PDA

Vollständige Version anzeigen : grundlage / basis zum KB versaut?



OnMiTeR1988
09-07-2005, 10:20
hi zusammen,

ich hab mal ne frage:

kann ich mir etwas " versauen " wenn ich für mich ein bisschen hier und da durch die luft trete und springe daraufbezogen dass ich es mal richtig lernen sollte?

soll heissen: ich probier alles mögliche aus was ich mal in so videos gesehn habe :D und versuch kombis zu üben ect. (kb,mt) falls ich dann in nem halben jahr oder so kb oder mt beginnen würde, hätte ich mir dann die " grundlage " versaut?

mFg :)

Katharsis
09-07-2005, 10:42
Nein, ist völlig unschädlich.

OnMiTeR1988
09-07-2005, 11:32
alles klar danke ;)

marq
09-07-2005, 11:45
sehe das anders ;)

Gast
09-07-2005, 13:07
sehe das anders ;)
warum?
meinste er trainert seine techniken so falsch,das er schwierigkeiten hat diese falschen bewegungsläufe wieder zu vergessen?
ich glaub jeder hat doch als kid gegen türrahmen etc gekickt..so wild sehe ich das nicht..meist sind die leute,die schon selbst rumkicken und sich dafür interessieren zumindest als angfänger sehr lernfähig...
ich finde es da schlimmer,wenn jemand viele jahre karate oder tkd macht..dann ist bei den meisten was versaut ;)..gerade das umstellen zum boxen dauert immer ne weile..

marq
09-07-2005, 13:12
na ja das meine ich : wenn man einen bewegungsablauf ersteinmal falsch gespeichert hat, ist es viel schwieriger den richtigen zu lernen als ihn gleich richtig neu zu lernen....

Gast
09-07-2005, 13:37
jau dachte ich mir schon ;)
aber ich glaub wenn er nen bischen "hier und da durch die luft kickt.."
ist da noch nix falsch gespeichert-das sehe ich mehr als dehnübungen..
aber das hängt wohl auch immer von der jeweiligen person ab..
gibt ja immer aufnahmefähige..und welche,die können nach nem jahr nicht mal den hampelmann zum aufwärmen..

BFM09
09-07-2005, 14:20
na ja das meine ich : wenn man einen bewegungsablauf ersteinmal falsch gespeichert hat, ist es viel schwieriger den richtigen zu lernen als ihn gleich richtig neu zu lernen....


yeps. aber ich denk auch dass das nich so schlimm is bei dir.
was anderes ist es, wenn du von einer kampfsportart auf ne andere umstellen willst, und du die erste schon im blut hast, also nach 6-8 jahren

Daywalker
09-07-2005, 17:28
ich finde es da schlimmer,wenn jemand viele jahre karate oder tkd macht..dann ist bei den meisten was versaut ..gerade das umstellen zum boxen dauert immer ne weile..
Ja, kann ich bestätigen.

@OnMiTeR1988
Wenn du bald mit KB/MT anfangen möchtest, dann würde ich jetzt schonmal viel Laufen (Konditionstraining) und viel Gymnastik machen. Das brauchst du dann wirklich und du hast die Zeit zur Vorbereitung gut genutzt. Mit viel Puste und Gelenkigkeit wirst du schnell und effektiver dann die "richtigen" Kicktechniken lernen können ;) .

Aber jetzt schon ein paar Luftlöcher treten ist nicht sooooo schlimm. Ich weiß wie es ist, wenn man nicht mehr abwarten kann :D