Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee gegen Morihei Ueshiba im Kampf

Aikidomaster
13-07-2005, 13:40
Was glaubt ihr wer würde gewinnen

Die Diskussion ist eröffne :D

MK
13-07-2005, 13:42
Wenn wir eine Umfrage machen würden, wer die dümmste und unbedeutenste Frage gestellt hätte, hättest Du hiermit sicherlich gewonnen :D .
Gruß
Michael

malice
13-07-2005, 13:49
mir gefällt die frage.

mich würde aber ein kampf zwischen michael ryabko und einem wirklich extrem gutem thaiboxer noch mehr interessieren

ich tippe auf aikido falls er die ersten 2 minuten übersteht

sumbrada
13-07-2005, 13:49
Wenn wir eine Umfrage machen würden, wer die dümmste und unbedeutenste Frage gestellt hätte, hättest Du hiermit sicherlich gewonnen :D .
Gruß
Michael

Is auf jedenfall champions league. ;)

Grüße
Andreas

Daniel Chan
13-07-2005, 13:51
Das gehört jedoch nicht ins Wing Chun Forum?!! :confused:

mounted
13-07-2005, 13:53
wer ist dieser ueshiba überhaupt??

Daniel Chan
13-07-2005, 13:54
Das ist der Begründer/Meister des Aikido.

MK
13-07-2005, 13:55
Habt Ihr echt nichts wichtigeres zu tun, als Euch über solche 'Vergleiche' Gedanken zu machen???

Lars´n Roll
13-07-2005, 13:59
Andere Frage:
Spiderman vs. Batman! Wer gewinnt? :D :D

mounted
13-07-2005, 14:03
eindeutig spiderman! er erwürgt ihm mit seinem netz.. nur leider kommt dann superman und f i c k t spiderman mit seinem laserblick :D

aber um auf die frage zurückzukommen: ich würde sagen, dass bruce lee das rennen gemacht hätte! aber das mit hätte is ja so ne sache:

weil: HÄTTE meine oma nen s c h w a n z WÄRE sie mein opa...

bruce lee HÄTTE gewonnen, da der aikido mann seine schnellen fäuste nicht fangen und verdrehen hätte können :D...

bruce hätte ihm mal schnell in die eier getreten und das wars

sumbrada
13-07-2005, 14:07
komisch, diese Diskussion hatten wir schonmal.
Ist, glaube ich, aus einer ähnlich dämlichen Diskussion hervorgegangen.

Spiderman natürlich
die Fledermaus ist ja nur ein Mensch mit Spielzeug

Daniel Chan
13-07-2005, 14:19
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30153

Pao Chan
13-07-2005, 14:25

Gute Frage Aikidomaster!!
Ueshiba ist auch ein sehr guter Kämpfer, aber ich glaube, dass jeder weiß, dass Bruce der bessere ist!!
Ich glaub sogar, dass Bruce der Stärkste und schnellste Kämpfer der Welt war!!

Aber es wär sehr cool, wenn man die in einen Kampf sieht :)

Was glaubst du denn Aikidoka??
Du bist doch bestimmt für Ueshiba oder?? :D

Gruß,

Pao-Chan!!

Klaus
13-07-2005, 14:46
Ohne zu wissen wie schnell Ueshibas Reflexe waren kann man dazu überhaupt nichts sagen, vonwegen Bruce war der beste überhaupt. Solange die überlegene Schnelligkeit von Bruce ins Spiel kommt, dürfte es keiner überstehen, die Frage ist also, kommt sie ins Spiel. Von manchen Boxern weiß man daß die so schnelle Reflexe und gute Antizipation hatten, daß auch schnelle Gegner nicht an die rankamen. Von den meisten Boxern kann man das aber nicht sagen. Also kann man das auch nicht auf der Basis "Ueshiba macht Aikido" über Ueshiba behaupten.

Silent_B0B
13-07-2005, 14:48
Gruß
Michael

:rotfltota :rotfltota :rotfltota Ich liebe diese trockenen Kommentare

Ryo Hazuki
13-07-2005, 14:48
Unentschieden :rolleyes:

martin.schloeter
13-07-2005, 15:12
Und was ist mit Superman ?

Im Ernst, das Ding schiebe ich jetzt in's OT.

