Vollständige Version anzeigen : Rauchen im Boxgym
Budo_Vienna
13-07-2005, 13:11
Ich trainieren in einem Boxgym was eigentlich ganz gut ist,nur stört es mich,das dort geraucht wird.Da gibt es so eine Art Bar und dort sitzen immer irgendwelche Typen rum die mit dem Trainer rauchen und Kaffee saufen.Der Rauchgestank zieht dann durch die ganze Bude.Der Trainingsraum ist direkt daneben und es gibt auch keinen Rauchabzug.Gehts bei euch auch so zu oder gehört das in ein Hardcore Gym,oder wie in die alten Boxfilme wo auch alle ihre Zigarren während des Boxkampfes geraucht haben :confused: :D
Und im Sommer wird die Luft während des Training eh knapp.
Sowas gehört verboten. Bei uns früher im Kickbox-Verein herrschte absolutes Rauchverbot. Da durfte der Trainer auch keinen von den Sportlern irgendwo mit einer Zigarette antreffen, sonst gabs Gemecker :D
Budo_Vienna
13-07-2005, 13:18
Na der Trainer ist dort auch gleichzeitig der Besitzer,den kann man dann schlecht vor die Türe stellen :D
Joachim Deeken
13-07-2005, 13:19
Warum nicht? Auch der Chef kann draussen Rauchen, das mache ich auch so.
Hi Leute,
ich finde es Unverantwortlich in einer SPORThalle das Rauchen zuzulassen!!!
Außerdem hat der Trainer auch eine Vorbildfunktion...
Hast du schonmal mit deinem Trainer darüber gesprochen? Vielleicht findest du ja noch Leute, die das auch stört und mit denen du zusammen zu den Verantwortlichen gehen kannst!
Viel Glück!!
Budo_Vienna
13-07-2005, 13:21
der würde aber dann den ganzen Tag vor der Tür stehen,weil der raucht eine nach der anderen.Also ich Tip mal 2 Schachteln min pro Tag
Ju-Jutsu-Ka
13-07-2005, 13:23
Also ich finde die Kombination Rauchen & Sportler sowieso komisch
Ich habe auch noch nie bei uns erlebt, dass in einer Sportahlle, Dojo o.ä. geraucht wird. Die stellen sich dann im brav in die Süchtigen-Ecke vor die Türe.
Einmal in einem riesigen Sportstudio (eher Komplex) an der Bar, da hast du aber weder in den Sporthallen, Squashcourts, Judo-Hallen,Saunabereich oder Umkleiden etwas von mitbekommen.
Auch in meinem Fitnessstudio wird nicht geraucht, da hast du schon eine ganz schöne Hardcore-Variante erwischt.
Ich bin generell für ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen. Rauchen sollte nur auf der Straße und eventuell zu Hause erlaubt sein...
Joachim Deeken
13-07-2005, 13:24
der würde aber dann den ganzen Tag vor der Tür stehen,weil der raucht eine nach der anderen.Also ich Tip mal 2 Schachteln min pro Tag
Na während des Trainings sollte er ja eh mit Trainieren beschäftigt sein und nicht an der Bar hocken und Kaffee saufen.
ein grund nicht in dieses gym zu kommen :D
hatte letzte woche einen aushilfslehrer für die turnschulstunde.
sagte die ganze zeit man sollte auch an seinen rücken denken, gesund ernähren, fitnessabo lösen blablabla...
und in der pause war er mit den schülern am rauchen :D
Thomas-Marc
13-07-2005, 14:37
Bei uns raucht der ein oder andere vor der Tür, und selbst da gab es Beschwerden!
Nikotin-Pflaster verteilen :D
Budo_Vienna
13-07-2005, 16:55
Na während des Trainings sollte er ja eh mit Trainieren beschäftigt sein und nicht an der Bar hocken und Kaffee saufen.
Das Studio hat normalerweise von 10.00 bis 21.00 Uhr offen.Das heisst es gibt genug Zeit für Leute die offenes Training machen oder an den Gewichten arbeiten.Und er ist in dieser Zeit auch meistens da.Es kommen genug Leute nur mal so vorbei um ihn zu besuchen und rauchen mit ihm und trinken Kaffee. Er hat da einen besonderen Bezug zu Zigeunern und die kommen gerne mal mit Kindern und Frauen auf eine Zigerette oder auch mehrere vorbei :D :D
Ich komme gerade vom Boxen und habe ihm gesagt, das ich in einem grossen Kampfsportforum geschrieben habe, das dort bei ihm nur geraucht wird und kein Abzug da wäre.Ihm ist dann die Gesichtsfarbe etwas aus dem Gesicht gefallen :D und er meinte nur, ob ich noch nie in einem Festzelt geboxt hätte,da würde man nur rauchen und Stelzen (öster. für Eisbein :D ) essen,das wäre doch ganz normal.
