PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich liebe schlechte Kritiken

sumbrada
14-07-2005, 13:45
Meistens sind sie unterhaltsamer als der ganze Film.

Vor allem die Spiegelkritiken der letzten Zeit

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,365113,00.html

: :respekt: :cooolll:

D-Nice
14-07-2005, 14:14
Meistens sind sie unterhaltsamer als der ganze Film.

Vor allem die Spiegelkritiken der letzten Zeit

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,365113,00.html

: :respekt: :cooolll:

hehe ja das hab ich mir heute morgen auch gedacht, als ich ´s gelesen hab...
gruss.

buguhan
14-07-2005, 14:41
, da die Story einiges zu bieten hat!

Bisher waren alle Marvelfilme (Spidey, X-Men, Punisher, Daredevil ) die ich gesehen recht gut gemacht!
Hulk hab ich noch nich gesehen und Elektra war von vornherein als Schrott zu erkennen.

Das beste an der Kritik ist aber folgender Satz : "Nachgerade beeindruckend ist allenfalls die Konsequenz, mit der "Fantastic Four" als Film die Fähigkeiten seiner Protagonisten spiegelt: Er zieht sich wie alter Kaugummi, verfolgt keinen sichtbaren Zweck, ist voll und ganz hirnverbrannt und hinterlässt ein Publikum mit versteinerter Miene."

Obwohl die Trailer einiges versprechen!

sumbrada
14-07-2005, 14:46
Daredevil fand ich sowas von Scheiße.
Mit einem superschlechten Ben Affleck und einer Handlung, die einfach nur noch beliebig war.
Beide X-Men-Teile sind einfach nur genial.
Der erste Spiderman war auch super, der zweite wurde aber auch schon schlechter.

Lars´n Roll
14-07-2005, 14:46
Hollywood weigert sich beharrlich, Comics als Kunstform zu begreifen:

Genau deshalb war´n die Batman-Filme von Tim Burton am besten! :)
Besonders der erste! :cool:

sumbrada
14-07-2005, 14:47
Wobei ich Batman begins trotz einiger Längen ziemlich gut fand.

Lars´n Roll
14-07-2005, 14:56
Wobei ich Batman begins trotz einiger Längen ziemlich gut fand.

Hab ich noch ned gesehen...

Aber Tim Burton hat den Comic-Style wie ich finde am besten umgesetzt.

buguhan
14-07-2005, 14:58
Wobei bei "Batman Begins" einwenig verändert wurde, aber ansonsten rangiert er direkt hinter "Batman" und "Batman Returns"; der Rest ist sogar noch comichafter als "Batman hält die Welt in Atem" (Heilige Makrele)!
Obwohl, Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als Two-Face genial sind, aber die Story, und von Arnie wollen wir mal nich reden!

sumbrada
14-07-2005, 15:03
Apropos Comic style.
Ich bin ja mal so gespannt auf sin city, die Szenen, die ich gesehen hab, sind ja einfach nur der Hammer.

Batman begins hat nicht wirklich was comichaftes. Es ist kein Überfilm, aber ich hab mich nicht von den Actionszenen erschlagen gefühlt und Hauptanteil lag auf der Handlung (über die man natürlich disktieren kann). Und das ist bei heutigen Filmen schon mal ziemlich selten, wo man in erster Linie von Krach zu Krach hastet und die Handlung total außer Acht läßt.

Vom Keysi Fighting sieht man übrigens gar nichts. Könnte auch jede andere Kampfkunst sein.

Impala
14-07-2005, 15:23
Sin City sieht SEHR vielversprechend aus. Denke der Film wird die Messlatte um einige höherlegen, ähnlich wie Matrix es getan hat.

Comicverfilmungen die noch gut waren sind Blade, The Crow, Road to Perdition...

Welcher Film noch Top werden könnte ist Battle Angel Alita, wird von James Cameron (Titanic, Terminator, Aliens) mit nem Megabudget verfilmt. Die Mangevorlage ist erstklassig und man darf hoffen!