Ciao

sumbrada
13-07-2005, 15:40
Und was ist mit Superman ?

Im Ernst, das Ding schiebe ich jetzt in's OT.

Ciao

Superman ist nicht von dieser Welt und homosexuell.
Er gewinnt somit gegen alle.

Darkpaperinik
13-07-2005, 15:41
wer ist dieser ueshiba überhaupt??

klasse :D:D:D

Darkpaperinik
13-07-2005, 15:42

da beide tot sind, würde ich auf lee tippen.. da ist die chance grösser, dass noch was von den knochen übrig ist.. o-sensei dürfte inzwischen staub sein.. wobei.. dann kann er sich in den nicht mehr vorhandenen lungen festsetzen.. :ups:

MK
13-07-2005, 15:56
Immer wiede gerne. :D

Aikidomaster
13-07-2005, 21:18
Keine Ahnung auf jeden Fall war Ueshiba der Bezwinger vieler Kung Fu und Karate Meister, aber ob er Bruce Lee geschlagen hätte weiß ich net ;)

Killer Joghurt
13-07-2005, 23:14
Großmeister Kernspecht :cool:

( :D )

Aikidomaster
14-07-2005, 14:40
Großmeister Kernspecht :cool:

( :D )
Wer soll denm das sein

Bushido_85
14-07-2005, 15:02
ich fände ja nen kampf zwischen dem bärtigen und mirko flipovic oder so cool...
aber das geht ja leider nicht, denn entweder wäre das regelwerk zu beschränkt oder kernie würde ihn "blitz"schnell umbringen :D

sorry, aber ich hab heut nen leichten hang zum sarkasmus

Aikidomaster
14-07-2005, 16:45
Also wer is den jetzt Großmeister Kernspecht Burce Lee oder Morihei Ueshiba, wenn mit Kernspecht Ueshiba gemeint ist dann stimmt die Aussage von Bushido nicht, denn Ueshiba würde niemals jemanden umbringen, höhstens Hebeln und zu Boden fallen lassen aber er hötte sich nicht verletzt

Bushido_85
14-07-2005, 16:50
mit "Großmeister" (man achte auf die häkchen) Kernspecht ist Keith R. Kernspecht, ein WT guru, gemeint

er ist das "genie" das "blitzdefence" und "vom zweikampf" und sone "großartigen" bücher geschrieben hat.

er ist leiter und gründer der Europäischen Wing Tsun Organisation (EWTO). - der größten abzocke seit es Kampfkunst gibt :D

naja jedenfals heisst es öfters wenn es um vergleichskämpfe mit WTlern geht, dass WT nur zum schnellen töten auf der strasse da ist und ncht für sone kinderreien wie MMA oder ähnliches :cool:

Bushido_85
14-07-2005, 16:56
@aikidomaster

und wenn du was zum lachen haben willst
http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_bd.html
sieh dir ma das video zur abwehr gegen merhere gegner an :D

wobei, eig ists egal welches du dir ansiehst denn die sind alle gleich lustig

Aikidomaster
14-07-2005, 16:56
mit "Großmeister" (man achte auf die häkchen) Kernspecht ist Keith R. Kernspecht, ein WT guru, gemeint

er ist das "genie" das "blitzdefence" und "vom zweikampf" und sone "großartigen" bücher geschrieben hat.

er ist leiter und gründer der Europäischen Wing Tsun Organisation (EWTO). - der größten abzocke seit es Kampfkunst gibt :D

naja jedenfals heisst es öfters wenn es um vergleichskämpfe mit WTlern geht, dass WT nur zum schnellen töten auf der strasse da ist und ncht für sone kinderreien wie MMA oder ähnliches :cool:

Guter Witz, MMA Kinderrei ;)

Aikidomaster
14-07-2005, 16:58
JA ich weiss diese SElbstverteidigungsvideos sind lustig

Bushido_85
14-07-2005, 17:06
naja MMA ist halt nur für weicheier....

wer hart ist lernt WT...da wird man in nur drei monaten zur kampfmaschine...
:ironie:

Zauberschildi
15-07-2005, 11:20
Sollte so ein Kampf möglich sein, würden meiner Meinung nach beide gewinnen. Bruce Lee den Kampf und Ueshiba an Erfahrung.

