PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi Leute, ich bin neu im Forum!

Meat Cutter
11-07-2002, 22:02
Hi,

bin vor kurzem über dieses Board gestolpert! Gefällt mir gut...

Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, mich über ein paar grundliegende Dinge im Kampfsport aufzuklären! Das wäre nett...

Also, ich hab noch nicht viel mit Kampfsport zu tun gehabt. Jetzt würde ich aber gerne anfangen, und ich weiss aber nicht, was das "Richtige" für mich ist.
-----------------------------------------------------------
meine Person:

bin 1,84m
16 Jahre alt
74 kg

Sportliche Aktivitäten bis jetzt:
-Kraftsport (seit 2 Jahren), davor: Fitness
-Ausdauersport: Radfahren oder Joggen ca. 2x pro Woche 1h
-Mit ca. 8 - 12 Jahren: Judo

Voraussetzungen:
-Mesomorpher/atletischer Körpertyp
-gelenkig
-eher kurze Beine und lange Arme

Also, ich denke, an Kraft + Ausdauer mangelt's nicht, aber Koordination / richitges Einsetzen der Kraft ist allemal "Durchschnitt".

-----------------------------------------------------------
meine Vorstellung von einer KK:

Zeit für Training im Verein: 4-8 Stunden pro Woche

Ziele: der Wichtigkeit nach:
-Koordination/Körperbeherrschung,
-mentale + körperliche "Ausgeglichenheit",
-einen praktischen Kampf ohne "Hilfsmittel" wie Stock etc. zu lernen (Selbstverteidigung)

Ich würde gerne viel Kämpfen mit meinen Trainingspartnern, bin aber auch für Theorie offen!
Ich glaube, das was ich meine, versteht man unter "Semi-Kontaktkampf" (oder so ähnlich!) Also, ein blaues Auge darf passieren, ich will aber nicht gleich ins Krankenhaus nach jedem Training :warning:!

Also, Jungs, ich bin müde! Geh erst mal schlafen.... vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, was unter Berücksichtigung meines Körperbaus/ meiner Interessen für eine Kampfkunst in Frage käme?

Kennt jemand zufällig einen guten Verein, der einen nicht nur "abzocken" will (in München)?

gute Nacht!

Ich danke euch,
Meat Cutter

Sebastian
11-07-2002, 23:21
Willkommen an Board. Wirst sicher ein paar interessante Links bekommen :)

Seb
11-07-2002, 23:37
Ebenfalls wilkommen. Ist im großen und ganzen ganz nett hier :D
Ist dir auf jeden Fall schon mal hoch anzurechnen, dass du nicht mit "was is am besten" angefangen hast und dass du konkrete Vorstellungen hast, was du machen und erreichen möchtest.
Informier dich auf jeden Fall vorher etwas. Lies das Forum, schau dich im Web um, usw.
So wie dein Post aussah könnte vielleicht eine wettkampforientierte (Taekwondo/karate)-Schule etwas für dich sein. Ist aber nur ein Vorschlag. Schau auf jeden Fall mal bei mehreren Schulen für ein Probetraining vorbei.

und keine Sorge, die Koordination kommt vom Training...

Seb

Joachim
12-07-2002, 08:29
Wow,
das ist mal eine klare Darstellung.
Leider kenne ich keinen Verein, solltes Du aber an Muay Thai interessiert sein, wende Dich an www.mtbd.de, Detlef hat bestimmt was für Dich.
AUsserdem könnte Hendrik, so er denn Zeit hat, die Daten "seiner" Escrimagruppe posten.
Aber in München und Umgebung gibts bestimmt alles.

Benji
12-07-2002, 08:55
Hiho!

Sieh dich doch mal hier um: http://www.kampfkunst.de/dojos/dojo80ml.cfm

Auch nach Vollkontakttraining wirst du in nem guten Verein nicht im Krankenhaus landen.
Cheers

Benji

hanzaisha
12-07-2002, 10:22
hi!

bei deinen vorstellungen würde ich hier ein wenig rumstöbern, könnte u.u. wie maßgeschneidert für dich sein!

