PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschlagen und überfallen



Vampire
09-07-2005, 15:26
Als mein Freund, seine Freundin und ich gestern abend unterwegs waren, kamen 5 Südländer 16-18 Jahre alt auf uns zu und wollten unsere Weinflasche haben. Mein Kumpel (auch südländer) hat ihnen etwas gegeben, wollte ihnen aber nicht die ganze Flasche geben.
Daraufhin schlug ihn einer von den Typen nieder, so dass mein Kumpel am Boden liegen blieb. Sofort danach bekam ich einen Schlag auf mein linkes Jochbein, dann aufs rechte und von einem weiteren Angreifer einen Fauststoß auf die Nase.
Einer forderte mich auf, mein Handy rauszuholen, welches ich hinter mir ins
Gebüsch warf. Ich schrie die Angreifer an, dass ich kein Handy habe und noch irgendetwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall waren die durch mein Geschrei so erschrocken, dass sie zurückwichen.

Sofort kamen auch noch Passanten an und die 5 Südländer rannten weg.
Als mein Freund wieder aufgestanden war, entdeckte er dass sie ihm noch
sein Geld geklaut hatten, während er am Boden lag. Außerdem hat seine
Freundin noch einen Schlag in den Bauch bekommen.
Wir sind danach zur Polizei, da ich einige von den Angreifern öfter in
der Stadt sehe und weiß, in welcher Gegend der eine wohnt. Dann noch ins
Krankenhaus, wegen Attest.

Was hätte ich besser tun könen? Was wäre passiert, wenn ich einen von denen umgehauen hätte?(hatte mir überlegt, ob ich einem auf den Hals schlagen sollte)
Ich mache mir noch Vorwürfe, da ich meinem Kumpel nicht helfen konnte.

Gruß Vampire

Klaus
09-07-2005, 15:37
Gar nichts.

Wenn Du kein ausgebildeter Experte für Nahkampf bist, und damit meine ich Leute die wirklich solche Gruppen in ein paar Sekunden umnieten können, dann kannst Du Glück haben oder auch nicht wenn Du mitkämpfst.

Die Gefahr ist immer daß es eskaliert, z.B. indem einer ein Messer zieht oder die Flasche benutzt. Anschreien war da vielleicht genau das Richtige.

Es gibt einen Punkt an dem man seiner Intuition vertrauen muß, daß die Leute nicht aufhören wenn sie mal angefangen haben. Das wäre in dem Fall gewesen wenn die trotz anschreien und Aufmerksamkeit weiter gemacht hätten. Was nicht passieren darf ist daß man zu Boden geht, oder einer von hinten mit der Flasche kommt. Entweder wegrennen, oder Tabula rasa. Da gibt es kein Patentrezept, wobei, Schläge gegen Hals, Augen, oder volle Kanne mit der flachen Hand von der Seite gegen den Schädel oder Hals, und Tritte ans Knie immer besser wirken als welche in den Magen. Das ist keine schöne Situation, und am besten vertraut man da dem Bauchgefühl. Einmal angefangen mit wehren muss man das aber durchziehen und alles wegsemmeln was sich in unmittelbarer Nähe befindet, und wenn dann noch einer steht, sich langsam zurückziehen daß man die vor sich hat und keinen hinter sich.

Dudeplanet
09-07-2005, 15:40
Wieso sind die denn auf DICH losgegangen? Du hattest doch offenbar nichts damit zu tun? Schwachmaten! :mad:

Jedenfalls ist es schwer zu sagen, was man tun kann. Das Problem war wohl, ihnen überhaupt was zu geben. Besser ignorieren und weggehen. Dein Losschreien war sehr gut. Auch Tsunemoto Yamamoto hat im Hagakure geschrieben, dass man Kraft durch Lautstärke zeigen soll.

Merh hättest Du wirklich nicht tun können.

Tomate
09-07-2005, 16:07
also was du anders machen kannst, ich würde immer einen gewissen Abstand zwischen Fremden halten, wenn du sowas bemerkst wie dass sie die ganze Flasche wollen dann müssen eigentlich schon die Alarmglocken losgehen. Für mich heist das dass ich sowieso schon die Hände aus der Hosentasche nehme, Fäuste schonmal leicht ballen und Reaktionsbereit aber ruhig dastehe.

Shinobi666
09-07-2005, 16:31
Hm... du hast also überlegt ob du einen gegen den Hals schlagen sollst?
Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation. Aber ehrlich gesagt, fände ich Schläge gegen den Hals etwas zu viel des Guten.
Schlägen gegen den Hals sind tödlich. Du hättest wahrscheinlich sogar eine härtere Strafe bekommen, als die Täter.
Abgesehen von deinen Verletzungen seid ihr dank deiner geistesgegenwärtigen Lautstärkenattacke relativ glimpfig davongekommen.
Dass man Deiner Freundin in den Bauch schlug, ist feige und inakzeptabel. Dieser
Meinung schließe ich mich an.

Aber sei froh, dass Du nicht deinen gedanken in die Tat umgesetzt hast. Sonst würdest Du nämlich der Angeschissene sein. Und wäre das die Sache wert gewesen?

Vampire
09-07-2005, 17:00
Erstmal vielen dank für euer Feedback und Verständnis :halbyeaha . Wegrennen ging nicht, da die Freundin Schuhe mit hohen Absätzen anhatte. Hinter mir war zum Glück Gebüsch, so dass keiner von hinten kommen konnte.
Was mich so verwundert hat war, dass ich die Schläge gar nicht kommen sehen habe, nur den letzten habe ich wie in Zeitlupe gesehen. Auch hatte ich diesen
Tunnelblick.
Die Polizei hat gemeint, dass ich WT trainieren sollte :confused: . Mein Pfefferspray hatte ich leider nicht dabei, weiß aber auch nicht ob es gegen
5 etwas gebracht hätte? Auch hat mich diese unglaubliche Aggression
der Gegner geshockt, mit der die auf uns los sind.
Das laute Anschreien von mir, werde ich mir merken, da das eine Art Schock bei den Gegnern ausgelöst hat, weshalb sie nicht weiter gemacht haben.
Sollte man vielleicht schon los schreien, wenn es erste Anzeichen von einem
Angriff gibt?

Nahot
09-07-2005, 17:06
Kann man nicht pauschal sagen. Bei manchen wirkt es, bei manchen nicht. Bei Leuten die auch alleine echt was drauf haben wirkt es nicht. ;)
Wenn du so ´ne Gruppe hast wie oben beschrieben, dann lässt sich darauf schließen, das sie eben immer in der Gruppe agieren (wie üblich :D) und jeder für sich war eben nun unsicher, was tun, da ungewohnt.

Dudeplanet
09-07-2005, 17:06
Losschreien ist sowieso ne gute Idee...natürlich solltest Du dich nicht zum Affen machen. Was, wenn die Dir gar nichts böses wollen? Was auch hilft, ist einen auf irre zu machen, das ist den meisten Menschen nicht geheuer.


WT machen?? eieiei, was waren denn das für Polizisten??

Egal welcher Kampfsport, gegen 5 Gegner ist man chancenlos! Die einzige Möglichkeit ist immer shock 'n' awe. Schockieren und verängstigen. Das geht durch schreien, irre spielen oder einen direkt umhauen (das muss dann aber auch unbedingt klappen, bei Misserfolg sehr gefährlich)

Daywalker
09-07-2005, 17:16
irre spielen
Kannte mal jemanden, der hatte für den Ernstfall so eine Mimik drauf, dass es mir kalt den Rücken runter lief! Der wurde wirklich irre :D

Messerjocke2000
09-07-2005, 17:22
Da es schon zum Kontakt gekommen ist, ahst du mMn richtig gehandelt.
Grenzen gesetzt,aufmerksam gemacht, Handy behalten um ggf. Hilfe zu holen.

Fürs nächste mal:
Vielleicht so Leuten aus dem Weg gehen,ggf.Strassenseite wechseln.

Pfefferspray: Sprühen und WEG!

Klaus
09-07-2005, 17:25
Pfefferspray (das starke, das Du natürlich nur gegen Hunde mit hast ;)) in VERBINDUNG mit danach noch umschubsen, ringen, treten oder schlagen ist prima. Allerdings nicht unbedingt ins Gesicht schlagen und sich hinterher an den Augen kratzen, sonst siehst Du nämlich auch nichts mehr.

Klaus
09-07-2005, 17:26
Sehe ich auch so.

Lars´n Roll
09-07-2005, 17:27
Schlägen gegen den Hals sind tödlich.

Wären Schläge gegen den Hals zwangsläufig tödlich wäre ich 1. ein Mörder und 2. selbst schon tot. :p Nichts davon ist der Fall! :rolleyes:





Habt ihr keine Eier in der Hose gehabt, dieses Dreckspack wegzuhauen?

Nicht jeder ist für Gewaltätigkeiten geschaffen und das ist auch ganz gut so. Es gibt keinen Grund Vampire anzugreifen, weil er Angst hatte.

