Eminem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eminem



Joachim
12-07-2002, 12:59
HAb gerade das neue Video gesehen....Hammer!

Am besten finde ich die Robin und Batman Szenen im Auto, Elvis und Osama.

Genial.

CeKaVau
12-07-2002, 13:42
Hallo

Now this looks like a job for me
So everybody, just follow me
Cause we need a little, controversy
Cause it feels so empty, without me

:D

Tschüssi
Ike

Joachim
12-07-2002, 13:43
U got it...

Luggage
12-07-2002, 15:41
Hehe, ja ist sehr fein... Habe ja nichts anderes zu tun, hier in Münster in meinem Zivi-Exil...

Sach mal Joachim: Du bist ja in meiner Abwesenheit zum Threaderstell-König geworden... Kommt keiner mehr zum training seit ich weg bin, oder warum hast du soviel zeit? ;)

mfg,
Luggage

cdobe
12-07-2002, 16:42
Also ich finde Eminem einfach nur lächerlich. Sein Erfolg ist für mich ein großes ungelöstes Rätsel.
Welche ernstzunehmenden kontroversen Themen spricht er denn an ? Für mich klingt das alles eher nach einem unartigen Bengel.

msg
cdobe

BanzaiBany
12-07-2002, 16:45
hi Cdobe!


Für mich klingt das alles eher nach einem unartigen Bengel.

....mit zu Weiten Hosen, und ner Socke auffn Kopf!

Cya bany

Luggage
12-07-2002, 16:50
Ja klar, und weiter? Ist doch nur witzig, das ist alles. Man muss nicht alles zu einem Krieg der ideologien ausarten lassen.

hanzaisha
15-07-2002, 09:08
eminem hat die supergrosse klappe und keine ahnung von nix.
der hält sich für den supergangster, würd sich aber in die hose machen, würde man ihn allein in l.a. rumlaufen lassen.
er spricht politische themen an ohne eine ahnung zu haben, wovon er spricht.

ausserdem: nachdem er dieses video rausgebracht hat, hat er angst vor terroristischen anschlägen der al quaida auf ihn-der bildet sich ernsthaft ein so ernst genommen zu werden.

wenn kinder groß sein wollen;)

DasHaeschen
15-07-2002, 09:17
Mir persönlich ist die Person sch...egal, so lange die Musik passt. Und die finde einfach nur gigantisch! :)

Ist Euch eigentlich mal das Wortspiel aufgefallen:
They tried to cut me out of MTV
but it feels so empty without me!

(Wer's noch nicht hat: MT klingt wie empty ohne V)

Das nur von mir zu diesem Thema...


Ciao,
Häschen

hanzaisha
15-07-2002, 09:18
:respekt:

da kanner sich schon was drauf einbilden

Dojokun
15-07-2002, 09:59
Er macht es wie alle anderen auch:

Fix ein von der Zielgruppe akzepziertes Profil aufgesetzt und schon rollt die Asche...

Das Profil ist lediglich abhängig von der Marktsituation.
Entweder auf einen fahrenden Zug aufspringen oder ein wenig provozieren...

... oder beides ;)



Oss

Dojokun

Luggage
19-07-2002, 17:21
Wie gesagt, is' doch egal, ob echt oder nicht. Ich finde seine Musik witzig und schluss, weder glaube ich in ihm einen Heiland gefunden zu haben, noch interessiert es mich, ob er in seiner Freizeit Kinder frisst oder schaukelt. (Na gut, in ersterem Falle würde ich doch wohl etwas ungehalten reagieren...)

mfg,
Luggage

CeKaVau
22-07-2002, 08:55
Hallo,

ich muß Luggage Recht geben.

In seinen Lieder gibt E offen zu, das ganze Gescheiß' nur des Geldes wegen zu machen - was spricht da dagegen?

Muß man unbedingt ein Rapper wie alle anderen sein und dauernd davon babbeln, wieviele man schon umgelegt hat, daß man den größten Schw... hat, daß man der allercoolste ist und nur als einziger rappen kann, daß alle Verwandten und Bekannten bei Gangfights umgelegt worden sind, daß alle von der Musikindustrie gelinkt werden,...

öööööööööööööööööööööde.

Warum nicht einfach nur Spaß und damit Geld verdienen?

Tschüssi
Ike

supernoob
27-07-2002, 16:17
Das erste Album von Eminem war ganz gut, aber dann...

Naja der is einfach nur lächerlich. Bravo Rapper.

Und irgendwie kann er auch nich über ernste Themen rappen, siehe neues Video (kommt man sich vor, wie aufm Rummelplatz).

Godfather is immernoch 2Pac.

hanzaisha
31-07-2002, 14:16
Original geschrieben von supernoob
[BGodfather is immernoch 2Pac. [/B]

also bitte!!!

als run dmc ihre ersten auftritte hatten, die 2live crew, rocksteady crew etc. ist 2pac noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt!!! wenn überhaupt!!!