Baphomet
14-07-2005, 15:27
Apropos Comic style.
Ich bin ja mal so gespannt auf sin city, die Szenen, die ich gesehen hab, sind ja einfach nur der Hammer.

absolut sehenswert! brutal aber gut. einfach gut. einer der wenigen filme, die ich mir gleich 2mal hintereinander im kino angesehen hab :yeaha:

by the way.. wann kommt der in D und Ö eigentlich endlich in die kinos? ich hab den in paris schon vor nem monat gesehen. und sonst spielen sie ihn eigentlich auch schon überall allerlängst :confused:

Impala
14-07-2005, 15:37
glaub ich muss inne ferien nach FR ~~

Baphomet
14-07-2005, 15:52
glaub ich muss inne ferien nach FR ~~

oder nach moskau. ne freundin von mir hat ihn dort schon im mai gesehen. allerdings hat sie dort auch schon star wars episode 3 gesehen 3 wochen vor der premiere :rolleyes:

nichtinsgesicht!
14-07-2005, 16:11

Habe den Film vor einiger Zeit gesehen... er IST der Hammer! :bang:

sumbrada
15-08-2005, 14:17
Ich war gestern in Sin City und bin geplättet.
So ein Meisterwerk hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen und der kommt klar in meine Liste der besten Filme aller Zeiten.
Die Optik, die Schauspieler, die Erzählweise.....alles perfekt.
Rodriguez und Tarantino (war überrascht, dass der da auch mitgemischt hat) sind echt die Geilsten.

Grüße
Andreas

Nahot
15-08-2005, 14:26
Geht aber hauptsächlich wohl auf Miller´s Kappe (oh ich liebe Rodriguez/Tarantino Filme). Der Film hält sich auch ziemlich strikt an das Comic. Szene für Szene. Hab bis jetzt allerdings nur das making-of gesehen, werd mir den auch noch ansehen und bin doch sehr zuversichtlich, das dieser Film keine Enttäuschung wird.

btw: Liest sich gut die Kritik. :D

Neonsamurai
15-08-2005, 15:02
Selbst die Mono- und Dialoge sind zu 99% aus den Comics, so muss es sein =)

sumbrada
15-08-2005, 15:04
Hab ein interview mit de Miller gelesen, dass ihn rodriguez fast schon stalkermäßig bekniet hat, den Film machen zu dürfen.
Regie haben beide zusammen gemacht und Tarantino ist Co-Director. Wahrscheinlich haben die sich zusammen tierisch besoffen und Tarantino hat gesagt, in der Szene würde ich das machen und in der das und nu steht er mit auf dem Zettel.

Alleine Mickey Rourke ist das Geld für den Film wert.

Neonsamurai
15-08-2005, 15:25
Jupp, angeblich war die Gage für die Regie 1$.

Impala
15-08-2005, 15:38
wie ironisch dass mickey rourke nach seinen "schönheits op's" jetzt ausgerechnet MARV spielt ^^

Nahot
15-08-2005, 15:48
Wieso? So haben sie Geld gespart. Er musste weniger Stunden in der Maske rumhocken. ;)

Schitzo
15-08-2005, 16:07
:ironie: :ironie: Der Film Sin City ist der größte Müll den ich je gesehen habe, schlechte Schauspieler, schlechter Sound, kein Stück brutal, nur unbekannte Schauspieler usw :ironie:

Oh mann ich liebe diesen Film, ich ziehe ihn mir am Samstag das 2 mal rein, ich bin Sin City krank (hilfe ich brauche Hilfe :cool:

Noch ne coole Insiderinfo der Film kommt in 3 Monaten auf DVD :D

Geil einfach nur geil

Nahot
15-08-2005, 16:19
Der Film Sin City ist der größte Müll den ich je gesehen habe, schlechte Schauspieler, schlechter Sound, kein Stück brutal, nur unbekannte Schauspieler usw :mad:

Oh mann ich liebe diesen Film, ich ziehe ihn mir am Samstag das 2 mal rein, ich bin Sin City krank (hilfe ich brauche Hilfe :cool:

Geil einfach nur geil

Muss man das verstehen? :confused:

Schitzo
15-08-2005, 16:25
Sorry habe die Smilies vergessen :-)

sumbrada
15-08-2005, 16:57
Noch ne coole Insiderinfo der Film kommt in 3 Monaten auf DVD :D

Geil einfach nur geil

Deswegen boykotieren ihn hier viele kinos. Im Cinemaxx in Kiel wird er deswegen nicht gezeigt. Ich denke zwar auch, dass 3 Monate ganz schön wenig sind, da gehen viele wirklich nicht ins Kino, aber denen kann man auch sagen: Selber schuld!!!

Impala
15-08-2005, 17:21
btw, wer hier hat die comics gekannt bevor der film rauskam?

Kensei
15-08-2005, 19:16

Nope, obwohl ich als Steppke mal der übelste Comic Crack war :-D

Ich glaub das gab's auch gar net in Deutschland, oder?

