PDA

Vollständige Version anzeigen : wollte nur was los werden . . .

Coffee75
10-07-2005, 01:11
hab meine "erste :rolleyes: " prüfung bestanden :) *freu*

jo dat wars Oo

Primo
10-07-2005, 01:27
Meinen Glückwunsch ! Mach weiter so !

Jadetiger
10-07-2005, 08:21
Glückwunsch!
Kannst du ein bischen erläutern, was das bedeutet? Wieviele Prüfungen gibts? Wie weit sind die auseinander? Was muss man für die Prüfungen können? usw.

Coffee75
10-07-2005, 13:24
also,
die anfängergruppe musste zur ersten prüfung 2,30 min reiterstand stehen, die mui fah kuen laufen und 6 anwendungen zeigen, wobei bei den 6 anwendungen du einmal der angreifer warst und beim zweiten mal der verteidiger. der partner wurde von einem tai si hing herausgesucht. das prüfungskomite bestand aus dem sifu und 5 tai si hings Oo.
für die mui fa und die 6 anwendungen haben wir ca. ein halbes jahr trainiert. die zweite prüfung (lau gar kuen) dürfte so in etwa einem halben bis dreiviertel jahr statt finden.
mit der ersten prüfung habe ich mein schwarzes band abgelegt und bekam ein rotgurt (ist eigentlich eher ein breites band) worauf mein name, ein prüfungsstreifen und hung gar einmal in buchstaben und einmal chinesisch gestickt war.
mit jeder weiteren prüfung wird ein weiterer streifen hunzugefügt. mit dem 5 streifen endet der "schülergrad" (wenn ich das so sagen darf, da die tai si hings ja auch rot mit streifen tragen Oo) danach bekommt man wieder einen schwarzgurt(band) mit einer feinen weissen linie. diese weisse linie zeigt den meister gard. also man beginnt und endet praktisch mit einem schwarzgurt :)

Jadetiger
10-07-2005, 14:01
Danke für die Info! Nochmals Glückwunsch!

Coffee75
10-07-2005, 14:14
gern geschehen. welchen schülergrad hast du jade tiger wenn ich fragen darf :) und auf welche prüfung trainierst du grade?

Jadetiger
10-07-2005, 19:39
Ich habe den Grad "Schüler" (Anfänger->Schüler->Fortgeschrittener Schüler->Meisterschüler->Meister). Das nützt dir aber leider nichts, da es traditionell im Hung Gar keine Ränge gibt und jeder Sifu die Graduierungen für seine Schule selbst festlegt. Ein besserer Anhaltspunkt ist: Ich trainiere Hung Gar seit sechseinhalb Jahren.