Brasilianisches Jiu Jiutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brasilianisches Jiu Jiutsu



nobody26
12-07-2005, 19:31
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Posting hier richtig.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage, da ich ein Neuling bin.

Brasilianisches Jiu-Jiutsu, Vale Tudo, Luta Livre, kann mir mal jemand kurz die unterschiede erklären. Sind es drei verschiede Kampfstile oder hängen sie irgendwie zusammen.

Muss man irgendeine körperliche Voraussetzung mitbringen um eine Kampfsportarten aus üben zu können oder ist das eher nebensächlich.


gruss
mk

Ich_Esel
12-07-2005, 19:58
Valetudo=Freefight www.sherdog.com www.free-fight.de
BrazilianJujitsu is Submission Wrestling mit Gi(JudoANzug)
Und LutraLivre Ohne

Für ValeTudo sollte man Topfit sein Bjj & LL kann jeder als Freizeitsport ausüben
www.fighterfitness.de (bjj)
www.luta-livre.de

Impala
12-07-2005, 20:07
hab nen super link für dich
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=3461

mounted
13-07-2005, 06:43
was ich weis ist vale tudo eine unterteilung des brazilian jiu jitsu!
es gibt: A: brazilian jiu jitsu mit gi
B: submission wrestling ohne gi offen für alle grappler
C: vale tudo = fast keine regeln

die regeln früher im oldschool vale tudo waren: kein beissen, augen stechen, genitalien haun und ich glaub die 4. regel war kein haare ziehen bin mir aba ned sicher!

im ufc am anfang war sogar haare ziehen und eier hauen erlaubt. royce gracie hat zB kimo leopoldo an den haaren gezogen um ihm zu kontrollieren!

keith hackney hat so nen japaner namens jo son mit der faust in die eier gehaut ein paar mal!

headbutts waren was ganz übliches und höchsteffektives!
marco ruas benutze auch seinen "foot stomp" also er trat dem gegner von hinten mit der ferse auf die zehen!

jez gibt es wieder so viele regeln in ufc, dass es für mich kein vale tudo mehr ist sondern eher sportlches freefight!

sorry, dass es so ein roman geworden ist :D

grüsse!

lipgoi
13-07-2005, 12:06
was ich weis ist vale tudo eine unterteilung des brazilian jiu jitsu!
es gibt: A: brazilian jiu jitsu mit gi
B: submission wrestling ohne gi offen für alle grappler
C: vale tudo = fast keine regeln

die regeln früher im oldschool vale tudo waren: kein beissen, augen stechen, genitalien haun und ich glaub die 4. regel war kein haare ziehen bin mir aba ned sicher!

im ufc am anfang war sogar haare ziehen und eier hauen erlaubt. royce gracie hat zB kimo leopoldo an den haaren gezogen um ihm zu kontrollieren!

keith hackney hat so nen japaner namens jo son mit der faust in die eier gehaut ein paar mal!

headbutts waren was ganz übliches und höchsteffektives!
marco ruas benutze auch seinen "foot stomp" also er trat dem gegner von hinten mit der ferse auf die zehen!

jez gibt es wieder so viele regeln in ufc, dass es für mich kein vale tudo mehr ist sondern eher sportlches freefight!

sorry, dass es so ein roman geworden ist :D

grüsse!
:megalach:

mounted
13-07-2005, 12:13
und...?!

Kudos
13-07-2005, 12:35
sorry, dass es so ein roman geworden ist :D


Du meinst wohl ein Märchen?