Bananenesser
15-08-2005, 19:49
:verbeug: marv ist mein held:bang: ! einer der nicht lange fackelt:narf: !
die zwei schläger sind auch irre witzig! der eine dumm wie sau und der andere ein intellektueller:D

Nahot
15-08-2005, 20:00
Bevor hier jeder seine Lieblingsszenen zum Besten gibt, bitte denkt daran das ihn einige noch nicht gesehen haben. Also zügelt euch (oder führt ein spoilertag hier ein). ;)

saito
15-08-2005, 21:28
sin city is echt die beste comic verfilmung die ich bis jetzt gesehen habe.
der film war verdammt gut.

war nicht schwer zu erraten welchen teil des films tarantino übernommen hat.

JuMiBa
15-08-2005, 21:45
War auch gestern in "Sin City" gewesen. Unbedingt anschauen !! Genial und fesselnd bis zur letzten Minute :D *schonaufdieDVDfreu*

Gruß Micha

Impala
15-08-2005, 22:11
Nope, obwohl ich als Steppke mal der übelste Comic Crack war :-D

Ich glaub das gab's auch gar net in Deutschland, oder?

Hm, hatte die Originale übern Comicshop bestellt, kA :D

Joachim Deeken
15-08-2005, 23:24
Man sollte vielleicht erwähnen das er um ihn mit Frau, Freundin oder neuester Eroberung zu schauen nur bedingt geeignet ist.
Also meine Frau war ganz schön geknickt hinterher, wegen der extremen Gewalt und der Art wie diese dargestellt wird.
Hat ja schon echt was Künstlerisches verliert aber nix an Brutalität...

Mir hat er aber auch sehr gut gefallen.

Kazuko
16-08-2005, 06:51
Man sollte vielleicht erwähnen das er um ihn mit Frau, Freundin oder neuester Eroberung zu schauen nur bedingt geeignet ist.

Kann ich so nicht bestätigen meine Freundin fand ihn super ;)

Kazuko

sumbrada
16-08-2005, 08:39
Ich war mit einer Freundin drin, die hat sich teilweise noch ein bischen mehr Brutalität gewünscht. :D

Zambo
16-08-2005, 09:10
Der Kannibale hat mich an Harry Potter erinnert.

sumbrada
16-08-2005, 09:27
Der Kannibale hat mich an Harry Potter erinnert.

Ich musst halt ständig an Frodo denken.

saito
16-08-2005, 09:48
war ja auch der frodo

sumbrada
16-08-2005, 10:04
war ja auch der frodo

Neeeeeeeeeeeeeee, echt jetzt.........;)
Am Ende war er sogar ähnlich groß.:D

saito
16-08-2005, 12:00
sag ich doch...

Baphomet
16-08-2005, 12:24
hab mich gefreut, dass dieser eklige eliawood oder wie der heisst, mal endlich eine rolle hat, in der er so ein ekel spielt, dass man ihn wirklich für ein ekel hält, anstatt die frodo rolle mit seinem ekligen blick zu verekeln :D

man merkt, ich bin kein fan der herr der ringe verfilmung. wenigstens hat er mal nen bösen gespielt.
ansonsten is der film super!
bisschen doof fand ich nur the final showdown mit den huren. 'meine amazone' :rolleyes:

sumbrada
16-08-2005, 12:32
bisschen doof fand ich nur the final showdown mit den huren. 'meine amazone' :rolleyes:

Russ Meyer läßt grüßen.:D

Ezekiel
16-08-2005, 12:44
Könnt ihr im Thread-Titel nicht darauf hinweisen, dass hier ge-spoilert wird?

Mandrake
16-08-2005, 13:01

ICH ICH, hab alle zuhause und wart schon verschissene 3 Jahre auf diesen Film :) aber dieses wochenende hat das warten ein ende :D

Teil 2 ist anscheinend schon in der schreibe und handelt um 'A dame to kill for'

Rösi
16-08-2005, 15:47
ICH ICH
Kannte die Comics auch schon. Hatte mir ein Freund vor ein paar Jahren ausgeliehen.
Bin auch schwerst begeistert von der Filmumsetzung. Schön, dass sich der Film so eng an die Vorlagen hält, sei es bei der Handlung, der exzessiven Gewalt (nein, ich bin nicht gestört- glaube ich), den Kameraeinstellungen, oder den Monologen (mein Lieblingszitat: "Ich nehme ihm seine Waffen. Beide." :teufling:)

Ob der Film frauentauglich ist, läßt sich schwer beantworten. Wir hatten drei Frauen dabei und haben nach dem Film drei verschiedene Meinungen bekommen. Das reichte von "Geil" über "War ja ein cooler Film, aber ich hab den irgendwie nicht verstanden" bis zu einem empörten "In was für einen Film habt ihr mich mitgeschleppt?" ;)

BTW: Vielleicht wären Spoiler-Tags 'ne gute Idee für's Forum...