Deutscher Amateurboxverband frauenfeindlich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Amateurboxverband frauenfeindlich ?



Thomas-Marc
14-07-2005, 09:56
(Geschichte ist schon ein paar Wochen alt, wurde jetzt aber wieder zur Diskussion gestellt!)

offener Brief:

BC HANSEAT e.V.

Mitglied im HABV und HSB
Ernst Matthiesen, Op´n Kamp 7, 22 587 Hamburg, Tel: 040 – 870 80 620 / 0170 – 234 73 20 sematthiesen@t-online.de



Ist der Deutsche-Box-Verband frauenfeindlich?

Dieser Verdacht drängt sich auf. Wie in den vergangenen Jahren stellt sich der Deutsche-Box-Verband (DBV) quer deutsche Boxerinnen zur Europameisterschaft zu melden. Konnten die deutschen Boxerinnen in den letzten Jahr trotz DBV-Widerstände an den EM-Start gehen (2002 Silber, 2003 Silber und Bronze, 2004 Bronze), soll es nach den DBV-Oberen dies Jahr gar keine deutsche Beteiligung im norwegischen Tonnsberg/ Norwegen (08.-15. Mai.) geben. Auch die Edelmetallgewinnerinnen der letzten Jahre dürfen nicht starten bei der Europameisterschaft 2005 dabei sein, so will es der DBV.

Die Begründung des DBV:

- Die deutschen Boxerinnen hätten keine Qualifikation,

- nicht die notwenige Vorbereitung und

- der Termin stände zu spät fest

- der DBV hätte für die Frauen nicht die finanziellen Mittel

Fakt ist:

- Es hat im letzten Jahr eine Deutsche Meisterschaft gegeben. Normalerweise reicht meist die Erlangung des Meistertitels für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften (jedenfalls bei den Männern).

- Sichtungs- und Leistungstests oder Lehrgänge für Frauen hat es vom DBV nicht gegeben. Genauso wenig hat der DBV Frauen für internationale Turniere gemeldet (bei den Männern selbstverständlich). Es hat also keine Maßnahme gegeben Frauen gezielt zu fördern und vorzubereiten.

- Es gibt beim DBV keinen Trainer, der sich um das Frauenboxen kümmert.

- In den örtlichen Sportvereinen, in denen die Frauen trainieren, sind keine offiziellen Vertreter des DBV gesehen worden.

- Die Finanzen können kein Argument sein - schon die letzten Europameisterschaften haben die Frauen aus eigener Tasche bzw. deren Vereine gezahlt.



Resultat:

Frauen, die international boxen könnten, wenden sich vom Boxsport ab. Einige hören ganz auf, wie Dagmar Koch (EM-Silber 2002, EM-Bronze 2003). Andere gehen zum Kickboxen oder wechseln in das Profi-Lager. Mit anderen Worten: Hoffnungsvolle Talente wandern ab, sind für das olympische Boxen verloren.

Aber nicht nur die jetzigen Talente „vergrault“ der DBV. In den Sportvereinen, an der Basis, macht sich bei den Frauen und Mädchen die Erkenntnis breit, dass es ich nicht lohnt, sich für das Boxen zu schinden. Sicherlich kann man Deutsche Meisterin werden (übrigens gibt es erst seit zwei Jahren eine DM im Frauenboxen, und auch die wurde erst auf Druck durch die Medien, Vereine und Frauen widerwillig vom DBV zu gelassen) aber danach ist Schluss. Fazit: Frauenboxen hat in Deutschland das Verbandsniveau eines Entwicklungslandes; und falls Frauenboxen olympisch werden sollte, wird Deutschland garantiert ganz hinten dabei



sein. Und das liegt nicht an den weiblichen Boxern, sondern allein an der gezielten Missachtung des Frauenboxens durch den DBV.



Ein Blick über die Grenzen:

In anderen Staaten sieht es hingegen ganz anders aus: So haben Länder, wie z.B. Frankreich, Italien, England, Ungarn, die skandinavischen Staaten und die Türkei Frauen-Nationalmannschaften. Diese werden gezielt gefördert, nehmen an internationalen Turnieren teil und die weiblichen Boxer werden nicht nur so auf internationale Wettkämpfe vorbereitet. So hat die türkische Nationalmannschaft regelmäßige Trainingslager, wo die Boxerinnen auf Europa- und Weltmeisterschaften vorbereitet werden.