2pac war auch nur ein daherghüpfter teenie-gangster.

hiphop hat ursprünglich mit gangstern so viel zu tun wie der weihnachtsmann mit imbißbuden...

supernoob
31-07-2002, 18:00
Qualitativ hochwertige Antwort!

Nur weil du ihn nich magst bzw. verstehst, brauchst ja nich so shit schreiben.

Außerdem war der auch schon seit ca. 88 dabei.

hanzaisha
01-08-2002, 07:48
Original geschrieben von supernoob
Qualitativ hochwertige Antwort!

Nur weil du ihn nich magst bzw. verstehst, brauchst ja nich so shit schreiben.

Außerdem war der auch schon seit ca. 88 dabei.

räusper...
es ist nicht so, daß ich ihn nicht mag oder schlechtmachen will... ich hab einfach recht!

ok, 88 war er siebzehn, da hatte er die trommel wohl nicht mehr um... die rocksteady crew gibt`s aber seid 72, glaub ich.

supernoob
01-08-2002, 09:46
Yo klar war er nich der erste, aber er hat auch was für den Hip Hop getan. Ohne ihn wäre vieles anderes gelaufen.

Aber is klar Rocksteady, KRS, Grandmaster usw. sind die Ur-Väter.

Das is keine Frage,

hanzaisha
01-08-2002, 10:04
bei tupac regt mich einfach nur dieses gangstergehabe auf. richtig, wär er nicht gewesen wär einiges anders gelaufen. ich frag mich nur ob`s nicht besser gewesen wäre, wenn`s anders gelaufen wäre! in meinen augen hat hiphop den respekt verloren, was da für hampelmänner rumrennen und sich hiphop/rap auf die fahnen schreiben. bestes beispiel, ganz aktuell: "cruisen". das kann doch wohl echt nicht deren ernst sein, und die leute finden das auch noch toll, wenn andere leute die ganze zeit erzählen, wie toll sie sind (obwohl der beat nich schlecht is!). im deutschen hiphop gibt`s eh fast nur blitztbirnen, man muß nur mtv/viva gucken. die lyrics sind fast immer total hohl.
ok, herr shakur hat nicht nur dämliche texte gehabt, der hat sich schon für was eingesetzt-er war aber auch nicht deutsch;)
verdammt gut waren/sind public enemy.
oder was neues, n.e.r.d., find ich nich schlecht!

ok, mir sind cypress hill auch zu poppig, vielleicht seh ich`s auch zu extrem!!!;)

supernoob
01-08-2002, 10:35
Oh man. Wenn du N.E.R.D. gut findest und sagst, dass Pac nicht nur schlechte Texte hatte, dann hast du entweder nur 2 Lieder von dem gehört oder du kannst null englisch.

Das Problem bei der Sache ist, dass Pac immer falsch interpretiert wird. Klar, der hatte schon ne gewaltsame Seite, aber ist ja nich so, dass er Kinder oder ähnliches verschlagen hätte.

Gutes Beispiel ist, dass er einmal z.B. auf Wunsch eines totkranken Jungen zu diesem geflogen ist und ein ganzen Tag bei ihm verbracht hat. Und als dieser starb, hat er eine Stiftung ins Leben gerufen "Joshua's Dream", die es heute noch gibt und Geld an bedürftige Kinder spendet.

Und um nochmal zurückzukommen, es ist eben so, dass hier in Deutschland lauter so kl. Pisser rumlaufen, die "Tupäc (!)" schreien und bestenfalls die greates Hits zu hause haben.
Auf deutsch gesagt, die haben eben kein Plan. Und so gerät 2Pac genauso wie Wu Tang immer in ein schlechtes Licht, weil so Kinder eben einen auf hart machen.

Und zum deutschen Rap, da ist sowieso 95% shit. Da hast du völlig recht. Also ich persönlich höre nur Azad, Curse und vielleicht mal C&J. Ansonsten kann ich mir da nix anhören.
Und wenn ich mal Bock draufhabe, hör ich mir eben so Battlekram von Ecko oder Savas an.

Yo Public Enemy sind sehr gut, da hast auch völlig recht. Ohne die säß anders aus. Aber die sind eben alle völlig anders. Zudem kommen die aus NY und Pac kam von der Bay Area, das unterscheidet sich sowieso gleich mal.

So, nun hab ich kein Bock mehr ;)

hanzaisha
01-08-2002, 10:44
hehe, falsch, ich kenn von N.E.R.D. nur einen song:D

von tupac kenn ich ne menge, der hat sich sozial engagiert, weiß ich auch! und dir muß ich darin recht geben, daß durch die arschkiddies z.b. wu tang n schlechten ruf kriegen, wobei wu tang arschgenial sind!!! (vor allem ältere sachen mit dub-einflüssen sind der hammer!!!)

supernoob
01-08-2002, 10:48
Hehe, sehr schön, dann sind wir ja einer Meinung :D

hanzaisha
01-08-2002, 10:51
quasi!

ich hab n guten freund der voll auf tupac/makaveli steht und hatte schon einige diskussionen mit dem!

die besten deutschen hiphop bands waren/sind LSD und anarchist akademy, wobei LSD englisch gerappt haben, und lecko, DIE HABEN GEROCKT!!!:bang:

supernoob
01-08-2002, 10:58
Die kenn ich nicht ;)

Kenn mich mit dem deutschen Zeugs eh nich aus.

