Vollständige Version anzeigen : Kung Fu - Die Serie
Hallo Community!
Kennt jemand Kung Fu, diese Serie? Wie findet Ihr die? Ich sehe überall diese Kompletten Staffeln DVD Boxen und fragte mich, ob ich mir so eine antun sollte - Aber zuerst frage ich mal hier nach, sicher kennt Ihr sie ;)
Patric
AlArabiata
11-07-2005, 08:47
...ist jetzt nicht Dein ernst, oder!? Lass es einfach...mein Rat! Es sei denn Dir ist das Geld egal.
Jadetiger
11-07-2005, 08:51
Natürlich kenn ich die Serie. Leider mag ich David Carradine nicht, die Serie moralisiert mir zu sehr herum und mit Kung Fu haben die Kampfszenen nun wirklich gar nix zu tun.
Wie auch? David kann ja nix und war sich wohl auch zu schade, sich irgendwas für die Serie anzutrainieren.
Die Produzenten hätten mal besser doch Bruce Lee engagieren sollen...
Trotzdem hat die Serie ihr ganz eigenes Flair, so dass es viele Fans gibt. Ist eben Geschmackssache...
Die hat aber nicht wirklich was mit Kung-Fu zu tun. Da solltest Du Dein Geld lieber in was gescheites investieren. Finger weg vom Dreck ;)
shi-jen-bo
11-07-2005, 09:00
manchmal läuft sie ja im fernsehen. da würde ich erst mal reinschauen, bevor du geld ausgibst.
aber wie die anderen schon gesagt haben... lass es lieber!
AlArabiata
11-07-2005, 09:03
Rischdisch...läuft auf K1 und soweit ich weiß, immer am WE. Schau erstmal rein...Du wirst Dich ärgern; vorallem weil Du selber Nord Shaolin trainierst
prometheus1984
11-07-2005, 09:03
hey!
ich muss sagen, ich hab die serie immer mit spaß verfolgt...gerade weil sie viel moralisiert/von der Philosophie mit sich bringt. allerdings muss man klar sagen das da einige bereiche einfach nur *****isch sind...ich erinnere mich an eine folge wo Caine mit dem TAO-Schwert in die Vergangenheit gereißt ist, damit sein Sohn Peter den Mönchen dort Kung-Fu beibringen kann - so ist dann angeblich das Kung-Fu entstanden! => :confused:
egal: die serie ist toll (meiner meinung nach), und ich hätte mir das schon gekauft wenn ich das irgendwo gesehen hätte. wo gibts das denn? "normaler" laden wie media markt, ect?
btw: meines wissens nach gibt es ZWEI serien ... einmal mit dem Typen selbst, und einmal zusammen mit seinem sohn ... ich kenne die letzte...
mein vorschlag: kaufen, und wenns dir nicht gefällt kauf ich sie dir ab ;-)
lg.,
Manou
prometheus1984
11-07-2005, 09:04
frage als unbeteiligter Aikidoka: was macht denn der da, wenn es kein Kung-Fu ist?...
Wie gesagt, daher frage ich hier nach ;)
Patric
@prometheus1984:
Ja, in Media Märkten zum Beispiel - Sind zwei Boxen, erste und zweite Staffel...
Patric
frage als unbeteiligter Aikidoka: was macht denn der da, wenn es kein Kung-Fu ist?...
Slow Motion Hand and Foot TV - Tactics :p
Also Leute, für die damalige Zeit war die Serie einfach der Bringer. Es war zwar nicht viel was Carradine in dem Film gerissen hatte, aber er hat in der damaligen Zeit nun auch damit beigetragen Kung Fu ein wenig bekannter zu machen. Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber Bruce Lee sollte damals diese Rolle übernehmen, doch er sah den Amerikanern einfach zu "chinesisch" aus und so nahm man einfach den Carradine.
Heute findet jeder diese Serie natürlich blöd und affig weil es viele viele viele andere Filme in der Zwischenzeit gibt die viel viel viel viel besser sind. Aber damals gabs halt diese noch nicht.
Ähnlich sah es auch bei der TV Serie aus "Die Rebellen vom Lian Shan Po"
Damals war die Serie gar nicht mal so schlecht. Wenn man dieses aber vergleicht mit Filme wie Tiger and Dragon oder House of flying Daggers oder gar Hero, so bekommt man gleich Lachkrämpfe über diese Serie.
Ich denke mir einfach für die damalige Zeit hatten sie ihren Dienst getan.
Heute kann man mit denen keinen mehr begeistern......
Aber wer weiß wie andere in 20 Jahren über die von mir eben genannten Kinofilme reden werden...................
Beste Grüße,
BakMee
hennoxxx
11-07-2005, 10:23
ök,...mi einem gewissen zeitabstand gesehen ist die serie sicher eher zum schmunzeln....aber damals als sie das erste mal im ferhnsehen lief, oh mann, was war das geil, (muss mitte der siebziger gewesen sein)....und jetzt noch, wenn ich dieses "....ohohoho!!!!!...." höre, krieg ich ne angenehme gänsehaut (wie bei der melodie von raumschiff enterprise)... was immer carradine da auch gemacht hat, für die zeit und dem angebot des damaligen TV ..... einfach super.... also aus historischen gründen KAUFEN!!!!!!!!.... und TIGER AND DRAGON/HERO/HOUSE OF.... ästhetisch sicher nett, aber mir hängt es ein wenig zum hals hinaus, das dies anscheinend jetzt das nonplusultra ist(besonders bei den mehr intellektuellen)...bitte!....lasst die kirche im dorf....angefangen hats doch mit den geschmähten kloppfilmchen aus hongkong und die lass ich dann auch gelten ( wenn neue filme, dann lieber KUNGFU HUSTLE, wenn schon)....teil meiner jugend und wahrscheinlich für mich (und viele) sich überhaupt mit den asiatischen KK auseinanderzusetzen......
so das musste sein....danke hendrik
Die erste is aus den 70gern, Bruce Lee hatte die Idee, Carradine bekam die Rolle und wird auch heute noch als KungFu Experte vermarktet (KillBill)!
