Sticks aus Kunststoff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sticks aus Kunststoff



Spawn
11-07-2002, 22:37
Hi Leute,

kann mir einer sagen, wo ich Sticks aus Kuststoff bekommen kann ?

Beste Grüsse

Spawn

Mars
12-07-2002, 12:05
Versuche es einmal bei einem (gut sortierten) Baumarkt. Dort dürften sie sie Dir in der richtigen Länge zuschneiden können.

Gruß
Mars

the Nose
12-07-2002, 16:17
Hi Spawn,
KWON hat schwere Fiberglasteile im Programm, ich habe aber meine aus den USA bei Stickman (www.stickman-escrima.com) bestellt, ich benutze die schwarzen Panther II in 28, gibt es auch in anderen Längen, das Paar für knapp 40 Dollar,
haben mich aufgrund der Haltbarkeit un der gleichzeitigen Flexibilität überzeugt, einmal gekauft, ein Leben lang geknüppelt.
CU
Michel:cool:

Krider
12-07-2002, 17:00
Mit Fiberglas macht man aber die Stöcke von anderen Leuten kaputt und die Hand tut einem irgendwann weh, weil nix dämpft.

Ausserdem ärgert es mich dass die Dinger im Baumarkt 1 Euro/ Meter kosten und dann bei Kwon etc. für 15 Euro verkauft werden.

esdo
13-07-2002, 15:45
@all
In was für einen Baumarkt bekommt ihr Fieberglas Stöcke.Schreibt mir bitte den Namen vieleicht gibt es einen davon in meiner Nähe. Habe schon im Umkreis alle Baumärkte abgeklappert, ohne erfolg.
mfg esdo

Michael Kann
16-07-2002, 14:06
Mich hätte interessiert mit welchen Stöcken Ihr hier arbeitet?

Die Stöcke von Kwon (Fiberglas bzw. Acryl) sind ja wohl kaum geeignet ??? diese setze ich persönlich zur Abschreckung ein, da die Verletzungen bei Kontakt groß sind. Schutzausrüstung wird durch diese Stöcke schwer beschädigt und ich weiß ja nicht, aber mein Escrima-Arnis-Kali Helm hat mich doch einiges gekostet, ob sich das lohnt?

Die Kunstoffstöcke von Quick-Stick sind ebenfalls viel zu hart und die Schaumstoffummantelten Stöcke von Kwon und Kuntao sind mir persönlich zu flexibel. Die Stöcke von Dirk Hofmann-MacGregor sind da schon besser, aber an einen Rattanstock kommen sie niemals ran.

Ich persönlich kämpfe lieber in passender Schutzausrüstung mit Rattansticks ...

Mal abwarten was Ihr dazu meint.

Krider
16-07-2002, 14:12
Ich denke PP Stöcke sind ganz praktisch, wenn man schon Kunststoff haben will.
http://www.etf-escrima.de/hhopen12/pics.html

Die sind nicht zu hart und machen nichts an der Ausrüstung des Partners kaputt.

Michael Kann
16-07-2002, 16:01
Frage an Dich Krider, was sind PP Stöcke und woher bezieht Ihr sie?

Gruß
Mike

Krider
16-07-2002, 16:10
Polypropylen ist ein Thermoplast. Wir beziehen die über die ETF.
Oder du schaust mal nach einem Kunststoff Großhändler.

esdo
20-08-2002, 19:42
Habe mir jetzt mal zum austesten Plexiglas Röhren bestellt, werden in ca.3 Wochen geliefert. Mal sehen wie sich mit den Material arbeiten lässt.
mfg esdo

Krider
20-08-2002, 20:31
Was kostet der Spaß denn?

esdo
20-08-2002, 21:10
Als Röhre etwa 7€ der Meter.
Das selbe gibt es als Vollmaterial der Meter etwa 20€, denke das ist aber zu schwer.
Hbe mir drei Röhren a 2m bestellt, mal sehen ob si was taugen, ansonsten kommen sie in den Garten für die Tomatenstauden.
mfg esdo