Vollständige Version anzeigen : Seminare für türsteher....
Joe Hallenbeck
09-07-2005, 13:55
hi,
wollte mich mal an die erfahrenden seminar geber unter euch wenden! ich habe vor in zukunft in unseren schulen wochenend seminare für türsteher security und sonstige leute aus dem sicherheits bereicht zu veranstalten. in erster liene will ich konflikt training und spezielle eingriffstechniken für eben diese mit den leuten machen, also nicht "nur" das lehrbuchmässige wing chun, sondern auf den seminaren halt spezielle einfache techniken die diese leute in ihrem job gebrauchen und auch umsetzen können.
hat jemand von euch schon ähnliche projekte gemacht? mich würden eure erfahrungen intressieren die ihr dabei gemacht hab.
also, ich glaube im osten kannst du keinem ordentlichen türsteher was von nachgeben und weich sein vermitteln, hier bei uns glaubt (zumindest in diesem milieu) keiner an die wirksamkeit von *ing *ung, sry aber eine sv/kk wo der trainer ganzlich ohne kampf/oder sparring (vollkontakt) seine kämpferischen mittel zur "perfektion" trainieren kann, wirkt imho auf die se art von jungs bei uns nicht glaubwürdig, ist als wenn einem ein blinder die farben erklären will. sorry ist aber meine meinung, hab wahrscheinlich zu viele selbstverliebte wt/wc/vt/ect. leute gesehen, die meinen mit ihrer theoretischen ausbildung jeden besiegen zu können, leider ist es aber nicht so, dass es eine dominante kampfkunst ( welche sich gegen jede durchsetzt) gibt, sonst würde sie jeder ausüben, abgesehen davon interessiert mich, wie man jemandem das kämpfen ohne kampf (sparring) bei bringen will, dazu noch ohne kraft, kondition ect. das ganze ist mir zu viel heisse luft um nix. hier im osten bevorzugen die wilden jungs sportarten wie boxen und oder ringen, halt mit viel physischer dominanz.
Daniel Chan
11-07-2005, 06:53
Schau dir unter anderem auch Blitzdefence (http://blitzdefence.de) an. Dort wird das Verhalten in Konfliktsituationen geschult.
Grüße
Blitzdefense wurde erfunden, weil ein gewisser Bärtiger Mensch die Lehren von Leung Ting nicht verstanden hat. Soviel dazu (frag gern auch mal LT auf nem Lehrgang in den USA, der erzählt Dir sicher gern, wie toll er Blitzdefense findet).
@tiuz: Dir würd ich gern mal zeigen, wie effektiv Ringen ist. Oder Boxen. Hatte gerade letzte Woche einen, der hat sowas ähnliches gesagt wie Du ("Joah, Boxen und Ringen is was für die RICHTIG harten Jungs, nich Dein WingChun-Scheiß da, Du Luftpumpe"), ließ sich jedoch recht schnell von meiner Position überzeugen (nachdem er nach Luft schnappend auf dem Boden lag). Aber erzählen kann man ja viel, nicht wahr? Wie lange hast Du WingChun, wie lange WingTsun und wie lange VingTsun trainiert? Ist nicht so, dass das alles dasselbe Spiel wäre. Das ist auch nicht dasselbe Spielfeld. Das ist nicht mal dieselbe Sportart! Die Ideen unterscheiden sich von System zu System, so wie die Ausfürhrung und der Fähigkeitsgrad der Gründer. Deshalb halte ich eíne Verallgemeinerung wie die Deine für ein Zeugnis von Ignoranz im höchsten Maße!
Übrigens funktioniert WingChun ganz gut, in meinen letzten 5 Auseinandersetzungen wurde ich nicht getroffen. Wie viele ich hatte seit ich WingChun trainiere? So 5...