Er trainiert eigentlich nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Boxsport,aber dass mit dem Rauchen ist echt Müll
In ein anders Gym zu gehen ist auch nicht so einfach.Die Ösis stehen in Sachen Boxsport etwas hinten an und da eine einigermaßen gute reine Boxschule zu finden ist echt sehr schwer.Die wollen gleich alle für Schlagschule stündlich abrechen das gehört fast kaum zum normalen Training.
Wäre für mich ein Grund das Boxgym zu wechseln... nicht nur das ich es als sehr störend empfinden würde, nein die Folgen des Passivrauchens sind hier gleich um ein vielfaches höher, da der Körper wesendlich öfter nach Luft schnappt während des Trainings.
Einfach ne Frechheit sowas...
Hört sich trotz deiner Beschreibung für mich eher nach einer drittklassigen Spiluncke an, wenn dein Trainer sowas erzählt.
Lars´n Roll
13-07-2005, 17:09
Klingt cool, das Gym! :D Wo ist das und wie heißt es? :)
Budo_Vienna
13-07-2005, 17:11
Hört sich trotz deiner Beschreibung für mich eher nach einer drittklassigen Spiluncke an, wenn dein Trainer sowas erzählt.
Nein für Ösiverhälnisse ist er eigentlich ganz gut und hat auch einige Staatsmeister hervorgebracht.
Budo_Vienna
13-07-2005, 17:12
Klingt cool, das Gym! :D Wo ist das und wie heißt es? :)
Na so gemein will ich jetzt nicht sein und noch seinen Namen posten.Ich sag nur das Gym ist in Wien ;)
Ich finds cool. Wenn ich keine Handschuhe anhätte würd ich auch beim Training rauchen :D
ghostdog1982
13-07-2005, 18:44
Ich finds cool. Wenn ich keine Handschuhe anhätte würd ich auch beim Training rauchen :D
yo und saufen wie One-Punch-Mickey als Kampfvorbereitung.
Heckklar
13-07-2005, 18:59
Durch Rauchen (bestimmt auch Paasiv-) lässt die Leistungskraft stark nach!
MFG
Das Studio hat normalerweise von 10.00 bis 21.00 Uhr offen.Das heisst es gibt genug Zeit für Leute die offenes Training machen oder an den Gewichten arbeiten.Und er ist in dieser Zeit auch meistens da.Es kommen genug Leute nur mal so vorbei um ihn zu besuchen und rauchen mit ihm und trinken Kaffee. Er hat da einen besonderen Bezug zu Zigeunern und die kommen gerne mal mit Kindern und Frauen auf eine Zigerette oder auch mehrere vorbei :D :D
Ich komme gerade vom Boxen und habe ihm gesagt, das ich in einem grossen Kampfsportforum geschrieben habe, das dort bei ihm nur geraucht wird und kein Abzug da wäre.Ihm ist dann die Gesichtsfarbe etwas aus dem Gesicht gefallen :D und er meinte nur, ob ich noch nie in einem Festzelt geboxt hätte,da würde man nur rauchen und Stelzen (öster. für Eisbein :D ) essen,das wäre doch ganz normal.
Er trainiert eigentlich nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Boxsport,aber dass mit dem Rauchen ist echt Müll
In ein anders Gym zu gehen ist auch nicht so einfach.Die Ösis stehen in Sachen Boxsport etwas hinten an und da eine einigermaßen gute reine Boxschule zu finden ist echt sehr schwer.Die wollen gleich alle für Schlagschule stündlich abrechen das gehört fast kaum zum normalen Training.
Hallo!!!
Es ist nun mal so dass jeder Trainer eine Persönlichkeit ist. Der eine mag ja vielleicht ein guter Boxtrainer sein, nun der raucht ja. Der andere ist wiederrum nicht so gut als Boxtrainer der raucht aber nicht. Eingentlich mußte man schon wissen was man will. Es gibt nun mal entweder oder. :D
Manchmal muss man auch ein Preis zahlen. Das ist auch nicht einfach.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. :)
Gruß!!!
Nein für Ösiverhälnisse ist er eigentlich ganz gut und hat auch einige Staatsmeister hervorgebracht.
Hallo!!!
Wenn dass so ist nicht wie hin!!! :D
Gruß
Budo_Vienna
13-07-2005, 21:23
Hallo!!!
Es ist nun mal so dass jeder Trainer eine Persönlichkeit ist. Der eine mag ja vielleicht ein guter Boxtrainer sein, nun der raucht ja. Der andere ist wiederrum nicht so gut als Boxtrainer der raucht aber nicht. Eingentlich mußte man schon wissen was man will. Es gibt nun mal entweder oder. :D
Manchmal muss man auch ein Preis zahlen. Das ist auch nicht einfach.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. :)
Gruß!!!
Es ging ja auch nicht darum ob er raucht oder nicht,sondern das er im Gym raucht und das bei weitem nicht alleine und das der ganze Rauch duchs Studio zieht und die Qualität der Luft wesentlich verschlechtert.