Harleckinz sind auch ganz cool, rappen aber auch englisch.

Oder Aphrodelics aus Wien, auch englisch, aber geil.

hanzaisha
01-08-2002, 11:10
die kenn ich wieder nicht, bin wohl zu alt:rolleyes:

Dojokun
13-08-2002, 09:55
Original geschrieben von hanzaisha
in meinen augen hat hiphop den respekt verloren, was da für hampelmänner rumrennen und sich hiphop/rap auf die fahnen schreiben. bestes beispiel, ganz aktuell: "cruisen". das kann doch wohl echt nicht deren ernst sein, und die leute finden das auch noch toll, wenn andere leute die ganze zeit erzählen, wie toll sie sind (obwohl der beat nich schlecht is!). im deutschen hiphop gibt`s eh fast nur blitztbirnen, man muß nur mtv/viva gucken. die lyrics sind fast immer total hohl.

ok, mir sind cypress hill auch zu poppig, vielleicht seh ich`s auch zu extrem!!!;)

Genau!!!
hanzaisha, :respekt:!

Deshalb: :beer:

HipHop ist mittlerweile meistens nichts anderes als Pop-Musik.
Ist das gleiche wie Backstreet Boys und Britney Spears!

Ich war vor einigen Jahren ein grosser Fan, aber mittlerweile...

:rolleyes:

Oss

Dojokun

hanzaisha
13-08-2002, 10:37
ich höre neben bei immer noch sehr gerne guten hiphop, aber irgendwie komme ich selten über entstehungsdatum 1992 hinaus. danach kam viel schrott, aber es ist praktisch wenn man leute kennt, die viele gute neue sachen haben:) .
aber du hast recht, zu 85% ist hiphop chartscheisse geworden. und dain den charts zu 98% nur niveaulose, akkustische schändung der gehörgänge läuft…
aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden;)

Dojokun
13-08-2002, 12:52
Es geht um die Kohle...

es wird "Einheits-Mucke" produziert.

Sie ist austauschbar geworden und der Produzent geht damit kein Risiko ein.

Traurig traurig


Oss

Dojokun

europakamikaze
13-08-2002, 13:12
Original geschrieben von hanzaisha
ich höre neben bei immer noch sehr gerne guten hiphop, aber irgendwie komme ich selten über entstehungsdatum 1992 hinaus.

Das geht mir genauso. Ich kauf inzwischen die Platten aus der Zeit, die ich damals "verpasst" hab nach, weil ich mir diese FUBU-Pfeifen heutzutage echt nicht reinziehen kann.

hanzaisha
13-08-2002, 13:13
musiker sind heute meist die angeschissenen (nach den konsumenten), die producer ziehn sich die kohle rein und das war`s… ich rede von musikern!!!

entertainer mit viel vitamin b haben`s da schon leichter.

und was die qualität der musik angeht: mein armer freund chopin wird froh sein, das zeitliche rechtzeitig gesegnet zu haben!!!

tuck
13-08-2002, 16:52
also erstmal:
2pac war nicht wirklich nur n gangster, vor seiner rapgeschichte hat er theater gespielt! und das anscheinend nichtmal schlecht, er war sogar auf der "the baltimore school for the performing arts", nur das wird natürlich nie in den medien erwähnt, da dinge wie kunst, literatur, tanz und schauspiel nicht wirklich zu nem westcoast-gangster passen. keiner von uns hat ihn privat getroffen oder? genauso wie eminem, um dens hier ja eigentlich ging am anfang, zieht euch doch mal die ganzen interviews rein dies auf video oder im netz gibt. eminem is doch eigentlich voll in ordnung, er schreibt kranke texte, aber er sagt ja auch das er das alles nur erfindet... oder habt ihr mal eure mutter gekillt und dann n paar monat später im gericht wieder gesehn???
und nochwas zu denen die sagen yo die fubutrottel, ich trag fast nur breite hosen und ne krasse:D kappe, aber ihr könnt nicht von kleinen pupertären grosststadtkiddies (die zudem strunzdumm sind) auf jeden schliessen... aber bin ja genauso, wenn mir einer entgegenkommt mit nem kettenanhänger der so gross ist wie ne radkappe von papies benz dann denk ich mir auch: verdammt bin ich denn der einzige gscheite der breite hosen trägt??
sodele, was wollt ich noch schreiben... ach ja 2pac rulz!!! auch wenn das gangstergehabe total fürn ***** ist

hanzaisha
14-08-2002, 11:29
naja, breite hosen(relativ) trag ich auch, hab viele freunde in der hiphop szene. eminem profiliert sich ziemlich stark und das um geld zu verdienen… welcher "musiker" macht das nicht???
früher hat ozzy osbourne fledermäusen die köppe abgebissen… alledrings ha tozzy klasse: ob eminem auch klasse hat???;)