Wirklich schade, dass Du nicht auch noch auf Luta Livre eingegangen bist, das fehlt irgendwie noch bei Deiner Geschichte... :rolleyes:

MARIO STAPEL
13-07-2005, 13:18
hi,
es sind drei komplett verschiedene stile, die aber alle mit einander in verbindung stehen.

brazilian jiu-jitsu... ist ein bodenkampfsystem, das traditionell mit dem gi ausgeübt wird.

luta livre ist dem BJJ sehr änlich, aber man trainiert hier nur ohne gi

vale tudo, hier kann man fast sagen, dass es aus der revalität, die BJJ und LL haben oder hatten entstanden ist.
heute ist vale tudo aber ein eigenes system, bei dem du alle bereiche des kampfes trainieren musst... boxen, kicken, clinch, ringen und bodenkampf.
man spricht heute international auch mehr vom mma

www.smarttraining.de

ach du kannst jenden dieser sportarten als
freizeitsport (selbstverteidigung) oder auch als wettkampf ausüben
für das eine musst du halt fiter sein als für das ander

gruß mario

mounted
13-07-2005, 13:37
von luta livre hab ich überhaupt keine ahnung...

und märchen? es war meine meinund du höm (für deutsche: helm)!
immer orsch-kommentare

nobody26
13-07-2005, 13:54
mit körperlich fit, meinst du das da die kondition passen muss (ich denke du meinst vale tudo), oder sollte man auch bestimmte körperliche eigenschaften mitbringen wie z.B. sehr muskulös (keine ahnung was noch).

ich frage nur weil ich eher sehr schlank bin und eben etwas machen möchte, was auch u.a. gut für die fitness ist. dann wäre wohl luta live oder bjj eher was für mich.

gruss
mk

MARIO STAPEL
13-07-2005, 14:12
... bjj + LL trainieren fast genau gleich ;)
nur eben mit und ohne gi

egal ob bjj LL oder MMA
du must weder groß noch kräftig sein.
fit wirst du schon :cool:

marq
13-07-2005, 14:39
es gibt ja gewichtsklassen heutzutage

nobody26
13-07-2005, 14:57
ok, danke für die antworten. hört sich ganz gut an.

ich hatte vergessen, ob jemand evtl. eine gut schule in münchen kennt, wo man gut und effizient trainieren kann.

danke

grüsse
mk

marq
13-07-2005, 15:03
ja gibt eine. gibt dir mal mühe und suche hier im KKB mal ;)

nobody26
13-07-2005, 15:38
alles klar dann gebe ich mir mal mühe und schau ;-(

Ich_Esel
13-07-2005, 22:24
alles klar dann gebe ich mir mal mühe und schau ;-(


Brauchst du net dafür hast du deine Sklaven!

schau mal hier
http://www.sanefighting.de/

Koma
14-07-2005, 09:09
Luta Livre ist BJJ vorzuziehen. Ganz klare Sache. Luta Livre = engerer und realistischerer Gegnerkontakt.

Dudeplanet
14-07-2005, 09:38
Luta Livre ist BJJ vorzuziehen. Ganz klare Sache. Luta Livre = engerer und realistischerer Gegnerkontakt.

Ganz klarer Fall. Hast das Ironieschild vergessen!

Ich würde sagen, jeder nach seiner Facon. Diese Vergleiche sind totaler Schwachsinn! Gemessen wird sich auf der Matte :cool:

BuZuS
14-07-2005, 09:50
Luta Livre ist BJJ vorzuziehen. Ganz klare Sache. Luta Livre = engerer und realistischerer Gegnerkontakt.
eindeutig, deswegen trainieren alle freefighter luta livre, und kein BJJ :rolleyes:

Koma
14-07-2005, 10:18
BJJ ist durch die Gracies bekannter, Luta Livre ist dennoch besser. Hätten die Gracies LL unterrichtet wäre es noch bekannter als BJJ heute.

Impala
14-07-2005, 10:27
BJJ ist durch die Gracies bekannter, Luta Livre ist dennoch besser. Hätten die Gracies LL unterrichtet wäre es noch bekannter als BJJ heute.

ja und hätte bill gates damals auf der computermesse nen ***** gekauft statt DOS würde er jetzt mit nem pinken vibrator milliarden machen :rofl:

BuZuS
14-07-2005, 10:30
BJJ ist durch die Gracies bekannter, Luta Livre ist dennoch besser. Hätten die Gracies LL unterrichtet wäre es noch bekannter als BJJ heute.
wenn es "besser" wäre, würden es die profis wissen und LL trainieren. tun sie nicht. denk ma drüber nach.

