Muay Thai im Raum Marburg?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai im Raum Marburg?!



Brodala
09-07-2005, 23:20
Servus Leute.
Titel verrät eigentlich alles. Ich suche in oder um Marburg ein feines Muay Thai Gym zum Ausprobieren. Mach erst ein Jährchen MT, jedoch schon länger Boxen. Weiß einer was passendes?

Hab selber mal geforscht und werd mir folgendes Gym bzw. Verein nächste Woch mal angucken:

http://www.kampfkunstzentrum.de/asia-zentrum/muaythai.html

Kennt das jemand oder hat Erfahrungen mit dem Trainer gemacht?
Lieben Dank im Voraus.

Tobi

sumbrada
10-07-2005, 07:56
Von Marburg weiss ich nichts, wenn dir aber der weg nach Gießen nicht zu weit ist, schau mal hier (http://www.thebodyshock.com/) vorbei.
Hab ich auch mal trainiert und ist sehr geil.

Grüße
Andreas

Eversor
10-07-2005, 09:09
Das Asia ist zwar bei mir um die Ecke, aber ich habe da noch nicht vorbei geschaut. Ich kann allerdings mal einen Freund fragen, der dort vor ein paar Jahren Escrima gemacht hat.

Falls es nicht unbedingt MT sein muss kann ich noch im Unisport Savate empfehlen, mit Gerhard Schmitt haben die einen sehr kompetenten Trainer (, dessen Jiu Jitsu Training ebenfalls zu empfehlen ist ;) ).

kiwiNZ
25-07-2005, 16:13
... das Savate (BF) im Unitraining in Marburg auch, doch das findet in den Semesterferien nicht statt (und ist Leichtkontakt, nix mit Schienbein, Knie, Ellenbogen und Haudraufundschluss). Das Muay Thai im Asia-Kampfkunstzentrum war vor einiger Zeit ganz nett, hab nur leider nicht so viel für Vollkontakt übrig und hab das Training dann nicht weiter besucht. Der Trainer dort (Wardan ...) hat m. E. ein richtig gut durchstrukturiertes Box-Thaibox-Kickbox-Training mit allem Drum und Dran angeboten, das Niveau im Sparring war seinerzeit auch echt hoch. Einfach mal ausprobieren :) ... und von den Monatsbeiträgen nicht abschrecken lassen ;)

Gruz kiwi

...ach ja, das Box- bzw. Kickboxtraining im Unisport soll auch nicht schlecht sein

Brodala
16-04-2007, 19:12
Habe neulich von einem User "Avalanche2000" nen Post in einer anderen Kategorie gelesen. Der meinte, es gäb auf dem Richtsberg noch einen Wardan oder Wadan, der ein recht gutes Muay Thai unterrichtet. Leider reagiert dieser Avalanche nicht auf PNs.

Weiß jemand etwas?
Beste Grüße

Tobi

energy82
14-05-2007, 21:58
Ach, diese ganzen Asia-Kampfkunstzentren taugen doch überhaupt nichts, wenn es um authentisches Muay Thai oder gar Muay Thai Boran geht. Hast Du wirklich ernsthaft Interesse an dieser Sportart, dann wie mein Vorredner erwähnt das Bodyshock in Gießen.