Nahot
09-07-2005, 17:58
@vampire
solange nicht wirklich was "ernsthaftes" passiert is habts ihr richtig gehandelt... (mehr oder weniger ;))


Hm, ich finde es durchaus ernsthaft wenn man normal seines Weges geht, und dann so angemacht wird inklusive Schläge. Dazu kommt das Verlangen nach dem Handy, nun haben wir schon einen versuchten Raub, bzw. räuberische Erpressung!

BotschafterKosh
09-07-2005, 18:01
Die Polizei hat gemeint, dass ich WT trainieren sollte :confused: .
Das wollte ich dir auch gerade empfehlen :)

-Cobra-
09-07-2005, 18:04
Das wollte ich dir auch gerade empfehlen :)

Du mit deiner WT-Kacke. ;)
Mach Kyokoshinkai Karate, da lernste ohne Faustschützer jemanden die Fresse zu polieren. :D

Achja, zum Thema Handkante in den Hals. Bei räuberischer Erpressung durch eine Gruppe in Verbindung mit einer Waffe würde man wahrscheinlich freigesprochen werden.
1. Darf man von der Verhältnismäßigkeit sowieso das nächsthöhere Verteidigungsmittel anwenden im Verhältnis zum Angriff (Weinflasche gegen Kopf => mögl. Gefahr der Verblutung).
2. Bei einer solchen Stresssituation (aggressive Gruppe, Freund wurde schon verprügelt, ich hab schon Schläge kassiert) kann man mit allem möglichen rechnen und es ist nicht verboten sein Leben mit allen Mitteln zu schützen.

sumbrada
09-07-2005, 18:10
:mad: :cry:
Was ist denn hier schon wieder los.

Ich mach das Ding erstmal kurz zu und begebe mich ans Teilen.

@The Rock und tornado
Sprachlos, ihr mich machen....


mit äusserst unfreundlichen Grüßen
andreas

sumbrada
09-07-2005, 18:19
So, wenn jetzt hier noch mal so ein Scheiss begonnen wird, ist sofort zu.

chwaru
09-07-2005, 18:31
ich hoff du schliesst den thread nicht gleich wegen mir ... sumbrada ... ich bin normal eh ein ganz ruhiger.

also ich bin da eher der meinung von tornado und the rock27 und hätte da etwas anders reagiert. es ist aber wahrscheinlicher das du besser weg gekommen bist als ich wahrscheinlich wäre. ich hät dem ersten die flasche über den schädel gezogen. und dem zweiten versucht die familienjuwelen zu quetschen. wenn ich dannach noch einen augenblick zeit hätte, hätte ich noch versucht dem dritten eins in die fresse zu geben, und dann wär ich wahrscheinlich von den leuten niedergeschlagen worden, oder es hätte aber auch sein können das nach dem ich einen mit der flasche niederschlage die anderen die beine in die hand nehmen und das weite suchen. je nach dem. jedenfalls hät ich da nicht so leicht klein bei gegeben.

aber sei froh das ihr da noch so "unverletzt" davon gekommen seit.

schöne grüsse, chris

EDIT/ und was zum teufel ist der "dreck aus ... thread" hab ich da was verpasst? oder um was gings da?

nichtinsgesicht!
09-07-2005, 18:40
Die Polizei hat gemeint, dass ich WT trainieren sollte
Haben die gekichert, als sie das gesagt haben?

Nahot
09-07-2005, 18:48
WT hätte dir bei obiger Situation auch nichts genutzt. Wärst genau so dagestanden und hättest eingesteckt und dir überlegt, mach ich dies oder jenes oder lieber nicht.

Du hast halt einfach aktiv nichts umgesetzt. Dabei ist es nun egal was du letztendlich betreibst. Darauf wollte auch The Rock aus.

Daywalker
09-07-2005, 18:50
Ich glaube solche Threads führen zu nichts! Es werden wenig brauchbare Tipps gegeben und hinterher eskaliert der Thread wieder. Letztendlich lese ich immer das selbe: Mach diese KK oder diese . . . bla bla bla oder: was seid ihr denn für Schlappschwänze . . . etc.

Bringt nix !!!

Sifu Otti
09-07-2005, 19:03
Haben die gekichert, als sie das gesagt haben?Voll kompetent die Polizei bei euch, huiiiiiii. :D

Pitbull
09-07-2005, 19:09
ein paar Schläge ins Gesicht haben noch niemanden geschadet.. mach dir keine Gedanken deswegen

chwaru
09-07-2005, 19:12
da ist mir grad was dazu eingefallen, wir hatten vor kurzem hier einen thread in dem es einem ähnlich ergangen ist, nur der hat anders reagiert.
link:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29388

da siehst du wie weit sowas gehen kann.

grezz, chris

Lars´n Roll
09-07-2005, 19:19
da ist mir grad was dazu eingefallen, wir hatten vor kurzem hier einen thread in dem es einem ähnlich ergangen ist, nur der hat anders reagiert.
link:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29388

da siehst du wie weit sowas gehen kann.

grezz, chris


Kann man nicht damit vergleichen. Vampire und sein Freund sind keine "Kämpfer" und wahrscheinlich auch nicht 2m groß und 100kg schwer, wie die Jungs aus dem Posting.
Wie gesagt, wenn ich ´nen Freund (naja, nicht jeder meiner Freunde wäre ein geeigneter Kandidat) dabei und ´ne Weinflasche in der Hand habe, dann lass ich mich auf so Späße ned auf die Art ein wie Vampire.

Dudeplanet
09-07-2005, 19:48
EDIT/ und was zum teufel ist der "dreck aus ... thread" hab ich da was verpasst? oder um was gings da?


Gute Arbeit Sumbrada! Es ist viel angenehmer so ein Thema zu diskutieren, wenn es nicht gleich auf Beleidigungen hinausläuft, oder, weil ausländische Mitbürger die Täter waren, gleich entsprechende Anti-Parolen gepostet werden.

Im Schluss wäre es mir genauso ergangen wie Vampire. Ich habe mich bisher selten geprügelt. Meistens habe ich agressive Konflikte nach dem Prinzip der Einschüchterung gelöst. Kurz mal laut werden und Entschlossenheit demonstrieren wirkt Wunder. Das liegt vor allem daran, dass sichs die Agressoren ja auch nicht zu schwer machen wollen. Sie agieren nur so lange, wie sie sich sicher fühlen. Nimmt man Ihnen diese Sicherheit, ist es sofort vorbei.

Es gilt immer: Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft! (Sunzu)

Vorwürfe jedenfalls solltest Du dir nicht machen, Vampire.

BotschafterKosh
09-07-2005, 20:05
Du mit deiner WT-Kacke. ;)

Was hast du denn für Probleme, Süsser?

Lars´n Roll
09-07-2005, 20:11
Könnten alle Schlafanzugträger und Wichtig Tuer bitte beim Thema bleiben? :rolleyes:

Danke! :)

BotschafterKosh
09-07-2005, 20:15
Ne kann ich nicht. Hab keine eigene Gedanken. Bin das Produkt meiner Umwelt
:ugh:

sumbrada
09-07-2005, 20:16
Ich hätte zugehauen. Spätestens nach dem ersten Schlag, hätte sich für mich nicht mehr die Frage gestellt, ob es besser ist, Stress zu vermeiden. Ganz besonders, wenn ich noch jemanden dabei hab und eine Flasche in der Hand halte.
Ob man gegen so viele besteht, steht in den Sternen. Und ich mußte wegen so einem Scheiss schon böse bluten. Oft ist es aber so, dass solche Leute bei einiger Gegenwehr die Flatter kriegen. Mit mehreren einen zu verprügeln, ist ja auch nicht gerade ein Kennzeichen von Mut, auch wenn sich diese Idioten das vielleicht oft einreden. Obs der richtige Weg war, sieht man dann wohl hinterher, ich fühle mich auch nicht im Stande einem da Tips zu geben. Vor allem, da Vampire ja ganz gut bei der Sache rausgekommen ist und jetzt nur das Ego ein bissel angekratzt ist.

Grüße
Andreas

sumbrada
09-07-2005, 20:18
Könnten alle Schlafanzugträger und Wichtig Tuer bitte beim Thema bleiben? :rolleyes:

Danke! :)

Ähm, genau
War ja auch ein blöder Tip. :D


@dude...
Danke

BotschafterKosh
09-07-2005, 20:20
Ich find euch süß :D

sumbrada
09-07-2005, 20:23
Ich find euch süß :D

Ich kann nicht für Lars sprechen, aber ich bins. :p

so und nun wirklich zurück zum Thema.
Flirten können wir auch über PN.