Aikidomaster
15-07-2005, 11:22
Sollte so ein Kampf möglich sein, würden meiner Meinung nach beide gewinnen. Bruce Lee den Kampf und Ueshiba an Erfahrung.
:D Gute Antwort

Eskrima-Düsseldorf
15-07-2005, 11:30
Habt Ihr in den Sommerferien eigentlich nichts besseres zu tun? Für die nächste Pisa-Studie büffeln oder so?

esdo
15-07-2005, 12:26
Habt Ihr in den Sommerferien eigentlich nichts besseres zu tun? Für die nächste Pisa-Studie büffeln oder so?

Wäre vieleicht mal ganz gut!
Wer hat einen der beiden mal Life gesehen? Nur wer beide mal erlebt hätte,könnte vieleicht soche überlegungen anstellen.
Und ich meine Life und keine Filme.
Bruce Lee kennen zu lernen hatte ich nie das vergnügen, Morihei Ueshiba habe ich leider auch nur in Filmen erlebt.Dieser hat etwa 60 Jahre KK Trainiert.

Morihei Ueshiba
Jahreszahlen

* 1883 geboren in Tanabe
* ca.1890 Studium konfuzianischer Klassiker und buddhistischer Schriften
* 1902 beginnt Jūjutsu- und Kenjutsu-Kampfkunststudium in Tōkyō. Heiratet Hatsu Itokawa (*1881)
* 1903 Eintritt in die japanische Armee und Einsatz im russisch-japanischem Krieg. Vertiefung verschiedener Jūjutsu-Stile
* 1907 Entlassung von der Armee und Rückkehr nach Tanabe. Unterricht durch den Jūdoka Kiyo'ichi Takagi.
* 1912 Umsiedlung nach Hokkaido. Erlangt während der Zeit sein Diplom beim Jūjutsu-Meister des Daitō-ryū Sōkaku Takeda.
* 1920 lässt sich vom Sektengründer Ōnisaburō Deguchi spirituell unterweisen/leiten. Zieht nach Ayabe und erbaut ein Dojo, in dem er Jujutsu unterrichtet. Sieht selbst den Ackerbau und Budo als Einheit an.
* 1922 nennt seine Kampfkunst erstmals Aiki-Bujutsu.
* 1924 Aufbruch in die Mandschurei und Mongolei. Anführung der mongolischen Unabhängigkeitsarmee. Drohende Exekution durch China. Begnadigung durch Einschreiten des japanischen Konsulats.
* 1925 berichtet Morihei Ueshiba über seine persönliche Erleuchtung. Unterrichtet den Kronprinzen in Tōkyō
* 1927 Umzug nach Tōkyō um seinen Ruf als Budō-Lehrer auszubauen.
* 1930 Gründung des heutigen Hombu-Dōjō in Tōkyō
* 1932 Gründung der Gesellschaft zur Förderung Japanischer Kampfkünste
* 1933 wurde Ueshiba der Präsident der Gesellschaft zur Förderung Japanischer Kampfkünste
* 1939 öffentliche Kampfkunst-Vorführung, bei der Ueshiba seinen Gegner mit einem Finger auf dem Boden hielt.
* ca.1941 erste Erwähnung des Begriffs Aikidō
* 1944 Fertigstellung des Baus am Aiki-Schreins in Iwama
* 1950 reist Ueshiba durch ganz Japan um Aikidō zu unterrichten.
* 1961 Besuch in Hawaii
* 1969 verstorben und beigesetzt in Tanabe

Aikidomaster
15-07-2005, 12:38
Wäre vieleicht mal ganz gut!
Wer hat einen der beiden mal Life gesehen? Nur wer beide mal erlebt hätte,könnte vieleicht soche überlegungen anstellen.
Und ich meine Life und keine Filme.
Bruce Lee kennen zu lernen hatte ich nie das vergnügen, Morihei Ueshiba habe ich leider auch nur in Filmen erlebt.Dieser hat etwa 60 Jahre KK Trainiert.