Auch chinesische Boxerin sind zur Zeit auf fast allen internationalen Turnieren vertreten – ein Zeichen, dass bei den olympischen Spielen in Peking Frauenboxen offiziell werden könnte ?



Resümee:

Eigentlich wollen die Frauen, wie unsere Boxerin Sonja Dürr (EM-Silber 2003, EM Fünfte 2004, Deutsche Meisterin 2003, 2004) nur eines – sie wollen an der Europameisterschaft teilnehmen, sie wollen boxen – und sie sind wieder einmal bereit, die Kosten selbst zu übernehmen.

Aber die Verantwortlichen des DBV (übrigens alles Männer) wollen dies nicht, und sie sind noch nicht einmal in der Lage eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen.

Koma
14-07-2005, 10:07
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

Wenn Frauen boxen sieht es wie dumpfes Rudern oder wildes Umherschlagen aus, völlig unrund und unkoordiniert. Frauen haben ihre Stärken beim Organisieren und nicht beim Prügeln.

Frauen raus aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen !

Budo_Vienna
14-07-2005, 10:26
Also dein Ego ist aber auch nicht grösser wie dein .......
Warum sollen Frauen nicht Kampfsport betreiben :confused: :confused:
Ich finde die sogar cool die nicht wie andere Tussen damit beschäftigt sind ihre Fußnägeln zu lackieren.

Kannix
14-07-2005, 10:31
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

Wenn Frauen boxen sieht es wie dumpfes Rudern oder wildes Umherschlagen aus, völlig unrund und unkoordiniert. Frauen haben ihre Stärken beim Organisieren und nicht beim Prügeln.



:halbyeaha

Schlagdraufundschlus
14-07-2005, 11:10
Frauen haben im Kampfsport nix zu suchen?!

In welchem Jahrhundert haben sie Dich denn auf Eis gelegt?

Ich habe schon mit Frauen trainiert, die durchaus einiges drauf haben. Meist sind sie ohnehin gelenkiger und kriegen die hohen Kicks besser hin.

Wir hatten letztens im Krav Maga eine Lady, die sich problemlos gegen drei Kerle durchgesetzt hat, und das waren alles Kanten von um die 90 Kilo.

Dass man teilweise schlechte Frauenboxkämpfe sieht, liegt daran, dass nur wenige Frauen turniermäßig antreten und es daher auch schon mal schlechtere Gegnerinnen gibt. Es sind schon Frauen mit nur 6 Profikämpfen Weltmeisterinnen geworden, aber wenn halt keine Frau gegen sie antreten will...

Stimagon
14-07-2005, 11:17
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

Wenn Frauen boxen sieht es wie dumpfes Rudern oder wildes Umherschlagen aus, völlig unrund und unkoordiniert. Frauen haben ihre Stärken beim Organisieren und nicht beim Prügeln.

Frauen raus aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen !


Ich kann dir in genau einem Punkt bedingt zustimmen: bei den meisten Frauen sieht das Boxen nicht besonders schön aus.
Könnte aber vielleicht an den mangelnden guten Trainern liegen!?

Bei solche Sprüchen wie den deinen wundert es mich nicht mehr das wir uns noch mit so überzogenen Zicken wie z.B. Alice Schwarzer rumärgern müßen, die überall die große Männerverschwörung sehen.
Inzwischen ist doch bei den meisten Männern eine vernünftige Toleranz gegenüber Frauen festzustellen. Frei nach dem Motto: Wenns ihnen Spaß macht - sollen sie es halt machen.

Deine Geisteshaltung hatte ich eigentlich mit dem Mittelalter als ausgestorben betrachtet. Toleranz ist übrigens eine Geisteshaltung die Größe erfordert.
Da ich aus einem miliitärischen Hintergrund komme, kenne ich in vielen Bereichen Frauen, die in ihrem spezifischen Aufgabenfeld Männern deutlich überlegen sind - halt nicht überall (aber dies ist doch bei allen Dingen so, das es Dinge gibt, für die jemand besser geeignet ist, als man selber).

