Meat Cutter
11-07-2002, 22:02
Hi,
bin vor kurzem über dieses Board gestolpert! Gefällt mir gut...
Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, mich über ein paar grundliegende Dinge im Kampfsport aufzuklären! Das wäre nett...
Also, ich hab noch nicht viel mit Kampfsport zu tun gehabt. Jetzt würde ich aber gerne anfangen, und ich weiss aber nicht, was das "Richtige" für mich ist.
-----------------------------------------------------------
meine Person:
bin 1,84m
16 Jahre alt
74 kg
Sportliche Aktivitäten bis jetzt:
-Kraftsport (seit 2 Jahren), davor: Fitness
-Ausdauersport: Radfahren oder Joggen ca. 2x pro Woche 1h
-Mit ca. 8 - 12 Jahren: Judo
Voraussetzungen:
-Mesomorpher/atletischer Körpertyp
-gelenkig
-eher kurze Beine und lange Arme
Also, ich denke, an Kraft + Ausdauer mangelt's nicht, aber Koordination / richitges Einsetzen der Kraft ist allemal "Durchschnitt".
meine Vorstellung von einer KK:
Zeit für Training im Verein: 4-8 Stunden pro Woche
Ziele: der Wichtigkeit nach:
-Koordination/Körperbeherrschung,
-mentale + körperliche "Ausgeglichenheit",
-einen praktischen Kampf ohne "Hilfsmittel" wie Stock etc. zu lernen (Selbstverteidigung)
Ich würde gerne viel Kämpfen mit meinen Trainingspartnern, bin aber auch für Theorie offen!
Ich glaube, das was ich meine, versteht man unter "Semi-Kontaktkampf" (oder so ähnlich!) Also, ein blaues Auge darf passieren, ich will aber nicht gleich ins Krankenhaus nach jedem Training :warning:!
Also, Jungs, ich bin müde! Geh erst mal schlafen.... vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, was unter Berücksichtigung meines Körperbaus/ meiner Interessen für eine Kampfkunst in Frage käme?
Kennt jemand zufällig einen guten Verein, der einen nicht nur "abzocken" will (in München)?
gute Nacht!
Ich danke euch,
Meat Cutter
bin vor kurzem über dieses Board gestolpert! Gefällt mir gut...
Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, mich über ein paar grundliegende Dinge im Kampfsport aufzuklären! Das wäre nett...
Also, ich hab noch nicht viel mit Kampfsport zu tun gehabt. Jetzt würde ich aber gerne anfangen, und ich weiss aber nicht, was das "Richtige" für mich ist.
meine Person:
bin 1,84m
16 Jahre alt
74 kg
Sportliche Aktivitäten bis jetzt:
-Kraftsport (seit 2 Jahren), davor: Fitness
-Ausdauersport: Radfahren oder Joggen ca. 2x pro Woche 1h
-Mit ca. 8 - 12 Jahren: Judo
Voraussetzungen:
-Mesomorpher/atletischer Körpertyp
-gelenkig
-eher kurze Beine und lange Arme
Also, ich denke, an Kraft + Ausdauer mangelt's nicht, aber Koordination / richitges Einsetzen der Kraft ist allemal "Durchschnitt".
meine Vorstellung von einer KK:
Zeit für Training im Verein: 4-8 Stunden pro Woche
Ziele: der Wichtigkeit nach:
-Koordination/Körperbeherrschung,
-mentale + körperliche "Ausgeglichenheit",
-einen praktischen Kampf ohne "Hilfsmittel" wie Stock etc. zu lernen (Selbstverteidigung)
Ich würde gerne viel Kämpfen mit meinen Trainingspartnern, bin aber auch für Theorie offen!
Ich glaube, das was ich meine, versteht man unter "Semi-Kontaktkampf" (oder so ähnlich!) Also, ein blaues Auge darf passieren, ich will aber nicht gleich ins Krankenhaus nach jedem Training :warning:!
Also, Jungs, ich bin müde! Geh erst mal schlafen.... vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, was unter Berücksichtigung meines Körperbaus/ meiner Interessen für eine Kampfkunst in Frage käme?
Kennt jemand zufällig einen guten Verein, der einen nicht nur "abzocken" will (in München)?
gute Nacht!
Ich danke euch,
Meat Cutter