OnMiTeR1988
11-07-2005, 08:22
@ durel: wenn du nich getroffen wurdest waren deine gegner schlecht... :ups:
kannst jederzeit gerne zum sparring vorbei kommen, allerdings stand&boden, gibt auch in leipzig ganz gute *ing * ungler, aber halt nicht an der "türe", bin jetzt knapp 10 jahre türsteher und hab die letzten sonstwieviel auseinandersetzungen nicht verloren. davon mal abgesehen halte ich den sport ks/kk wie auch immer nicht für schlecht, nur sind die meisten trainierenden leider so dermaßen von sich überzeugt, daß es schon fast wieder lustig ist. ich habe auch nicht behauptet , daß boxen& ringen DAS ultimative sei, sondern lediglich, daß es für die jungs von der sicherheit praktikabler ist, denn meistens (meine erfahrung) entsteht ein konflikt auf engstem raum und dann mußt du deinen
gegner im clinch beherrschen und die meisten wt/wc/ect trainieren den clinch nur rudimentär und darin liegt der knackpunkt und zum ringen/clinchen braucht man definitiv kraft, wovon im osten 90% aller securitys genug haben, im durchschnitt wiegen die jungs zwischen 90-100 kilo und haben fast alle eine langjährige kampfsport-ausbildung oder trainieren sogar noch aktiv.(meist ringen/judo/boxen/kickboxen oder gemischt).
es besteht also kein bedarf für "weiche , sanfte" techniken, denn ein hebel, faustschlag, ellenbogen ect. sind laut rechtsprechung alles ein und dasselbe -> einfache körperliche gewalt, fazit eh ich meinen gegner sanft besiege hau ich im lieber ganz ordinär einen windkanal ins gesicht und gut, solange ich mein notwehr-recht nicht überspanne ist das vollkommen legitim.
Joe Hallenbeck
11-07-2005, 09:03
danke für die tips aber....
@ tiuz1
wer sagt dir denn das wir kein sparring machen????? udn 2. sagte ich auch das ich die türsteher nicht im wing chun an sich trainieren will sondern dei die bei uns einfach eingriffs aktion lehren die sie umsetzen können um ein angreifer auch mal kontrollieren zu können ohne gleich wie der letzte bauer drauf schlagen zu müssen... wie es ja im osten bei euch üblich zu seien scheint wie du sagst;-)
abgesehen davon hab ich auch nicht vor n fuß in den osten zu setzten ;-)
mal im ernst.... du sagst also das sich n "vernünftiger" türsteher nix beibringen lässt..... ich glaub gerade dann hat ers nötig!
Joe Hallenbeck
11-07-2005, 09:13
ach hin zu wollt ich noch fügen das ich selber n paar jahre als türsteher gearbeitet als ich das geld nebenbei noch brauchte udn das hat mir von der erfahrung auch viel gegeben das ich mit in die kampfkunst nehmen konnte....nämlich das manche gegner unberechnbar sidn und gegen den lehrplan verstossen den man eingetrichtert bekommt..... gerade dnn is es für mich wichtig das ich mir schnell genug n plan b zurecht legen kann...
jedenfalls ist es mit dem sparring nicht wahr was du sagst.... ich z.b. mach alle zwei wochen mit den andern die alle ca. genauso lange dabei sidn wie ich etwas sparring..auch kampf gegen mehrere angreifer usw. also soll keienr behaupten wir stehen da nur rum und wurschteln mit den armen rum......
ich erinner mich an einen bodybuilder der vor ein paar monaten bei uns udn auch grösse töne gespuckt hat...leider wurde im beim probe trainign die schulter ausgerenkt weil er auch meinte seine kraft reicht um uns was engegen zu setzen udn nicht im entscheidenen moment nachgab.... er hat dann gejammert wie n baby und wollte unbedingt n krankenwagen... und ich kann zich geschichten erzählen von soclhen luftpumpen.....und solchen trotteln wil ich auch garnichts zu tun haben...aber die die was lernen wollen und auch annehmen was man ihnen zeigt den zeige ich gerne das es ein effektive selbstverteidigung gibt die nicht aus der apotheke stammt.
wing chun hat an der Türe nix verloren. Genausowenig wie Ringen oder Boxen.
Türstehen ist ein Spiel der Worte mit dem Typen, der die Regeln nicht akzeptieren will. Wenn man dann man zulangen muss, weil der Knecht mehr will als Reden, dann ist es egal, was man macht, es sollte gut trainiert sein.
Leider kann man nicht vorhersehen, was man als Türsteher für körperliche Vorraussetzungen braucht, denn da kommt mal der Hempel mit 60 kg, der einen boxen will, sich aber schon verhebt, weil der Kopf so hoch ist, mal ist es der Koloss von Rodoss, der den Eingang nicht mal findet.
Ein Türsteherseminar ist also für den Ausguss.