Stell dir vor da sitzen immer ein paar leute und dampfen um die Wette.Die machen eine zigarette aus und die nächste an.Jetzt letzt war sogar einer so cool der hat sich auf eine Flachbank gesetzt und sich eine Zigarette angezündet.Nur wie gesagt spriesen die Boxstudios in Wien nicht so aus dem Boden das man da eine grosse Auswahl hat.Das ist aber auch das erste Studio wo ich das bis jetzt so erlebt habe.
@Extreme
Wenns Dir nicht gefällt, dann geh doch :confused:
Kapier Dein Anliegen nicht
Durch Rauchen (bestimmt auch Paasiv-) lässt die Leistungskraft stark nach!
Heulsuse :D
Aha, am Passivrauchen liegts
er will sich mal ausheulen..... ansonsten ändert sich nix....
du solltest auf freundliche weise deinen trainer darauf ansprechen und ein offenes gespräch suchen....
kannix du heulst doch auch immer......
kannix du heulst doch auch immer......
Ja stimmt, aber nur weil die mir immer wehtun,....achso am Rauchen liegts
rauch doch was, was das egal macht!
Budo_Vienna
14-07-2005, 07:22
er will sich mal ausheulen..... ansonsten ändert sich nix....
......
Sonst bist du aber schon noch ganz gesund oder :confused: :confused:
Wenn die Frage dich geistig überfordert mache ich einen Thread für dich auf :rolleyes: ;)
Also mich würde das auch wirklich stören. Ich hätte keine auch Lust in einer verqualmtem Bude zu trainieren. Rauchen und Sport/Training gehört einfach nicht zusammen.
Außerdem finde ich es ganz schön krass, dass nicht auf Nichtraucher geachtet wird. Vielleicht noch ein Bier an die Seite und den Grill auspacken und dann ein Saufgelage starten oder wie :confused:
ck-team-trainer
14-07-2005, 09:27
Na wechseln würde ich das Gym deshalb nicht. Wenn das Training stimmt ! Was solls.Rauchen ist ne starke Sucht. und da kann auch der Trainer nicht als Übermensch fungieren .
Bei uns ist Rauchen verboten in der Woche. Viele gehen raus vor die Tür. Das müssen sie selber wissen. Da sage ich nichts zu. Der Kommentar fällt dann beim Konditionstraining. Es gibt genug die durch den Kickboxsport aufgewacht sind und nun vom Rauchen weg wollen.
Jeder hat die Fähigkeit sich selber zu heilen. Man muss es ihnen nur vor Augen halten was sie mit ihrem Körper machen.
Wenn allerdings am We gefeiert wird, ist Rauchen im Gym erlaubt.
Diese Regelung hat sich bis jetzt als sehr respektvoll dem Gym gegenüber und fair den Schülern gegenüber erwiesen.
Ich denke auch, dass der Trainer nicht vor den Schülern rauchen sollte.
Na wechseln würde ich das Gym deshalb nicht. Wenn das Training stimmt ! Was solls.Rauchen ist ne starke Sucht. und da kann auch der Trainer nicht als Übermensch fungieren .
Naja, das sehe ich anders. Mir kann niemand erzählen, dass er es nicht schafft für 1-2 Std. Nicht zu rauchen (wenn er es wirklich will). Sollte das nicht zu schaffen sein, sollte man doch wenigstens vor die Tür gehen.
Ich bin selbst starker Raucher seit vielen Jahren und hab trotzdem keine Probleme damit einige Stunden nicht zu rauchen. Das ist alles nur Kopfsache und eine Frage der Einstellung, die gerade beim körperlichen-Sport nicht fehlen sollte.
Ich würde da nicht trainieren (Meine Meinung). Rauchen und Sport zur gleichen Zeit gehört absolut nicht zusammen.
Budo_Vienna
14-07-2005, 09:47
Bei uns ist Rauchen verboten in der Woche. Viele gehen raus vor die Tür. Das müssen sie selber wissen. Da sage ich nichts zu. Der Kommentar fällt dann beim Konditionstraining. Es gibt genug die durch den Kickboxsport aufgewacht sind und nun vom Rauchen weg wollen.
Jeder hat die Fähigkeit sich selber zu heilen. Man muss es ihnen nur vor Augen halten was sie mit ihrem Körper machen.
Wenn allerdings am We gefeiert wird, ist Rauchen im Gym erlaubt.
Diese Regelung hat sich bis jetzt als sehr respektvoll dem Gym gegenüber und fair den Schülern gegenüber erwiesen.
Ich denke auch, dass der Trainer nicht vor den Schülern rauchen sollte.
Ja das finde ich auch.Und weil er eben eine Vorbildfunktion hat und die meisten Jungs die Boxen noch ziemlich jung sind,rauchen die dann auch dort weils eben angesagt ist.Der Trainer hat wirklich was drauf es ist nur schade, das er den Schwerpunkt des Gyms eher auf die Bar verlegt als ins Training.
Das mit der Sucht sieht er nicht so problematisch.Er meint er macht genug Ausdauersport und dann würden seine Blutadern und Venen eh mit genug Sauerstoff durchgespült.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.