Abhärtungseinrichtung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtungseinrichtung



Kempo_de
12-07-2005, 00:20
Tagchen erstmal.
Meine neue Wohnung wird von einem ziemlich unschönen Stützbalken entstaltet und ich dachte mir nun dass das gute Stück ideal wäre um es zum Training zu benutzen da ich eigtl. alle 5min dran vorbei komme.
Nun stellt sich die Frage womit ich das gute Stück verkleiden soll um abhärtungstechnisch praktisch untrainierte Hände nicht direkt zu Klötzchen zu schlagen *g*
Gibt es da bestimmte geeignete Materialien zB aus dem Baumarkt ? Wäre schonmal dankbar für jeden Hinweis und Tip.

Mars
12-07-2005, 06:48
Mit Blick auf ein schmerzfreies Alter würde ich Dir von dieser Idee abraten und an einen Boxsack oder eine Maisbirne denken.

Gruß

HosenStahl
12-07-2005, 10:16
Mich würde das auch interessieren. Ich überlege mir auch so eine Kung Fu Puppe (aus Holz) anzuschaffen, und mich daran abhärten. Das Ding ist ja auch ziemlich hart, und wird ja auch schon ewigkeiten praktiziert. Ist es wirklich so schädlich? Ich will ja nicht voll durchziehen, sondern eben nur abhärten..

Zu deiner Frage, vielleicht würde ein dicker Teppich schon reichen, den du einfach draufkleben kannst. Ansonsten gibt es die verschiedensten Schaumstoffe, wobei ich von der Ästhetik her bedenken habe.. Einfach mal schauen..

mounted
13-07-2005, 08:26
lol ich hau den baum!

wenn du abhärten willst, gib nur n stück teppich drauf oda so!

oder so schwimmbretter aus schaumstoff!

holzpuppe wollte ich auch schon kaufen, doch dann sah ich, dass es um die 1000 € kostet, und hab mir selbst ne bebaut. die is aba ned stabil!

Kempo_de
13-07-2005, 11:02
Da hat eigentlich sehr wenig mit der Idee einer Holzpuppe gemeinsam da diese ja auch bzw. hauptsächlich für Formen und Techniken gedacht ist. Auf meinen Balken will ich ja nur eindreschen ;)
Vllt. sollte ich mich mal etwas in den Muay Thai Unterforen umgucken, die haben doch da nen Faible für mit ihren totgerollten Schienbeinen usw. :D