Meine Meinung.
BTW: 10 Jahre Tür, ca. dreimal die Woche in der Zeit. Meine stärkste Waffe war mein Mundwerk, ansonsten wäre ich sicher tot. Das beste Seminar ist die Arbeit neben alten hasen, die wissen, wie man Stress aus dem Weg geht.
gruss
domme
Ich glaube das Durel sich auf kein Sparring mit tiuz1 einlässt. Er ist einer dieser WT'ler die im Internet schön labbern und einen auf "breite Hose" machen, solange sie anonym sind.
Falls er doch kommt setz ich einen Montslohn auf tiuz1. WTler kriegen immer nur die Hucke voll.. alles hühnerbrüstige Gymnasiasten die einem eine Frikadelle ans Ohr labbern was sie machen würden und wieso das funktionieren muss.
Das sind meine vier Buchstaben zu dem Thema. :D
Gruß,
-Cobra-
das beste, was einem im Training passieren kann, ist, wenn ein erfahrener Türsteher kommt, der auch weis, wie ing ung funktioniert und der alles quer beet mit einem trainert. Also nicht nur ing ung, sondern allgemein kämpfen.
Ich kann also domme fast nur zustimmen. allerdings sind Türsteher sicher auch oder gerade wegen ihrer direkten Arbeit gerne bereit, auch mal ing ung als Seninar zu machen, wer dabei wem was beibringt, wird sich rausstellen.
engl
Joe Hallenbeck
11-07-2005, 21:40
red ich eigentlich chinesisch???????? da erzähl ich hier was und schon fängt wieder die alberne "mein hartes männer karate is besser als dein wing chun, weil wir usn mrogens mit der lötlampe rasieren " gelaber an......
ich wiederhol mcih jetzt aber gerne zum 3. mal ich will den türstehrn kein wing chun bei bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern lediglich eingrifftechniken und konflikt training......
das es kein system gibt dasan der tür die 100% sicherheit gibt ist klar.....
udn so nebenbei ne kleine story..war vor ca. einem jahr. 5 türsteher haben in einer disco in meinem ort 2 schwarze nciht rein gelassen...10 minuten später waren es ca. 15 schwarze vor der tür ( die defensive line der düsseldorf rheinfire u.a.) die türsteher sind zur seite gesprungen udn haben sie dann mit mirko begrüsst..... also mir muss nun wirklich keiner erzählend as es sowas wie DEN übertürsteher gibt denn wen die grenzen überschritten sind hat jeder die buchse naß! fakt ist ich bin kein besonders kräftiger......1,87m 92kg relativ sportlich gebaut. seit 6 jahren kein kraftsport udn nur noch kk gemacht und hab den türstehr job 4 jahre nebenbei gemacht.....in den 4 jahren hab ich mich ganze 3 mal prügeln müssen udn davon war einmal noch mit nem andern türsteher weil der meitne geschäfte abziehen zu müssen......
ich zitire da mal aus roadhouse....sei imemr nett....bis es an der zeit ist nicht mehr nett zu sein...udn da bin ich doch lieber inder lage jemanden kontrollieren zu können als mich wie n halbaffe gleich rum schlagen zu müssen, denn jeder der gerne auf der strasse kämpft hat sowieso ein and er waffel und dem sollte man garnichts beibringen.
Meine stärkste Waffe war mein Mundwerk, ansonsten wäre ich sicher tot. Das beste Seminar ist die Arbeit neben alten hasen, die wissen, wie man Stress aus dem Weg geht.
gruss
domme[/QUOTE]
Kann ich nur bei pflichten man kann ihnen nur erklären wie sie stehen sollenund was sie unterlassen sollen.
als ultimativ hat sich in den jahren keine kampfkunst/sport raus gestellt.
Habe so einige mix gesehen. habe gesehen wie ein kleiner nichts ein 190 typ versebelt hat und und und.
Man muss gewissen leuten einiges klar machen das es kein spass ist was man da macht an der tür. da muss MANN schon erklären das kleine blonde püppchen dir mir nichts dir nichts mit dem pumps die schädel decke ein baller nur weil du ihren stecher die leviten lesene möchtest.
Das du Leuten nicht den rücken zudrehen solltest . und und und.
