Aufgaberingen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufgaberingen



the Nose
11-07-2005, 09:06
Hi, gibt es keinen Bericht aus Altenheim oder bin ich mit Blindheit geschlagen?
Auf geht's, ran an die Tastatur!
CU
Michel

BuZuS
11-07-2005, 09:26
Aufgaberingen im Altenheim? Was?? ;)

maximus
11-07-2005, 09:39
kleiner Bericht auf meiner Website.

Frank G.
11-07-2005, 09:52
@maximus,
Wo denn???

maximus
11-07-2005, 10:11
www.x-training.net (http://www.x-training.net)

JetLag
11-07-2005, 10:22
Mh, Aufgaberingen klingt irgendwie komisch. Man muss ja nicht gleich jeden Anglizismus rausschmeißen :)

martin.schloeter
11-07-2005, 10:26
Ausserdem müßte es "Unterwerfungsringen" heissen.

Klingt aber noch komischer.

Gruss

mounted
11-07-2005, 10:57
ich würds sowieso submissionwrestling nennen!

the Nose
11-07-2005, 11:03
Und nun wieder neudeutsch "back to the question!"
Cu
Michel

maximus
11-07-2005, 11:04
sehr interessant was ihr alle zur namensgebung beizutragen habt. interessiert aber keinen, denn der event war wichtig und da hätten ruhig ein paar mehr aufkreuzen können.

JetLag
11-07-2005, 11:20
...denn der event war wichtig und da hätten ruhig ein paar mehr aufkreuzen können.
Da Name kann damit aber nix zu tun haben?

lutador
11-07-2005, 14:55
Das Turnier war klein aber fein!
Das Niveau war auch gut, unter anderem haben Leute wie Andreas Schmidt, Markus Hähn, Michael Hockenjos, Peter Frontera und Yasubey Enemoto mitgekämpft.

Teamwertung:
Platz 1: Team Schweiz
Platz 2: Team Maluco, Altenheim
Platz 3: Team Schadek, Karlsruhe
Platz 4: Team Köln
Platz 5: Team Bayern

wildcat
11-07-2005, 15:06
Also, mir hat's Spaß gemacht und ich bin wieder um eine (Turnier-)Erfahrung reicher!!! :D
Aber es stimmt schon, dass ein paar Leute mehr hätten da sein können ;)

Gruß Caro

marq
11-07-2005, 15:09
Carolyn hatte es gleich zu Beginn mit einem erfahrenen Kämpfer des Altenheimer Teams zu tun ...
dann wars ja sogar mma :D :D

respekt

Boden-snake
12-07-2005, 12:48
Hi, gibt es keinen Bericht aus Altenheim oder bin ich mit Blindheit geschlagen?
Auf geht's, ran an die Tastatur!
CU
Michel
Altenheim war sehr lustig und die Stimmung fand ich auch Prima!!
" Klein aber fein!"
:D

andyconda
12-07-2005, 22:54
Das Altenheimer Aufgaberingen!

Der Name wurde gewählt, da der Veranstaltungsanlass das Altenheimer Ringerfest war.
Da dort neben dem Freistil und Griechisch-Römisch auch Aufgaberingen in Form von Luta Livre Training unter Michael "Maluco" Hockenjos angeboten wird, wurde in dem Verein, der bereits über 90 Jahre besteht, beschlossen in Kooperation mit der ELLO ein Turnier in dieser Sportart zu veranstalten.

Alle ersten Turniere, die sich auf lange Sicht stabil in der Szene etablieren konnten haben klein angefangen. ;)

Das Altenheimer Aufgaberingen hatte schon in der ersten Auflage das Potential zu Grösserem. Hier kamen einige Premieren zusammen.

So wurde auch zum ersten Mal das Teamchallenge Regelwerk der ELLO erprobt. Um der sportlichen Fairness genüge zu tun, bedarf dieses noch der mathematischen Überarbeitung, da in der abschließenden Teamwertung das Verhältnis der erreichten Punkte zu den angetretenen Teilnehmern eines Teams nicht berücksichtigt wurde. :rolleyes:

So kam es, dass erfolgreiche Teams mit wenig Teilnehmern keine Chance hatten einen entsprechenden Platz zu belegen. :(

Dem Erfolg der Schweizer, hätte jedoch auch diese zusätzliche Berechnung keinen Abbruch getan. Sie waren halt auch so erfolgreich genug!
Gratulation an dieser Stelle!
Aus Spass an der Freud noch schnell ein Blick auf die Ergebnisliste der Teams nach Bildung des Durchschnittswertes nach lioness:

Platz 1: Schweiz (34:6)
Platz 2: Köln (15:3)
Rang 3: Bayern (12:3)
Platz 4: Altenheim (30:9)
Platz 5: Karlsruhe (22:7)

Generell gab es spannende Fights, die nie langatmig waren. Es wurde stets der Weg zur schnellen gegnerischen Aufgabe gesucht.
Hervorzuheben sind dabei die actiongeladenen Kämpfe der Enemoto Brüder aus der Schweiz, die Fights der einzigen beiden Damen, die bei den Herren mitgekämpft haben und dabei vollen Einsatz zeigten sowie das lustige Rahmenprogramm des Altenheimer Ringerfestes! :D

Frei nach dem Motto: Ringen am Tag, Fete in der Nacht! (Fuck Anglizismus :D )


Gruß Andy


PS: Evtl kann der Maluco ja noch die Einzelwertung in den Gewichtsklassen einstellen, um den Bericht-Threat zu vervollständigen! :D

doms2002
13-07-2005, 17:50
Hey Jungs, war auch dabei und bin für Altenheim gestartet! Muss sagen war echt ein nettes und gemütliches Turnier. Großes Lob nochmal an meinen Trainer MALUCO!!! :klatsch:

Bis denne

Domi

maluco
14-07-2005, 08:52
Hallo zusammen, ich wollte mich bei allen die am 9. Juli mitgewirkt haben bedanken. Mir hat das ganze auch sehr gut gefallen. Bis auf die Anlaufschwierigkeiten war ich sehr zufrieden. Ich habe mich sehr gefreut, daß Andreas Schmidt nicht nur Mitorganisator und Referee war, sondern auch gekämpft hat.

Wenn jemand Bilder von dem Wettkampf hat kann er davon die besten an mich schicken. Vielen Dank im Voraus.

Maluco

Ergebnisse:

bis 67kg
1. Roland (Schweiz)
2. Marcus Schillinger (Altenheim)
3. Dirk Leininger (Altenheim)


bis 74kg
1. Felipe Enemoto (Schweiz)
2. Michael Hockenjos (Altenheim)
3. Roman Wilhelm (Altenheim)


bis 84kg
1.Yazu Enemoto (Schweiz)
2. Christian Treffzer (Karlsruhe)
3. Karl-Robert Miggler (Schweiz)


über 84kg
1. Andreas Schmidt (köln)
2. Markus Hähn (Köln)
3. Daniel (Schweiz)


Teamwertung
1. Schweiz
2. Altenheim
3. Karlsruhe
4. Köln