Anmelden

Vollständige Version anzeigen : t -shörts

Shigaisen-Marv
09-07-2005, 11:49
Was haltet ihr eingentlich davon wenn ihr einfach Logos oder Bilder aus Internet rauskopiert. In einen Copy-shop geht und sie bedrucken lässt.
Kommt viel viel billiger als teuere ausm INternet zu bestellen.

ODER ????????

(Könnten ja hiern paar MOtive reinstellen, Nur so ne Idee) ??????????? :confused:

jkdberlin
09-07-2005, 11:58
Verstoss gegen das Urheberrecht...

Grüsse

Py_Záhád
09-07-2005, 12:20
außer wenn wir z.b. bilder posten würden die wir selbstgemacht hätten, oder die jemand gemacht hat, dessen erlaubnis zur verbreitung er uns gegeben hat - theoretisch wäre das also möglich, aber da besagte bilder praktisch nicht solche sind die man gern auf t -shirts hätte, wird sich das nicht lohnen.
es sei denn hier sind ein paar leute die es mit photoshop (oder ähnlichem) draufhaben und ihre werke hier hineinstelen würden.
ich könnte aus einem guten grundmotiv bestimmt auch was feines machen (z.b. 2- oder 4-farbig), aber das is ne menge arbeit...
einfach kopieren, z.b. von einer motivvorschau vom hersteller ist wie oben genannt nicht legal, das macht dir der shop wahrscheinlich noch nicht mal.

Dudeplanet
09-07-2005, 12:26
Es gibt schöne Möglichkeiten eigene T-Shirts zu drucken...

ohne Werbung machen zu wollen, so machen wir's:

http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=71657

Copyright kann natürlich ein Problem sein...muss man schon drauf achten...

FrAgGlE
09-07-2005, 12:40
Es gibt schöne Möglichkeiten eigene T-Shirts zu drucken...

ohne Werbung machen zu wollen, so machen wir's:

http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=71657

Copyright kann natürlich ein Problem sein...muss man schon drauf achten...

Die Grillschürze ist ja mal der Hammer!!! :beer: :verbeug:

Daywalker
09-07-2005, 16:44
Die Grillschürze ist ja mal der Hammer!!!
. . . wie daswohl beim Grappling aussieht :D

Was haltet ihr eingentlich davon wenn ihr einfach Logos oder Bilder aus Internet rauskopiert. In einen Copy-shop geht und sie bedrucken lässt.
Grundsätzlich eine gute Idee, wenn man sich an Copyright etc. hält.

Du brauchst dafür schon gute Vorlagen, kleine Gif's oder JPEG's taugen nichtwirklich dafür. Der zweite Punkt wäre die Haltbarkeit eines Druckes. Beliebt bei Kleinauflagen (weil einfach und günstig) sind Transferdrucke von Laserkopierern, so wird es meistens gemacht. Nach 10 Wäschen sehen sie dann häßlich aus :( .

Besser sind Beflockungen, bzw. Flexfolien, die mit einem Schneideplotter geschnitten werden und dann unter Hitze aufgepreßt werden. Das Produkt sieht sehr gut aus und die Flexfolie kann sogar bis 80 Grad gewaschen werden.
Nachteil: teurer und nicht für Fotos geeignet :rolleyes:

Höhere Auflagen werden meist im Siebdruck erstellt. Gute Quali die lange hält. Die Druckvorbereitungs/Druckkosten sind allerdings hoch, weil diese Art aufwendiger ist als die o.g.. Lohnt sich daher nur für hohe Auflagen wie gesagt.

Anbei packe ich mal ein Hoody und ein T-Shirt von mir. Das Hoody ist Beflockt, das T-Shirt ist mit einer Flexfolie versehen.

killkenny
11-07-2005, 05:40
Fotofolie sieht scheiße aus und hält nicht lange.
Das einzig wahre ist Siebdruck, derzeit aber noch zu teuer.
Meine Meinung. :)

Daywalker
11-07-2005, 08:49
Fotofolie sieht scheiße aus und hält nicht lange.
Das einzig wahre ist Siebdruck, derzeit aber noch zu teuer.
Meine Meinung. :)
Kennst du Beflockung/Flexfolie?

Dudeplanet
11-07-2005, 18:38
Kennst du Beflockung/Flexfolie?

Beflockung war mir auch neu...ist aber das einzig wahre, wenn man auch was von den Klamotten haben will. Ist wie aufgeklebter Filz... :cool:

Ich_Esel
11-07-2005, 19:19
Alternativ könnte das Logo auch (leicht) Verändert werden danach is das kein Problem

Beispiel: Nike=Nikke

Sympath
13-07-2005, 12:44
von spreadshirt kann ich nur abraten. die qualität des druckes läßt sehr stark zu wünschen übrig.