Vollständige Version anzeigen : [Offtopic]Feierthread: Mein 500. Posting!!!
Jadetiger
13-07-2005, 22:47
Hi Leute!
Endlich habe ich es geschafft. Dieser Beitrag ist mein 500. Posting!!! :bang:
Ich habe diesen Thread hier im Kung Fu Forum aufgemacht, weil hier eindeutig mein Stammplatz ist. Ich schaue bereits seit langer Zeit immer erst hier rein, bevor ich andere Threads beantworte.
Es war bisher schön mit euch und ich hoffe, das bleibt auch mindestens bis zum 1000. Post so!
So, ich mach jetzt zur Feier des Tages ne Flasche auf!
Gute Nacht!
Euer,
Rupert Sedlmayr
Hi Jadetiger,
dann meinen herzlichen Glückwunsch, wenn dir das so viel bedeutet! :D
ghostdog1982
14-07-2005, 03:45
Herzlichen Glückwunsch.
:klatsch: :beer: :hammer: :engelteuf :verbeug: :cooolll: :rotfltota :horsie: :sport146:
Olé, olé olé olé!
Glückwunsch!! :halbyeaha :klatsch: :beer: :respekt: :sport146: :yeaha: :troete:
Coffee75
14-07-2005, 10:14
Glückwunsch :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gan bej!
14-07-2005, 12:42
Herzlichen Glückwunsch...weiter so...
Iron Monkey
14-07-2005, 21:52
Dann sorg ich mal dafür, das ich auch so weit komme! :baeehh:
Alles gute und auf weitere 500!
~~~CYA~~~
Pao Chan
14-07-2005, 23:08
Ich möchte ein Trost ausbringen ....
wir hatten eine sehr schöne Ziet mit Jade und hoffen, dass es weiter ne schöne Zeit mit ihn bleibt ....
:hehehe: :cooolll: :D
Obwohl du manchmal :Ignored: warst, sagen wir alle Herzlichen Glückwunsch!! :)
Nee, echt jetzt, Herzlichen Glückwunsch und weiter so, du gibst oft gute Tipps!! :yeaha: :yeaha:
Gruß,
Pao-Chan = Kanonenkugel Faust ;)
Jadetiger
15-07-2005, 13:20
Danke für die vielen Glückwünsche!
Das Kung Fu-Forum ist halt einfach klasse!
Gruß,
Rupert, der gerade durch Google rausgefunden hat, dass "PAO" der "Peak Acid Output" also die "maximale Magensäureproduktion" und "-chan" die japanische Endung für "sehr enger Freund" ist.
Also mach auch du so weiter, Freund Sodbrennen. :p :D ;)
PAO Chan = PAO_Schätzchen, PAO-Lein, PAO-Kumpelchen..
verniedlichte Form von San / Samma..
WIrd in Japan häufig beim rufen und nennen von Kindern und Freunden, die man zum Knuffen gern hat, benuzt.. :D :D
(Familie, gute Freunde)
Pao Chan
15-07-2005, 22:41
Hi,
danke aber was heißt dann Pao, außer jetzt PAO, ist das nichts chinesisches??
gruß,
Pao-Chan
Pao-Chan :D :D
hehe.. das muss du mir eigentlich sagen..
Ich vermute es kommt aus Anime oder Manga welt.. (oder?)
Pao oder auch Dao.. werden häufig Chinesische Kinder in den jap.Mangas genannt, die in den Chinesischen Klamoten rumlaufen und irgendwelche chin.(daoistische) Magie zu benutzen versuchen.. ;)
Hab ich recht? :D
Pao Chan
16-07-2005, 12:28
Hi Kediren,
Möglich wärs, dass es aus dem Japanischen Zichentrick kommt, sehr gute Ideé :idea: , ich glaube du hast Recht, aber ich weiß nich was Pao Chan bedeutet!!
Ich hab gehört, dass es Eiserne Faust, Leoparden Faust und Kanonenkugel Faust heißt, aber ich bin mit jetzt nich sicher!! :D
Aber gute Theorie von dir und ne Frage:
Guckst du Anime und Mangas?? :D oder nur (Hentai's) :D
Danke dir für das,
gruß
Pao-Chan!!
Guckst du Anime und Mangas?? oder nur (Hentai's)
:D :D :D
bist du neuegirig.. :D :D
Pao Chan
16-07-2005, 12:36
:D :D :biglaugh:
:halbyeaha
Jadetiger
16-07-2005, 13:50
Hi Kediren,
Möglich wärs, dass es aus dem Japanischen Zichentrick kommt, sehr gute Ideé :idea: , ich glaube du hast Recht, aber ich weiß nich was Pao Chan bedeutet!!