Ich weiß das es Spaß macht zu pauschalisieren - irgendjemanden trifft man immer. Persönlich habe ich aber ein Problem damit, da dies die bevorzugte Ausdrucksweise von Fanatikern und Extremisten (egal ob links oder rechts) ist.


Aber zurück zum Topic:
Obwohl ich Boxen für einen interessanten und tollen Sport halte, ist es doch dabei langsam wieder für die Zuschauer uninteressant zu werden.
Zuviel Schieberei und Korruption hinter den Kulissen (von dem die Sportler z.T. nicht einmal etwas wissen), hat IMO dem Sport massiv geschadet. Es gab da ja mehr als genug "Skandalsiege" in den letzten Jahren.
Interessant fand ich auf einer Fight-Night, die letztes Wochenende besucht hatte, das Interesse an den einzelnen Kämpfen. Während die K1/Free Fight Kämpfe auf ein großes Interesse stießen, leerte sich bei den darauf folgenden Boxkämpfen die Halle zunehmend. So bedauerlich das auch für die Sportler ist, die ja versuchen ihr bestes zu geben, so zeigt das doch das erlahmende Interesse für Boxen (im Vergleich zu den anderen ist es halt nicht so spektakulär).

Und die Einstellung des DBV hilft da auch wenig. Anstatt sich neue Zuschauer- und Sponsorengruppen zu erobern versuchen sie eine Entwicklung, die sie langfristig nicht aufhalten können, im Ansatz zu blockieren.

Das abwandern der Boxerinnen in andere Sportarten wie dem Kickboxen sehe ich nicht als negativ an. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, ist dies sicher als zukunftsträchtiger anzusehen. Für den Zuschauer ist es auf jeden Fall interessanter.

Thomas-Marc
14-07-2005, 11:59
Vielleicht wurden Kannix und Koma auch nur irgendwann einmal von einer Frau verprügelt. :D

Und wenn Ihr beiden eure Sachkenntnis dadurch bezieht, das Ihr mal eine Anfängerin beim Training beobachtet habt, solltet Ihr beiden Experten nicht vergessen, wie es bei euch beim ersten Training ausgesehen hat :fight:

Koma
14-07-2005, 12:04
Wir hatten letztens im Krav Maga eine Lady, die sich problemlos gegen drei Kerle durchgesetzt hat, und das waren alles Kanten von um die 90 Kilo.




Das müssen ja Versager hoch zehn gewesen sein.

Koma
14-07-2005, 12:05
:halbyeaha

Scheinst meiner Meinung zu sein :D

Koma
14-07-2005, 12:07
so überzogenen Zicken wie z.B. Alice Schwarzer rumärgern müßen, die überall die große Männerverschwörung sehen.


Die Frau ist seit Jahrzehnten sexuell unbefriedigt. Was erwartest Du ?

Thomas-Marc
14-07-2005, 12:11
@koma, übertreibe es nicht, sonst ist Deine KKB Kariere schnell vorbei!

Koma
14-07-2005, 12:15
Noch was: Ich trete gegen jede Kämpferin der Welt an, ob Kickboxerin, Thaiboxerin oder Freefighterin. Ob im Ring oder Käfig. Wir Männer sind den Frauen körperlich und kämpferisch immer überlegen.
Eine Frau gegen drei schwerere Männer. Was für Versager. Die sollten sich in Grund und Boden schämen.
Der Körper der Frau ist nicht fürs Kämpfen gemacht, sondern fürs Kinder-kriegen. Unser ganzer Körperaufbau von dickerer Haut bis Knochenstruktur ist fürs Kämpfen besser geeignet. Das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen. Was waren diese drei 90-Kilo-Männer nur für Versager. Drei Männer gegen eine Frau und dann verloren. Versager, totale Versager.

ghostdog1982
14-07-2005, 12:26
Männer kommt mal klar. Es gibt wie bei Männern gute und schlecht Frauenkämpfe. Schaut euch doch mal Julia Sahin an, das ist eine Topkämpferin die sehr attrativ und technisch sauber boxst.