Grüße

LastSamurai
09-07-2005, 23:38
Als mein Freund, seine Freundin und ich gestern abend unterwegs waren, kamen 5 Südländer 16-18 Jahre alt auf uns zu und wollten unsere Weinflasche haben. Mein Kumpel (auch südländer) hat ihnen etwas gegeben, wollte ihnen aber nicht die ganze Flasche geben.
Daraufhin schlug ihn einer von den Typen nieder, so dass mein Kumpel am Boden liegen blieb. Sofort danach bekam ich einen Schlag auf mein linkes Jochbein, dann aufs rechte und von einem weiteren Angreifer einen Fauststoß auf die Nase.
Einer forderte mich auf, mein Handy rauszuholen, welches ich hinter mir ins
Gebüsch warf. Ich schrie die Angreifer an, dass ich kein Handy habe und noch irgendetwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall waren die durch mein Geschrei so erschrocken, dass sie zurückwichen.

Sofort kamen auch noch Passanten an und die 5 Südländer rannten weg.
Als mein Freund wieder aufgestanden war, entdeckte er dass sie ihm noch
sein Geld geklaut hatten, während er am Boden lag. Außerdem hat seine
Freundin noch einen Schlag in den Bauch bekommen.
Wir sind danach zur Polizei, da ich einige von den Angreifern öfter in
der Stadt sehe und weiß, in welcher Gegend der eine wohnt. Dann noch ins
Krankenhaus, wegen Attest.

Was hätte ich besser tun könen? Was wäre passiert, wenn ich einen von denen umgehauen hätte?(hatte mir überlegt, ob ich einem auf den Hals schlagen sollte)
Ich mache mir noch Vorwürfe, da ich meinem Kumpel nicht helfen konnte.

Gruß Vampire

Ok, also nochmal ... ihr seid zu dritt gewesen ... Du, Dein Freund und dessen Freundin ...

5 Typen kommen auf euch zu und wollen was von euch ... da müsst ihr gedanklich bereits auf "Stufe Gelb" gehen ... schließlich weiß man ja zunächst nicht was die Personen wollen ... sind sie alkoholisiert oder agressiv, fragen sie nur nach dem Weg oder machen sie den Eindruck, dass sie euch überfallen werden etc. ...

In solchen Situationen darf man das Gehirn nicht abschalten ... sondern muss hellwach sein und sich mental bereits darauf vorbereiten evtl. kämpfen zu müssen ...

In dem Moment, als der erste handgreiflich geworden ist und anfing Deinen Freund zu schlagen, muss unverzüglich "Stufe Rot" inkrafttreten ... das heisst Angriff und zwar SOFORT !!!

Überleg mal ... wenn der Deinen Freund schlägt ... was werden die anderen dann wohl mit Dir machen oder mit seiner Freundin ... warum abwarten ... es gibt keinen Grund mehr sich jetzt noch irgendwie passiv zu verhalten ...
KEINEN !!!

Natürlich, haben die anderen recht, die gepostet haben "gegen 5 hat man keine Chance, egal welchen Kampfsport man trainiert hat" ... das stimmt ...
gegen 5 hast Du KEINE CHANCE ... aber ... es geht hier garnicht mehr darum, ob Du gegen 5 eine Chance hast ... sondern nur noch ums Überleben !!!

Da kann ich sagen gegen 5 Typen habe ich eh keine Chance, also warte ich halt bis sie mich auch verprüggelt und seine Freundin vergewaltigt haben ...
danach hoffe ich das ich noch am Leben bin, alarmiere (wenn´s noch geht) den RTW und die "Policia" ... denen gebe ich dann eine Täterbeschreibung ... die Täter werden (wenn ich Glück habe) später ermittelt und vor Gericht gestellt ... die bekommen dann Bewährungs- oder geringe Haftstrafen, weil sie ja alle noch minderjährig sind ... ich habe wahrscheinlich Zeit meines Lebens mit den körperlichen Folgen (vielleicht Rollstuhl) zu kämpfen ... sein Freundin mit den psychischen Folgen (Vergewaltigungstrauma) ...

Nein, in solchen Fällen gibt es nur eines ... KAMPF bis zum Ende ... auch wenn es offentsichtlich ist das man keine Chance haben wird ... denn wenn Du nichts machst, hast Du auf jedenfall keine Chance ...

Im Gegenteil ... Du hast sogar bessere Chancen .... die Angreifer waren im Alter von 16-18 und wahrscheinlich von der Sorte "wir sind nur in der Gruppe stark" ...

Da musst Du Dir den Redelsführer raussuchen und ihm die Tracht Prügel seines Lebens verpassen, Deinen ganzen Hass und Gewalttätigkeit auf ihn projezieren, Dich richtig austoben und "nachtreten", er muss Zähne
ausspucken ... dann werden die anderen 4 automatisch von euch ablassen, da sie merken, dass es hier kein Land mehr für sie geben wird und der Ernst des Lebens begonnen hat.

Die sind ja auch gegangen, als Du sie angeschrien hast ... was gut war ...
nur hätte die Sache auch noch schlimmer ausgehen können ...

Wichtig ist ... sich nicht in Streitgespräche verwickeln lassen, eine wehrhafte Haltung demonstrieren, laut reden, Abstand suchen, sein Umfeld im Auge behalten, evtl. vorhandene Waffen und Fluchtmöglichkeiten checken und beim ersten Anzeichen einer Handgreiflichkeit oder eines Angriffs, sofort zum Gegenschlag übergehen (ohne auch nur ein Bruchteil darüber nachzudenken).

Mehr kannst Du nicht tun ...

Übrigens eine Handgreiflichkeit beginnt auch schon dann, wenn er Dich "nur" am Jackenärmel zieht etc. ... auch dann nicht mehr beschwichtigen, sondern
Knie in den "Sack" rammen ... das ist auch rechtlich gedeckt ...

Denk mal über die Anschaffung eines Pfeffersprays und eines Teleskopschlagstocks nach ... damit Du zumindest was in der Hand hast,
um Dir die nächsten 5 vom Leib zu halten ...

Impala
10-07-2005, 00:19
Jo und danach schneidest du ihnen allen ihre Köpfe ab, spiesst sie auf ne Lanze und hängst sie als Warnung vor deine Haustür ~~

okami 04
10-07-2005, 02:22
"Denk mal über die Anschaffung eines Pfeffersprays und eines Teleskopschlagstocks nach ... damit Du zumindest was in der Hand hast,
um Dir die nächsten 5 vom Leib zu halten ..."

...Landmienen und Nachtsichtgeräte nicht zu vergessen :p
Im Ernst, zeig die Typen an! Das war so schon ok, hinterher lässt sich immer viel schwafeln.

polderi
10-07-2005, 02:25
hinweis zu: mentale einstellung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27478&highlight=mentale+einstellung

okami 04
10-07-2005, 02:43
In dem Thread steht doch auch nicht wirklich viel. Wie will man sich auf so etwas auch schon richtig vorbereiten? Entweder man lebt in dem wissen das einem so etwas passieren kann oder man verdrängt es und fällt dann womöglich aus allen Wolken, aber auch das permanente sich-mit-Gewalt -beschäftigen macht einen nicht automatisch zum Sieger. Dafür sind solche Situationen zu außergewöhnlich und zu komplex. Das Erfolg versprechenste ist wohl eine "gewaltbereite" Grundeinstellung, die Frage ist nur ob dies erstrebenswert ist und um welchen Preis man sich eine solche Mentalität aneignet.
Grüße, Okami

ikkyo
10-07-2005, 03:17
Du mit deiner WT-Kacke. ;)
Mach Kyokoshinkai Karate, da lernste ohne Faustschützer jemanden die Fresse zu polieren. :D






...und warum hängst Du dann beim Shotokan ? bzw., hast Du irgendeine Ahnung vom Kyokushinkai-Karate-Training ? :rolleyes:

Kannix
10-07-2005, 03:21
Merke: hinterher wären alle Kampfkunstexperten immer viel schlauer gewesen :D . Die meisten kapieren leider nicht, daß ihnen genau dasselbe passieren könnte, bis es halt mal batsch gemacht hat

LastSamurai
10-07-2005, 10:30
Jo und danach schneidest du ihnen allen ihre Köpfe ab, spiesst sie auf ne Lanze und hängst sie als Warnung vor deine Haustür ~~

Warum auch nicht ... :D gute Idee ...

Tornado
10-07-2005, 10:36
Jo und danach schneidest du ihnen allen ihre Köpfe ab, spiesst sie auf ne Lanze und hängst sie als Warnung vor deine Haustür ~~

Ich finde diese Idee auch sehr gut. Nur wären mir die Köpfe zu groß. Schrumpfköpfe machen sich sicher schick an der Eingangstür. Es gibt doch einen (Indianer-) Stamm in Südamerika (oder irgendwo auf diesem verf*ckten Planeten), der das als Hauptaufgabe hat. Ein oder zwei MODs von hier würd ich mir gern als Schrumpfkopf an die Lampe neben meinem Computer hängen :D

polderi
10-07-2005, 10:38
im thread mentale einstellung gehts um die psyche da dies das wichtigste ist!!
egal ob kampfsport etc. man muss es im kopf haben. wenn man starr wird (was jeden weltmeister in einer überraschenden situation passieren kann) hat man den kampf schon verloren.