Es gibt einiges an der Tür was MANN beachten sollte
@Duke, ich finde Dein "MANN" richtig geil. Mich hat ne Lady eingearbeitet...... :D ;) :rolleyes:
Insofern kann ich hundert pro beipflichten.
gruss
domme
ich sag nur LOL, 1. sagte ich nicht, dass ich auf alles losschlage was mir im sichtfeld steht, sondern, sollte ich mich dazu entschließen einzuschreiten ,in form einfacher körperlicher gewalt, dann hat die sache mit dem deeskalieren nicht geklappt und er läßt sich auch nicht anderweitig gewaltfrei zum gehen bewegen, sollte es wiegesagt soweit sein gibt es den zweikampf, weil es nunmal unausweichlich ist. 2. großes lol zeig mir wie du diese massemonster kontrollieren willst, ohne grappling/ringen und schlagen, wahrscheinlich mit einem mörder chi sao?, zufällig wohne ich im selben haus des defensive of tackle von frankfurt galaxie (zufälle gibts) und den schiebt man nicht so einfach durch den raum, ebenfalls ein türsteher aus leipzig mit 12 jahren judo erfahrung o_O. 3. lol wir, im verein, machen jeden mittwoch freefight sparring dazu kommt das jeweilige program(sparring) bei den box-tahiboxclubs.
abgesehen davon habe ich behauptet , daß die meisten ing ungler kein sparring ausüben und das regelmäßiges sparring das A&O für jeden der kämpfen lernen will, sein muß.
abgesehen davon mache ich seit nunmehr 22 jahren kampfsport (glaubts oder nicht) und habe in fast allen kampfsportarten,die ich trainierte, an wettkämpfen teil genommen, habe also ein WENIG ueber den tellerrand geschaut.
und letztens was wollt ihr mir ueber die arbeit an der tür erzählen und wo ihr es gelernt habt, bevor mich eine persönliche verfehlung zu einem leben als türsteher zwang, war ich polizeibeamter im freistaat sachsen, glaube da hab ich eine grundsolide ausbildung bekommen, oder?
und zum abschluß ich wollte niemanden persönlich beleidigen, sollte sich jemand angegriffen fühlen tut mir das leid, sollte jemand unbedingt den drang haben mich mal sooo richtig zu verhauen, dann steht diesem unsere halle gerne zum sparring offen.
so long,
lauft schön am rand
und grüßt die leute (ironie)
@tiuz1
Also ist der defensive of tackle der Frankfurt (Main) Galaxies wohnhaft in Leipzig oder Du in Frankfurt..... ;)
Dass man den nicht einfach so schiebt glaub ich Dir aber.... ;)
Warst Du Polizist noch unter der DDR oder schon in der BRD? Würde mic interessieren, wie bei denen die Ausbildung war, reine Neugier.
Die Ausbildung des Westdeutschen Polizisten taugt in meinen Augen nicht zum Türsteher. Hatte mal einen Kollegen, der auch offiziell ausgebildet war und dann lieber in privaten Kreisen arbeitete. Hängt aber da auch mehr vom Typen ab.
gruss
domme
Er ist einer dieser WT'ler die im Internet schön labbern und einen auf "breite Hose" machen, solange sie anonym sind.
Falls er doch kommt setz ich einen Montslohn auf tiuz1. WTler kriegen immer nur die Hucke voll.. alles hühnerbrüstige Gymnasiasten die einem eine Frikadelle ans Ohr labbern was sie machen würden und wieso das funktionieren muss.
Das sind meine vier Buchstaben zu dem Thema. :D
Gruß,
-Cobra-
Laut der Beschreibung müsstest du auch WT machen denn mehr als heisse Luft und Leute zum kämpfen auffordern hab ich von dir nicht gelesen :rolleyes:
Kazuko
Laut der Beschreibung müsstest du auch WT machen denn mehr als heisse Luft und Leute zum kämpfen auffordern hab ich von dir nicht gelesen :rolleyes:
Kazuko
Kann ich nur zurück geben. ;)
Lars´n Roll
12-07-2005, 13:18
Kann ich nur zurück geben. ;)
Dem kann ich mich nicht anschließen... Kazuko ist nicht nur JuMiBas Lieblingsuser... :)
Oh, hab ich mich mit Mamas Liebling angelegt... dann bitte ich selbstverständlich meine Unwissenheit zu entschuldigen. :verbeug: ( ;) )
Lars´n Roll
12-07-2005, 13:31
Was ich damit meine ist, dass Kazuko weder besonders anonym ist, noch unqualifiziertes Zeugs von sich gibt... :rolleyes:
Was ich damit meine ist, dass Kazuko weder besonders anonym ist, noch unqualifiziertes Zeugs von sich gibt... :rolleyes:
Also doch Mamas Liebling. ;)
@Duke, ich finde Dein "MANN" richtig geil. Mich hat ne Lady eingearbeitet...... :D ;) :rolleyes:
Insofern kann ich hundert pro beipflichten.
