Vollständige Version anzeigen : Bandagen-Konzept / Garduierungen bei TaeBo
http://www.ifaa-billyblanks.de/german/quality/bandagen-konz.htm
graduierungen jetzt auch bei tae bo
:hammer: :hammer: :hammer:
Hast Du ein problem mann??? Pass bloß auf, ich trage schwarze Bandagen :D
Ichigeki
13-07-2005, 16:31
Daran können Anfänger erkennen, bei wem sie eher und bei wem weniger "abschauen" können. So gesehen doch nett. Ansonsten total irrelevant, kann man dann mit prahlen? :)
Gibt sogar Graduierungen in ***********, also wen wunderts?
Killer Joghurt
13-07-2005, 17:30
darf man nur zu men workshop wenn man seinen Band geupgradet hat oder wie muss man das verstehen ??? Ansonsten ist das ganze schwachsinnig. Frage mich grad wozu ein Aerobic-Stil Graduierungen braucht :rolleyes:
Michael1
13-07-2005, 17:47
Was das Ziel ist steht da doch:
Sinn und Zweck des Systems ist die Unterscheidung der Trainer & Teilnehmer hinsichtlich der Qualifikation.
Des weiteren stellt das "Updating" ein wesentliches Mittel zur Motivation der ausgebildeten Trainer und der Studio-Kunden dar.
Lars´n Roll
13-07-2005, 18:25
Jaja... lästert nur! Wenn dann jemand vor euch steht und ihr seht, dass er die schwarzen Bandagen in TaeBo hat, dann geht euch auch der Popo auf Grundeis... :cool:
Jaja... lästert nur! Wenn dann jemand vor euch steht und ihr seht, dass er die schwarzen Bandagen in TaeBo hat, dann geht euch auch der Popo auf Grundeis... :cool:
kommt darauf an, wie sie aussieht :D
Darf ich meine schwarzen Bandagen jetzt noch tragen.
Ich mein ich würde mich niemals trauen einen schwartzen Gürtel anzuziehen, ausser ich hatte in einer beliebigen Kampfsportart einen gemacht.
Da ich noch nie Tae Bo gemacht habe, werde ich mir wohl weiße besorgen.
Weiß einer von euch ob man durch Vorzeigen bestimmter Muay Thai techniken beim ortlichen Tea Bo Verbund das recht "hohere" Bandagen zu tragen erwirbt?
Ich hab gehört es gibt da gewisse Ähnlichkeiten der Stile.
x-spirit
13-07-2005, 21:48
Darf ich meine schwarzen Bandagen jetzt noch tragen.
Ich mein ich würde mich niemals trauen einen schwartzen Gürtel anzuziehen, ausser ich hatte in einer beliebigen Kampfsportart einen gemacht.
Da ich noch nie Tae Bo gemacht habe, werde ich mir wohl weiße besorgen.
Weiß einer von euch ob man durch Vorzeigen bestimmter Muay Thai techniken beim ortlichen Tea Bo Verbund das recht "hohere" Bandagen zu tragen erwirbt?
Ich hab gehört es gibt da gewisse Ähnlichkeiten der Stile.
:D :D :D
Das war doch jetzt nicht ernst gemeint oder?
Wenn doch: :hammer:
Jadetiger
13-07-2005, 22:37
Ich hab gehört es gibt da gewisse Ähnlichkeiten der Stile.Das kannst du wohl nur beim "Thai Bo" erwarten.
Den Stil gibts übrigends wirklich. Er wird in meiner Nähe angeboten und laut meiner Tante, die das schon ne ganze Weile macht (sie ist Mitte 50 aber durch das Training fit wie ein Turnschuh), ist der Unterschied, dass da eben hauptsächlich Thaiboxtechniken verwendet werden.
Zur topic:
Damit hätten wir nun wenigstens endlich geklärt, warum man bei diesen Aerobicübungen überhaupt Bandagen trägt. :rolleyes:
Doch!!!
Und irgendwann geh ich nakt. Weil meine ganzen Trainigskleidung teil irgendwelcher Graduierungen ist und ich sie somit nicht mehr tragen "darf" und wegen meiner Überzeugung auch nicht werde.
Killer Joghurt
14-07-2005, 00:37
Willkommen bei den Nudisten! :D
Alle wollen Graduierungen, warum nicht auch beim TaeBo?
Ich find das nicht blödsinniger als bei Kampfsporten auch
ghostdog1982
14-07-2005, 03:28
tolle Idee was kommt als nächstes Gürtel für Ballettänzer.
martin.schloeter
14-07-2005, 09:00
Ich hab immer noch nicht kapiert wozu die Bandagen überhaupt sein soll???
Beim Tae-Bo (oder wie auch immer sich das Derivat schreibt) wird doch überhaupt kein Kontakt gemacht weder an Mann/Frau noch am Sandsack.
Ciao
Doch, ich glaube es gibt Pratzenübungen. Ich hab ja keine Ahnung, aber diese Fotos auf der Seite entdeckt
http://www.taebo-team.de/anfang/anfang.html
Dann auf Fotos -> Ausbildung Hildesheim
martin.schloeter
14-07-2005, 10:44
In der Tat, zumindest auf einem Ausbilderseminar.
Bin mal gespannt, ob die das auch in die normalen Teilnehmerkurse reinbringen, und sei es auch nur um ihr Graduierungssystem zu etablieren.
Wird aber m.E. nicht klappen. Das ist nicht die Zielgruppe dafür, schon gar nicht wenn es zusätzlich Geld kosten soll.
Ciao
doch in die luft boxen wollen die dabeigeblieben nicht mehr und sie wollen neue herausforderungen wie pratzen etc.
und ich wußte, das viele lästern werden.....
übrigens ich finde es ganz gut für die motivation und fürs marketing ;)
martin.schloeter
14-07-2005, 12:58
@marq
Ich fände es gut, wenn die Leutchen im Tae Bo mal ein bißchen Pratzenarbeit oder ähnliches machen würden. Dann würden die vielleicht auch mal mit dem unfunktionalen Rumgefuchtele aufhören. ;)
Ist aber soweit ich weiss - kenne halt nur zwei Tae-Bo-Gruppen - nicht die Trainingsrealität. Und was Graduierungssysteme angeht sehe ich das eben nicht bei den typischen Teilnehmern. Eben schon gar nicht wenn Sie was dafür zahlen sollen.
Ciao
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.