PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse Leute

AT-108
10-07-2005, 13:44
Also das ist so: wenn ich schuhe anhabe bin ich so um die 1,80 gross (ohne so 176 schätz ich - und nein ich trag keine riesen absätze)

Wenn ich draussen Ärger habe mit so leuten die mich wirklich um ein paar köpfe überragen so 190 oder grösser sind komm ich mir immer voll hilflos vor und weiss nicht was ich machen soll ich hab das gefühl dass alles sinnlos ist...
ich meine wenn ein paar cm grösser ist ist das ja optimal dann kann man ne kopfnuss geben oder so aber bei so riesen weiss ich nicht was ich machen soll...

Manchmal denk ich mir beine wegziehen aber es kann ja sein dass das nicht so gut klappt....

Wie kämpft man nun gegen lulatsche??

sumbrada
10-07-2005, 13:49
Ich gehe in den Clinch und verteile Kniee.
Da meine Beine dann kürzer sind brauch ich nicht so weit wegstehen und treffe trotzdem.

ChriStyle
10-07-2005, 14:13
Muahhahahaa, mir is so egal wie groß mein Gegenüber is auf der Strasse, hau dem doch einfach in die Eier, dann wars das erst mal für ihn !!!

AT-108
10-07-2005, 14:17
in die eier ist scheisse und peinlich....

@sumbrada wo hauste dann mit dem knie hin in den bauch?

ich meine ist klar das jetzt hier die standartsprüche kommen wie : tritt ihm in die eier,hau ihm auf den kehlkopf,trett sein knie durch.... aber ichd achte eher daraan wenn ich nich in einer direkt lebensbedrohlichen situation bin und danach auch nicht grossen ärger mit dme gesetz haben will

sumbrada
10-07-2005, 14:21
Nö, lieber Oberschenkel, aber so genau läßt sich das ja nie sagen.
Wenn ich seinen Kopf runterziehen kann, nimm ich natürlich lieber den.

Grüße
Andreas

P.S. Was heisst eigentlich: Dann komm ich mir "immer" so komisch vor. Du weißt doch, man soll sich nicht schlagen.

Voll Kontakt
10-07-2005, 14:26
du kommst doch gut mit dem Schienbein ans Knie des gegner.
aber wenn du da voll durchziehst kann da erheblicher schaden verursacht werden!

Impala
10-07-2005, 14:42
Leber!

FrAgGlE
10-07-2005, 14:42
Was ist daran denn peinlich :ups: Wer fällt der fällt und in der SV sollte dieses so schnell wie möglich erreicht werden. Heldenhafte Zweikampfaustragungen sind doch wohl eher Filmsache ;)

Monkey
10-07-2005, 14:54
ehrenkodex, wenn man bedroht wird
"nein, ich entwaffne ihn nicht, das muss ich schon so schaffen" :rolleyes:

ich bin auch relativ klein mit maximal 1,78 (was hat sich die musterung dabei gedacht), und gegen große leute hab ich auf entfernung das nachsehen. im clinch gehts schon weitaus besser. ich hab den vorteil, dass ich mich aus den meisten griffen bisher rauswieseln konnte ^^

oneside
10-07-2005, 14:57

So eine Müllaussage :mad:

Wenn Du tierisch auf die Fresse kriegen würdest und das durch einen Tritt in die Weichteile verhindern könntest, würdest Du Dich lieber verkloppen lassen.
:hammer:

In einer richtigen SV-Situation gibts kein Peinlich - alles was hilft ist Ok!
Ego-Tripps sind da fehl am Platz.

AT-108
10-07-2005, 15:07
bitte keine erier-diskussion ich habe halt meinen stolz und der sagt mir wenn ich 1.1 gegen wenn kämpfe und es nicht nach david gegen goliath aussieht dann trete ich ihm nicht vorsätzlich in die eier!