Also erstens, nicht alle hier anwesenden sind Schüler und man kann trotzdem beurteilen, ob jemand den KAmpf gewinnt oder nicht, ist eben die Meinung. Wenn gefragt wird, wer wird den nächsten Boxkampf gewinnen, Klitschko oder Lewis, dann hätte ich auh gesagt Lewis obwohl ich keinen von denen persöhnlich kenne, aber ich aknn abschätzen, wie wer kämpft und wie viel der schon gewonnen hat

Ju-Andy
15-07-2005, 12:59
Er meint Filme im Sinne von Spielfilme, o.ä. wo das alles
einstudiert ist oder?
Also ich kenne Ueshiba nicht, noch nie gehört.
Deshalb habe ich kA.

Aber die WT Videos find ich SUPER,
wenn ich jemanden auf die Schulter haue,
bricht der auch auf dem Boden zusammen.
Also das öohnt sich doch WT zulernen

mfg

André

Dr Evil
15-07-2005, 13:05
Warum ist Bruce Lee der stärkste, tollste, schnellste, übelste Kämpfer den es jemals gab?? Er hatte nur gute Ideen um den Kampfsport/Kampfkunst weiterzuentwickeln und war sicherlich in guter körperlicher Verfassung, aber das macht ihn nicht gleich zum heftigsten Kämpfer ever...

Ich wette gegen Top Ringer/Boxer/Judoka, die damals schon richtig trainiert haben hätte er auch nich so gut ausgesehen...

Also diesen Aikidomaster kenn ich nich ausserdem interessiert mich das ehrlich gesagt nen scheißdreck wär gewonnen hätte weil Bruce ja eh schon tot is und von dem anderen hab ich wie gesagt keinen Plan

Interessanter wär vielleicht sich Bruce's Chancen beim MMA auszurechnen (natürlich in seiner Gewichtsklasse), sicherlich entspricht sowas seinen Vorstellungen von einem komplexen Kampfsystem

Aikidomaster
15-07-2005, 13:15
wie kann man ueshiba nicht kennen er war einer der besten Budo Künstler der Welt

esdo
15-07-2005, 16:49
Also erstens, nicht alle hier anwesenden sind Schüler und man kann trotzdem beurteilen, ob jemand den KAmpf gewinnt oder nicht, ist eben die Meinung. Wenn gefragt wird, wer wird den nächsten Boxkampf gewinnen, Klitschko oder Lewis, dann hätte ich auh gesagt Lewis obwohl ich keinen von denen persöhnlich kenne, aber ich aknn abschätzen, wie wer kämpft und wie viel der schon gewonnen hat

Der Unterschied ist aberdas man beide bei Fights beobachten kann!.Wer hat Lee oder Ueshiba denn schon mal kämpfen gesehen?Im Realen Kampf und kein gestellter oder Filme?

larry
16-07-2005, 10:13
Die Frage des Threaderstellers erinnter mich an das hier:

http://mitglied.lycos.de/shockkala/Forum/wayne2.gif

Airfighter2005
21-07-2005, 00:51
Bruce Lee? Was würde er gegen Bob Sapp, Silva, Sem Schilt oder Arona machen? Macht ein Bruce Lee was gegen 130 bis 160 KG und 212 ZM?

Superschwergewicht austrainiert gegen Federgewicht (59 KG), ich habe so meine Zweifel, ob das bißchen WT/JKD da effektiv sind. Das wäre ein Braunbär gegen einen Menschen oder so..

Wie wärs mit Steven Seagal vs. Sem Schilt. Lol

Toe_Choke
21-07-2005, 01:14
Andere Frage:
Spiderman vs. Batman! Wer gewinnt? :D :D
Mario. :D

Aikidomaster
21-07-2005, 21:00
Steven Seagal, der ist nicht besser als Ueshiba. Es ist das Ziel aller Aikiokas mindestens ein Teil von dem zu werden was Ueshiba war und mit Aikido ist es egal wie groß der Gegner ist

Morphbreed
21-07-2005, 21:42
wie kann man ueshiba nicht kennen er war einer der besten Budo Künstler der Welt

dann schreib doch n buch über ihn und gib jeden KKB-User n gratisexemplar ;)

Aikidomaster
22-07-2005, 13:42
dann schreib doch n buch über ihn und gib jeden KKB-User n gratisexemplar ;)

Es gibt schon genug Bücher über Morihei Ueshiba, er hat soagr selbst Bücher geschrieben

Lars´n Roll
22-07-2005, 13:50
Mario. :D

Mensch! :D Da haste aber´n Brüller vom Stapel gelassen! :rotfltota

DieKlette
22-07-2005, 14:04
Mensch! :D Da haste aber´n Brüller vom Stapel gelassen! :rotfltota

PRRRUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS TTTTT

Ich kann nicht mehr :D.

