Vollständige Version anzeigen : Schlange beißt Priester und stirbt...
Anonymer_Ninja
11-07-2005, 17:19
:D
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364699,00.html
Kann da etwas dran sein? Ich möchte das auch können.
Kann mir einer erklären wie das geht? :p
Mfg
hatte wohl noch 4 promille vom messwein...
hatte wohl noch 4 promille vom messwein...
looooooooool
shotokan-man
11-07-2005, 22:21
http://www.arcor.de/palb/alben/52/2533852/1024_3236343261613666.jpg
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Er lebe hoch ................
CheGuevara
11-07-2005, 22:48
Ich denke das der Priester Immun gegen das Gift ist .
Wahrscheinlich wurde er im Jungen alter gebissen .Es gibt Schlangen so wie Bienen wenn sie ihren Stachel einmal einsetzen dann Sterben die Kreaturen .
Wahrscheinlich ist das so eine sorte wenn die Schlange ihr Gift ausschüttet dann Stirbt sie .Es gibt Menschen z.b. in den Amazonas die einfach Immun gegen Moskitos,Schlangen ,Reptilien sind da Generation zu Generation sich mit solchen Giften,Viren,Bakterien auseinandersetzten"Ist so ähnlich wie Impfung ".Wenn wir Europer einmal ein Stich von einem Insekt bekommen würden dann wären wir villeich Tot.
LG CheGuevara
Dudeplanet
11-07-2005, 23:01
Wahrscheinlich wurde er im Jungen alter gebissen .Es gibt Schlangen so wie Bienen wenn sie ihren Stachel einmal einsetzen dann Sterben die Kreaturen .
Wahrscheinlich ist das so eine sorte wenn die Schlange ihr Gift ausschüttet dann Stirbt sie .Es gibt Menschen z.b. in den Amazonas die einfach Immun gegen Moskitos,Schlangen ,Reptilien sind da Generation zu Generation sich mit solchen Giften,Viren,Bakterien auseinandersetzten"Ist so ähnlich wie Impfung ".Wenn wir Europer einmal ein Stich von einem Insekt bekommen würden dann wären wir villeich Tot.
LG CheGuevara
Nö, es gibt keine Schlangen, die sterben, wenn sie ihr Gift einsetzen.
Auch das mit der (erworbenen) Immunität ist ein Mythos, wär ja schön, stimmt aber nicht.
Schlangengifte sind ein Cocktail aus verschiedenen Substanzen. Häufig sind Proteasen enthalten, die das Gewebe zersetzen und das Gift besser eindringen lassen. Weiterhin sind oft "Nervengifte" drin, das sind häufig Toxine die Ionenkanäle der Nerven modulieren, so dass diese depolarisieren (angeregt werden). Dies führt zu Krämpfen, Herzstillstand etc.
Auch Hämatoxine gehören zur Mischung. Diese zerstören meist Blutzellen, z.B. die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und unterbinden so nach und nach den Sauerstofftransport im Körper.
Ich glaube ja, dass sich die Schlange durch ihr Gift selbst geschädigt hat. Es ist also gar nicht im "Opfer" angekommen sondern in den eigenen Blutkreislauf gelangt...
Ich glaube ja, dass sich die Schlange durch ihr Gift selbst geschädigt hat. Es ist also gar nicht im "Opfer" angekommen sondern in den eigenen Blutkreislauf gelangt...
Tjaja, da hat sich wohl die Schlange selbst auf die Zunge Gebissen... :)
Da sieht man mal wieder wie schnell mitgeführte Waffen auch einem selbst schaden können ;)
Gruss,
Mono
Dudeplanet
12-07-2005, 05:22
Tjaja, da hat sich wohl die Schlange selbst auf die Zunge Gebissen... :)
Da sieht man mal wieder wie schnell mitgeführte Waffen auch einem selbst schaden können ;)
Gruss,
Mono
:rotfltota
sumbrada
12-07-2005, 07:21
Schlangen sind gegen ihr eigenes Gift immun.
LG CheGuevara
Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Einheimische im Amazonas können resistenter sein, aber nicht immun. Schon gar nicht gegen hochgiftige Schlangen!!! Jährlich erkranken (und sterben) viele Indianer an Malaria und sonstigen Tropenkrankenheiten. Bei Schlangen, wie zum Beispiel die Buschmeister, stirbst Du ohne Antiserum.
Das Einzige was die Überlebenschance bei einem Schlangenbiss erhöht, ist Angstlosigkeit und Ruhe, denn bei Angst und Panik wird die Wirkung des Schlangengiftes durch das Adrenalin drastisch erhöht.
Fazit: Adrenalin ist nicht immer gut ;)
In dem Artikel steht nicht, was für eine Schlange zubiss. Vielleicht war es eine ungiftige? :rolleyes:
sumbrada
12-07-2005, 09:39
Bei Schlangen, wie zum Beispiel die Buschmeister, stirbst Du ohne Antiserum.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, aber nicht nicht hundertprozentig.