Woe findet man denn die leber? ich hab schonmal was davon gehört mit diesem "Leberhaken" oder so dann gehts einem doch ähnlich wie wenn man einen auf den solaplexus bekommt oder?

oneside
10-07-2005, 15:09
bitte keine erier-diskussion ich habe halt meinen stolz und der sagt mir wenn ich 1.1 gegen wenn kämpfe und es nicht nach david gegen goliath aussieht dann trete ich ihm nicht vorsätzlich in die eier!

Klar, hoffentlich sieht das Dein Gegenüber dann auch so ;) .

BotschafterKosh
10-07-2005, 15:22
Wenn sie größer sind, musst du sie auf dein Level bringen ;-)
Dazu eignen sich :
Genital/Leberangriffe und solche, die auf Kniescheibe oder Kniegelenk zielen.

FrAgGlE
10-07-2005, 15:56

Woe findet man denn die leber? ich hab schonmal was davon gehört mit diesem "Leberhaken" oder so dann gehts einem doch ähnlich wie wenn man einen auf den solaplexus bekommt oder?
:respekt: :respekt: :respekt:

Das mit dem 1:1 kämpfen ist zwar sicherlich eine sehr faire Geste. Macht dieses aber in einer SV-Situation auch Sinn?

Meiner Meinung nach sicherlich nicht. Weisst Du, ob Dein Gegenüber dieses auch so sieht? Sieht er vielleicht eine Waffe? Ist er vielleicht stärker? Gehst Du durch einen Fehler zu Boden und er tritt auf Dich ein? ... ... ...

Falscher Stolz hat schon so manchen Narren in sein Unglück rennen lassen :sport069:

Gruß Fraggle :)

P.S.: Die Leber dürftest Du im Bio-Buch der fünften Klasse finden. ;) :p

Hochura
10-07-2005, 16:02
Rechts vom Blinddarm.

Monkey
10-07-2005, 16:06
und rechts ist, wo der daumen links ist

sumbrada
10-07-2005, 17:59
Sagt mal, liegts am Wetter, ist euch zu heiß.
Ist der Rassismusvirus ausgebrochen, mich kotzt es langsam tierisch an.

Grüße
Andreas :mad:

AT-108
10-07-2005, 18:37
ich bin beileibe kein strassenschläger oder sonstwas könnt ihr mich bitte mit euren vorurteilen und psyschichen problemen bitte in ruhe lassen?? Dankeschön

SirePrise
10-07-2005, 19:10
Mal meine Ratschläge für dich:

Hab da nen kleinen Dialog geschrieben für dich... EXTRA für dich... Ist kein Beweis meiner lyrischen Talente. Ist das für dich SV für Person.1.:

Situation.1.
Person.1. steht mit einigen Freunden auf der Strasse vor einem Imbis oder an ner Tankstelle und redet freundlich mit ihm über Gott und die Welt.
Person.2. kommt agressiv und in begleitung anderer Leute auf Person.1. zu.
Körperliche Verfassung der Personen sei nun mal aussen vor gestellt.

Person.2. geht auf Person.1. zu:
Person.2.: "Hey, du Pfannekuchengesicht. Bist du nicht der Ex von meiner Schwester. Ich hau dir mal auf die Fresse!"
Person.1.: "Ich prügele dich gleich tot, du eingebildete Henne. Deine Schwester kann nicht kochen, du A***hkeks."
Person 2 Schlägt auf ihn ein

Situation.2.
Person.1. und Person.2. sind beide auf der Suche nach stress und laufen sich über den Weg. Beim vorbeilaufen rempeln sich beide an.

Person.1.: "Hey, du blinde Kuh. Willst du rummucken?"
Person.2. registriert dies und fühlt sich in seiner Ehre gekränkt. Statt verbal zu reagieren haut er ihm eine gerade auf die Nase.

Situation.3.
Person.1. ist in der Schule und wird nach dem Unterricht von Person.2. abgefangen, die aufgrund einer Fehlinformation seitens Mitschüler, sich durch Person.1. beleidigt gefühlt hat.

