Vollständige Version anzeigen : Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
Ich habe schon längere Zeit Probleme mit meinen Archillessehnen. Ich denke, dass sie durch das KS-training, das oft nur den Vorderfuss belastet, überlastet sind.
Wer hat gute Tipps wie ich die Schmerzen los werde oder lindere und sie zukünftig vermeide.??
Dehnen vor und nach dem Training zur Prävention einer Entzündung... ansonsten kein Sport, auch kein KS, Elektroimpulse und Eis (Kaltkompressen) war meine Therapie, hat 1 Jahr gedauert...
nicht dein Ernst?? 1 Jahr kein Sport???
Hat mir der Arzt verschrieben...Da ich damals noch zur Schule ging war es sehr praktisch, aber musste mit KS aufhören :(
Kompressionsstrümpfe tragen...
Kompressionsstrümpfe tragen...
immer?:ups: :ups:
Frag mich nicht, kann mich nicht mehr erinnern...Aber ich glaub immer ist auch nicht gesund da die Muskulatur gar nicht mehr beansprucht wird...bin aber kein Orthopäde...
vorderfussbelastung kontrahiert wadenmuskulatur - wird diese dann nicht wieder GENUG entlastet und gedehnt bleibt sie gespannt - achilessehne (unterster teil der wadenmuskulatur) scheuert über fersenbein - schmerzen
gegenmittel: viel dehnen ( auf treppe stelle und ferse nach unten drücken ) und viel trinken. bei entzündung erst kühlen, wenn das nicht wirklich linderung bringt, diclofenac nehmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.