Und wenn man nicht stirbt, kann man sich schonmal vom gebissenen Arm oder Bein verabschieden.
In dem Artikel steht nicht, was für eine Schlange zubiss. Vielleicht war es eine ungiftige? :rolleyes:
Kann natürlich auch sein. :D
Neu Delhi - Die Schlange habe nach dem Biss Blut erbrochen und sei gestorben, meldete die Nachrichtenagentur IANS unter Berufung auf lokale Zeitungen. "Der Priester hat nicht nur überlebt, sondern verhält sich ganz normal", sagte ein verblüffter Dorfbewohner.
1.) Es könnte sein, dass die Schlange schon krank war, d.h kurz vorm abnippeln, und deswegen kein taugliches Gift mehr produziert hat. Kurz bevor sie dann tatsächlich abgenippelt ist, hat sie noch einen Aggressivitätsschub bekommen und sich nen Priester ausgesucht.
2.) Es könnte Zufall sein, d.h. der Biss hat mit dem Tod der Schlange nichts zu tun. Vielleicht ist der Priester nur leicht gebissen worden, so dass das Gift nicht ins Blut eingedrungen ist, und daher nicht gewirkt hat. Der Tod der Schlange danach war Zufall, nur glaubt man bei solchen Sachen immer sehr schnell, dass sie mit Ereignissen davor etwas zu tun haben. Wenn es z.B. in New York einen Stromausfall gibt, und Millionen Menschen plötzlich ohne Strom sind, dann glauben immer ein paar davon, dass sie den verursacht haben, weil sie genau im dem Moment den Lichtschalter betätigt haben oder das Radio eingeschaltet haben oder so was.
sumbrada
12-07-2005, 09:52
Viele Schlangen beissen ja auch manchmal nur trocken.
vielleicht wars nicht ihr Blut, sondern seins.
Wer weiß, was es bestimmt nicht war, war sein Beruf als Priester. Dafür sterben zu viele im Straßenverkehr und sonstwo auf der Welt.
Sagtma wie is das eigentlich mit Schlangengift und diesen Antiserum? Ist das wie im Film/in einem Computerspiel? Also trink Antiserum und Vergiftung ist geheilt?
die schlange ist ja selbst schuld wenn sie einen giftigen priester beisst... :D :D :D
Sagtma wie is das eigentlich mit Schlangengift und diesen Antiserum? Ist das wie im Film/in einem Computerspiel? Also trink Antiserum und Vergiftung ist geheilt?
:ups: Bitte nicht trinken, sondern einspritzen.
Und is nach Einspritzen eines Antiserums eine 100% Heilung innerhalb weniger Minuten/Stunden da, oder wie sieht das aus?
Wird das Serum an der Bissstelle eingespritzt?
Nein, das Antiserum wandelt das Gift nur in eine für den Organismus nicht giftige Substanz um, so dass keine weiteren Schäden entstehen können. Der Körper muss sich dann immer noch selbst heilen, was man natürlich durch eventuelle Medikamention unterstützen kann.
Wo man das Antidot einspritzt ist eigentlich ziemlich egal, solange es schnell im Blut verteilt wird (ich schätze mal, dass man es in irgend eine größere Ader spritzt, aber ich bin kein Mediziner). Da sich Gift sehr schnell im Blut verteilt wäre es also nutzlos in die Bissstelle zu spritzen.
Die alte Cowboy-Aussaug-Methode ist aus dem Grund übrigens auch ineffektiv, kann eventuell sogar schädigen, da durch das Aufschneiden die Blutung beschleunigt wird, was das Gift noch eher verteilt.
Es gibt Schlangen so wie Bienen wenn sie ihren Stachel einmal einsetzen dann Sterben die Kreaturen .
eigentlich setzen schlangen (besser vipern) ihr gift zur beutejagd ein. sterben also nicht wenn sie ihr gift einsetzen. ansonsten wärs eine schöne henkersmalzeit
p.s. viele schlangengifte gehen auf das nervensystem und herz, folglich kann es mit der immunität nicht so weit her sein
sumbrada
14-07-2005, 22:11
eigentlich setzen schlangen (besser vipern) ihr gift zur beutejagd ein. sterben also nicht wenn sie ihr gift einsetzen. ansonsten wärs eine schöne henkersmalzeit
p.s. viele schlangengifte gehen auf das nervensystem und herz, folglich kann es mit der immunität nicht so weit her sein
Bei den Nervengiften schon, ich denke aber, dass Immunität bei den blutzersetzenden Stoffen schwierig wird.
Ich hab mal einen bericht auf k1- discovery gesehen . da war son mann aus australien ( nicht steve erwin und auch nicht rob bredle) der hat ne schlangenfarm und seine vater seine opa und so die hatten die vor ihm. also er macht immer vorführungen mit hochgiftigen schlangen. und der ist wohl der meistgebißenste mensch der welt und lebt immernoch manche schlangen , deren gift bei einem anderen menschen den tod bringen könnte, machen ihm nur kopfschmerzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.