Person.2. eröffnet den Dialog.
Person.2.: "Ey, du Naseweiss! Willst du Stress mit mir oder was?"
Person.1. weiss nicht was ihm geschiet.
Person.1.: "Was ist los?"
Person.2.: "Willst du mich verarschen? Person.3. hat mir gesagt was du gesagt hast."
Person.1.: "Ich kenne Person.2. garnicht."
Person.2.: "Du hast Mundgeruch!"
Und Person.2. schlägt Person.1. zu boden.

In welcher Situation war Person.1. in einer SV Situation deiner meinung?
Meiner Meinung ist man nur in einer SV Situation, wenn man gesetzlich richtig gehandelt hat. Auge um Auge: Sagen wir mal OK.
Kopf um Fingernagel: Nein!

Mal zum Stolz:
Wenn du einem nen Leverhook (Haken in die Leber) geben willst oder in den Solar Plexus haust, dann muss da schon einiges am Kochen sein. Ein Tritt in die Eier hat da kaum mehr Auswirkung, ausser eben die Gefahr für ihn, dass er keine Kinder mehr zeugen kann. Dein "Ehrenkodex" könnte gegeben sein, wenn du dich mit ihm "fair und ehrlich" schlagen willst, dass heisst dann aber gleichzeitig, dass du den Kampf nicht abgelehnt hast!!!!!
Wenn ich in ner SV Situation bin, weiss ich nicht, was in der Person, mir gegenüber gerade vorgeht, bis auf eine Sache: Der will mir ans Leder. Wieviel er vom Leder will, weiss ich nicht. Das weiss ich erst danach oder vielleicht der Gerichtsmedizinier der meine Leiche untersucht, die nen Messer im Bauch hat. Wenn du nen Fairen Kampf willst, wenn du in ner SV Siatuation bist, weisst du nicht ob der, dir gegenüber genau so fair sein will wie du, denn bedenke: Wie fair kann jemand sein, der dich gerade dumm angemacht hat, und nun gegen dich im Zweikampf steht?????
Wenn der auch so nen Ehren-Fanatiker ist, dann wird der wieder kommen, wenn er verloren hat! Und wer weiss mit was...!
Und der wird zur Rache weiter gehen als er vorhatte. Und wenns NUR ein paar Kollegen von ihm sind, die dann zu fünft auf die draufgehen und dich auffen Boden werfen und dort zusammen treten. Pistolen und Messer sind keine Neuheit in dieser Welt!

ABER suchst du dir hier wirklich Tips für die SV oder willst du Tips für kleine Fightereien auf der Strasse, egal wer diese Angefangen hat?

Bitte um ein Statement vom Verfasser

AT-108
11-07-2005, 00:40
In situation 1 und 3 hätt ich zugeschlagen das sind angriffe auf die ehre und fallen unter das notwehrgesetz bei 2 würd ich wharscheinlich entweder draufhauen oder erst was sagen und wenn er weiter ärger hat draufhauen....

Ich musste noch niemand wirklich in die eier tretten etc. es sind schon öfter leute unverschämt angekommen oder wollten ärger und es hat selten mehr als einer ohrfeige bedarft denen zu zeigen dass sie sich wenn anderen suchen sollten...
Generell will ich auch nicht weiter gehen als jemanden ins gesicht zu schlagen oder die Beine wegzutreten aber was mich interessiert ist wie man mit grossen (anstrengenden) Leuten umgeht wenn die Stress wollen.... Bzw. wie man sich mit denen Boxen kann wenn es soweit kommt und es scheint als ob ihr alle hier der meinung seid man müsste direkt mit den radikalen Hardcore-Sv trick ankommen
aber In Bonn passiert es selten das einer am boden zusammengetreeten wird oder so
wir sind hier nicht im Wilden Osten

Lars´n Roll
11-07-2005, 01:02
aber In Bonn passiert es selten das einer am boden zusammengetreeten wird oder so

Scheibar ´ne schöne Stadt. :)

@ Topic -> Clinchen und Knie einsetzen... Knie in die Oberschenkel, die Rippen, Magengegend, Unterleib, alles was geht...