gruss
domme
Gut aber ich denke das du mir erecht gibst das es mehr Männer an der tür gibt als frauen deshalb das mann.
wo wir beim thema wären was effektiver ist .
Natürlich hast Du darin Recht. Schade eigentlich. Denn Frauen verursachen in der Regel weniger Streit, wenn sie einem sagen, dass er nicht rein kann.
Ich denke mal, da kommen weniger Brunftgefühle auf, weil der Unliebsame Besucher nicht nem anderen "Platzhirschen" gegenübersteht. Wie seltsam eine solche Sicht der Dinge auch sein mag. :rolleyes:
Allerdings gibt es Mitbewohner, die da auch ausrasten, wenn man ihnen ein wenig Freiheit wegnimmt, selbst wenn sie nicht verdient ist. Deshalb ist Tür auch nie ein Job für eine Person alleine, Frau oder Mann ist da gleich. Alleine schon wegen der Zeugenlast. :( Schlechte Welt und ich will da nie wieder hin zurück.
gruss
domme
PS: Hallo? Tiuz? Woh wohnst Du denn nun? Ich meine das Haus mit dem "Defensive of tackle" der Frankfurt Galaxies als Nachbar?
Joe Hallenbeck
13-07-2005, 10:30
danke das ihr mir alle so gut weitergeholfen habt ;-)
hallo domme ich wohne in leipzig, außerhalb der saison wohnt Daniel benetka in leipzig (gebürtig kommt er aus zwickau). wir wohnen im selben haus (insgesamt 5 türsteher) unter anderem wohnt noch ein ehemaliger vize-europameister im judo (superschwer-gewicht) und 2 andere kampfsport-begeisterte türsteher im haus.
Ps. ich war nach der "wende" polizeibeamter und die ausage bezüglich der ausbildung bezog sich auf die rechtlichen grundlagen (wählen des mildesten mittels, ect. p.p.)
die kampfsportausbildung kannst du getrost "knicken" egal welche kk/ks/sv
, du kannst in 3jahren a2 mal trainingdie woche nicht kompensieren was andere seit einer dekade 4-5 mal die woche trainieren, aber du kannst dir anregungen holen und dich zusätzlich privat weiterbilden/trainieren, leider machen das zu wenig polizisten/securitys, sie sind einfach zu träge um sich ausserdienstlich "schleifen" zu lassen. ich war damals unter anderem in der festnahme-einheit der bereitschafts-polizei und selbst dort waren einige der meinung, daß es nicht nötig wäre sich weiter zu bilden.
meine erfahrungen aus meiner zeit in "amt und ehren" waren folgende
- einen gegner zu kontrollieren, der deutlich schwerer ist, ist mittels hebeln usw. fast unmöglich (im stand) sollte er einzeln sein, am besten zu boden bringen oberlage kontrollieren, so bringt ihm seine masse nix, es sei denn er ist ein bodenkämpfer, sollten es mehrere sein ,wie bei den meissten zwischenfällen egal ob beim fußball oder an der tür, gibt es keine andere option( im falle einer auseinandersetzung) als zu versuchen sie so schnell wie möglich auszuknocken.
und von der effektivität der schläge ist MEINER meinung nach boxen das beste ( wohl gemerkt nur für die fäuste) hinzu kommen noch ellenbogen, knie , kopfstöße und low-kicks ect. die man mit einbringen sollte ( falls man dazu kommt) , wenn man dann noch den clinch und den bodenkampf (egal ob ringen, judo, bjj, jj, vale tudo oä.) beherrscht, ist man glaub ich relativ gut für die meißten angreifer gerüstet.
wenn man dann darüber hinaus auch noch eine gute körpermasse besitzt ist dies von vorteil ( soweit man sie ausreichend konditioniert hat).
mfg tiuz
Patrice Nouel
11-08-2005, 20:03
Würde gern am Lehrgang teilnehmen.
