Vollständige Version anzeigen : wie hättet ihr reagiert?
enraged_Clown
13-07-2005, 08:43
Straßenräuber attackieren ihre Opfer mit Messer
Berlin (ddp-bln). Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen drei Männer in Treptow überfallen und mit Messern attackiert. Die Opfer im Alter von 17, 18 und 25 Jahren wurden gegen 2.50 Uhr in einer Grünanlage an der Lohmühlenstraße von den drei Räubern zunächst nach Zigaretten gefragt, wie die Polizei mitteilte. Als sie angaben, nicht zu rauchen, kam es zum Streit. In dessen Verlauf zogen die etwa 20 Jahre alten Täter Messer und attackierten ihre Opfer.
Dem 17-Jährigen wurde in den linken Oberschenkel gestochen und er wurde niedergeschlagen. Der 18-Jährige wurde mit dem Messer an Hals, Oberarm und Oberschenkel verletzt. Der 25-Jährige wurde zu Boden geschlagen. Er erlitt durch Schläge und Tritte Kopfverletzungen.
Die Räuber zwangen die Verletzten, Handys, Geld und ein Mountain-Bike herauszugeben und flüchteten mit der Beute in Richtung Görlitzer Park. Die Stich- und Schnittverletzungen des 17- und des 18-Jährigen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 25-Jährige wurde stationär aufgenommen.
10.07.2005 Ster
ich versuche meine einstellung mal an einem simplen beispiel festzumachen, wie man es täglich in der zeitung lesen kann. ich möchte mal von euch wissen wie ihr diese situation für euch bestmöglich geklärt hättet.
AlArabiata
13-07-2005, 08:46
Du wirst von uns sicherlich keine Rechtfertigung hören jm abzustechen...sorry
enraged_Clown
13-07-2005, 08:49
darum gehts auch nicht, ich brauche von euch sicherlich keine bestätigung. ich möchte nur wissen welche reaktion ihr für angemessen haltet.
AlArabiata
13-07-2005, 08:59
Ganz ehrlich?!? Weglaufen...ich lege mich sicherlich nicht mit drei druffen Messerstechern an. Es sei denn ich bin nicht der einzige Fighter in meiner Clique
Er sagt doch garncht das er die Abstechen würde,
aber er würde sich mit gleichen Waffen Verteidigen.
Ich würde mich auch mit nem Messer wehren,
nur ich gehe meist nur mit den Waffen raus die ich
mir beim Training erarbeitet habe ;)
Aber für solche Leute empfinde die sich mit Messer stark fühlen
(Zeitung), die sollten mal an den richtigen geraten...
Michael Kann
13-07-2005, 09:07
Ein Auszug aus einer Geschichte ... und?
Wolverine
13-07-2005, 09:10
Tja, da ich sicherlich auch keine Zigaretten dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch in Schwierigkeiten geraten.
Meine (theoretische) Vorgehensweise wäre folgende gewesen:
Plan A: Flucht
Plan B: Einsatz von Pfefferspray um die Gegner abzulenken, dann Flucht
Plan C: Einsatz meines Messers
Gruß
Wolverine
BotschafterKosh
13-07-2005, 09:12
Tja, da ich sicherlich auch keine Zigaretten dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch in Schwierigkeiten geraten.
Gruß
Wolverine
Findisch gut. :)
AlArabiata
13-07-2005, 09:17
...ich auch!!!! Thema doch geklärt, oder!?
Lars´n Roll
13-07-2005, 09:58
Ich hätte denen meine Kippen gegeben! :baeehh:
Da sag noch mal wer, rauchen ist ungesund! ;) :D
Mal ohne Flachs: Drei Spinner mit Messern... wenn Du unbewaffnet bist, was willst´n da machen?
Um Rorion Gracie zu zitieren: "If your enemy has a knife, run"
Michael Kann
13-07-2005, 10:03
Mal ohne Flachs: Drei Spinner mit Messern... wenn Du unbewaffnet bist, was willst´n da machen?
Ne gute Figur hinlegen wenn es mit dem Wegrennen nicht klappt :rolleyes:
PS. der Aufbau dieser angeschubsten Diskussion erinnert irgendwie auch an UK.splinter :D
Eskrima-Düsseldorf
13-07-2005, 10:04
PS. der Aufbau dieser angeschubsten Diskussion erinnert irgendwie auch an UK.splinter :D
Oder an Peter Lustig.
Gruß
Wolverine
Also für mich bleibt da nur eine Lösung : A
Mal ehrlich, wer hat andauernd Pfefferspray oder ein Messer dabei?
Wir sind doch hier nicht in Ammiland
Lars´n Roll
13-07-2005, 10:11
Ne gute Figur hinlegen wenn es mit dem Wegrennen nicht klappt :rolleyes:
Du meinst ´ne schöne Leiche abgeben? So wie Elvis? Oder James Dean? :rolleyes: :D
Lars´n Roll
13-07-2005, 10:14
Der Threat-Ersteller und noch´n paar andere Leute hier am Board? :rolleyes:
Aber keine Angst: Ich ned. Wenn ich´s dabei hätte würde ich´s auch benutzen, das macht mir Sorgen... Nennt mich ruhig Weichei.