Aikidomaster
22-07-2005, 15:33
Hört auf mit diesen sinnlosen Posts!

Lars´n Roll
22-07-2005, 16:33
Hört auf mit diesen sinnlosen Posts!

:megalach:

Das erste sinnlose Posting in diesem sinnlosen Threat kam doch von Dir... :D

Bruce Lee gegen Morihei Ueshiba im Kampf

Die Diskussion ist eröffnet :D

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen... ;)

Aikidomaster
23-07-2005, 20:52
Nein beim ersten Posts wollte ich eure Meinung wissen und das Thema heisst Ueshiba gegen Bruce Lee und nicht ob Marion oder Batman gewinnt und was so lustig ist, außerdem ist mein Post überhaupot nicht sinnlos, aber deiner

Lars´n Roll
23-07-2005, 20:54
Nein beim ersten Posts wollte ich eure Meinung wissen und das Thema heisst Ueshiba gegen Bruce Lee und nicht ob Marion oder Batman gewinnt und was so lustig ist, außerdem ist mein Post überhaupot nicht sinnlos, aber deiner

Lol... Nein, Deiner! :D

sumbrada
23-07-2005, 21:31

Denk da nochmal drüber nach. ;)

hirnsaft
23-07-2005, 22:48
Denk da nochmal drüber nach. ;)
Genau!
Und ausserdem finde ich die Threads hier viel sinnvoller:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30658

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30487

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30490

greetz

Aikidomaster
24-07-2005, 12:27
Diese Posts sind auch nicht sinnvoll

hirnsaft
24-07-2005, 17:26
Diese Posts sind auch nicht sinnvoll
Hä? Wie meinst du dass?
Es ist deiner Meinung nach nicht so sinnvoll zu erfahren ob Bruce Lee gegen einen Shaolin Mönch oder gegen mich eine Chance hat als wenn er gegen O-Sensei antreten würde?

Egal ist auch nicht so wichtig. Jedenfalls solltest du mittlerweile wissen, dass Aikido defensiv ausgerichtet ist und folglich B L den guten O-S angereifen müsste. Und dann ginge es schon ratzfatz (berstimmt auch zu schnell für dein oder mein Auge) und wie auch immer aus. Auf jeden Fall gibt es keinen Aikido Wettkampf! Wies bei Jeet Kune Do ist weiss ich nicht.

Ach, noch ein kleiner Tipp. Bei Ukemi immer schön den Kopf einziehen ;)

greetz

Pyriander
24-07-2005, 19:29
Das in einem Board mir >10.000 Mitgliedern nicht einem diese Frage eine ernste Antwort abringt, bringt Dich nicht ins grübeln, ob sie nicht vielleicht doch unsinn ist ?

Wow, Kampfkunst stärkt das Selbstbewustsein :cool:

Aikidomaster
24-07-2005, 21:08
Einige habe schon ernste antworten gegeben, bloß den meisten gefällt es nicht wenn man Kampfkünste miteinander vergleicht oder gar ihre ERfinder, aber ich will nur die meinung wissen, und es ist egal das es keinen Wettkampgf im Aikido gibt, stellt euch vor Ueshiba würde in der nacht mal von ner Disko nach Hause gehen ;) und da kommt Lee und greift ihn an, wer würde euerer Meinung nach gewinnen und da sollt ihr eure Meinung aufschrieben, mehr nicht, natürlich könnt ihr das nicht wissen, weil ihr so einen Kampf nie gesehen habt, aber ihr könnt mal eine Vermutung anstellen. Stellt euh mal vor ihr würdet wetten

sumbrada
24-07-2005, 21:15
Du meinst das wirklich ernst!?! :ups:

Krass

hirnsaft
24-07-2005, 21:16
... stellt euch vor Ueshiba würde in der nacht mal von ner Disko nach Hause gehen ;) und da kommt Lee und greift ihn an, wer würde euerer Meinung nach gewinnen ...

Ääähhhm, Zwischenfrage.

Wieviel hat Ueshiba in der Disse gezecht?

