Training mit Geräten wo ist der unterschied? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit Geräten wo ist der unterschied?



sphinX1985
10-07-2005, 14:09
Hallo wollte einmal fragen da ich ca halbes Jahr ins Fitness Studio gehe und arbeite bis jetzt nur an Geräten. Nun ist mir aufgefallen das welche die schon sehr weit sind vom Muskelaufbau das sie sehr viel mit Hantel trainieren.
Nun würde mich interessieren warum ?? gibt doch auch genug Geräte die selben Muskeln trainieren ist Hantel training besser für Muskel aufbau oder Intensiver ??? danke schonmal für eure Antworten

Miyagi
10-07-2005, 14:21
Training mit freien Gewichten benötigt einige stabilisierende Hilfsmuskeln, das ist schonmal ein Vorteil. Da die Kraftlinie nicht geführt wird, fördert es Koordination und funktionelle Kraft.
Mach mal Bankdrücken an der Maschine und Bankdrücken frei oder freie Kniebeugen vs Beinpresse. Es ist schon ein großer Unterschied.
Aber Masse kannst du dennoch auch mit Maschinen erreichen...so schlecht wie die Maschinen immer gemacht werden sind sie auch nicht.

Silent_B0B
10-07-2005, 14:21
Bei einem Gerät musst du das Gleichgewicht nicht halten !!!

Bei Hanteln musst du die Stange im Gleichgewicht halten dadurch werden die Muskeln mehr beansprucht ...

Chris85
10-07-2005, 14:54
Also mit freien Gewichten baust du auf jedenfall besser und schneller Masse auf. Natürlich drückst du frei auf der Bank nicht so viel wie an der Maschine aber es ist besser für den Aufbau. Wenn du richtig aufbauen willst sollte freies Bankdrücken, freie Kniebeugen und Kreuzheben nicht in deinem Trainingsplan helfen. Gruss!

mounted
10-07-2005, 15:32
also meine vorredner sprechen mir aus dem mund!

1. stärkst du bei freien gewichtern das ganze umfeld
2. ist frei gewichter training mehr für kraft und masse und maschienen mehr für bodybuilder die einzelne muskeln trainieren wollen.

ich bin tätig im kraftdreikampf und bin auch wenn ich mal ins fitnessstudio gehe, meistens von der kraft her erwachsenen überlegen...

die haben mehr muskeln, aber keine kraft...
maschienen verwöhnen mehr den körper-...

mein tipp: mach mal frei und zum auspumpen kannst du maschinen machen!

O-Dogg
10-07-2005, 15:48
Für Kampfsportler sollten Maschinen gar nicht erst in Frage kommen.

Chris85
10-07-2005, 16:12
Also ich mache beides freie Übungen und Maschinen und erziele ganz gute Fortschritte dadurch.

mounted
10-07-2005, 16:35
Für Kampfsportler sollten Maschinen gar nicht erst in Frage kommen.
genau sehe ich auch so...
nur das funktionelle ist meiner meinung nach geeignet

O-Dogg
11-07-2005, 13:24
Also ich mache beides freie Übungen und Maschinen und erziele ganz gute Fortschritte dadurch.
Fortschritte erzielst du auch, wenn du jeden Tag einen Bierkasten in deine Wohnung tragen musst, weil du jeden Tag einen Bierkasten wegtrinkst. Ob du nun mehr Erfolg haben würdest, wenn es ein Kasten Mineralwasser wäre, das ist hier die Frage.

Was ich meine: Es ist nicht die Frage, wie man Fortschritte erzielt, sondern wie man am besten Erfolge erzielt und wo der Unterschied ist zwischen Maschinen und freien Gewichten.

@mounted
Wir verstehen uns... ;)