Vollständige Version anzeigen : Prellungeng
mary@hapkido
09-07-2005, 10:29
ich hab mir gestern im training ne prellung zugezogen. am montag habe ich gürtelprüfung ich will diese prüfung irgendwie hinbekommen. Habt ihr nen tipp für mich wie ich des einigermaßen hinbekommen kann, wie ich mein fuß stützen kann oder so?
bitte schreibt
Vergiss die Gürtelprüfung. Mit verletzungen ist nicht zu spaßen
hi, also abtapen oder ne thaibandage wenn es denn der fuss ist, aber wenn es richtig wehtut musst duz es wohl vergesen, ach ja und sag dem prüfer bescheit, hatte auch mal das problem
Thai-Tommy
09-07-2005, 10:38
Vergiss die Gürtelprüfung. Mit verletzungen ist nicht zu spaßen
Schliese mich an...kann böse enden! Wenn Du Deine Prüfung aber unter allen umständen trotzdem machen möchtest empfehle ich Dir Tiger Balm oder noch besser Siang Pure Balm! Damit wird zwar Deine Prellung nicht sofort weggehen aber es lindert denn Schmerz und betäubt die betroffene Stelle! Aber wie gesagt mit Verletzungen ist nicht zu spaßen und Du gehst ein zu hohes Risiko ein das es noch schlimmer wird!
mary@hapkido
09-07-2005, 10:52
Danke für eure tipps. Ich will die prüfung durchziehen ich hab 2 jahre hart dafür trainiert und jetzt so was. ich kann einen teil der prüfung auslassen hab mit meinem trainer geredet.
ich hab mir gestern im training ne prellung zugezogen. am montag habe ich gürtelprüfung ich will diese prüfung irgendwie hinbekommen. Habt ihr nen tipp für mich wie ich des einigermaßen hinbekommen kann, wie ich mein fuß stützen kann oder so?
bitte schreibt
Kommt auf die Art der Verletzung an. Wenn du "nur" Schmerzen auf dem Spann hast (z.B. nach Tritt vor einen Ellbogen), sehe ich kein Problem am weiteren Training.
Hast Du allerdings Schmerzen beim Drehen des Fußes bzw. beim Auftreten dann gönn Dir eine Pause und konsultiere einen Arzt, wenn der Schmerz nicht aufhört.
Lumberjack
09-07-2005, 14:52
Zu Prellungen allgemein:
Wenn du merkst dass du dir was geprellt hast: Sofort mit dem Sparring etc. aufhören und sofort Kühlen so 2-3 STD an den nächsten Tagen morgen und abends:
Finalgon extra stark. :D
Bei Knöchelprellungen wie oben schon erwähnt mit Fesselbanage oder ähnliches sabilisieren und so wenig wie möglich bewegen.
Beachtest du diese Regeln ist die Prellung ist sehr bald vorbei!
mary@hapkido
15-07-2005, 14:53
Danke für eure tipps ich habs geschafft. gürtelprüfung mit sehr gut bestanden :-)
Lumberjack
15-07-2005, 15:23
:troete: !GRATULATION! :troete:
Danke für eure tipps ich habs geschafft. gürtelprüfung mit sehr gut bestanden :-)
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:klatsch: :klatsch:
:yeaha: :yeaha:
:troete: :troete:
:cooolll: :sport006:
Ha jetzt können sie kommen!!!!!
:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
:D
mary@hapkido
17-07-2005, 18:21
DANKE DANKE jetzt legt sich niemand mehr mit mir an :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.