Ich hab gehört, dass es Eiserne Faust, Leoparden Faust und Kanonenkugel Faust heißt, aber ich bin mit jetzt nich sicher!! :D Du hast schon recht. Pao Chuan gibts als Kung Fu-Stil. Man findet bei Google unter diesem Namen die Übersetzungen "Leopard Fist" und "Cannon Fist".
back to offtopic: :D
Guckst du Anime und Mangas?? :D Klar, soviel ich bekommen kann! Kennt ihr Ranma 1/2? Ich find die dort trainierte Rhythmische Kampfgymnastik immer wieder klasse! :D :D :D
Gruß das Leopardchen!
Euer,
Tigerchen
Shaolin Kanonen Faust (Pao Chuan) und Kanonen Hämmern (Pao Chui)
Shaolin Kanonen Boxen besteht aus 3 Formen, 2 Formen kleines Kanonen Boxen und einer Form Grosses Kanonen Hämmern. Alle drei Formen betonen den offensiven Charakter. Sie benutzen Schläge, die treffen wie Kanonenkugeln. Die Stände sind fest und kraftvoll. Explosive Schläge sind das Hauptmerkmal. Diese Formen werden immer noch im Shaolin Kloster gelehrt.
Die Bewegungsgruppen sind ähnlich dem Chen Tai Chi Chuan. Es ist anzunehmen, dass die Chen Familie ihr berühmtes Pao Chui (Kanonen Hämmern) diesem Stil entlehnt hat. Die Familie war bekannt als Pao Chui Chen Familie (Poa Chui Chen Jia).
:D :D
Pao-Chuan nicht Pao-Chan..
:ups: :D :D
Pao Chan
16-07-2005, 19:13
Danke kediren, das hast du gut herausgefunden, Kanonenkugel faust also!!
(Wusst ich's doch :D )
Danke und G(L)uß, (japanisch)
Pao-Chan
hab zwar schon früher gewusst..
(chuan und chan sind halt unterschiedliche wörter..)
aber
:ringerohr
:beer:
Jadetiger
17-07-2005, 11:47
Shaolin Kanonen Faust (Pao Chuan) und Kanonen Hämmern (Pao Chui)
Shaolin Kanonen Boxen besteht aus 3 Formen, 2 Formen kleines Kanonen Boxen und einer Form Grosses Kanonen Hämmern. Alle drei Formen betonen den offensiven Charakter. Sie benutzen Schläge, die treffen wie Kanonenkugeln. Die Stände sind fest und kraftvoll. Explosive Schläge sind das Hauptmerkmal. Diese Formen werden immer noch im Shaolin Kloster gelehrt.
Die Bewegungsgruppen sind ähnlich dem Chen Tai Chi Chuan. Es ist anzunehmen, dass die Chen Familie ihr berühmtes Pao Chui (Kanonen Hämmern) diesem Stil entlehnt hat. Die Familie war bekannt als Pao Chui Chen Familie (Poa Chui Chen Jia). Interessante Info! Danke! Kannst du ganz kurz in ein paar Sätzen erklären was "Kannonenhämmern" im Chen Tai Chi bedeutet?
Hm.. Da muss du Taichi Leute fragen..
aber meines Wissens nach soll Pao Chui eine der ältesten Formen des Chen Taiji Quan sein..
kurze Beschreibung:
>>Lao jia er lu (old frame second set) is also known as pao chui (cannon fist). It is an advanced empty hand form that expresses power and speed. The form is roughly 43 movements in length.<<
Jadetiger
17-07-2005, 18:51
Glückwunsch!
jinkazama
18-07-2005, 21:05
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Streitereien und Scherze mitzumachen, sonst geht meine Beiträge-Uhr bald rückwärts und ich feire meinen 500. Beitrag nochmal :D
scientist
18-07-2005, 21:25
die pao chui form(en) (lao jia erlu bzw. auch xin jia erlu) zeichnen sich durch die vielzahl sehr schnell und vor allem explosiv ausgeführter aktionen (fajin) aus, ganz anders als zum beispiel lao jia yilu (erste form des alten rahmens; die form aus die sich fast alle anderen stile entwickelt haben), die sanft dahinfließt und nur selten von fajin bewegungnen "unterbrochen" wird...
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.