Wann un d Wo ist der ?
Gruß Patrice
.
Patrice Nouel
11-08-2005, 20:40
[QUOTE=tiuz1]ich sag nur LOL, 1. sagte ich nicht, dass ich auf alles losschlage was mir im sichtfeld steht, sondern, sollte ich mich dazu entschließen einzuschreiten ,in form einfacher körperlicher gewalt, dann hat die sache mit dem deeskalieren nicht geklappt und er läßt sich auch nicht anderweitig gewaltfrei zum gehen bewegen, sollte es wiegesagt soweit sein gibt es den zweikampf, weil es nunmal unausweichlich ist. 2. großes lol zeig mir wie du diese massemonster kontrollieren willst, ohne grappling/ringen und schlagen, wahrscheinlich mit einem mörder chi sao?, zufällig wohne ich im selben haus des defensive of tackle von frankfurt galaxie (zufälle gibts) und den schiebt man nicht so einfach durch den raum, ebenfalls ein türsteher aus leipzig mit 12 jahren judo erfahrung o_O. 3. lol wir, im verein, machen jeden mittwoch freefight sparring dazu kommt das jeweilige program(sparring) bei den box-tahiboxclubs.
abgesehen davon habe ich behauptet , daß die meisten ing ungler kein sparring ausüben und das regelmäßiges sparring das A&O für jeden der kämpfen lernen will, sein muß.
abgesehen davon mache ich seit nunmehr 22 jahren kampfsport.......
HENGST
:
kannst jederzeit gerne zum sparring vorbei kommen, allerdings stand&boden, gibt auch in leipzig ganz gute *ing * ungler, aber halt nicht an der "türe", bin jetzt knapp 10 jahre türsteher und hab die letzten sonstwieviel auseinandersetzungen nicht verloren. davon mal abgesehen halte ich den sport ks/kk wie auch immer nicht für schlecht, nur sind die meisten trainierenden leider so dermaßen von sich überzeugt, daß es schon fast wieder lustig ist. ich habe auch nicht behauptet , daß boxen& ringen DAS ultimative sei, sondern lediglich, daß es für die jungs von der sicherheit praktikabler ist, denn meistens (meine erfahrung) entsteht ein konflikt auf engstem raum und dann mußt du deinen
gegner im clinch beherrschen und die meisten wt/wc/ect trainieren den clinch nur rudimentär und darin liegt der knackpunkt und zum ringen/clinchen braucht man definitiv kraft, wovon im osten 90% aller securitys genug haben, im durchschnitt wiegen die jungs zwischen 90-100 kilo und haben fast alle eine langjährige kampfsport-ausbildung oder trainieren sogar noch aktiv.(meist ringen/judo/boxen/kickboxen oder gemischt).
es besteht also kein bedarf für "weiche , sanfte" techniken, denn ein hebel, faustschlag, ellenbogen ect. sind laut rechtsprechung alles ein und dasselbe -> einfache körperliche gewalt, fazit eh ich meinen gegner sanft besiege hau ich im lieber ganz ordinär einen windkanal ins gesicht und gut, solange ich mein notwehr-recht nicht überspanne ist das vollkommen legitim.
Nun erkläre mir mal was man als Türsteher mit Judo oder Ringen anfangen will?
Wälzt du dich mit ungebetenen Gästen gleich auf den Boden?
Oder Boxen? Haust du die angetrunkenen KO?
Sorr von eine Türsteher erwarte ich mir als allererstes Höflichkeit und Hirn gegenüber allen Gästen. Falls ein Gast handgreiflich wird soll der Tüsteher die Situation nach aller möglichkeit unaufällig klären. Schläger, auch wenn sie Türsteher sind, ziehen nur andere Schläger an.
Komischerweise waren bei uns bisher die besten Türsteher immer Mädels ohne gross Kampfkunst, wie kommt das? Sie setzten halt Germanistik ein und verdient als Studiennebenjob an einer guten Türe ein hauffen Geld (Sie bekommen 200-250 Euro den Abend).
Was verdienst du als Schläger? 50-70 Euro bei irgend einen Boazen wo die leute anscheined zum Rauffen hingehen.
