982
09-07-2005, 01:28
Cristian Sanavia W 35 (12 ko's) | L 2 | D 0 | Total 37 Ex-WBC-Champion im Supermittelgewicht, Ex-Europameister im Mitterlgewicht, Ex- Landesmeiter Italien
Danilo Häussler W 24 (6 ko's) | L 3 | D 0 | Total 27 Ex Europameister im Supermittelgewicht, Ex_Deutscher Meister im Supermittelgewicht
Mal schauen wie sich Danilo gegen Savania schlägt.

ghostdog1982
14-07-2005, 12:55
Happy Birthday, Danilo!

13.07.2005

Alles Gute zum 30. Geburtstag für Danilo Häußler

Der Sauerland-Profi feiert nur im kleinen Rahmen. Sein Geburtstagsgeschenk will sich der Boxer aus Frankfurt/Oder am 16. Juli selber machen. In Nürnberg will der deutsche Ex-Europameister den italienischen Ex-Weltmeister Cristian Sanavia im Kampf um die WBA-Intercontinentalmeisterschaft im Super-Mittelgewicht besiegen.


Danilo Häußler, Manfred Wolke und Kai Kurzawa

Für beide ist es ein wegweisendes Duell, denn der Sieger macht einen Satz in die Top Ten der Weltrangliste.
In Deutschland kennt niemand Sanavia so gut wie Markus Beyer. Im vergangenen Jahr kämpfte er zweimal mit dem Italiener um die Weltmeisterschaft und stand dabei 18 Runden mit ihm im Ring. "Danilo ist physisch stärker, aber Sanavia kann ihm boxerisch Probleme bereiten", schätzt der WBC-Weltmeister ein. "Den darf man auf keinen Fall zur Entfaltung kommen lassen. Danilo muss Druck machen, ihn beschäftigen und dabei immer geschlossen bleiben."
Der Italiener ist ein schlagstarker Boxer, der sich selbst nur schwer treffen lässt. Ein großes Plus des 30jährigen ist seine Beweglichkeit im Oberkörper. Coach Manfred Wolke erwartet denn auch einen spannenden Kampf: "Die beiden sind wie füreinander gemacht. Sanavia boxt ohne Risiko, weicht aus und geht weg. Da muss Danilo permanent nachsetzen und besonders schnell agieren."


Super-Mittelgewichtler Danilo Häußler

Monatelang haben Häußler und sein Trainer im Frankfurter Wolke-Camp an der richtigen Taktik für den Kampf gefeilt, den Gegner analysiert. "Ich hatte ja nun wirklich genug Zeit, mich auf Sanavia einzustellen", sagt Häußler mit einem Augenzwinkern. "Nach den beiden Absagen bin ich froh, dass es jetzt endlich losgehen kann. Ich habe Sanavia zweimal gegen Markus gesehen, und ich kenne seine Schwächen." Welche das sind, erläutert Manfred Wolke: "In der Rückwärtsbewegung ist Sanavia nicht sehr stark, kommt da oft in Bedrängnis. Er hat immer Probleme, wenn er nicht selbst agieren kann, sondern auf den Gegner reagieren muss."
Von Beginn an Druck zu machen, das ist die einzige Häußlers einzige Devise gegen Sanavia. Am 13. Juli wird der Frankfurter 30 Jahre alt. Gefeiert werden soll allerdings erst drei Tage später. Und das schönste Geburtstagsgeschenk will Danilo Häußler sich selbst machen.

Klaus
14-07-2005, 15:03
Wenn es mit rechten Dingen zugeht, müsste Sanavia das locker nach Punkten gewinnen. Er hat Beyer ja nach belieben getroffen. Häussler ist wirklich nicht der schnellste, und boxt mit äusserst überschaubaren Mitteln. Er müsste sich schon sehr verbessert haben, um Sanavia stellen zu können. Den letzen Kampf in Las Vegas hätte er eigentlich gewinnen müssen, da sah er auch besser aus als sonst. Bis auf den blöden Ausrutscher.

Joschafat
14-07-2005, 15:30
Muss ich Klaus Recht geben. Ich glaube zwar nicht, das Sanavia den Danilo nach Belieben treffen kann, da Danilo im Gegensatz zu Beyer eine kompakte Doppeldeckung hat und mittlerweile auch mal einen Schritt zurückgeht wenns brenzlig wird. Doch mit seinen eintönigen Kombinationen wird Häussler selten durchkommen, vermute ich.

Obwohl ich Häussler wegen seinem Boxerherz sehr gern kämpfen sehe, vermute ich, das er gegen Sanavia höchstens ein unentschieden erboxt...

ghostdog1982
14-07-2005, 16:10
Muss ich Klaus Recht geben. Ich glaube zwar nicht, das Sanavia den Danilo nach Belieben treffen kann, da Danilo im Gegensatz zu Beyer eine kompakte Doppeldeckung hat und mittlerweile auch mal einen Schritt zurückgeht wenns brenzlig wird. Doch mit seinen eintönigen Kombinationen wird Häussler selten durchkommen, vermute ich.

Obwohl ich Häussler wegen seinem Boxerherz sehr gern kämpfen sehe, vermute ich, das er gegen Sanavia höchstens ein unentschieden erboxt...
Na ja Savania sah im 2. Beyer-Fight nicht mehr so toll aus. Ausserdem kann Danilo 12 Runden lang fast ununterbrochen angreifen. Ich bin optimistisch das Danilo es schafft.

The Iceman
14-07-2005, 18:27
Ich würde eher auf Sanavia tippen. Danilo geht zwar zurück, hat aber trotz seiner Doppeldeckung einige Treffer bekommen. Aber für ihn wird es wohl ein der wenigen Chancen sein, wenn er international wieder angreifen will. Oder was meint ihr ?