DeeMates
14-07-2005, 12:29
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

Wenn Frauen boxen sieht es wie dumpfes Rudern oder wildes Umherschlagen aus, völlig unrund und unkoordiniert. Frauen haben ihre Stärken beim Organisieren und nicht beim Prügeln.

Frauen raus aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen !

:megalach:
Du kleines Männlein....
Hast wohl schon mal gegen ne Frau verloren?? :D :D

ghostdog1982
14-07-2005, 12:30
Noch was: Ich trete gegen jede Kämpferin der Welt an, ob Kickboxerin, Thaiboxerin oder Freefighterin. Ob im Ring oder Käfig. Wir Männer sind den Frauen körperlich und kämpferisch immer überlegen.
Eine Frau gegen drei schwerere Männer. Was für Versager. Die sollten sich in Grund und Boden schämen.
Der Körper der Frau ist nicht fürs Kämpfen gemacht, sondern fürs Kinder-kriegen. Unser ganzer Körperaufbau von dickerer Haut bis Knochenstruktur ist fürs Kämpfen besser geeignet. Das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen. Was waren diese drei 90-Kilo-Männer nur für Versager. Drei Männer gegen eine Frau und dann verloren. Versager, totale Versager.
:spam:
Yo dann lauf mal los und erschlag mit deiner Keule ein Mammut, Urmensch Otto und bring es dann Frau die es kochen soll und dann mit dir Bumm-Bumm machen... :ironie: :hammer:
Die Aktion vom Boxverband ist total assi. Bei den Erfolgen die die Frauen haben ist das ein Skandal, aber das geht wohl nicht in die Schädel der Funktionäre. Armes Deutschland

ghostdog1982
14-07-2005, 12:31
:megalach:
Du kleines Männlein....
Hast wohl schon mal gegen ne Frau verloren?? :D :D
yo die erste war wahrscheinlich seine Mama :D :teufling:

malice
14-07-2005, 12:31
koma is cool :sport006: :sport006: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt:

ghostdog1982
14-07-2005, 12:32
koma is cool :sport006: :sport006: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt:
du hast einen smilie vergessen :ironie:

DeeMates
14-07-2005, 12:33
Leute, guckt Euch doch einfach mal sein Profil an...
Das sagt doch einfach alles! :D

Beruf: Türsteher
Interessen: Sex

:megalach:

Thomas-Marc
14-07-2005, 12:39
Leute, guckt Euch doch einfach mal sein Profil an...
Das sagt doch einfach alles! :D

Beruf: Türsteher
Interessen: Sex

:megalach:

Wie wäre es mit der Unterzeile :
"Bis jetzt konnte ich meine Interessen noch nicht verwirklichen!" :rofl:

Koma
14-07-2005, 12:39
Leute, guckt Euch doch einfach mal sein Profil an...
Das sagt doch einfach alles! :D

Beruf: Türsteher
Interessen: Sex

:megalach:


Dein Profilbild sagt alles. Eine Tussi, die mit gefletschten Zähnen und offenem und verfilztem Haar mit Ihren Boxhandschuhen für die Kamera posiert. :megalach:

ghostdog1982
14-07-2005, 12:45
Wie wäre es mit der Unterzeile :
"Bis jetzt konnte ich meine Interessen noch nicht verwirklichen!" :rofl:
looooooooollllllllllll : :megalach: rofl

NoPain
14-07-2005, 12:45
:d :D :D

ghostdog1982
14-07-2005, 12:47
Dein Profilbild sagt alles. Eine Tussi, die mit gefletschten Zähnen und offenem und verfilztem Haar mit Ihren Boxhandschuhen für die Kamera posiert. :megalach:
wow sich am ersten Tag schon mit der Hälfte der Menschheit anzulegen Respekt :D

malice
14-07-2005, 12:54
coma gefällt mir :bang:

DeeMates
14-07-2005, 12:55
Dein Profilbild sagt alles. Eine Tussi, die mit gefletschten Zähnen und offenem und verfilztem Haar mit Ihren Boxhandschuhen für die Kamera posiert. :megalach:

Lass Dir was neues einfallen, das mit dem Profil war meine Idee! :D
Komm schneller!! Streng Dein Köpfchen an! :rolleyes:

ghostdog1982
14-07-2005, 12:58
coma gefällt mir :bang:
nee muss man nicht so viel denken, bekommt ja eh nix mit. Aber Leute im Koma haben einen Vorteil. sie sind ruhig.

marq
14-07-2005, 12:59
super job von euch mods....

statt auszumisten fleissig mitmachen.....

ghostdog1982
14-07-2005, 13:03
super job von euch mods....

statt auszumisten fleissig mitmachen.....
Lass denen doch auch mal ein bisschen Spass.

Stimagon
14-07-2005, 13:07
Oh Mann, immer wenn ich gerade denke, daß sich die Deppen hier im Board endlich eine neue Heimat gesucht haben (z.B. Neandertaler.gov), kommen sie wieder aus ihrem Höhlen gekrochen und lassen ihr Testosteron-Gebrülle los.

Wieso kriege ich nur immer den Eindruck, das manche Neulinge jeden Müll posten, nur um möglichst schnell eine hohe Anzahl von Beiträgen zu bekommen. Das erinnert mich irgendwie an NRW... - da war das Niveau nur nicht komplett so tief abgesunken (dagegen liegt die Titanic im Flachwasser).

DeeMates
14-07-2005, 13:08
Original geschrieben von marq
super job von euch mods.....
statt auszumisten fleissig mitmachen.....


Lass denen doch auch mal ein bisschen Spass.

Nein, Marq hat schon recht...
Ich hab mich provozieren lassen. (aber es hat trotzdem Spaß gemacht!) :D

Impala
14-07-2005, 13:15
Das erinnert mich irgendwie an NRW... - da war das Niveau nur nicht komplett so tief abgesunken (dagegen liegt die Titanic im Flachwasser).

Traurig sowas lesen zu müssen ...

ghostdog1982
14-07-2005, 13:16
Nein, Marq hat schon recht...
Ich hab mich provozieren lassen. (aber es hat trotzdem Spaß gemacht!) :D
Bin halt ein Frauenversteher. :D

Koma
14-07-2005, 13:17
looooooooollllllllllll : :megalach: rofl


Der ist wirklich gut, das muß man ihm lassen :halbyeaha

Andreas Stockmann
14-07-2005, 13:35
Koma ist ein Troll :D das heißt doch so Frank, oder *brüll*
Für @Koma noch mal ganz langsam: NICHT DU bist ein Troll, @Koma ist ein solcher ;)



CU Aber im großen und ganzen musst Du lustiger werden :D

ChriStyle
14-07-2005, 15:24
sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.


Hey, was hast du den gegen männliches Cheerleading ??? Also ich mach das und find das toll :)

Andreas Stockmann
14-07-2005, 16:03
Hey, was hast du den gegen männliches Cheerleading ??? Also ich mach das und find das toll :)ich mache auch sowas :D und finds auch toll :D



CU

Ju-Jutsu-Ka
14-07-2005, 16:34
Frauen raus aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen !

Das scheinst du mit deinem Gehirn ja schon bei dir geschafft zu haben

Andreas Stockmann
14-07-2005, 16:44
Das scheinst du mit deinem Gehirn ja schon bei dir geschafft zu habenhe mach uns unseren Quotenaffen nicht kaputt :megalach:



CU

Kannix
14-07-2005, 18:46
Vielleicht wurden Kannix und Koma auch nur irgendwann einmal von einer Frau verprügelt. :D

Nein, würdest Du das vielleicht nachholen? :)

Danielsan2004
14-07-2005, 20:31
Hab ein Paar Fragen an euch:
1. Wer von euch schaut sich regelmäßig Frauenboxen an?
2. Wem von euch gefällt Frauen MMA?
3. Wieso kann eine Weltmeisterin im Profiboxen(Halmich) einen übergewichtigen, völlig untrainierten Fernsehmoderator(Raab) nicht ausknochen?

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Frauen im Kampfsport, aber ich sehe es trotzdem nicht gerne, wenn sich Frauen die Köpfe einschlagen.

