Vollständige Version anzeigen : Allgemeine JKD Frage!
Lagwagon2K
10-07-2005, 13:58
Hi!
Also JKD ist das System von Bruce Lee, aber ist das auch der Stil mit dem er in seinen Filmen kämpft oder ist das Kung Fu?
Thx for answers!!!!
sumbrada
10-07-2005, 14:21
Im Prinzip schon sein Stil., da er wahrcheinlich für die choreogaphien mitverantwortlich war, aber ganz sicher nicht die Art, mit der er dich verprügeln würde.
Ist halt ein film und da zählt mehr, wie es aussieht und Straße ist Straße, da zählt die Optik gar nicht.
Lagwagon2K
10-07-2005, 14:34
Basiert JKD auf Kung Fu?
sumbrada
10-07-2005, 14:42
Basiert JKD auf Kung Fu?
Suchfunktion ;)
jkdberlin
10-07-2005, 19:10
Basiert JKD auf Kung Fu?
Auch. Auf Wing Chun, um genau zu sein.
Grüsse
ich finde, man merkt in seinen filmen schon seinen stil.
zB in enter the dragon und way of the dragen.
nur ist es halt nicht sein stil zu kämpfen sondern sein stil zu drehen.
es is für diese zeit auf jeden fall realistischer gewesen als die alten jackie chan filme.
Lagwagon2K
11-07-2005, 12:43
Im Prinzip schon sein Stil., da er wahrcheinlich für die choreogaphien mitverantwortlich war, aber ganz sicher nicht die Art, mit der er dich verprügeln würde.
Ist halt ein film und da zählt mehr, wie es aussieht und Straße ist Straße, da zählt die Optik gar nicht.
Was wäre denn seine Art mich zu schlagen?
sumbrada
11-07-2005, 12:51
Was wäre denn seine Art mich zu schlagen?
Schonmal bestimmt nicht, Saltos und ständig irgendwelche High kicks zu machen.
Das für BL die vorderen Körperwaffen wichtiger waren, sieht man zwar in den Filmen, aber es war wohl um einiges spektakulärer als das, was man/ BL auf der Strasse macht.
Lagwagon2K
11-07-2005, 12:55
Ja dann sag doch mal was man auf der Strasse macht im JKD pls!
BL träte dir n stopkick vors knie und beendete den kampf mit nem eyejab, direkt oder auf kleinen umwegen über deine verteidigung hinweg ;)
was du auf der straße mächtest hängt von deinen attributen ab
Er würde dich auslachen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.