-Cobra-
10-07-2005, 13:01
...und warum hängst Du dann beim Shotokan ? bzw., hast Du irgendeine Ahnung vom Kyokushinkai-Karate-Training ? :rolleyes:

Hab mit Kyokushinkai angefangen, mir hat aber nicht gefallen, dass man nicht zum Kopf schlagen darf/den Schädel einschlagen verboten ist/ich niemandem die Fresse polieren konnte (such dir eine Varaiante aus). Außerdem haben mir Würfe und Hebel gefehlt. Bin dann paar Probetraininge ins Kickboxen gegangen und es hat mir nicht gefallen (was aber wahrscheinlich an der Schule lag => waren alles Fitnessstudiospritzer). So hab ich weiter gesucht und bin zum "Shotokan" gekommen, wobei ich keinen Plan hab warum wir in dieser Stilrichtung eingetragen sind. Es gibt zwar diese Trainingseinheiten, bei denen die Leute Bahnen laufen und Katas machen, aber die besuche ich nur kurz vor einer Prüfung => gefällt mir nicht.
Das besondere an dem Verein ist das straßenorientierte SV Training und die Vollkontakttrainingseinheiten, die von einigen jungen Trainern auf die Beine gestellt worden sind. Da unser Verein relativ viele Mitglieder hat sind auch immer eine Hand voll dabei, die diese (etwas häteren Trainingseinheiten) besuchen.
Aber da anscheinend die meisten Shotokanvereine sich aufs "Bahnen laufen" beschränken, hab ich einfach mal Kyokushinkai-Karate empfohlen, was - bis auf kleine Mängel - sehr schön ist.

Gruß,
-Cobra-

Klaus
10-07-2005, 13:51
Pfefferspray ist DEFINITIV nicht verkehrt, wenn man auch was für hinterher in der Hand hat. Ob das ein Schlagstock ist, oder einfach nur ein Pfund im Arm und Fuß.

ikkyo
10-07-2005, 18:49
Hab mit Kyokushinkai angefangen, mir hat aber nicht gefallen, dass man nicht zum Kopf schlagen darf/den Schädel einschlagen verboten ist/ich niemandem die Fresse polieren konnte (such dir eine Varaiante aus). Außerdem haben mir Würfe und Hebel gefehlt. Bin dann paar Probetraininge ins Kickboxen gegangen und es hat mir nicht gefallen (was aber wahrscheinlich an der Schule lag => waren alles Fitnessstudiospritzer). So hab ich weiter gesucht und bin zum "Shotokan" gekommen, wobei ich keinen Plan hab warum wir in dieser Stilrichtung eingetragen sind. Es gibt zwar diese Trainingseinheiten, bei denen die Leute Bahnen laufen und Katas machen, aber die besuche ich nur kurz vor einer Prüfung => gefällt mir nicht.
Das besondere an dem Verein ist das straßenorientierte SV Training und die Vollkontakttrainingseinheiten, die von einigen jungen Trainern auf die Beine gestellt worden sind. Da unser Verein relativ viele Mitglieder hat sind auch immer eine Hand voll dabei, die diese (etwas häteren Trainingseinheiten) besuchen.
Aber da anscheinend die meisten Shotokanvereine sich aufs "Bahnen laufen" beschränken, hab ich einfach mal Kyokushinkai-Karate empfohlen, was - bis auf kleine Mängel - sehr schön ist.

Gruß,
-Cobra-


Bei allem was Du geschrieben hast, ist es doch irgendwie widersprüchlich, wenn Du anderen empfiehlst, sie sollen Kyokushin-Karate lernen, um "Fresse" zu polieren, oder ? :cool:

-Cobra-
10-07-2005, 19:56
Bei allem was Du geschrieben hast, ist es doch irgendwie widersprüchlich, wenn Du anderen empfiehlst, sie sollen Kyokushin-Karate lernen, um "Fresse" zu polieren, oder ? :cool:

ein Kyokushin ist durchaus fähig jemandem die Fresse zu polieren.. auch ohne es im Training zu üben. ;)

Ju-Jutsu-Ka
10-07-2005, 21:12
Egal was man trainiert. 5 gegen 1 ist schwerlich zu schaffen
Dein Freund war ja ausgeschaltet

Dr Evil
10-07-2005, 21:57
Ok, also nochmal ... ihr seid zu dritt gewesen ... Du, Dein Freund und dessen Freundin ...

5 Typen kommen auf euch zu und wollen was von euch ... da müsst ihr gedanklich bereits auf "Stufe Gelb" gehen ... schließlich weiß man ja zunächst nicht was die Personen wollen ... sind sie alkoholisiert oder agressiv, fragen sie nur nach dem Weg oder machen sie den Eindruck, dass sie euch überfallen werden etc. ...

In solchen Situationen darf man das Gehirn nicht abschalten ... sondern muss hellwach sein und sich mental bereits darauf vorbereiten evtl. kämpfen zu müssen ...

In dem Moment, als der erste handgreiflich geworden ist und anfing Deinen Freund zu schlagen, muss unverzüglich "Stufe Rot" inkrafttreten ... das heisst Angriff und zwar SOFORT !!!

Überleg mal ... wenn der Deinen Freund schlägt ... was werden die anderen dann wohl mit Dir machen oder mit seiner Freundin ... warum abwarten ... es gibt keinen Grund mehr sich jetzt noch irgendwie passiv zu verhalten ...
KEINEN !!!

Natürlich, haben die anderen recht, die gepostet haben "gegen 5 hat man keine Chance, egal welchen Kampfsport man trainiert hat" ... das stimmt ...
gegen 5 hast Du KEINE CHANCE ... aber ... es geht hier garnicht mehr darum, ob Du gegen 5 eine Chance hast ... sondern nur noch ums Überleben !!!

Da kann ich sagen gegen 5 Typen habe ich eh keine Chance, also warte ich halt bis sie mich auch verprüggelt und seine Freundin vergewaltigt haben ...
danach hoffe ich das ich noch am Leben bin, alarmiere (wenn´s noch geht) den RTW und die "Policia" ... denen gebe ich dann eine Täterbeschreibung ... die Täter werden (wenn ich Glück habe) später ermittelt und vor Gericht gestellt ... die bekommen dann Bewährungs- oder geringe Haftstrafen, weil sie ja alle noch minderjährig sind ... ich habe wahrscheinlich Zeit meines Lebens mit den körperlichen Folgen (vielleicht Rollstuhl) zu kämpfen ... sein Freundin mit den psychischen Folgen (Vergewaltigungstrauma) ...

Nein, in solchen Fällen gibt es nur eines ... KAMPF bis zum Ende ... auch wenn es offentsichtlich ist das man keine Chance haben wird ... denn wenn Du nichts machst, hast Du auf jedenfall keine Chance ...

Im Gegenteil ... Du hast sogar bessere Chancen .... die Angreifer waren im Alter von 16-18 und wahrscheinlich von der Sorte "wir sind nur in der Gruppe stark" ...

Da musst Du Dir den Redelsführer raussuchen und ihm die Tracht Prügel seines Lebens verpassen, Deinen ganzen Hass und Gewalttätigkeit auf ihn projezieren, Dich richtig austoben und "nachtreten", er muss Zähne
ausspucken ... dann werden die anderen 4 automatisch von euch ablassen, da sie merken, dass es hier kein Land mehr für sie geben wird und der Ernst des Lebens begonnen hat.

Die sind ja auch gegangen, als Du sie angeschrien hast ... was gut war ...
nur hätte die Sache auch noch schlimmer ausgehen können ...

Wichtig ist ... sich nicht in Streitgespräche verwickeln lassen, eine wehrhafte Haltung demonstrieren, laut reden, Abstand suchen, sein Umfeld im Auge behalten, evtl. vorhandene Waffen und Fluchtmöglichkeiten checken und beim ersten Anzeichen einer Handgreiflichkeit oder eines Angriffs, sofort zum Gegenschlag übergehen (ohne auch nur ein Bruchteil darüber nachzudenken).

Mehr kannst Du nicht tun ...

Übrigens eine Handgreiflichkeit beginnt auch schon dann, wenn er Dich "nur" am Jackenärmel zieht etc. ... auch dann nicht mehr beschwichtigen, sondern
Knie in den "Sack" rammen ... das ist auch rechtlich gedeckt ...