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=8

Joker
12-07-2002, 14:35
Original geschrieben von Joachim
Wow,
das ist mal eine klare Darstellung.
Leider kenne ich keinen Verein, solltes Du aber an Muay Thai interessiert sein, wende Dich an www.mtbd.de, Detlef hat bestimmt was für Dich.
AUsserdem könnte Hendrik, so er denn Zeit hat, die Daten "seiner" Escrimagruppe posten.
Aber in München und Umgebung gibts bestimmt alles.

Das Tendokan Dojo in München bietet

Bujinkan Budo Taijutsu
Baguachang
Thaiboxen

Und ist dem Muay Thai Bund Deutschland (der oben erwähnt wurde) angeschlossen. Vielleicht fragst Du da mal nach?

http://www.tendokan-dojo.de

Meat Cutter
12-07-2002, 18:59
danke Leute, für die vielen Antworten!

S.Siegel
13-07-2002, 01:16
Hallo, Meatcutter!

Ist ne gute Idee, sich über ein seriöses Forum wie dieses mit Informationen zu versorgen.
Ich hab vorher lange Thaiboxen und Jiu Jiutsu trainiert, und bin jetzt begeisterter **********-Schüler. Hört sich zugegebenermaßen komisch an, hat aber mit Krass nichts zu tun sondern mit Anatol Krasskov. Ist meiner Meinung nach wirklich gut geeignet für Dich, da es Techniken für alle Distanzen gibt.
Wichtig: nicht alle Stile arbeiten auf allen Distanzen!!!
Schlimmer noch: Die meißten Stile arbeiten nur auf zwei bis drei Distanzen!!!
Bei den Distanzen unterscheidet man zwischen

1.: Kickdistanz
2.: Fauststoßdistanz
3.: Ellbogen-Kniedistanz
4.: Clinch- und Wurfdistanz
5.: Bodennkampf (wobei im ********** auch dieser nochmal in
mehrere Distanzen unterteilt wird)

Auf allen Distanzen arbeiten nur wenige Stile (z.B. Wing Tsun)
oder eben **********.
********** kann sehr individuell trainiert werden, ist koordinations- konstitutions- und konditionsfördernd , beinhaltet phenomenale Kampftechniken, baut auf eine geniale, aber auch symphatische Philosophie auf, verzichtet auf Kommerz und macht vor allem wahnsinnig Spass
:) :) :) :)

Wonderwoman
13-07-2002, 15:05
Hallo Meatcutter,

zugegeben, krasscombat oder ********** ist eine ultimative kampfkunst,
aber ich weiss nicht, ob ********** gleich am anfang das richtige für dich ist.
du scheinst noch garkeine kampferfahrung zu haben, und auch deine entschlußkraft bedarf wohl noch weiterer entwicklung. beides ist aber unbedingte voraussetzung schon zu beginn des weges eines krasskämpfers. ich empfehle dir, erstmal mit anderen Stilen anzufangen (z.B Jiu jiutsu, Kung-Fu oder so).
fühlst du dich dann reif genug kannst du jerderzeit mit ********** anfangen.

ich wünsche dir ruhe und besonnenheit bei deinem entschluß

have fun, wonderwoman!

Qian
13-07-2002, 15:53
Langsam fang ich an, ********** zu hassen

King Karl
20-12-2004, 17:33
Langsam fang ich an, ********** zu hassen

Wat??? Wen?

Sven K.
20-12-2004, 18:24
Moin

Last es mich Euch kundtun. Der Begiff ist Zensiert :D
Ich würde es mal mit "Krass" und mit "Kampf" probieren ;)
Schreib es zusammen und google ein bisschen. :p

Uwe12
20-12-2004, 19:19
Hallo ich bin Neu hir im Forum
ich muss sagen Das der Forum sehr gut ist :cool:

Shogun
20-12-2004, 19:43
Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn dahinter ?

Hallo ich bin Neu hir im Forum
Vorstellen könnt ihr euch in der "Wer bin ich? - Ecke" http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=63
Grüsse