Ich_Esel
11-07-2005, 01:09
Eine Doppelhandsichel is doch logisch auf
www.fighterfitness.de siehst du wie die geht
das mit den Eiern sehe ich genauso die Erfolgschancen sind sehr gering und wenn jemand versuchen würde mir in die Eier zu hauen würde ich wenn er tot währe noch draufkloppen

Eversor
11-07-2005, 01:39
In situation 1 und 3 hätt ich zugeschlagen das sind angriffe auf die ehre und fallen unter das notwehrgesetz *LOL*
Erklär das mal einem Richter, der hat dann auch mal was zum Lachen. Schonmal was von dem schönen Wort "VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT" gehört? Physische Gewalt wiegt auf jeden Fall schwerer als ein Angriff auf die Ehre und ist deshalb nicht verhältnismäßig. Somit handelt es sich auch nicht mehr um Notwehr.

Monkey
11-07-2005, 06:45
mein gedankengang. @tiam, ja, ich kenne den paragraphen, aber wenn du jeden körperlich angreifst, der dich anspuckt, siehts vor gericht übel aus für dich ;)

BotschafterKosh
11-07-2005, 08:31
Dein Gefühl von Ehre ist vollkommen realitätsfremd.
Ehre wird durch charakterlich starke Ansichtsweisen definiert.
Dir entstehen keinerlei Nachteile, wenn sich jemand (den du womöglich nicht mal kennst) negativ äusserst... und die Unwahrheit (??????????????????) spricht. Und wenn Du Dich von soetwas beeinflussen lässt und austickst, zeugt das keineswegs von mentaler Überlegenheit, sondern von geistiger Armut.

Generell will ich auch nicht weiter gehen als jemanden ins gesicht zu schlagen
Dir ist scheinbar nicht klar, wie schnell Du so irreperable Schäden verursachen kannst, oder? Zähne lassen sich sehr schnell ausschlagen...n schiefer Unterkiefer oder ne kaputte Nase zeichnet einem das ganze Leben lang und wenn du den Kehlkopf mal richtig erwischt... es auch ist Feierabend.

Ju-Andy
11-07-2005, 09:57
@BotschaferKosh: Der Kehlkopf gehört nicht zum Gesicht :D

Zum Topic: Ich würde in so einer Situation, sofern diese nicht bedrohlich ist (1 - 3)
z.B. gereizte Situation, Aggressiver Gegner, er mit Kumpels etc., ein paar low-kicks geben oder ein paar leichte Schläge aufs Auge, oft reicht denen das schon.

Bei einer bedrohlichen Situation gibt es keine Regeln,
also halte dich dran ;)
Da darf man keine Rücksicht nehmen, wenn du im Krankenhaus liegst,
weisst du das dein Stolz dir nicht viel gebracht hat.

krav maga münster
11-07-2005, 10:37
Generell will ich auch nicht weiter gehen als jemanden ins gesicht zu schlagen oder die Beine wegzutreten aber was mich interessiert ist wie man mit grossen (anstrengenden) Leuten umgeht wenn die Stress wollen.... Bzw. wie man sich mit denen Boxen kann wenn es soweit kommt und es scheint als ob ihr alle hier der meinung seid man müsste direkt mit den radikalen Hardcore-Sv trick ankommen
Ich würde sagen indem Du boxen lernst. :rolleyes:
Du möchtest Tips für eine Duellkampf, indem Du selber Regeln für Dich festlegst (kein Eiertritt, Kehlkopfschlag usw.) und es wäre schön wenn der Gegner sich auch dran halten würde. Das Problem ist, Dein Gegner kennt dieses "Regelwerk" nicht, er versucht mit allen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, sein Gesicht zu bewahren und so weiter.
Jetzt ist der Typ auch noch 2 Köpfe größer und wiegt 30 Kg mehr, was nun ?
Gerade mit so einem Typen vor mir, muß ich doch jetzt auch versuchen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel(angefangen immer mit dem Mildesten :aufsmaul: ), meine Interessen ( Unversehrtheit) durchzusetzen.
Das alles kann man einfach nicht, wenn man sich selbst ein Regelwerk auflegt.