Koma
14-07-2005, 10:55
wenn es "besser" wäre, würden es die profis wissen und LL trainieren. tun sie nicht. denk ma drüber nach.

Es gibt viel mehr BJJ-Schulen, als es LL-Schulen gibt. Das gilt weltweit. Ich hoffe das ändert sich rasch.

Dudeplanet
14-07-2005, 10:59
ja und hätte bill gates damals auf der computermesse nen ***** gekauft statt DOS würde er jetzt mit nem pinken vibrator milliarden machen :rofl:

Geilomat :hammer:

Die Diskussion ist einfach überflüssig

Let's just take it to the mat :cool:

BTW: Schon mal mit Gi trainiert?? Oder laberst Du nur nach, was deine Trainer dir eintrichtern?

Dudeplanet
14-07-2005, 11:01
Es gibt viel mehr BJJ-Schulen, als es LL-Schulen gibt. Das gilt weltweit. Ich hoffe das ändert sich rasch.

Nö, das ändert sich nicht :rolleyes:

Mister Little
14-07-2005, 11:08
Oh, solche Diskussionen kenne ich aus dem *ing un Bereich :rolleyes:
Dort kommen diese Fragen immer wieder auf, obwohl schon längst die Antwort gefunden wurde, was besser ist.
Und zwar ist die Antwort "keine", da nicht die KK/KS gut oder schlecht sein kann, sondern nur der jeweilige der es anwendet.

Und ich denke das wird beim LL und BJJ auch nicht anders sein! :halbyeaha
Schönen Tag
Mister Little

BuZuS
14-07-2005, 11:35
Es gibt viel mehr BJJ-Schulen, als es LL-Schulen gibt. Das gilt weltweit. Ich hoffe das ändert sich rasch.
okay, da du eh ein troll bist, ist das hier meine letzte antwort auf einen post von dir.
deine argumentation ist das LL zu unbekannt ist und es deswegen keine LL-kämpfer in der top-rängen gibt. was natürlich kompletter schwachsinn ist, weil wenn LL so hoffnungslos überlegen wäre, hätte IRGENDWER IRGENDWANN das IRGENDWIE gemerkt, und von da an wären alle zu LL gewechselt. ähnlich wie royce gracie und BJJ.

Andreas Stockmann
14-07-2005, 11:46
Jungs nehmt ihr eigentlich irgendwelche Drogen? :D
Ist ja der Hammer was ihr so alles wißt und dann auch noch erzählt...
Behaltet es doch für euch, sonst werden die anderen auch noch so schlau wie ihr - und das wollen wir doch alle nicht ;)



:D CU :D

Koma
14-07-2005, 11:54
okay, da du eh ein troll bist, ist das hier meine letzte antwort auf einen post von dir.
deine argumentation ist das LL zu unbekannt ist und es deswegen keine LL-kämpfer in der top-rängen gibt. was natürlich kompletter schwachsinn ist, weil wenn LL so hoffnungslos überlegen wäre, hätte IRGENDWER IRGENDWANN das IRGENDWIE gemerkt, und von da an wären alle zu LL gewechselt. ähnlich wie royce gracie und BJJ.

Es trainieren deutlich mehr Leute BJJ, als LL. Daher auch deutlich mehr BJJ-Kämpfer. Außerdem ist es modifiziertes BJJ, daß trainiert wird für MMA. Troll Dich selbst :cool:

Impala
14-07-2005, 12:20
Es trainieren deutlich mehr Leute BJJ, als LL. Daher auch deutlich mehr BJJ-Kämpfer. Außerdem ist es modifiziertes BJJ, daß trainiert wird für MMA. Troll Dich selbst :cool:

Herzlichen Glückwunsch, ihr IQ beträgt 76!

BuZuS
14-07-2005, 12:27
Herzlichen Glückwunsch, ihr IQ beträgt 76!
ich glaub du hast dich vertippt, da fehlt ein komma :D

Andreas Stockmann
14-07-2005, 13:37
Sind Trolle nicht Faks?