Denk mal über die Anschaffung eines Pfeffersprays und eines Teleskopschlagstocks nach ... damit Du zumindest was in der Hand hast,
um Dir die nächsten 5 vom Leib zu halten ...


naja stimmt schon, aber vll hauen sie dir nur einen inne fresse nehmen sich was sie wollen und verpissen sich wieder, aber wenn du anfängst auf sie einzuschlagen dann hören die auch nich mehr auf und dann kommt man wenn man pech hat noch schlechter davon...

oder du vertreibst die zwar, nur dann merkt sich einer dein gesicht und später versuchen se sich mit 10 leuten mehr zu rächen...das machen diese kan***** immer so...

das einzige was vll teilweise helfen könnte wär wenn deutschland endlich diese WEICHEI gesetze abschaffen würde und es für sowas richtig derbe strafen gäbe (knast, öffentliche demütigung, 1000 sozialstunden (steinbruch, müll sammeln), abschiebung etc.) wenns hier solche gesetze geben würde würden auch nur echte verbrecher (und keine kleinen wich***) sowas abziehn und da sollte man dann lieber still halten als sein leben zu riskieren....

für dich: pech gehabt mehr kann man nich sagen...stark und gnadenlos sein hilft bei solchen affen am meisten aber kommt auf die situation an ---> s.o
schade dass es solche penner gibt

Dudeplanet
10-07-2005, 22:15
naja stimmt schon, aber vll hauen sie dir nur einen inne fresse nehmen sich was sie wollen und verpissen sich wieder

Und dann kommen sie das nächste mal wieder mit der Sicherheit, dass sie's mit Dir ja machen können und holen sich andere Dinge. Man muss diesem Tun Einhalt gebieten.


oder du vertreibst die zwar, nur dann merkt sich einer dein gesicht und später versuchen se sich mit 10 leuten mehr zu rächen...das machen diese kan***** immer so...

So denkt (sorry) nur ein Feigling. Vielleicht bleiben sie ja auch weg. Wenn es eine reelle Chance gibt den Typen ne Lektion zu erteilen, muss man sie unbedingt nutzen! Bei fünf Gegnern sieht's wie schon erwähnt, natürlich sehr schlecht aus.

Dr Evil
10-07-2005, 22:22
@dudeplanet...feige is was die machen und es is einfach so...hab ich schon oft genug erlebt...okay das was du sagst stimmt natürlich auch aber man weiß eben nich...naja also---> ohne gnade drauf^^

Nuts
11-07-2005, 01:05
Merke: hinterher wären alle Kampfkunstexperten immer viel schlauer gewesen :D . Die meisten kapieren leider nicht, daß ihnen genau dasselbe passieren könnte, bis es halt mal batsch gemacht hat

:yeaha: :yeaha:
Meine vollste Zustimmung !! 10 Punkte !!

Nuts

Stoiker
11-07-2005, 08:49
naja stimmt schon, aber vll hauen sie dir nur einen inne fresse nehmen sich was sie wollen und verpissen sich wieder, aber wenn du anfängst auf sie einzuschlagen dann hören die auch nich mehr auf und dann kommt man wenn man pech hat noch schlechter davon...

Hmmmja,... und wenn Frau sich nicht wehrt, dann wird sie auch nicht so schlimm vergewaltigt....

Gruß
Stoiker

BotschafterKosh
11-07-2005, 08:58
naja stimmt schon, aber vll hauen sie dir nur einen inne fresse nehmen sich was sie wollen und verpissen sich wieder, aber wenn du anfängst auf sie einzuschlagen dann hören die auch nich mehr auf und dann kommt man wenn man pech hat noch schlechter davon...
Wenn Du ihn richtig erwischt, kann er gar nichts mehr machen ;) ... und du hast einen zeitlichen Vorsprung, der zur Flucht genutzt werden kann.

Du musst die Rolle des Opfers verlassen und den Gegner selbst angreifen.
Schon alleine weil er dadurch gezwungen wird, sich selbst zu verteidigen und dich nicht mehr sogut angreifen kann.
Und auch eine körperlich schwächere Person kann eine ihr Überlegene mit dem richtigen Vorgehen ausschalten. Denn die größte Muskelmasse schützt nicht vor den Folgen des geheimen Eierkicks. :D

mounted
11-07-2005, 09:13
kauf dir n elektroshocker ;-) ich glaub, der fahrt ein!
wenn nicht, also wenn ich schon mal geschalgen werde, egal wie fest, ist mir egal, wie ich den gegner zurichte, wenn ich überhaupt noch die chance habe zu schlagen.. da würde ich schon zum hals schlagen, wenn es wirklich so gefährlich ist! nur glaube ich nicht, dass das so leicht ist.

ich bin da eher für eier treten und knie treten! (habs gottseidank noch nicht in nem rightigen kampf machen müssen).

nur weiss ich, dass das wirkt!
mich is mal so ein 105 kg koloss angegangen (war aber nicht so ernst) und meinte, er müsse mich am boden hauen... das hat er nicht geschafft, weilc ih mich einfach schnlell gedreht habe - und diesen moment in die eier getreten. nicht fest aber er is mal 2 min liegen gelblieben und hat 5 stunden später noch darüber geklagt!

also übe das schnelle gezielte treten in die genitalien!

Ju-Andy
11-07-2005, 09:44
Naja gegen 5 Leute zukämpfen,
da haste keine Chance, jedenfalls keine große.

Einen Rauspacken den kurz und gezielt durchlassen,
wenn die anderen dann kommen haste nur noch 4 :D

Aber die meisten hauen ab, weil die ja keinen Ärger wollen,
wer konnte den ahnen das man sich wehrt.

Solche Leute gibt es leider genug,
und wenn man nichts tut werden das auch nicht weniger ;)

Ju-Jutsu-Ka
11-07-2005, 09:49
also übe das schnelle gezielte treten in die genitalien!

Mal sehen welche Partner diese Übungsform mitmachen :cool:

Aber ist schon eine effektive Verteidugungsart
(solange mein Gegenüber halt nicht auf Drogen ist, dann hat man aber sowieso schlechte Karten)
Nett ist auch von der Seite ein Fußstoß seitwärts ins Knie, ist zwar schweren als in die Genitalien,
aber wenn die Bänder im Knie kapuut sind kann der auch unter Drogeneinfluss nicht mehr laufen :rolleyes:

Das Problem ist und bleibt bei der Situation die 5 zu 1 Übermacht

Hara
11-07-2005, 09:57
Zitat: "Du hättest wahrscheinlich sogar eine härtere Strafe bekommen, als die Täter."

Zitat: "Aber sei froh, dass Du nicht deinen gedanken in die Tat umgesetzt hast. Sonst würdest Du nämlich der Angeschissene sein. Und wäre das die Sache wert gewesen?"

Wenn sie sich gewehrt und auf die Täter eingeschlagen hätten, wäre das doch Notwehr gewesen? Notwehr ist ja nicht strafbar. Ich dachte immer, man kann auf keinen Fall Probleme kriegen wenn man sich in einer solchen Situation wehrt :confused: weiß da jemand genauer Bescheid?

sumbrada
11-07-2005, 11:08
Zitat: "Du hättest wahrscheinlich sogar eine härtere Strafe bekommen, als die Täter."

Zitat: "Aber sei froh, dass Du nicht deinen gedanken in die Tat umgesetzt hast. Sonst würdest Du nämlich der Angeschissene sein. Und wäre das die Sache wert gewesen?"

Wenn sie sich gewehrt und auf die Täter eingeschlagen hätten, wäre das doch Notwehr gewesen? Notwehr ist ja nicht strafbar. Ich dachte immer, man kann auf keinen Fall Probleme kriegen wenn man sich in einer solchen Situation wehrt :confused: weiß da jemand genauer Bescheid?

Hats alles schon gegeben.
Allerdings würde ich in diesem Fall schon sagen, dass das klar unter Notwehr gefallen wäre.

Lars´n Roll
11-07-2005, 11:54
Hats alles schon gegeben.
Allerdings würde ich in diesem Fall schon sagen, dass das klar unter Notwehr gefallen wäre.


Wenn mich auf nächtlicher Straße ein Rudel Gangstas überfällt und ich vielleicht einem oder mehreren von denen meine Weinflasche über´n Schädel ziehe, dann lass ich sowieso ned meine Visitenkarte da, sondern mach, dass ich wegkomme. ;)

AT-108
11-07-2005, 12:45
ich kenn kaum leute die wegen schlägerei mal ärger bekommen haben und wenn überhapt vieleicht ein paar sozialstunden (ok das ist auch shcon scheisse)

BotschafterKosh
11-07-2005, 12:46
ich kenn kaum leute die wegen schlägerei mal ärger bekommen haben und wenn überhapt vieleicht ein paar sozialstunden (ok das ist auch shcon scheisse)
mit was für ***********en gibst du dich denn ab? ;)

Ju-Jutsu-Ka
11-07-2005, 13:50
ich kenn kaum leute die wegen schlägerei mal ärger bekommen haben und wenn überhapt vieleicht ein paar sozialstunden (ok das ist auch shcon scheisse)

Tja aus dem Alter, wo man Sozialstunden bekommt, bin ich schon raus.
Aber ich habe auch keinem in meinem Bekanntenkries der schon mal Ärger wegen Klopperei bekommen hat.
Wahrscheinlich weil sich keiner meiner Freunde auf der Straße kloppt :rolleyes: ;)

Daywalker
11-07-2005, 15:25
@Dudeplanet

Kurz mal laut werden und Entschlossenheit demonstrieren wirkt Wunder. Das liegt vor allem daran, dass sichs die Agressoren ja auch nicht zu schwer machen wollen. Sie agieren nur so lange, wie sie sich sicher fühlen.
Ich bin der selben Meinung! Wenn man den Kerlen deren Überlegenheit durch passive Haltung bestätigt, nutzen sie (und das haben sie ja) diese scharmlos aus! Ich habs selbst schonmal erlebt.