:cool:
Der Threat-Ersteller und noch´n paar andere Leute hier am Board? :rolleyes:
Aber keine Angst: Ich ned. Wenn ich´s dabei hätte würde ich´s auch benutzen, das macht mir Sorgen... Nennt mich ruhig Weichei.
:cool:
Nö, hat nix mit Weichei zu tun.
Gut, es mag ja einige Ecken in unserem schönen Lande geben, in denen man das brauchen mag.
Wo ich wohne braucht man das was ein Glück nicht :) .
sumbrada
13-07-2005, 10:18
Du meinst ´ne schöne Leiche abgeben? So wie Elvis? Oder James Dean? :rolleyes: :D
Sind aber alles Idole. :D
@enraged_Clown
Kommt mir auch so vor, als würde UK splinter Selbstgespräche führen.
Klar kann einem das passieren und wenn amn paranoid veranlagt ist, passiert es noch häufiger, aber was willst du von uns hören?
1)Ich reiße einen Baum aus und erschlage die drei.
2) Ich ziehe mein ultramodernes SAL- Weltraummetallkampfmesser und stech sie ab.
3) Ich bete
4) Ich renne
5) ich sterbe
Keine Ahnung wie ich reagieren würde? :confused: :rolleyes:
Grüße
Das Kinderboard
AlArabiata
13-07-2005, 10:21
Who the f... ist "UK.splinter"...raff ich was net!?!?
Ok, nur keine Panik, ich kapiers auch nicht :D
AlArabiata
13-07-2005, 10:30
...bekamm eine kurze erklärende Mail vom Mod! Kann sie Dir ja mal weiterleiten
Michael Kann
13-07-2005, 10:31
Is n Spruch aus nem Bruce Lee Film ... und ... ja, genau das :D
sumbrada
@AlArabiata
Du kannst es ihm ja erklären. ;)
@all
Wenn ihr noch was Sinnvolles zu der Diskussion beizutragen habt, beeilt euch. Ich werde mich nun an meine Arbeit setzen und wenn ich das nächste Mal hier reinschaue und die Beiträge ähnlich erfolglos bleiben, muss ich mir überlegen, ob ich ihn nicht schließe oder wohin auch immer, verschiebe. ;)
Grüße
Andreas
Wolverine
...
...
Ich (für den Fall der Fälle, dass Plan A nicht durchführbar ist) :rolleyes:
Gruß
Wolverine
Michael Kann
13-07-2005, 10:32
...bekamm eine kurze erklärende Mail vom Mod! Kann sie Dir ja mal weiterleiten
So was bekomm ich nie :(
AlArabiata
13-07-2005, 10:41
@ Michael
...ist bereits da
Eskrima-Düsseldorf
13-07-2005, 10:43
So was bekomm ich nie :(
Du wirst doch wohl keine erklärende PN brauchen wer Ulki ist oder?
Michael Kann
13-07-2005, 10:48
Du wirst doch wohl keine erklärende PN brauchen wer Ulki ist oder?
Nö Du, Ulki durfte ich ja auch schon auf dem NBL für Roberto ausrufen :D
Ulki und ich hatten hier doch auch schon elendige Diskussion ob seiner Gewaltphantasieen ... am geilsten fand ich persönlich die im Bus (oder war es U-Bahn?) als er von seinen zwei "Freunden" in der Tasche schwärmte und uns ausmalte wie er dem leidigen dort sich tummelnden Volk den Garaus machen würde *kopfschüttel*
Leider scheint es genug Volk zu geben die solche Gurus braucht ... warum auch immer :winke:
Eskrima-Düsseldorf
13-07-2005, 10:53
Nö Du, Ulki durfte ich ja auch schon auf dem NBL für Roberto ausrufen :D
Ach ja, zu geil... :)
sehr schnelle und harte tritte und dann per faust voll auf die fresse!
messerjongleure vertragen tritte in die eier in aller regel nicht besonders gut - wenn doch und die typen erst recht abgehen -> FLUCHT!
Michael Kann
13-07-2005, 11:03
messerjongleure vertragen tritte in die eier in aller regel nicht besonders gut - wenn doch und die typen erst recht abgehen -> FLUCHT!
Drei Messerjongleuren Tritte in die Eier zu verpaßen funktioniert auch "sicherlich" in der Realität ohne größere Probleme ;)
Drei Messerjongleuren Tritte in die Eier zu verpaßen funktioniert auch "sicherlich" in der Realität ohne größere Probleme ;)
Klar, wenn sie alle lässig breitbeinig vor dir rumposen!!11
enraged_Clown
13-07-2005, 11:11
überschlaf deine taktik besser nochmal
von mir aus auch auf den bauch oder die kurzen rippen - wichtig ist (aus meiner Erfahrung), dass man schnell, hart, wuchtig, brutal oder wie man es gerne nennen möchte rangeht und nicht weiter auf die messer achtet (außer mal kurz wegschlagen oder so) jedes zögern oder bewußtes ausweichen stärkt deinen gegner weil es im zeitlichen Raum gibt
Lars´n Roll
13-07-2005, 11:18
...- wichtig ist (aus meiner Erfahrung), ...