CU

mounted
14-07-2005, 13:59
das ll besser ist als bjj ist bullshit...
entweder ist der kämpfer von ll besser oder der von bjj...

dafür dass du in deiner angabe schwarzgurt stehen hast, bist du ja ned sehr reif auf dem gebiet!
wenn es besser ist, dann freu dich udn leg ein ei.

wo hast du deinen schwarzgurt überhaupt gekauft? im ebay oder am flohmarkt?

aber vergiss nicht, dass wing chun besser ist als wt :D:D:D

BuZuS
14-07-2005, 14:09
Sind Trolle nicht Faks?
was sind faks?

Andreas Stockmann
14-07-2005, 14:11
was sind faks?
hast recht, falsch geschrieben ;)
so gehe jetzt baden und dann hau ich mich ein wenig :D



CU

Jaycee
15-07-2005, 07:03
Es trainieren deutlich mehr Leute BJJ, als LL. Daher auch deutlich mehr BJJ-Kämpfer. Außerdem ist es modifiziertes BJJ, daß trainiert wird für MMA. Troll Dich selbst :cool:


KampfkunstLebenslauf:
Luta Livre - Schwarzgurt
Kickboxen - Schwarzgurt
Blicke über den Tellerrand
Kampfkunst (-sport):
LLCS (Luta Livre Combat System)
Wohnort:
In meiner Wohnung
Interessen:
Sex
Beruf:
Türsteher (aber mit Hirn)

Darf ich mal fragen wo Du Luta Livre gelernt hast...??? Ich habe mal im Net nach LLCS gesucht und bin nicht fündig geworden. :confused:
Ist das System so neu...??? Oder ne Eigenkreation...

uruk-hai
15-07-2005, 07:44
Dieses gelaber was besser ist, braucht doch kein Mensch...!!! Je mehr Leute grapplen desto besser (egal ob Bjj, Sambo, LL oder S.Wrestling)
Es gibt einige stilistische Unterschiede, ganz klar! Aber sonst...

Und was zum Henker ist LLCS (Luta Livre Combat System)? :confused: Von wem hast du das den gelernt?
Wenn du einen Schwazgurt hast müsste man dich kennen, es gibt nicht wirklich viele LL-Schwarzgurte in Deutschland...!!

Impala
15-07-2005, 08:31
Darf ich mal fragen wo Du Luta Livre gelernt hast...??? Ich habe mal im Net nach LLCS gesucht und bin nicht fündig geworden. :confused:
Ist das System so neu...??? Oder ne Eigenkreation...

is ne kreation von great grand grandmaster Koma, der das In Meiner Wohnung lehrt. Gegen Geld und/oder innere Organe.

IcECaFE
16-07-2005, 19:09
ich hatte vergessen, ob jemand evtl. eine gut schule in münchen kennt, wo man gut und effizient trainieren kann.such dir eine aus (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27491&highlight=neuperlach)

Airfighter2005
18-07-2005, 21:56
warum grapplen so begehrt ist, was sagen denn die WTler dazu? Das sind doch Antis ohne Ende. Anti-Freefighter, Anti-Grappler usw.. angeblich gehen die WTler doch in keinen Kampf, weil sie sonst alle umbringen würden, komische Geschichten, von denen ich sowieso nicht soviel halte.

BuZuS
18-07-2005, 22:45
warum grapplen so begehrt ist, was sagen denn die WTler dazu?
ich glaub die dose will hier keiner aufmachen. ich zumindest nicht.