Hier ist letztens ein Video gepostet worden (headbutts.wmv). Ich denke das Verhalten der (geschlagenen) Beteiligten entspricht der Einstellung des Durchschnittsbürgers. Ein Typ randaliert inzwischen von 10 Passanten, schlägt sie mehrfach ins Gesicht. Keiner wehrt sich, drehen sich weg und dann rummst es wieder. Einer steht sogar nur cm von jemandem weg, der gerade in die Fresse bekommt. Hände in den Hosentaschen und hoffend, der Kerl zöge an ihm vorbei. OHNE WORTE !!!!! Erst als der Kerl unglücklich auf den Boden fällt ergreift jemand die Situation und startet einen Gegenangriff. Als die Anderen das sehen, solidarisieren sie sich und gehen gemeinsam gegen den Typen vor.

Und die Moral von der Geschicht? Ist der Mensch von Geburt aus Feige?

Denke so:
Wenns dann losgeht, offensiv werden! Ungefähr so wie es LastSamurai geschrieben hat. Straight und zugleich nach vorne, mit Gebrüll und 300% Einsatz! War aber auch selbst mal beim Streitschlichten erfolgreich, kurz bevor es losging. Aber auch dort gilt, Entschlossenheit zeigen. Man muß sich dementsprechend der Situation anpassen.

PS: Das Video hab ich noch, wer's haben will eben per PN melden.

AT-108
11-07-2005, 15:35
mit was für ***********en gibst du dich denn ab? ;)


wie lange muss man sich diesen eingefleicschten zufriedenheits-nazi denn noch anhören??

Erst das gestern in der shoutbox und jetzt noch heute immer mit nem süffisanten smiley dabei

Sifu Otti
11-07-2005, 15:40
Und die Moral von der Geschicht? Ist der Mensch von Geburt aus Feige?Nö. Nur der Gutmensch. Ist eine Sache der Aufzucht. Mach das mal in Russland was der Typ auf dem Video macht, da wirst du an Ort und Stelle beerdigt. Kann auch jedes andere nicht-westeuropäische Land sein.

Kürzlich war ein Video hier im KKB verlinkt, da kommt ein Räuber in ne Buchhandlung und verlangt nach dem Kasseninhalt. War in Japan, wenn ich mich richtig erinnere. 10 Leute, alle verbeugen sich höflich vor ihm, dann zieht ihm jemand von schräg hinten einen Sessel über den Kopp und alle machen ihn gemeinsam fertig. Egal wo du hinschaust, alle Menschen haben in solchen Situationen mehr Hoden als der moderne gutmenschliche Europäer.

EDIT: Wobei man Taktisches Denken nicht vergessen sollte. Wenn zuviele Gutmenschen rumstehen, wird sich immer ein Trottel finden der die Sache vor Gericht bringt. Es lohnt sich nicht, seinen Hals für Gutmenschen hinzuhalten. Wenn mich jemand angreift, werde ich mich fürsorglich um ihn kümmern.
Wenn er eine Herde GMs neben mir verprügelt ist es nicht mein Bier. Die bekommen nur was sie dringend haben wollen.

Daywalker
11-07-2005, 16:24
Egal wo du hinschaust, alle Menschen haben in solchen Situationen mehr Hoden als der moderne gutmenschliche Europäer.
Europäer ist breit und groß gefächert. Meinst du größtenteils Deutsche damit?

Gutmensch
. . . hmmmmm, gute Menschen können auch verdammt böse werden, bei denen dauerts nur länger/größere Hemmschwelle . . .

10 Leute, alle verbeugen sich höflich vor ihm, dann zieht ihm jemand von schräg hinten einen Sessel über den Kopp und alle machen ihn gemeinsam fertig.
Klasse !! Das nennt sich kollektives Klatschen :D :D :D

Es lohnt sich nicht, seinen Hals für Gutmenschen hinzuhalten. Wenn er eine Herde GMs neben mir verprügelt ist es nicht mein Bier. Die bekommen nur was sie dringend haben wollen.
Das ist ja echt eine bekackte Einstellung von dir!!! Zweitens machst du dich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung, wenn doch ein Trottel-Gutmensch das Massaker überlebt und es vor Gericht bringt ;) :D
Man soll sich ja nicht heroisch in jede Streitigkeit reinwerfen, vielleicht fehlt ja oft nur der kleine Anstoß der kollektiven Gegenwehr ;)

Klaus
11-07-2005, 16:46
Was er meint ist daß WENN Du eingreifst und einen solchen Amokläufer gleich nach dem ersten Schlag gegen einen Passanten umhaust, daß dann ein Gutmensch der den Schlag nicht gesehen hat DICH vor Gericht bringt, weil DU den armen Kerl einfach PRUTAL gehauen hast, völlig mutwillig.

Sifu Otti
11-07-2005, 16:48
Zweitens machst du dich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung, wenn doch ein Trottel-Gutmensch das Massaker überlebt und es vor Gericht bringt ;)Tip aus der Praxis: strafbar macht sich nur wer sensationsgeil ist und dort gaffend rumsteht ohne was zu unternehmen. Wenn du dich vom Kampfplatz entfernst weil du Angst um deine eigene Sicherheit hast, ist das absolut legal. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. :)

BotschafterKosh
11-07-2005, 21:46
wie lange muss man sich diesen eingefleicschten zufriedenheits-nazi denn noch anhören??
Ich bin sogar ziemlich links eingestellt, damit die nicht ganz so betuchten Individuen... in unsere wundervolle Gesellschaft integriert werden und die Chance haben, etwas aus ihrem Leben zu machen...
und nicht durch ihresgleichen geprägt werden.

Im übrigen wird Kanacke in der deutschen Umgangssprache ganz explizit nur für eine spezielle Gruppe von Südländern verwendet, die eine extrem niedrige Toleranzgrenze haben, unterbelichtet, sozial Divergent und/oder kriminell sind.

Nahot
11-07-2005, 23:02
Gibt auch die Kanak Sprak.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_Sprak



...

Kennzeichen der Gruppenzugehörigkeit

Der Begriff stammt von der ursprünglich rassistisch-abschätzig gemeinte Bezeichnung Kanaken, mit der viele Deutsche Einwanderer und Gastarbeiter insbesondere türkischer Abstammung bedachten. Zur Herkunft dieses Begriffs siehe auch Kanake. Mit dem bewussten Umgang mit dem Begriff bekennen sich junge Türken offensiv zu ihrer Rolle als gesellschaftliche Außenseiter: Die Schmähungen Kanaken und Türkendeutsch werden ins Positive gewendet: in ein Kennzeichen der Zugehörigkeit zu einer selbstbewusst-aggressiv auftretenden Kultur zwischen den Kulturen.

...

Polarisierende Aspekte

Die Kehrseite ist, dass dieses offensive Selbstbewusstsein bis hin zu offen zur Schau gestellter Gewaltbereitschaft geht. Diese äußert sich sowohl in der Sprache selbst als auch im Auftreten mancher ihrer Sprecher. Drohungen wie Isch mach Disch Krankenhaus oder Brauchst du hart? Geb ich dir korrekt sind immer wieder gebrauchte Redewendungen. Neben Gewaltdrohungen finden auch rassistische oder sexistische Schmähwörter großzügig Verwendung. Beispielsweise ist es in Kanak Sprak fast üblich, Frauen grundsätzlich als ****n, *****n oder Schlampen zu bezeichnen.

Damit wirkt Kanak Sprak stark polarisierend: Gruppenzugehörigkeit und das Gefühl von Stärke vermittelnd auf ihre Sprecher, die Lans, abstoßend und einschüchternd oder auch belustigend auf viele andere, die dieser Subkultur nicht angehören.

...

[zur Info: Wikipedia Texte dürfen zitiert und verwendet werden, da sie der GNU-Lizens unterliegen]

Alex!
11-07-2005, 23:32
Hallo,
also wenn mich 5 Südländer ansprechen und ich offensichtlich einen alkoholierten Eindruck hinterlassen würde, dann gingen bei mir alle Alarmglocken sofort an. Vorallem merkt man doch während des Gespräches bereits ob die Gegenüber wirklich Interesse an etwas zeigen oder nur dumm herumlabern ...