Lars´n Roll
25-07-2005, 12:33
Einige habe schon ernste antworten gegeben, bloß den meisten gefällt es nicht wenn man Kampfkünste miteinander vergleicht oder gar ihre ERfinder, aber ich will nur die meinung wissen, und es ist egal das es keinen Wettkampgf im Aikido gibt, stellt euch vor Ueshiba würde in der nacht mal von ner Disko nach Hause gehen ;) und da kommt Lee und greift ihn an, wer würde euerer Meinung nach gewinnen und da sollt ihr eure Meinung aufschrieben, mehr nicht, natürlich könnt ihr das nicht wissen, weil ihr so einen Kampf nie gesehen habt, aber ihr könnt mal eine Vermutung anstellen. Stellt euh mal vor ihr würdet wetten

Bruce haut ihn platt, keine Frage... :cool:

Lars´n Roll
25-07-2005, 12:35
Aber richtig in der Kacke sitzt er, wenn er von Spiderman, Batman und Mario angegriffen wird!!!

:D :teufling: :D :teufling: :D :teufling: :D

Aikidomaster
25-07-2005, 18:53
Bruce haut ihn platt, keine Frage... :cool:

Na siehste jetzt kannst du es auch! Das war mal eine schöne Antwort! So was erwarte ich auch! ;)

Tapping
28-07-2005, 02:14

Aber das ist das Dümmste was es gibt.
Auch Bruce Lee kannte seine Pappenheimer, an die er nicht ran gegangen wäre. Davon bin ich Überzeugt. Das er nicht Besiegt wurde sagt nichts über ihn aus. Ein Schulfreund von mir ist zwar nicht Bruce Lee, aber er Besiegt jeden den er Will. Er hat mit 14 einen 3 Dan Thai Jutsu den ***** versolt weil dieser nicht Aufhörte ihm im Sparring auf die Nase zu Hauen. Eine Kombination reichte und der Lehrer streckte alles von sich. 1 Stunde brauchte er um wieder Wach zu werden. Er wäre ein guter Boxer geworden, doch Faulheit und Mädchen interessierten ihn mehr. Einige Leute können Dinge, wo andere sich erst hin Arbeiten müßen.
Heute ist er nicht anders, und er ist 30 Jahre.
Einen Talentierten gut machen, ist keine Kunst. Aber einen Untalentierten das Kämpfen lehren, dass kann nur ein guter Lehrer.
Es gibt Menschen, die Können sich Sachen erlauben, die uns z.B das Genick brechen würden. Es ist viel auch die Persönlichkeit und die Art.
Bei mir ist es, weil ich Schwul bin, glauben viele sie hätten leichtes Spiel.
Pustekuchen. Vermeintliche Schwächen zu Stärken machen. Das ist Richtig. Und das macht erst einen Kämpfer aus. Nicht Technik, oder Bruce Lee zu sein.
Bruce Lee ist Tot, und der Entwickler des Ai-Ki-Do auch.
Ich habe vor Jedem Respekt der es Schafft zufrieden Alt zu werden, und der den Kampf des Lebens schlägt. Lasst nicht zu das andere Euch Angreifen.

Mein Sifu sagte immer.

"Das Geheimnis des Kampfes besteht aus Timing und Distanzgefühl,sowie den Mut zur Anwendung. Wenn diese Punkte Konvertieren? Ist der Stil egal."

Mir sagte das, " Ich muß weiter Trainieren". Obwohl ich nicht mehr der Schüler meines Sifus bin.

jeungbou
28-07-2005, 14:30
Ach, noch ein kleiner Tipp. Bei Ukemi immer schön den Kopf einziehen ;)

Da hat aber jemand im Training nicht gut aufgepasst. Bei Ukemi wird der Kopf nicht eingezogen sondern zur Seite gedreht, Hals bleibt moeglichst gerade... ist ein bisschen anders als bei der Rolle im Bodenturnen :cool2:

Aikidomaster
31-07-2005, 11:35
3 Dan Thai Jutsu

ich habe noch nie eine KAmpfkunst gesehen die Thai Jutsu heisst, höchstens Tai-Jutsu ist aber ein Bestandteil von NinJutsu und so werden die waffenlosen Techniken des aikido geannnt

hirnsaft
31-07-2005, 12:02
...Tai-Jutsu ist aber ein Bestandteil von NinJutsu und so werden die waffenlosen Techniken des aikido geannnt
Ist es nicht so, dass alle waffenlosen Kampftechniken Tai-Jutsu sind?
Nicht nur im Nin-Jutsu oder im Aikido?
Bitte um Aufklärung.

