Jobs KK bezogen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jobs KK bezogen?



Heckklar
11-07-2005, 15:18
Bin grade am überlegen was es für Berufe gibt in denen man genrell Sport, aber speziell KK/KS trainieren muss und auch gebraucht wird?

Mir fallen da im Moment ein:
-Polizist (hat ja sogar die Pflichtsportstunden)
-Soldat (Nicht grade KK, aber auch Sport)
-Security (Aber da kann man doch bestimt nur bis man xxx Jahre alt ist arbeiten, oder?)
- Türsther (Naja ist eher so ein dazuverdienst, oder?)
- Kampfsporttrainer ( :D ist wohl am naheliegensten, aber einem muss nicht nur das ausüben von KK, sondern auch das lehren Spaß machen...)



Ist nur mal so ne kleine Überlegung von mir...
Könnt ihr mir vielleicht auch so sagen was man da so verdient (schlecht/aushaltbar/mittel/gut/sehr gut; brauchen keine Beträge sein, nur die Einordnungen)!
Dann wie lange man in den Berufen arbeiten kann, Polizist ist ja klar, man wird bei vollenden des 27. Lebensjahres "Beamterauflebenszeit" und verdient gut, damit habe ich mich schon sehr eingehend beschäftigt!
Von Soldat weiß ich auch schon viel(mittel-Guter Verdienst, leider wenn man nicht übernommen wird mit 40-50 vorbei).
Vielleicht auch unter dem Aspekt eines Fachabiturs oder eines normalen Abiturs..


MFG und schonmal DANKE

*edit: 26. Lebensjahr --> 27. Lebensjahr, danke Ju-Jutsu-Ka

Ju-Jutsu-Ka
11-07-2005, 16:13
Beamter auf Lebenszeit wirst du in NRW frühestens mit Vollendung des 27. Lebensjahres (dann ist nämlich dein 27. Geburtstag)

Als Sportlehrer musst du glaube ich im Studium auch Judo belegt haben und den gelben Gürtel machen

2cond
11-07-2005, 16:14
Weitere Möglichkeiten wären Bundesgrenzschutz oder Security Consulting (Bereich Personenschutz eventuell?)
Wenn Du Abitur oder Fachabitur einbringen willst bietet sich wohl der gehobene Dienst an. (Verdienst ordentlich!)
Soll der Beruf nur Training oder auch regelmäßige Anwendung beinhalten? Ich frage deswegen, weil auch im gehobenen Dienst trainiert wird (meines Wissens nach), oder zumindest die Möglichkeit besteht, allerdings die Anwendung wohl eher zu kurz kommt.

Übrigens, Verdienst im Personenschutz (Security) ist nicht gerade umwerfend!

JuMiBa
11-07-2005, 16:41
Weitere Möglichkeiten wären Bundesgrenzschutz

Bundesgrenzschutz ?? :confused: Was soll das sein ??

Siehe dazu auch ---> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=29841 :p

Gruß Micha

2cond
11-07-2005, 16:47
OK, dann eben Bundespolizei....

Heckklar
11-07-2005, 17:55
Also Sportlehrer oder Allgemein Lehrer NIE IM LEBEN! :D Ich werde nach meinem Abi keine Schule mehr betreten :D

Polizist ist ja schonmal was, aber da kann man auf ein Dorf kommen und ist eben nicht so ganz das ware, naja ich habe ja noch Zeit!


Soll der Beruf nur Training oder auch regelmäßige Anwendung beinhalten? Ich frage deswegen, weil auch im gehobenen Dienst trainiert wird (meines Wissens nach), oder zumindest die Möglichkeit besteht, allerdings die Anwendung wohl eher zu kurz kommt.
Aber in Niedersachsen gibts nur noch gehobenen Dienst und deshalb fällt das Argument weg^^



Übrigens, Verdienst im Personenschutz (Security) ist nicht gerade umwerfend!
Personenschutz verdient man also nicht so gut.... hm... wie lange kann man denn da arbeiten?


MFG

Eversor
11-07-2005, 20:01
Als Sportlehrer musst du glaube ich im Studium auch Judo belegt haben und den gelben Gürtel machen Schön wär's, dann könnte ich meinen Mitbewohner als angehenden Sportlehrer zu 'ner Runde Bodenrandori verdonnern.

p0et
11-07-2005, 20:24
Judo ist hier in Sachsen Wahllehrplanstoff in der Sek II. Das was man da macht ist ungefähr bis Gürtelprüfung gelb-weiß. Daher denke ich das das wohl doch stimmt mit dem Judo bis Gelb bei Sportlehrern.