Gruß Markus

BotschafterKosh
11-07-2005, 11:11
@BotschaferKosh: Der Kehlkopf gehört nicht zum Gesicht :D

Wenn du unter wirklicher Anspannung kämpfst, kommt es eher auf die Quantität als auf Qualität der Schläge an (ich schlag jedenfalls einfach drauf los).
Und da der Gegner ja auch nicht nur starr stehen bleibt... und sich bei dem von mir trainierten System die Anwendung aus dem entstandenen Kontakt heraus erschliesst, kann man das aufgrund der geringen Distanz leider nicht immer vermeiden.

AT-108
11-07-2005, 12:37
also wenn mich einer anspuckt dann geh ich garantiert erst weiter nachdme ich mit dem typ ne non-verbale diskussion geführt habe ich lass mich doch nicht anspucken kann ich gar nicht verstehen wer vone uch würde denn so auf sich rumtrampeln lassen??

zum thema sonst: ich denke ich weiss jetzt alles was wichtig ist denke aber nicht dass es in den nächsten 5-7 jahren passieren wird das ich jemanden den kehlkopf oder due eier angreife :)

Lars´n Roll
11-07-2005, 13:04
also wenn mich einer anspuckt dann geh ich garantiert erst weiter nachdme ich mit dem typ ne non-verbale diskussion geführt habe ich lass mich doch nicht anspucken kann ich gar nicht verstehen wer vone uch würde denn so auf sich rumtrampeln lassen??

Wenn Dich ein 100kg-Tier von ´nem staatlich geprüften Kerbschläger anspuckt, dessen Freunde um Dich rumstehen, dann kann man sich schon mal überlegen, ob man seinen Stolz nicht besser mal herunterschluckt... :rolleyes:

Wenn´s allerdings so´n typischer krasser HipHop-Gangsta ist, dann sieht´s anders aus... :aufsmaul:

BotschafterKosh
11-07-2005, 13:08
Also fassen wir nochmal zusammen:
OFFENSICHTLICH ist Tiam ist sehr leicht reizbar, hat eine für deutsche Verhältnisse unangebrachte Auffassung von Ehre, wird aufgrund dessen öffter in Schlägereien verwickelt, traut sich nur an Kleiner ran, verkehrt mit dissozialen Individuen....

Ich bin dafür, dass er keine weiteren Informationen mehr diesbezüglich bekommt. Er soll ruhig mal was aufs Mowl bekommen.
Solche Typen sollten wir nicht noch unterstützen.

Wenn ich draussen Ärger habe mit so leuten die mich wirklich um ein paar köpfe überragen so 190 oder grösser sind komm ich mir immer voll hilflos vor und weiss nicht was ich machen soll ich hab das gefühl dass alles sinnlos ist...
ich meine wenn ein paar cm grösser ist ist das ja optimal dann kann man ne kopfnuss geben oder so aber bei so riesen weiss ich nicht was ich machen soll...

(ich kenn kaum leute die wegen schlägerei mal ärger bekommen haben und wenn überhapt vieleicht ein paar sozialstunden (ok das ist auch shcon scheisse)

AT-108
11-07-2005, 13:14
1.fall: zu unwahrscheinlich...
2. fall: DIE trauen sich das gar nicht

krav maga münster
11-07-2005, 13:21
1.fall: zu unwahrscheinlich...
2. fall: DIE trauen sich das gar nicht
Es sei denn, DIE sind 1,90m.

