PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität vor Quantität



Daniel Chan
09-07-2005, 10:17
Jetzt hab ich fast gedacht, dass diese E-Mail von euch losgeschickt worden ist und ich war erst ein Mal froh. Dann hab ich aber noch ein Mal genauer hingeschaut und Kampfkunstforum gesehen. :rolleyes: Also ich hätte da diesen Vorschlag wie in der Nachricht, vor allem im Wing Chun Forum:

WICHTIG! Qualität vor Quantität

Hallo,

anbei senden wir Euch die aktuellen Änderungen im Forum. WICHTIG für jeden der aktiv ist.

Nachdem es unser Bestreben ist, das hohe Niveau und den hohen Informationswert unseres Forums nicht nur zu halten, sondern bei steigenden Mitgliederzahlen ebenfalls zu steigern, hat sich das Team entschlossen, die Forumsregeln (die ja helfen, diese Qualität zu sichern) in Zukunft noch konsequenter durchzusetzen.

So werden wir in Zukunft vermehrt Themen bearbeiten oder schließen, welche in unseren Augen mit dem von uns angestrebten Niveau nicht vereinbar sind. Themen, wie z.B. Welche Kampfkunst ist die Beste ? oder die sich in strafrechtlich fragwürdigem Rahmen bewegen, etc., werden ohne weiteren Kommentar und ohne Benachrichtigung geschlossen oder gelöscht.

Die Themen werden konsequent bereinigt. In den Fachforen wird Spam oder Postings ohne Informationsgehalt ohne Benachrichtigung des betreffenden Users gelöscht.
Nur so können wir Leuten aus der Laber-Fraktion, die das KKF nur aus Langeweile nutzen, entgegenwirken.

Wer mit diesen Maßnahmen nicht einverstanden ist, findet bei dem großen Angebot von Foren sicher eines, das seinen Ansprüchen gerecht wird.

Jeder Einzelne macht das Forum zu dem was es ist, dafür danken wir Euch.


Viele Grüße
Kampfkunstforum Team


PS: Über Anregungen und Kritik freuen wir uns immer, im Forum Fragen / Wünsche / Kritik / Meinungen an das Forum
Wär doch Mal was feines. Ist natürlich mehr Aufwand, aber mit den entsprechenden Moderatoren kann das glaub ich geschafft werden. ;)

Viele Grüße
Daniel

Sebastian
09-07-2005, 13:35
Servus Daniel,

auch wenn du dich jetzt wunderst, aber das ist unser Motto schon seit Bestehen. Natürlich ist Qualität das Ausschlaggebende. Und ein Regelwerk, dass man bei der Registrierung akzeptiert (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=63) haben wir auch schon lange und setzen wir auch durch.
Dabei ist es natürlich schwer ein geeignetes Mittelmaß zwischen angemessener Moderation und Übertriebener zu finden. Ich denke, dass wir das durch unsere jahrelange Erfahrung schon finden.

Grüße

Sebastian

Nahot
09-07-2005, 15:54
Ich finde es gut so wie es ist. Nicht zu harsch und nicht zu lasch. Wenn man etwas überreguliert, dann vergeht einem auch der Spaß daran. :)