Die zweite "knüpft" an die erste an, Carradine ist sein eigener Enkel, und ist wirklich grottenschlecht!
Das Orginal is die Serie, die es jetzt auf DVD gibt!
Gan bej!
11-07-2005, 13:58
Also ich habe mir die Box geleistet, da es sie bei Amazon für recht günstige 29 € gibt.
In meiner Jugend mochte ich die Serie eigentlich ganz gerne. Titelmelodie war auch echt super. Am besten waren immer die Erinnerungen von Cane bezüglich dem Training im Shaolin Kloster und die philosophischen Weisheiten.
Ich habe mir auch schon ein paar Folgen angeschaut.
Wenn ich mir aber heute das Pseudo-Kung Fu von David Carradine anschaue...
Das Gute an der Box ist übrigens, das alle Folgen auch im amerikanischen Original vorhanden sind, d. h. zum Teil deutlich länger.
Hmm, ehrlich gesagt würde ich Dir aber lieber zu Shaolin Master Killer = 36 Kammern der Shaolin und die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin raten!!! Irgendwie ist die Serie "Kung Fu" für heutige Verhältnisse recht langweilig...
Wenn Du dennoch Interesse hast, es gibt den Pilotfilm auch einzeln. Dieser ist eh' besser als die restlichen Folgen.
Die Styles aus den 36 Kammern passen auch wirklich mit Kung Fu Styles überein?
Patric
empfehle noch :
Die Erben der 36 Kammern ( auch mit Gordon Liu)
( für Dich als Münchner: gibts auch bei Markt: ''Müller'' im Tal u. am HBF).
Bak Mee,
die Rebellen vom Liang Shan Po ( gibts jetzt mittlerweile auch auf DVD) fand ich gar nicht mal so schlecht und meilenweit besser als die Kung Fu Serie.
( ist das jetzt schon lange her).
Jadetiger
11-07-2005, 17:33
Ich mag "die Rebellen vom Liang Shan Po" auch!
In meinem obigen Post bezog ich mich auf die alte Serie "Kung Fu" aus den 70ern.
Die neue Serie ist für mich eh indiskutabel, da sie etwa zur selben Zeit entstanden ist wie "Martial Law" und dagegen einfach nur abstinkt.
jinkazama
11-07-2005, 18:30
Die neue sowie die alte Serie sind übler Schrott und ich würde sowas nie kaufen - nichtmal ein paar üblen verwandten/ bekannten zu weihnachten schenken.
Pao Chan
11-07-2005, 21:43
Ich würde dir auch nich raten die Serie zu kaufen, es gibt viel bessere Kung Fu / Shaolin Filme oder Serien!
Magst du denn eigentlich die Serie, wenn ja, dann können wir dir ja nich sagen was du tun sollst, aber wenn du uns fragst ist die Überzahl für,
Nein lieber nicht kaufen! :)
Ich würde dir auch raten die 36 Kammern der Shaolin zu kaufen, hab nur gutes darüber gehört ;)
Kannst ja Kung Fu die Serie auch bei Kabel 1 immer gucken, als ich es das letzte Mal gesehn hab kams jeden Tag glaub ich!
viel Grüße,
Pao-Chan!
Gan bej!
12-07-2005, 12:21
Patric:
Bei den "36 Kammern der Shaolin" ist viel Hung Gar dabei, zumal Gordon Liu auch ein Hung Gar Schüler (?Meister?) war/ist.
Melkor:
"Die Erben der 36 Kammern" habe ich. Ich besitze 3 Teile aus Hong Kong = der letzte heißt "Disciple of the 36. Chamber".
Anzumerken ist aber, daß der 1. Teil ganz klar der Beste ist.
Hmm, ich weiß, daß es hier eigentlich um die Serie "Kung Fu" geht, da wir (ich) aber eh' schon davon ein bißchen abgekommen sind, außer den "36 Kammern der Shaolin" gibt es noch 2 Kung Fu-Filme, dich ich wirklich super finde, welche heißen "Schule der Shaolin" und "Shaolin Mantis". Vielleicht kennt die ja auch noch jemand anders...
Jadetiger:
An die "Rebellen vom Liang Shan Po" erinnere ich mich auch noch. Die Serie hat mir damals auch gut gefallen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir die zulegen soll. Ich hatte aber in einem Test bei DVD-Vision gelesen, daß die Bildqualität derart schlecht sein soll. Stimmt das?
von '' die Schule der Shaolin''
hab ich die orginal. Vers. ''The Iron Monkey''
mit engl. Untertitel ( nicht zu verwechseln mit ''Iron Monkey'')
ist ein bißchen länger als die deutsche Version.
was die Qualität der DVD ''die Rebellen vom Liang Shan Po'' angeht:
nicht gerade ''digital remasterd'' aber ok.
zu den 36 Kammern:
man beachte die kurze Solo Sequenz am Anfang ( ohne Waffen) mit den Eisenringen an den Armen:
ist eine kurzer Ausschnitt aus der Tid Sin Kuen.
noch zum eigentlichen Thema:
die alte Serie: naja, muß nicht sein.
die neue Serie:
grausam, paßt aber zu den heute leider stark anzutreffenden Vorstellungen über Fernost.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.