Gruß Markus

AT-108
11-07-2005, 13:24
ey du honk gib ruhe du nervst langsam mit deinen ekrnetnissen die du aus meinen posts versuchst herauszufiltern ich bin selbst grad mal 176 und bos 185 hab ich vbor nix angst auch nicht vor leuten die schwerer sind als ich nur wenn ich neben einem schonw inzig bin weiss ich net was ich machen soll und jetzt halt die klappe , danke :)

AT-108
11-07-2005, 13:25
Es sei denn, DIE sind 1,90m.

Gruß Markus

nenene ich hab schon genug von dennen gesehen die auch 2m waren und sich in die hose gemacht haben wenn einer mal böse guckt

AT-108
11-07-2005, 13:28
hat eine für deutsche Verhältnisse unangebrachte Auffassung von Ehre

da hast du recht
zb. dass ich den leuten nicht in die eier trete das ist echt unangebracht für deutsche verhältnisse :megalach:

krav maga münster
11-07-2005, 13:32
ey du honk gib ruhe du nervst langsam mit deinen ekrnetnissen die du aus meinen posts versuchst herauszufiltern ich bin selbst grad mal 176 und bos 185 hab ich vbor nix angst auch nicht vor leuten die schwerer sind als ich nur wenn ich neben einem schonw inzig bin weiss ich net was ich machen soll und jetzt halt die klappe , danke :)
Ich weiß jetzt nicht ob Du mich einen Honk nennst oder BK, trotzdem paß ein wenig auf Deine Schreibweise auf, es wurden andere schon für weniger gesperrt.

Gruß Markus

BotschafterKosh
11-07-2005, 13:41
Oh man...

SirePrise
11-07-2005, 13:52
Also fassen wir nochmal zusammen:
OFFENSICHTLICH ist Tiam ist sehr leicht reizbar, hat eine für deutsche Verhältnisse unangebrachte Auffassung von Ehre, wird aufgrund dessen öffter in Schlägereien verwickelt, traut sich nur an Kleiner ran, verkehrt mit dissozialen Individuen....

Ich bin dafür, dass er keine weiteren Informationen mehr diesbezüglich bekommt. Er soll ruhig mal was aufs Mowl bekommen.
Solche Typen sollten wir nicht noch unterstützen.

Nun mal meine Meinung hierzu.

@BotschafterKosh: AMEN!
Genau das meinte ich mit meinem Post.

Tiam, du klingst wie nen kleiner Strassengangster, der in ne Kampfsportschule geht und sich beim Trainer Tips für die Strasse (nicht für die SV) holen will.
Und bevor du hier anfängst wild zum zu beleidigen (und zwar Leute die durchaus mehr Verstand aufweisen als du!!!), solltest du dir mal Gedanken über dein Soziales Verhalten machen. Du legst alles genau so da, als seist du so nen Assi, vor dem es sich zu verteidigen gilt!

Du hast keinen Stolz - Du hast nen überzogenes Selbstwertgefühl und sobald an deinem Ego kratzt oder ihn nur zweifelnd ansieht, willst du ihm auf die Fresse hauen, nur um deine Ehre zu verteidigen!

Als Beispiel sage ich dir auch mal ne kleine Auflösung!
Keine der drei Situationen hätte nen ersten Schlag von Person.1. gefordert!
Du hättest bei jeder deinen Spass gehabt!
SV ist dich selbst verteidigen, wenn dich jemand körperlich angreifft. (JA, NUR KÖRPERLICH. KEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN ELTERN ODER HAUSTIERE!)
Jemandem die Fresse polieren, weil der dich beleidigt hat, ist nen Level zu hoch gedreht und falls du es nicht weisst: Selbstjustiz ist verboten!

sumbrada
11-07-2005, 13:53
Es schickt

closed