Nun erkläre mir mal was man als Türsteher mit Judo oder Ringen anfangen will?
Wälzt du dich mit ungebetenen Gästen gleich auf den Boden?
Oder Boxen? Haust du die angetrunkenen KO?
Sorr von eine Türsteher erwarte ich mir als allererstes Höflichkeit und Hirn gegenüber allen Gästen. Falls ein Gast handgreiflich wird soll der Tüsteher die Situation nach aller möglichkeit unaufällig klären. Schläger, auch wenn sie Türsteher sind, ziehen nur andere Schläger an.
Komischerweise waren bei uns bisher die besten Türsteher immer Mädels ohne gross Kampfkunst, wie kommt das? Sie setzten halt Germanistik ein und verdient als Studiennebenjob an einer guten Türe ein hauffen Geld (Sie bekommen 200-250 Euro den Abend).
Was verdienst du als Schläger? 50-70 Euro bei irgend einen Boazen wo die leute anscheined zum Rauffen hingehen.
Du redest sicher aus eigener Erfahrung als Türsteher?;)
Du redest sicher aus eigener Erfahrung als Türsteher?;)
Nein als Geldgeber der Tüsteher.
Wenn ich mal selbst an der Türe stand habe ich es noch nie erlebt das da jemand aggresiv geworden ist. Im Gegenteil habe sehr viel mit den Leuten getratscht.
Wie gesagt ich weiss ja nicht in welchen Sauboazen ihr arbeitet, aber zu uns kahmen die Leute zum Feiern und viel Spass haben, nicht zum Schlägern.
Nein als Geldgeber der Tüsteher.
Wenn ich mal selbst an der Türe stand habe ich es noch nie erlebt das da jemand aggresiv geworden ist. Im Gegenteil habe sehr viel mit den Leuten getratscht.
Wie gesagt ich weiss ja nicht in welchen Sauboazen ihr arbeitet, aber zu uns kahmen die Leute zum Feiern und viel Spass haben, nicht zum Schlägern.
Das ist doch sehr schön.
Kommt wohl auch ein bisschen drauf an wo das Ganze stattfindet
Ich selber arbeite übrigens auch nicht an der Tür, ich glaube aber, daß ich da wenn ich auf Nettigkeit und Kommunikation setzen würde, ganz schön oft verhauen werden würde. Schon allein, weil ich nicht der Typ für den Job bin, ich lasse mich nämlich zuviel auf Labern ein und werd sowieso nicht ernst genommen :cry:
Die Problemfälle sind ja auch nicht die lustigen Gäste in Partylaune, sondern die bei denen Streß vorprogrammiert ist. Und solchen Leuten mit Peace und mal drüber reden zu kommen scheint mir ein bisschen weltfremd
also, ich glaube im osten kannst du keinem ordentlichen türsteher was von nachgeben und weich sein vermitteln, hier bei uns glaubt (zumindest in diesem milieu) keiner an die wirksamkeit von *ing *ung, sry aber eine sv/kk wo der trainer ganzlich ohne kampf/oder sparring (vollkontakt) seine kämpferischen mittel zur "perfektion" trainieren kann, wirkt imho auf die se art von jungs bei uns nicht glaubwürdig, ist als wenn einem ein blinder die farben erklären will. sorry ist aber meine meinung, hab wahrscheinlich zu viele selbstverliebte wt/wc/vt/ect. leute gesehen, die meinen mit ihrer theoretischen ausbildung jeden besiegen zu können, leider ist es aber nicht so, dass es eine dominante kampfkunst ( welche sich gegen jede durchsetzt) gibt, sonst würde sie jeder ausüben, abgesehen davon interessiert mich, wie man jemandem das kämpfen ohne kampf (sparring) bei bringen will, dazu noch ohne kraft, kondition ect. das ganze ist mir zu viel heisse luft um nix. hier im osten bevorzugen die wilden jungs sportarten wie boxen und oder ringen, halt mit viel physischer dominanz.
warst du mal bei einem w.u.w dabei????????
Harrington
15-08-2005, 08:20
Das ist doch sehr schön.
Kommt wohl auch ein bisschen drauf an wo das Ganze stattfindet
So siehts aus und nicht anders.. Und das sollten sich hier einige Threadteilnehmer mal ganz genau durchlesen,auch die Jungs die an der Tür arbeiten und die die ganze Zeit aneinander vorbeireden..