Tito_Ortiz
19-07-2005, 08:55
warum grapplen so begehrt ist, was sagen denn die WTler dazu?.

ich vertrete Hier nicht die WT (oder wie man sie alle schreiben mag :) )Gemeinde, sondern kann nur meine eigene Meinung sagen.
Warum es so begehrt ist ? tja mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten bei sich um die Ecke zu rollen als wie vor paar Jahren.
Wenn man es eben einmal gekostet hat will man natürlich mehr ;) .
Natürlich spielen da (Pride, UFC etc. ) auch eine wichtige Rolle .
Bei Div. Kampfsport Zeitungen kann man auch immer öfters über Grappling was lesen.
Ich persönlich werde nach meinem Urlaub auch mit BJJ anfangen.
weil Ich für mich Persönlich Trainiere, und nicht für irgendein SIFU oder SIGUNG. Es macht mir Spaß, weil es so ist werde ich auch anfangen zu Trainieren Ich bin der Meinung das WT und BJJ eigentlich gut zusammen passen.



Das sind doch Antis ohne Ende. Anti-Freefighter, Anti-Grappler usw.. angeblich gehen die WTler doch in keinen Kampf, weil sie sonst alle umbringen würden, komische Geschichten, von denen ich sowieso nicht soviel halte.

Dieser Anti kram ist die Sache von EWTO.
Bei der EBMAS gibt es aber schon einige Freefighter.
bei vielen anderen Verbänden gibt es noch nicht mal Bodenkampf wieso auch immer :confused:
Diese Umbring Geschichte ist wirklich Komisch lese es zum erstenmal.

Ich hab auch gefunden was die WTEO zum Bodenkampf sagt

http://www.wteo.org/wteo/?id=0&stuff=story&story=230

Ich bin der Meinung jeder soll das trainieren was Spaß und man sollte sich von seinem Lehrer keine Gehirnwäsche verpassen wie es eigentlich üblich ist im *ing *ung



Gruß

Andreas Stockmann
19-07-2005, 20:09
...Ich hab auch gefunden was die WTEO zum Bodenkampf sagt http://www.wteo.org/wteo/?id=0&stuff=story&story=230
Gruß
Aber warum zur Hölle gucken die immer so böse?
Schaut nur mal das kleine Bild an... (ich kann es von hier aus nicht speichern) :D
Thema:Fortgeschrittenen Techniken: Kontrolle am Boden
wobei
Ringe nie mit einem Ringer auch nicht schlecht ist...

Es geht mir hier nicht um die Qualität des Stils, sondern nur um die netten Gesichter :D


CU

nichtinsgesicht!
19-07-2005, 20:46
Aber warum zur Hölle gucken die immer so böse?
Schaut nur mal das kleine Bild an... (ich kann es von hier aus nicht speichern) :D
Thema:Fortgeschrittenen Techniken: Kontrolle am Boden

Soweit ich weiß hat der obere dem unteren gesagt, dass er im schwarzen Muscle-Shirt zur Party kommen wird. Der untere ist aber trotz dieses Wissens auch mit einem schwarzen Muscle-Shirt aufgetaucht. Das geht natürlich nicht und muss bestraft werden. Da würd ich auch sauer gucken.

IcECaFE
19-07-2005, 20:57
Schaut nur mal das kleine Bild an... (ich kann es von hier aus nicht speichern) :D

http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/26/kerim_b03.jpg

Ezekiel
19-07-2005, 21:14
Soweit ich weiß hat der obere dem unteren gesagt, dass er im schwarzen Muscle-Shirt zur Party kommen wird. Der untere ist aber trotz dieses Wissens auch mit einem schwarzen Muscle-Shirt aufgetaucht. Das geht natürlich nicht und muss bestraft werden. Da würd ich auch sauer gucken.
:hammer:

Warst Du auch auf der Party?

Impala
19-07-2005, 21:24
http://www.wteo.org/eintrag/wteo/schulbilder/26/kerim_b03.jpg

frappierende Ähnlichkeit zu

http://home.snafu.de/mitch/pics/new_aa.jpg

nichtinsgesicht!
19-07-2005, 21:34
:hammer:

Warst Du auch auf der Party?
Nee, Mann. Ich kam nicht rein, weil ich keine Turnschuhe anhatte :rotfltota