Des Weiteren finde ich, dass die Qualität des Frauenboxens mit Männerboxen keinesfalls vergleichbar ist.

Danielsan2004
14-07-2005, 20:36
Das scheinst du mit deinem Gehirn ja schon bei dir geschafft zu haben

Nur weil er eine (zu) radikale Meinung bezüglich des Frauenkampfsports hat, heisst das noch lange nicht, dass er dumm ist.

Des Weiterem sollte man die Diskussion (sofern es jemals eine war) auf einem gewissen Niveau führen und nicht beleidigend werden.

FrAgGlE
18-07-2005, 10:11
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

:ups:

Tengu
19-07-2005, 09:38
Also, ich hab dem "Meinungsaustausch" jetzt ´ne Weile zugesehn. Bitte bleibt sachlich, sonst schließe ich den Thread.

Claro?

Gruß

Tengu

Theron
19-07-2005, 09:46
Frauen haben im Boxen auch nichts zu suchen. Frauenboxen sieht furchtbar aus und ist genauso dumm wie männliches Cheerleading.

Wenn Frauen boxen sieht es wie dumpfes Rudern oder wildes Umherschlagen aus, völlig unrund und unkoordiniert. Frauen haben ihre Stärken beim Organisieren und nicht beim Prügeln.

Frauen raus aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen !


ich mag frauenboxen :)z.B hab ich letztens diese Graf gegen Ashley(so hiess sie glaub ich) gesehen ,die Ashley hat sich nicht schlecht bewegt....

Glasskinn
19-07-2005, 09:54
Um mal bei der Diskussion zu bleiben:

Der DBV ist ein Haufen Affen. Punktausbasta.

Zum Rest:

Ich habe großen Respekt vor den Frauen die bei uns mitboxen. Sie sind technisch sehr sauber und haben einen großen Leistungswillen. Letzteres kann man von jemandem, der es im Leben gerade mal zum Türsteher gebracht hat, wohl nicht behaupten. Da müssen wohl halt armselige Sprüche gebracht werden, um das Ego aufzupolieren, hm?

eric
27-07-2005, 09:57
Eigentlich wollen die Frauen, wie unsere Boxerin Sonja Dürr (EM-Silber 2003, EM Fünfte 2004, Deutsche Meisterin 2003, 2004) nur eines – sie wollen an der Europameisterschaft teilnehmen, sie wollen boxen – und sie sind wieder einmal bereit, die Kosten selbst zu übernehmen.


Das ist aber eine Schande. Boxen gehen, ein Land vertreten. Schläge bekommen, sich dafür schinden. und NOCH DAFÜR AUS EIGENER TASCHE ZAHLEN. NIX GUT diese ganze. :mad:

Best Greetings

eric
27-07-2005, 10:03
Lass denen doch auch mal ein bisschen Spass.

ENDLICH EINER DER RICHTIG DENKT. Ein wenig Spass muß sein!!!

Best Greetings :)

eric
27-07-2005, 10:12
[QUOTE=Tengu]Also, ich hab dem "Meinungsaustausch" jetzt ´ne Weile zugesehn. Bitte bleibt sachlich, sonst schließe ich den Thread.

Claro?

Gruß

Bleib doch mal cool!!! :)
Die Leute wollen nur Ihren Spass. :cool:
DU BIST DOCH EIN GUTER KÖNIG, oder??? :)

Best Greetings

Wirrkopp
27-07-2005, 10:15
Um mal bei der Diskussion zu bleiben:

Der DBV ist ein Haufen Affen. Punktausbasta.

Alle 60.000 Mitglieder?

Tengu
27-07-2005, 10:18
Also, ich hab dem "Meinungsaustausch" jetzt ´ne Weile zugesehn. Bitte bleibt sachlich, sonst schließe ich den Thread.

Claro?

Gruß

Bleib doch mal cool!!! :)
Die Leute wollen nur Ihren Spass. :cool:
DU BIST DOCH EIN GUTER KÖNIG, oder??? :)

Best Greetings

NEIN!!!!

http://www.splashmovies.de/images/specials/shrek/farquaad.jpg

Gruß

Tengu