Von daher wäre ich zunächst nicht auf das Gespräch eingangen, falls die weiterhin genervt hätten wäre direkt klar gewesen worum es hier gehen würde ...

so long,
Alex

ikkyo
12-07-2005, 11:23
ein Kyokushin ist durchaus fähig jemandem die Fresse zu polieren.. auch ohne es im Training zu üben. ;)


Ach was !?!? :ups:

-Cobra-
12-07-2005, 14:19
Ach was !?!? :ups:

Wer dumm fragt kriegt ne dumme Antwort. :rolleyes:
Naja, eigentlich gibt es keine dummen Fragen... es gibt nur dumme User.. ;)

jkb1983
12-07-2005, 16:57
aber wenn Du in einer noch brutaleren Gesellschaft mit weniger Gutmenschen leben würdest, wäre der Großteil der Bevölkerung noch feiger.
Wie viele Menschen haben denn eingegriffen, bevor sich das große Terrorregime von Deutschland Besitz ergriffen hat. Die SA hat alle Verprügelt und letztlich hat sich niemand mehr getraut, etwas zu tun.
Zivilcourage entsteht nur in einer Zivilgesellschaft!

BotschafterKosh
12-07-2005, 17:10
Ah ja :)

Klaus
12-07-2005, 17:59
Sich gegen die REGIERUNG zu erheben die mit Gewalt vorgeht, braucht schon ein bischen mehr Courage als gegen einen Einzelnen. Das ist nicht vergleichbar.

Sifu Otti
12-07-2005, 18:22
bevor sich das große Terrorregime von Deutschland Besitz ergriffen hat. Die SA hat alle Verprügelt und letztlich hat sich niemand mehr getraut, etwas zu tun.Ist von euch GMs eigentlich überhaupt irgendjemand fähig, ein Thema zu erörtern ohne über die Nazis zu referieren? Worüber würdet ihr den ganzen Tag reden wenn es keinen Adolf gäbe?

Zur Erinnerung: hier geht's um Selbstverteidigung auf der Straße. Wie wär's mit nützlichen Beiträgen?

Lars´n Roll
12-07-2005, 18:36
Tja, nachdem sich hier die Abkürzung GM und das Thema "Gutmenschentum" mit eindrucksvollem Erfolg etabliert hat, bin ich der Ansicht, Sebastian sollte analog zum SV-Forum noch ein GM-Forum einrichten... :sport146: :weirdface




Zur Erinnerung: hier geht's um Selbstverteidigung auf der Straße. Wie wär's mit nützlichen Beiträgen?

Jau, das wär mal was...

Wo wir dann auch grade dieses GM/SV-OT hatten... hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=414754#post414754) wurde ich von Usern, die bei mir unter verschärftem GM-Verdacht stehen ;) , quasi mir-nix-dir-nix zum BM erklärt und wäre sehr an den Meinungen meiner MUs (Mit-User ;) ) interessiert, ob ich nun ein BM oder bloß ein NM bin. :)
Hoffe, es ist alles verständlich... :rolleyes:

bouncer
12-07-2005, 19:10
.......




Jau, das wär mal was...

Wo wir dann auch grade dieses GM/SV-OT hatten... hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=414754#post414754) wurde ich von Usern, die bei mir unter verschärftem GM-Verdacht stehen ;) , quasi mir-nix-dir-nix zum BM erklärt und wäre sehr an den Meinungen meiner MUs (Mit-User ;) ) interessiert, ob ich nun ein BM oder bloß ein NM bin. :)
Hoffe, es ist alles verständlich... :rolleyes:

Kann das Problem nichts sehen, wenn andere sich rumschupsen lassen wollen - jedem das seine. Hätte etwa gehandelt wie Du, wenn mich das zu einem BM macht... :whogives:

Sifu Otti
12-07-2005, 19:15
BM ?

Böser Muskelmann ?

Bestimmt Militant-Rechts ?

Biertrinkendes Monster ?

Bäääääähh Maaamiiiii-der-Lars-schreibt-so-pöhse-Sachen ?

:blume:

Lars´n Roll
12-07-2005, 19:26
BM ?

Böser Muskelmann ?

Bestimmt Militant-Rechts ?

Biertrinkendes Monster ?

Bäääääähh Maaamiiiii-der-Lars-schreibt-so-pöhse-Sachen ?

:blume:

Man könnte einiges gelten lassen, dachte primär an "Bösmensch", viel cooler wäre aber Bad Motherf..... :)

ikkyo
12-07-2005, 19:28
Wer dumm fragt kriegt ne dumme Antwort. :rolleyes:
Naja, eigentlich gibt es keine dummen Fragen... es gibt nur dumme User.. ;)


Für mich, als Kyokushin-Karateka, ist lediglich Dein Gequatsche über Kyokushin dämlich. :zwinkern:

Lars´n Roll
12-07-2005, 19:33
Kann das Problem nichts sehen, wenn andere sich rumschupsen lassen wollen - jedem das seine. Hätte etwa gehandelt wie Du, wenn mich das zu einem BM macht... :whogives:

Bad boys, bad boys... Whatcha gonna do, whatcha gonna do when they come for you... :)

Sifu Otti
12-07-2005, 19:41
GM-Forum wird nicht funktionieren... der Lebensinhalt dieser Leute ist es, andere zu belehren und zu warnen... wirst sehen, die kommen sofort wieder aus ihrem Teddybär-Forum in unsere SV-Ecke und labern uns nieder.

-Cobra-
12-07-2005, 21:20
Für mich, als Kyokushin-Karateka, ist lediglich Dein Gequatsche über Kyokushin dämlich. :zwinkern:

Dann ließ es halt nicht, Gelbgurt Kyokushin ;)

BotschafterKosh
12-07-2005, 21:37
Kinder...^^

enraged_Clown
12-07-2005, 21:40
ratet mal was der freundliche messermann in der situation vom anfangspost emphiehlt. 5 gegen zwei messer ist dabei, edit. klingt brutal ist aber so. denn wer denkt dass er sich waffenlos gegen so viele gegner wehren kann, sollte seinen iq mal prüfen lassen. wenn eine solche übermacht an schlägern angreift, oder auch nur mich schon dumm anschaut ist meine hand in der tasche. wehe dem der dann noch angreift, es geht eben nicht nur ums überleben, überleben kann ich sowas auch als schwer behinderter, keine wirkliche alternative.
wer jetzt mit dem argument kommen will: du ziehst das messer er die pistole, kann sich gewiss sein, dass er

a: wohl kaum noch gelegenheit dazu bekommt und
b: in der distanz ist das messer die weit aus effektivere waffe

grüße vom clown :D

krav maga münster
12-07-2005, 21:52
ratet mal was der freundliche messermann in der situation vom anfangspost emphiehlt. 5 gegen zwei messer ist dabei, edit. klingt brutal ist aber so.
Ich erinnere Dich gerne mal an ein anderes Thema, in einem anderem Forum.
Das hier hatte ich geschrieben:

Zitat von Markus
Man sollte auch nicht jede Scheiße, die man im Leben erlebt hat, in einem öffentlichen Forum zur Schau stellen. Grade dieses Thema "Messer", muß nicht durch Erfahrungsberichte geprägt sein, da einige User noch unter 18 Jahre sind (Obwohl sie zu der am häufigsten, bedrohten Gruppen gehören).

Gruß Markus
Und dieses hier, war Deine Antwort darauf.


eben, ich bin zwar ein strassenköter und messerjockel. aber ich habe verantwortungsbewusstsein. das thema ist zu ernst um sensationsberichte zu posten.
Aber trotzdem schreibst Du den ganz oben quotierten Text. :confused:

Gruß Markus

BotschafterKosh
12-07-2005, 21:54
Jeder Dritte ... hat doch auch ein Messer dabei^^
Und bevor ich meine Hände wegen ein paar Euros schmutzig mache und in den Bau wandere. geb ich ihnen doch lieber die Almosen...

Ich kenn aber Jemanden, der sich mit dem konsequenten Messereinsatz gegen eine 10 Mann starke ...Truppe behaupten konnte :D
Die nach den ersten ... Verlusten (trotz der mitgeführten Totschläger...)blitzartig die Flucht ergriffen.

enraged_Clown
12-07-2005, 22:00
Ich erinnere Dich gerne mal an ein anderes Thema, in einem anderem Forum.
Das hier hatte ich geschrieben:

Und dieses hier, war Deine Antwort darauf.