Tornado
20-07-2005, 08:15
Climax Wrestling
Dieser Stil wird auch oft "cock-fighting" :D genannt. Man unterscheidet zwei Varianten. Bei der ersten Variante gewinnt derjenige, der beim Kampf als erster zum Höhepunkt kommt. :D Die Hände dürfen dabei natürlich nur zum Ringen benutzt werden. Bei der zweiten Variante gewinnt derjenige Kämpfer, der es schafft, seinen Gegner als ersten zum Höhepunkt zu bringen. Hierbei darf man natürlich die Hände benutzen. :D


Erotic Wrestling

Ähnlich wie beim Ringen just for fun kann es lustvoll sein sowohl zu gewinnen, als auch zu verlieren. :ups: Für Männer, die nicht von Anfang an auf eine Rolle festgelegt sind, kann Ringen ein spannender und aufregender Weg sein, die Entscheidung herbeizuführen, wer welche Rolle übernimmt. Es kann dabei Vorspiel und Einleitung sein.

Alle oben beschriebenen Kampfformen können für erotische oder bei einigen auch für sado-masochistische Zwecke abgewandelt werden. Dabei ist nacktes Ringen nur dann zu empfehlen, wenn es unbedingt notwendig ist um die sexuellen Vorstellungen zu erreichen. Wer nackt ringen will, sollte bedenken, daß dabei durchaus die edelsten Teile eingeklemmt :ups: oder gequetscht :ups: werden können. Deshalb sollten Jocks oder ein String für einen minimalen Schutz getragen werden. Auch das kann für manche Leute schon eine erotische Stimulation sein. :D

Tornado
20-07-2005, 08:17
Ach ja, Quelle: gayringen.de :D :D

Andreas Stockmann
20-07-2005, 08:29
@tornado
:D Ab heute werde ich, sollte ich mal mit Dir grappeln, besonderst aufmerksam kämpfen. Ein Backmount o.ä. dürfte mir ja sonst, bei meiner hetero Ausrichtung ja dann wohl weh und leid tun :D



CU

Tornado
20-07-2005, 08:46
@tornado
:D Ab heute werde ich, sollte ich mal mit Dir grappeln, besonderst aufmerksam kämpfen. Ein Backmount o.ä. dürfte mir ja sonst, bei meiner hetero Ausrichtung ja dann wohl weh und leid tun :D


CU

Lieber Aaxx,

ich würde Dir so gerne angemessen und ausführlich darauf antworten, aber ich spüre schon jetzt jkdberlin´s heißen Atem in meinem Genick. Ich überlasse die Antwort Deiner Fantasie. :D

Andreas Stockmann
20-07-2005, 09:00
das heißt doc nichts anderes als das Frankie schon wieder fremd geht...
Als wir in Burgau waren da hette er mich nämlich noooocchhhh ggggaaaaannnnzzzzz lieb *heul*
(Wers nicht glaubt - es gibt ein Beweisfoto *grins*)



CU

Tornado
20-07-2005, 09:17
das heißt doc nichts anderes als das Frankie schon wieder fremd geht...
Als wir in Burgau waren da hette er mich nämlich noooocchhhh ggggaaaaannnnzzzzz lieb *heul*
(Wers nicht glaubt - es gibt ein Beweisfoto *grins*)



CU

Ich kenne das Foto, auf dem Du eindeutig die schwulere Ausstrahlung hast. Ich bin Kölner und habe einen Blick für sowas.

Ortega
20-07-2005, 22:26
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Posting hier richtig.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage, da ich ein Neuling bin.

Brasilianisches Jiu-Jiutsu, Vale Tudo, Luta Livre, kann mir mal jemand kurz die unterschiede erklären. Sind es drei verschiede Kampfstile oder hängen sie irgendwie zusammen.

Muss man irgendeine körperliche Voraussetzung mitbringen um eine Kampfsportarten aus üben zu können oder ist das eher nebensächlich.


gruss
mk

Also das BJJ ist eine Version des japanischen Jiujitsu. Japaner haben sie nach Brasilien gebracht und dort hat es sich dann weiterentwickelt. Die Brasilianer selbst reden von Jiujitsu. Ausserhalb Brasiliens heißt es dann BJJ.