Welche Erfahrung? :p
Michael Kann
13-07-2005, 11:20
von mir aus auch auf den bauch oder die kurzen rippen - wichtig ist (aus meiner Erfahrung), dass man schnell, hart, wuchtig, brutal oder wie man es gerne nennen möchte rangeht und nicht weiter auf die messer achtet (außer mal kurz wegschlagen oder so) jedes zögern oder bewußtes ausweichen stärkt deinen gegner weil es im zeitlichen Raum gibt
... nochmal, nur weil ich meine Du hast da was ggf. überlesen oder nicht verstanden ... DREI BEWAFFNETE gegen EINEN UNBEWAFFNETEN der sich "versucht" zu wehren :confused:
kindheitserfahrungen in denen ich meine kämpfe durch wutanfälle gewann und
auch erfahrungen in denen ich das opfer war, und der gegner mit mir fertig war bevor ich realisierte was passierte
enraged_Clown
13-07-2005, 11:23
ich als böser messerstecher (hypothetisch gesehen) würde dich in streifen schneiden wenn du sowas versuchst. in der realität hast du kaum gelegenheit dazu. ausserdem ist das wichtigste was du brauchst: distanz. und du wärst in dem von dir geposteten szenario viel zu weit am gegner
wer nicht kämpfen will muss eben rennen
enraged_Clown
13-07-2005, 11:27
wer nicht kämpfen will muss eben rennen
das hat mit kämpfen wollen und nicht wollen nichts zu tun. du begibst dich einfach in gefahr wenn du so gegen die waffe angehen willst. ich trainiere das jetzt schon knapp 7 jahre, und ich habe auch schon bei vielen leuten seminare besucht. das erste was sie dir sagen ist renne weg, oder wenn du das nicht kannst halte wenigstens distanz.
Ju-Jutsu-Ka
13-07-2005, 11:31
Is klar gegen 3 bewaffnete, :vogel:
das sind die Geschichten wo einem Raub ein Raubmord wird
Ju-Jutsu-Ka
13-07-2005, 11:33
kindheitserfahrungen in denen ich meine kämpfe durch wutanfälle gewann und
auch erfahrungen in denen ich das opfer war, und der gegner mit mir fertig war bevor ich realisierte was passierte
Du musstest dich deine Kindheit schonmit Messeangriffen auseinandersetzten ???? :confused:
Cyborg23
13-07-2005, 12:25
LOL
realistisch gesehen bleibt da einfach nur die Flucht ..3 Leute pfeffern stelle ich mir schon schwer vor
Anonymer_Ninja
13-07-2005, 13:02
Je nachdem ob die Messer noch in den Taschen oder draußen waren und was für Staturen die Typen hatten, wäre ich entweder mit meinen Kumpels abgehauen oder hätte einen von denen KO geschlagen. Dann hätte das für die Räuber schon ganz anders ausgesehen. Auch mit Messern.
Auf jeden Fall ist klar, dass die sich mit Zigaretten nicht zufrieden gegeben hätten.
Und wenn es nicht klappt, dann kann man wenigstens seiner zukünftigen Freundin von Messerstechereien erzählen, die man schon alle miterlebt hat und die Narben zeigen. :D
MfG
enraged_Clown
13-07-2005, 13:03
und wie willst du deinen k.o. schlag an dem messer vorbei führen?
Anonymer_Ninja
13-07-2005, 13:08
Je nachdem ob die Messer noch in den Taschen oder draußen waren
Deswegen hab ich das geschrieben. Wenn ich sehe das die grade danach greifen wollen, muss ich als KKler eben schnell schalten und eine Entscheidung treffen. Die erste Option sollte allerdings immer das weglaufen sein. Lieber eine Verletzung des Stolzes als eine Verletzung des Körpers.
und wie willst du deinen k.o. schlag an dem messer vorbei führen?
Also ich für meinen Teil vermute... mit viel Glück :D
Kazuko
krav maga münster
14-07-2005, 11:14
Kaum bin ich ein Tag nicht on board, geht es hier ab wie ne H9. :motz:
Man muß ja auch mal die ganzen Faktoren beachten, die zu so einer Tat führten.
Berlin (ddp-bln). Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen drei Männer in Treptow überfallen und mit Messern attackiert.
Ich weiß nicht, was Berlin-Treptow für ne Ecke ist. Wenn sowas dort öfters vorkommt, muß man leider sagen: "eigene Schuld", da man sich um die Gefahr (falls man die Ecke kennt) eigentlich bewußt ist.
Die Opfer im Alter von 17, 18 und 25 Jahren wurden gegen 2.50 Uhr in einer Grünanlage an der Lohmühlenstraße
Sorry, aber ich laufe nicht um 2.50 Uhr in der Nacht, durch einen Park in einem Stadtteil der für seine Kriminalitätsrate bekannt ist (Selbst daß schreibt der gute Uk.spinter, auf seiner Homepage).
Und daß sind die ganzen unterschiedlichen Faktoren, die nicht immer aber in diesem Fall zusammen gekommen sind.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.