Aber trotzdem schreibst Du den ganz oben quotierten Text. :confused:

Gruß Markus

was ist denn jetzt, ich sage nur wie es ist. und dass das für die leute blutig enden würde ist nunmal eine tatsache. und du wirst lachen, das ist der effektivste weg sich dagegen zu wehren. und je brutaler manche schilderung umso einprägsamer. unter situationsbericht verstehe ich dann doch noch was anderes.

enraged_Clown
12-07-2005, 22:05
Jeder Dritte ... hat doch auch ein Messer dabei^^
Und bevor ich meine Hände wegen ein paar Euros schmutzig mache und in den Bau wandere. geb ich ihnen doch lieber die Almosen...

wenn du das so siehst dein bier, ich lasse mir von solchem abschaum nicht mein sauer verdientes geld abknöpfen, ausserdem ist bei vielen dieser überfälle das diebesgut nebensächlich, die meisten wollen dich leiden sehen und dir schmerzen zufügen. ich kann nur jedem abraten so nen scheiss bei mir zu versuchen, weil ich lasse meinen botschafter sprechen: 9cm stahl!

krav maga münster
12-07-2005, 22:10
was ist denn jetzt, ich sage nur wie es ist. und dass das für die leute blutig enden würde ist nunmal eine tatsache. und du wirst lachen, das ist der effektivste weg sich dagegen zu wehren. und je brutaler manche schilderung umso einprägsamer. unter situationsbericht verstehe ich dann doch noch was anderes.
Ich habe ja auch das Wort "verantwortwortungsbewusstsein" fett unterstrichen. Mit Deiner Meinung, stehst Du nicht alleine, daß kannst Du mir glauben. Aber auch in diesem Forum sollte man lieber aufpassen, was man schreibt (viele U 18 User). Sollte jetzt auch keine Bloßstellung sein, seh es als Appell auf Dein Verantwortungsbewusstsein. ;)

Gruß Markus

BotschafterKosh
12-07-2005, 22:11
wenn du das so siehst dein bier, ich lasse mir von solchem abschaum nicht mein sauer verdientes geld abknöpfen, ausserdem ist bei vielen dieser überfälle das diebesgut nebensächlich, [...] ich kann nur jedem abraten so nen scheiss bei mir zu versuchen, weil ich lasse meinen botschafter sprechen: 9cm stahl!
Da haste ja was gekonnt. So n kleinen Möchtegerngangster abzustechen deswegen abzustechen, ist ja nun auch nicht unbedingt der Idealweg. Zumal das u.U. weitreichende Folgen haben könnte.


die meisten wollen dich leiden sehen und dir schmerzen zufügen.
Ich möchte Dir dazu diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29897&page=1) ans Herz legen.

enraged_Clown
12-07-2005, 22:16
Da haste ja was gekonnt. So n kleinen Möchtegerngangster abzustechen deswegen abzustechen, ist ja nun auch nicht unbedingt der Idealweg. Zumal das u.U. weitreichende Folgen haben könnte.

weisst du was mir deine sogenannten möchtegern gangster angetan haben? liess mal meinen post im thread mit den erfahrungsberichten. mögest du sie mit samthandschuhen anfassen ihnen deine brieftasche gegen und zum abschied, vielleicht noch nen klapps auf den hintern. ich werde mich gegen jeden angriff mit der nötigen härte und brutalität wehren. und messereinsatz heisst nicht gleich abstechen.

enraged_Clown
12-07-2005, 22:18
Ich habe ja auch das Wort "verantwortwortungsbewusstsein" fett unterstrichen. Mit Deiner Meinung, stehst Du nicht alleine, daß kannst Du mir glauben. Aber auch in diesem Forum sollte man lieber aufpassen, was man schreibt (viele U 18 User). Sollte jetzt auch keine Bloßstellung sein, seh es als Appell auf Dein Verantwortungsbewusstsein. ;)

Gruß Markus
guckst du kein fernsehen? da wird den leuten genug scheisse verkaft gegen die mein kleiner halbsatz in einem forum für "kämpfer" nun wirklich harmlos ist.

BotschafterKosh
12-07-2005, 22:32
weisst du was mir deine sogenannten möchtegern gangster angetan haben? liess mal meinen post im thread mit den erfahrungsberichten. mögest du sie mit samthandschuhen anfassen ihnen deine brieftasche gegen und zum abschied, vielleicht noch nen klapps auf den hintern. ich werde mich gegen jeden angriff mit der nötigen härte und brutalität wehren. und messereinsatz heisst nicht gleich abstechen.


ch möchte Dir dazu diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29897&page=1) ans Herz legen.


Gruss...

enraged_Clown
12-07-2005, 22:42
Gruss...

und? ist ja nett das du dich mit buddhismus und psychologie befasst. aber mal eine frage welche erfahrungen hast du in der welt auf der strasse? da herrschen nämlich gesetze die du damit nicht aushebeln wirst.

Drake
12-07-2005, 22:56
Schläge auf den Hals...hmm...Verhältnismäßigkeit in einer SV-Situation würde ich sagen: ein KKler muss, wenn er sich verteidigt, auf die "harmloseste effektive" Technik zurückgreifen.

Aber eine andere Frage: warum hast du dich nicht gewehrt?
Ich meine: spätestens nach dem zweiten Schlag hättest du doch merken müssen, dass dich grad einer verprügelt und da hätten doch mindestens deine Reflexe reagieren müssen.
Obwohl: ich hab keine Erfahrung, was sowas betrifft, also lass ich meine Spekulationen einfach mal so im Raum stehen in der Hoffnung, dass nicht gleich einer auf mich losgeht, weil ich grad eine vllt seltsame Meinung geäußert habe. ;)

BotschafterKosh
12-07-2005, 22:57
und? ist ja nett das du dich mit buddhismus und psychologie befasst. aber mal eine frage welche erfahrungen hast du in der welt auf der strasse? da herrschen nämlich gesetze die du damit nicht aushebeln wirst.
Ich hab schon einige Strassenkämpfe hinter mir...
weshalb ich wohl auch nicht mehr zum Mr.Germany gekrönt werde :D

Aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man leidbringende Ursachen vermeiden (aus dem Weg gehen soll) und nicht das Unkraut, sondern die Wurzel bekämpfen muss.
Denn alles andere fördert dies nur noch... (Spirale der Gewalt)

enraged_Clown
12-07-2005, 23:03
es ist allerdings nie verkehrt die äste abzuschlagen, um zur wurzel vorzudringen. wenn wir hier schon phrasen dreschen.

Lars´n Roll
12-07-2005, 23:14
Schläge auf den Hals...hmm...Verhältnismäßigkeit in einer SV-Situation würde ich sagen: ein KKler muss, wenn er sich verteidigt, auf die "harmloseste effektive" Technik zurückgreifen.


Sei nicht albern, Drake... 5 gegen 2! Hallo? :rolleyes:
Wenn ich in so´ner Situation ´ne Weinflasche in der Hand habe, dann wüsste ich genau, was ich damit tun würde... ;)



Aber eine andere Frage: warum hast du dich nicht gewehrt?
Ich meine: spätestens nach dem zweiten Schlag hättest du doch merken müssen, dass dich grad einer verprügelt und da hätten doch mindestens deine Reflexe reagieren müssen.

Die zwei hatten ganz einfach zu große Angst um zu reagieren. Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Dich ein bunter Gürtel in irgendeiner KK zu einem Kämpfer macht.

MfG Lars

Lars´n Roll
12-07-2005, 23:17
Aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man leidbringende Ursachen vermeiden (aus dem Weg gehen soll) und nicht das Unkraut, sondern die Wurzel bekämpfen muss.
Denn alles andere fördert dies nur noch... (Spirale der Gewalt)

Jo, mach das mal... :kaffeetri

BotschafterKosh
12-07-2005, 23:46
es ist allerdings nie verkehrt die äste abzuschlagen, um zur wurzel vorzudringen
Damit tust Du aber weder Dir noch Deiner Umwelt einen Gefallen.
Gerade diese Assis bilden sich das Geschehene doch so zusammen, dass ihre Ehre verletzt wurde. Beim nächsten mal fi...n sie Deine ganze Sippe mit ihren 20 Brüdern.^^
Und aufgrund der daraus entstandenen Angst, werden sie sich dann ebenfalls bewaffnen...
Wenn dann Andere betroffen werden, werden diese eine ethnische Abneigung entwickeln, die bis zum Rechtsradikalismus hin führen kann. Was dann auch wiederum die Bildung von Linksextremen fördert.

enraged_Clown
13-07-2005, 00:03
Gerade diese Assis bilden sich das Geschehene doch so zusammen, dass ihre Ehre verletzt wurde. Beim nächsten mal fi...n sie Deine ganze Sippe mit ihren 20 Brüdern
na schürrt da jemand vorurteile? ich sage dir mal was, ich hatte schon einige situationen, in der ich mit der entsprechenden härte vorgegangen bin. jeder der das mitgemacht hat wechselt die strassenseite wenn er mich sieht.
kennst du den spruch fi... niemals einen fi...er?
ich bin ein ehemaliges opfer, ich wurde gedemütigt und misshandelt. heute bin ich bereit bis zum äussersten zu gehen, und wenn später nur noch einer wieder aufsteht ist mir das scheiss egal. diese assozialen kriminellen subjekte sind für mich absolut nichts wert.

jkdberlin
13-07-2005, 08:42
Sorry, aber dieser Thread artet mir echt zu sehr aus...daher closed.

Grüsse