-Cobra-
11-07-2005, 20:43
Bundeskriminalamt, Abteilung: Personenschutz.
Hast nen super Verdienst, bist ständig körperlich gefordert (viel Kampftraining!) und hast nen Job auf Lebenszeit, einzige Aufgabe ist der Schutz von politischen Persönlichkeiten, arbeitest in einem Team, hast top Ausrüstung. Super Job, was will man mehr.

Bewirb dich noch heute und du kriegst ein BKA-Feuerzeug gratis dazu => www.bka.de ! :D

CheGuevara
11-07-2005, 22:59
Heckklar ,
mal was ganz anderes.Wieso fängst du mit KB an oder bzw. hörst du mit JJ auf.

LG CheGeuvara

oneside
12-07-2005, 09:50
Also Sportlehrer oder Allgemein Lehrer NIE IM LEBEN! :D Ich werde nach meinem Abi keine Schule mehr betreten :D
MFG

Also machst Du keine Ausbildung ;)

calltoarms
12-07-2005, 11:04
Hallo zusammen,

auch wenn der original Threadersteller nicht mehr zur Schule gehen will, hier noch ein interessanter Ansatz für Pädagogen :

Der Bundesverband der Budo Pädagogen :

http://www.bvbp.org

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit diesem Verband gemacht. Bin aber selber Sozialpädagoge / Sozialarbeiter und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt speziell im Jugendbereich Budo als Methode zur Sozialen Arbeit zu nutzen.

Budo Pädagogik ist nach den Ausführungen auf der HP eine 1 1/2 jährige, erziehungswissenschaftliche Fortbildung für ErzierherInnen, LehrerInnen, SozialpädagogInnen, PsycholgInnen und verwandte Berufsbilder.

Zitat der HP :


Budo-Pädagogik berücksichtigt die erziehungswissenschaftlichen Prinzipien des Budo und bindet sie methodisch und fachlich in einen sinnvollen und effektiven pädagogischen oder therapeutischen Ansatz ein, z. B. in den Bereichen Schul- und Jugendsozialarbeit, Heimerziehung, Psychiatrie, Jugendstrafvollzug, Sozialtherapie, Drogentherapie sowie im Verein oder Verband.

Vielleicht mal eine echte Alternative zu Polizisten, Soldaten, Personenschützern und anderen Exekutivorganen. :)

Heckklar
12-07-2005, 11:26
Heckklar ,
mal was ganz anderes.Wieso fängst du mit KB an oder bzw. hörst du mit JJ auf.

LG CheGeuvara

Ich mache Ju-Jutsu und Kickboxen (ab näste woche montag!)! Da ich zu dem eher technischen Ju-Jutsu ncoh was nicht soo technisches brauche!

MFG

Heckklar
12-07-2005, 11:27
Bundeskriminalamt, Abteilung: Personenschutz.
Hast nen super Verdienst, bist ständig körperlich gefordert (viel Kampftraining!) und hast nen Job auf Lebenszeit, einzige Aufgabe ist der Schutz von politischen Persönlichkeiten, arbeitest in einem Team, hast top Ausrüstung. Super Job, was will man mehr.

Bewirb dich noch heute und du kriegst ein BKA-Feuerzeug gratis dazu => www.bka.de ! :D


Wie lange wird man da "an der Front" eingesetzt? Bestimmt nur bis 45 und was macht man dann?
Das nennt sich doch "Personenschützer", hier kann man das nicht auswählen um sich z.b. mal die Ausbildung anzuschauen http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?t=10332 )

Welche KK trainieren die WT?(wird ja von den die sich nicht auskennen immer als Überkampfkunst bewertet!) (in einem Galileo bericht wurde mal gezeigt wie das KSK WT trainiert :ironie: :uiiii voll toll, muss ich auch machen. Den Bericht kann man z.b. hier laden http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?t=10332 )

MFG und sry für Doppelpost

-Cobra-
12-07-2005, 13:18
Meines Wissens nach trainieren die Ju-Jutsu. Du kannst dich nicht speziell für die Abteilung bewerben. Du machst eine normale Ausbildung im BKA und nachdem du die "lochen, kopieren, abheften"-Jahre hinter dir hast, wirst du mit Glück dieser Abteilung zugeordnet und bekommst nochma eine halbjährige Spezialausbildung. Allerdings ist die Nachfrage nach diesen Stellen wesendlich größer als das Angebot, aber wo ist das heutzutage nicht der Fall...

Chupacabra
21-07-2005, 14:00
Also, im Sportstudium muss man weder Judo belegen, noch gibt es Horizontalhosenträger jedwelcher Farbe...