Sommerloch "Kickboxen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerloch "Kickboxen"



ck-team-trainer
12-07-2005, 16:43
Hallo ihr Lieben !

Welche Motivationspusher wendet ihr an wenn es draussen heiss wird und die Lust aufs heisse Kickboxtrainingsräume anfängt zu sinken.

In Deutschland kommt jedes Jahr das berüchtigte Sommerloch in dessen Zeit Schwimmbad und Urlaub wichtiger werden. Wieso ist das bei den Thais nicht so bzgl. KB?

Die haben immer gutes Wetter und trainieren trainieren trainieren......

f
12-07-2005, 17:00
eben gerade weil das bei denen normal ist und die die belastung gewohnt sind. bei uns sind einfach viele leute die, wenn es etwas wärmer wird, lieber nur faul rumliegen.

thaisun
12-07-2005, 20:04
Also bei mir ist die Hitze nicht so wichtig. Wenn die Sonne scheint bin ich eher gut gelaunt und hab mehr Bock aufs Training. Ich hab eher keine Lust, wenn ich total Stress im Geschäft gehabt habe.
Aber bei uns im Verein ist es auch so, je wärmer die Temperaturen, desto weniger Leute sind im Training. Als es letzte Woche geregnet hat war wieder kaum Platz im Trainingsraum, die Woche davor bei Supersommerwetter waren es nur eine Handvoll Leute. Wobei wir unseren Trainingsraum im Keller haben und da es von den Temperaturen her immer angenehm ist. :D

FMACH1
12-07-2005, 20:39
Hallo,

dann kommt halt nur der harte Kern - Na und, dazu zu gehören ist doch
auch schön. Vom Schweinehund können sich die anderen Leute
fangen lassen.

Gruß
Frank

Impala
12-07-2005, 21:59
Wir gehen Beachvolleyball spielen und grillen ~~

ck-team-trainer
12-07-2005, 23:16
Wir gehen Beachvolleyball spielen und grillen ~~

Na toll ! Und wo bleibt da der Kampfsportgeist ?


Wie wäre es mal mit nem Outdoor Training. Kicken bis die Sonne im Schilff untergeht. Das wäre doch mal wieder Kickbox flair pur.

oder doch lieber Beachvolleyball ;) ?

Kick-Mac
13-07-2005, 09:08
Beachvolleyball ist auch cool. Auch da wird "gekämpft" (vorrausgesetzt man spielt richtig zu zweit) und das Laufen im tiefen Sand bringt auch viel für die Fitness...

Schlagdraufundschlus
13-07-2005, 09:28
Wie ich mich im Sommer fürs Training motiviere?

An den Baggersee denken... und daran, wie ich am Baggersee aussehe mit 6 Wochen Trainingspause (Bierspoiler) oder wenn ich durchtrainiert bin (besser is es).

Und außerdem: die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

Grundsätzlich habe ich mit Hitze, auch in der Trainingshalle, kein Problem. Bei den Thais ist die Hitze ja eher die Norm, die haben ja nicht die großen Temperaturschwankungen wie wir (kein Schnee im Winter z.B.).

Harman
13-07-2005, 10:56
ICh mache zwar kein Kampfsport aber gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio egal bei welchem Wetter. Wenns so heiß frag ich mich zwar oft was ich da für eine Quatsch mache und weiß genau daß ich jetzt eigentlich im Schwimmbad liegen müsste aber komischer weiße bin ich bei solch einer Hitze oft fitter als wenns nur 15 C sind. Liegt aber wahscheinlich daran daß ich ausschließich Gewichte trainiere um kaum Konditiontrainig mache. Würde ich bei so einer Hitze laufen gehen würds wahrscheinlich nicht so klappen wie bei 15C.

Blade Kickboxer
13-07-2005, 11:33
Hallo ihr Lieben !

Welche Motivationspusher wendet ihr an wenn es draussen heiss wird und die Lust aufs heisse Kickboxtrainingsräume anfängt zu sinken.

In Deutschland kommt jedes Jahr das berüchtigte Sommerloch in dessen Zeit Schwimmbad und Urlaub wichtiger werden. Wieso ist das bei den Thais nicht so bzgl. KB?

Die haben immer gutes Wetter und trainieren trainieren trainieren......

Also meine Motivation ist die anstehende Europameisterschaft im November für die Thai-Kickboxer! (Ich möchte ja gewinnen :D ) Ich bin mir sicher das meine Gegner auch hart trainieren, also muss ich auch viel tun. Das heißt jeden 2. Tag ab zum Kickboxen und Boxen nach den Sommerferien wieder. Das Wetter stört mich nicht so sehr, das bevorstehende Ziel ist ein großartige Motivation ;)
Außerdem kann ich ja jeden 2. Tag in die Sonne, weil ich ja immer einen Tag Pause habe :p

eric
13-07-2005, 19:21
Hallo ihr Lieben !

Welche Motivationspusher wendet ihr an wenn es draussen heiss wird und die Lust aufs heisse Kickboxtrainingsräume anfängt zu sinken.

In Deutschland kommt jedes Jahr das berüchtigte Sommerloch in dessen Zeit Schwimmbad und Urlaub wichtiger werden. Wieso ist das bei den Thais nicht so bzgl. KB?

Die haben immer gutes Wetter und trainieren trainieren trainieren......
Hallo!!!
Es liegt wohl in ihrer Mentalität. Oder was meinst Du? :D
Gruß

eric
13-07-2005, 19:27
Also meine Motivation ist die anstehende Europameisterschaft im November für die Thai-Kickboxer! (Ich möchte ja gewinnen :D ) Ich bin mir sicher das meine Gegner auch hart trainieren, also muss ich auch viel tun. Das heißt jeden 2. Tag ab zum Kickboxen und Boxen nach den Sommerferien wieder. Das Wetter stört mich nicht so sehr, das bevorstehende Ziel ist ein großartige Motivation ;)
Außerdem kann ich ja jeden 2. Tag in die Sonne, weil ich ja immer einen Tag Pause habe :p

Hallo!!!
Endlich ein wahrer Kämpfer, ein Warrior. :D Du spricht mir aus der Seele.
Bravo. Genau so muss es sein. Vorbildlich. :)
Gruß

ck-team-trainer
14-07-2005, 07:11
Wie ich sehe antwortet hier nur der harte Kern. Sprich die, die klare Ziele vor Augen haben. Klingt gut ! Weiter so !

Ich denke es liegt auf jeden Fall an unseren Temperaturschwankungen sowie an der Mentalität. Obwohl die Thais, die in Deutschland leben lieber Karaoke singen als kämpfen :).

Aber wie auch immer . Mein Tipp ist und bleibt: Raus in den Park oder an den See und Laufen bzw. Schattenboxen/ kicken bis die Sonne untergeht:

Und wenn das nicht hilft : Rocky Filme - Bloodsport - Karate Tiger 3 usw.

Budo_Vienna
14-07-2005, 10:34
Das sieht man in den meisten Gyms,das die Zahl der Trainierenden während der Sommermonate dramatisch zurückgeht.Naja wenn man es nur als Hobby ansieht und nichts erreichen will kann ich das verstehen,aber nicht wenn man sportliche Ziele verfolgt.Unser Gym macht sogar anstatt von um 10-21 Uhr im Sommer nur von 15.00 bis 21.00 auf.