PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner für Mittelalter. Schwertfechten Ruhrgebiet



kitumcave
13-07-2005, 06:43
Tach zusammen,
ich suche einen Trainingspartner der mit mir zusammen die Europäischen KK's des Mittelalters lernen möchte. Am Anfang sollte bevorzugt das Fechten mit dem Langen Schwert stehen.
Ich selber bin da noch ein blutiger Anfänger und habe auch ansonsten wenig/keine Erfahrung mit KK's. Wir müssten uns also die Sachen erarbeiten.
Natürlich wären gelegentliche Besuche von Seminaren von Vorteil.
Zu mir ich bin 39 Jahre 183cm und im Moment noch 90 kg schwer, was hoffentlich dann mal weniger wird.
Da ich Beruflich recht eingebunden bin wären nur 2 Termine pro Woche möglich, ich denke aber das das für den Anfang genügen sollte.
Wenn sich jemand aus der Umgebung von Essen-Duisburg angesprochen fühlt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß Jochen

countcount
13-07-2005, 10:51
frag mal im sportstudio the base in GE nach gerd geldmacher. der macht sowas.
www.at-the-base.de

T. Stoeppler
13-07-2005, 11:43
In Köln gibt es die Trainingsgruppe "Langes Schwert"
http://www.langes-schwert.de/

Dort gibt es auch noch die Freifechter
www.freifechter.org
Allerdings sind die, so weit ich weiss, "voll".

Ansonsten mal auf
www.magisterium.de
gucken, da sind auch immer ein paar Lehrgänge ausgeschrieben.

Von uns "Ochsen"
www.schwertkampf-ochs.de
Gibt es in Deiner Nähe, fürchte ich, nichts. Ansonsten wäre es dann die Bonn/Siegburg Trainingsgruppe.

Gruss, Thomas

Paranoia
13-07-2005, 14:16
In Bochum in der Kneipe "Vier Winde" (oder so ähnlich) trainiert jeden Dienstag so ab 19.00Uhr nen Haufen Leute. Hab da zwar selber noch nicht mitgemacht, aber ein Freund von mir geht dort öfter hin. Vom zusehen her würde ich sagen, die Leute haben Spaß und tuen sich gegenseitig nicht (allzusehr) weh (zwei wichtige Grundvoraussetzungen!!!). Ich würde sagen, das wär was für dich.
Ansonsten würde ich mal über www.Tempus-Vivit.net versuchen jemanden zu finden. Da dürften sich mehr MA-Leute als hier im Board rumtreiben.

kitumcave
14-07-2005, 05:44
Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Antworten und für die pm's. Da werde ich bestimmt was finden wo ich trainiren kann.

Gruß Jochen