@Aikidomaster
Nur für dich: Ueshiba wäre Bruce ausgewichen und der Kämpf beendet.

ist ein bisschen anders als bei der Rolle im Bodenturnen

Du musst es ja wissen :p

Aikidomaster
31-07-2005, 14:45
Ist es nicht so, dass alle waffenlosen Kampftechniken Tai-Jutsu sind?
Nicht nur im Nin-Jutsu oder im Aikido?
Bitte um Aufklärung.

@Aikidomaster
Nur für dich: Ueshiba wäre Bruce ausgewichen und der Kämpf beendet.

Du musst es ja wissen :p

Nun ja im Karate heissen die waffenlosen Techniken nicht Tai Jutsu. Aber es könnte schon sein das es auch andere Systeme gibt wo waffenlose Techniken Tai Jutsu geanannt werden, Tai ist auf japanisch Körper und Jutsu Kunst

@hirnsaft
Ich würde sagen Bruce Lee würde Ueshiba dann nochmal angreifen, eben bis er K.O. geht, mienste Ueshiba würde so oft ausweichen können

hirnsaft
31-07-2005, 17:18
Ich würde sagen Bruce Lee würde Ueshiba dann nochmal angreifen, eben bis er K.O. geht, mienste Ueshiba würde so oft ausweichen können

Zumidest so lange bis entweder Lee von der Sinnlosigkeit seines Angriffes überzeugt ist oder Ueshiba keinen Bock mehr hat, weil ihn seine Frau zuhause erwartet und bestimmt Ärger macht wenn er zu spät kommt, und Bruce mit Liebe per kaiten nage zu Boden bringt.

Kann natürlich auch sein dass Ueshiba wirklich zu viel getrunken hat und Bruce Lee haut ihm einfach eine vor den Latz und aus die Maus.

Aikidomaster
31-07-2005, 19:07
Wir nehmen an keiner von ihnen hat was getrunken! Also du meinst Ueshiba würde gewinnen!

hirnsaft
01-08-2005, 21:35
Wir nehmen an keiner von ihnen hat was getrunken!
:confused: Also jetzt weiss ich auch nicht mehr?
Was machen die denn dann so lang in der Disse?
Warum greift der gute Bruce Ueshiba dann an, wenn er keinen Sitzen hat?

Na, ich hoffe nur, dass ich mich nicht mit denen prügeln muss wenn ich von der Disco heim gehe.

Morphbreed
01-08-2005, 22:14
Na, ich hoffe nur, dass ich mich nicht mit denen prügeln muss wenn ich von der Disco heim gehe.

ach die rauchst du in der pfeife ;)

Aikidomaster
02-08-2005, 11:47
Bruce Lee greicft Ueshiba an, nicht weil er getrunken hat, sondern weil ihm sein Ausshene nicht gefällt :D

hirnsaft
02-08-2005, 13:38
ach die rauchst du in der pfeife ;)
Genau, gut erkannt ;)
Und Oyama und Musashi nehme ich dann zum Nachtisch :D

Eskrima-Düsseldorf
02-08-2005, 14:10
...und Mario angegriffen wird!!!

:D :teufling: :D :teufling: :D :teufling: :D

willse du damit ssage luigi kann nixe und isse schleckt oder was?

Lars´n Roll
02-08-2005, 14:13
willse du damit ssage luigi kann nixe und isse schleckt oder was?

:engelteuf Isch ´abe gar kein Auto, ´err Ueshiba! :D :D :D

Aikidomaster
03-08-2005, 13:19
Noch mehr Meinungen!

leopan8
03-08-2005, 21:43
http://yopi6.tricnet.de/images/prod_pics/705/e/705146.jpg

Beide sind erlöst und lehren Kampfkunst im Nirvana!! ;)

Stoffel
04-08-2005, 11:48
Kann nichts mehr dazu sagen, musste mich auf die Sprüche von Lars´n Roll konzentrieren :D :D :D

Will mal nicht so sein, Bruce gewinnt!!!