Es gibt verschieden Versionen:

Das Jiujitsu für das Vale Tudo. Das heißt man geht davon aus das der Gegner völlig ausflippt und man ALLE Techniken zur Verfügung hat um den Gegner zu besiegen :D Wurde früher auch in GI gekämpft.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24211&highlight=rolls+gracie

Dann gibt es das "Sport-Jiujitsu". Also nur reines Grappling ohne Schlagen und Treten. Wird meistens ohne Atemi-Techniken trainiert. Durch das GI werden sehr schöne Techniken möglich. Ich finde das Rollen mit GI sehr anstregend und schön.

Und zuletzt die jünste Entwicklung. Das NON-GI Jiujitsu. Durch das Vale Tudo und das SW hat sich bei BJJ`ler auch was durchgesetzt, man kämpft und trainiert ohne GI.

Vale Tudo(ALLES ERLAUBT) ist heute eine Wettkampfform(MMA/NHB/FREEFIGHT/MMA). Diese sehr brutale Art des Kämpfes hat mit der Zeit alle Stile verändert. Jede KK die in MMA /Vale Tudo bestehen will muß sich verändern. Was durch diesen Wettkampf stattgefunden hat beschreibt man sehr gut im JKD, also was passiert wenn man Stile direkt vergleich und durch eine Trainingsform vereint. Verrückte Geschichte, auf jedenfall hat das Vale tudo allen was gebracht. Ganz früher war VALE TUDO kein Sport sondern eine Art mit jemanden einen Streit zu regeln/beenden!?

Luta Livre: Also wo ursprünlich das Luta Livre herkommt, weiß ich auch nicht genau. Ich hab mal vor einer Weile gelesen, daß das Luta Livre aus europäische Einflüßen entstanden ist, also das Einwander aus Europa eine alte Art des Ringens mitgebracht hatten. Mich interessiert es auch wo eigentlich das Luta Livre herkommt ????

Jetzt zu sagen LL ist besser als BJJ oder andersrum ist völlig sinnlos. Jeder weiß die BJJ`ler haben die schöneren Ohren und sehen generell besser aus und deswegen mach ich BJJ ohne GI :D

WT: Also ich hab einen Kämpfer von der EBMAS in einem MMA-Kampf gesehen. Kämpft mal mit so einen der das 6 Jahre praktiziert und so trainieren wie die Jungs vom EB, dann würdet ihr nicht so ein Schrott posten !!! Die Jungs tun einen weh!! :D Natürlich kann man den Bodenkampf nicht mit BJJ oder so vergleichen, aber wie gesagt die tun einen weh :D

nobody26
21-07-2005, 13:32
Zitat von Ortega:


"Luta Livre: Also wo ursprünlich das Luta Livre herkommt, weiß ich auch nicht genau. Ich hab mal vor einer Weile gelesen, daß das Luta Livre aus europäische Einflüßen entstanden ist, also das Einwander aus Europa eine alte Art des Ringens mitgebracht hatten. Mich interessiert es auch wo eigentlich das Luta Livre herkommt ????

Jetzt zu sagen LL ist besser als BJJ oder andersrum ist völlig sinnlos. Jeder weiß die BJJ`ler haben die schöneren Ohren und sehen generell besser aus und deswegen mach ich BJJ ohne GI"

__________________________________________________ _______________

Wird beim Luta Livre auch geschlagen bzw. getreten, oder ist es einfach nur ringen.

Hat das einen besonderen Grund weshalb du so auf die Ohren und auf das aussehen eingehst?

Jaycee
21-07-2005, 13:39
Wird beim Luta Livre auch geschlagen bzw. getreten, oder ist es einfach nur ringen.?
És gibt "Luta Livre Esportivo", dort wird "nur" gegrappelt und es gibt auch "Luta Livre-Vale Tudo"... Schau einfach auf www.luta-livre.de (http://www.luta-livre.de)



Hat das einen besonderen Grund weshalb du so auf die Ohren und auf das aussehen eingehst?

Weil Grappler besonders "schöne" Ohren haben :ringerohr