Wenn ich in nem guten Club arbeite brauche ich solche Ochsen ,wie tiuz sie sich vorstellt ,eher nicht oder höchstens im Hintergrund.. Den Einlass regeln dort meist wortgewandte Jungs und auch Mädels, die jemanden im Bedarfsfall besinnungslos quatschen können. Da haben der Herr Domme sowie zoomie völlig recht.
Das andere Extrem wären die im Ballermannstyle aufgemachten "Betreibsundkegelausflugschunkelmitgröhldissen" mit "Vollvokuhilaolibaundsonnenstudiohautgegerbtenfrise urenschwadronbesatzung" sowie die meisten Läden in denen Black Music gespielt wird.Hier kommt es in der Regel öfter zu Auseinandersetzungen zwischen ausländischen Ethnien sowie einheimischem Gesocks. Das hier diese Art von Türselekteur wie ich ihn oben beschrieb nicht so zieht ist klar.Da kommen wir wieder zum Türmenschen der eher rustikalen Art, wie ihn der HerrTiuz treffend darstellte.
Jede Tür bekommt den den sie verdient..
Kommen wir mal zum Kampfsport, grundsätzlich ist keiner dem anderen über-oderunterlegen, logisch. Ich kann natürlich keinesfalls bei geringsten Anlässen alles weghauen und dann erst fragen wie
sich dass manche Birnen an der Tür so vorstellen.Abgesehen
von der rechtlichen Seite ( Anzeige etc.), sind solche Leute gewiss nicht allzulange dabei im Job.
Das man sich allerdings fithalten sollte steht ausser Frage.Damit ist allerdings nicht nur der sportliche Aspekt gemeint...
alls es wen interessiert bei der EWTO gibt es glaub im Oktober wieder ein Seminar für Türsteher. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Falls ich noch einmal meien persönliche Meinung beitragen darf, ich würde einen WT` ler oder Esgrimador als Türsteher erst ab den 11. - 12. SG zulassen, wenn man sich sicher sein kann er kann eine Situation ohne Verletzungen des Gastes klären
Harrington
15-08-2005, 13:20
Also,ich stelle nur Türmitarbeiter ein die gut reden können,gepflegt aussehen und eine recht gute Kinderstube genossen haben, all das kann man nicht so recht auf Seminaren lernen.
Zusätzlich noch die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO und alles ist schön..
Welchen Hobbys die Leute in ihrer Freizeit nachgehen, ist für mich erstmal nur sekundär interessant.
Im Allgemeinen würde ich Leuten von Kampfsportorganisationen die mir irgendwelche Seminare im Sicherheitsbereich verkaufen wollen, mit einer gesunden Skepsis begegnen, nicht böse oder abwertend gemeint, aber aus Erfahrungswerten resultierend..
Also,ich stelle nur Türmitarbeiter ein die gut reden können,gepflegt aussehen und eine recht gute Kinderstube genossen haben, all das kann man nicht so recht auf Seminaren lernen.
Zusätzlich noch die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO und alles ist schön..
Welchen Hobbys die Leute in ihrer Freizeit nachgehen, ist für mich erstmal nur sekundär interessant.
Im Allgemeinen würde ich Leuten von Kampfsportorganisationen die mir irgendwelche Seminare im Sicherheitsbereich verkaufen wollen, mit einer gesunden Skepsis begegnen, nicht böse oder abwertend gemeint, aber aus Erfahrungswerten resultierend..
Deiner Meinung
Haste noch ein Job.
Mit dir diskutieren ist ja langweilig
:rolleyes:
pffffff
Harrington
16-08-2005, 07:10
Deiner Meinung
Haste noch ein Job.
Mit dir diskutieren ist ja langweilig
:rolleyes:
pffffff
Ruhe, Berliner...
Ich weiß,du bist anderer Meinung...:D
Ruhe, Berliner...
Ich weiß,du bist anderer Meinung...:D
Krass alter wir sind andere Meinung
Hoffe es geht gut?
Gruss an alle Kollegen hier mal an Board
Passt immer schön auf euch auf.
Sind ja nur immer nette Leute mit denen WIR es zu tun haben.
Und wir sind ja imme rdie Bösen wenn wir die Kugel oder das Messer ab bekommen.
In diesem Sinne
Immer lächeln
:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.