Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nahrungsergänzung

prometheus1984
14-07-2005, 15:40
moin moin!
jat jmd erfahrung mit der nahrungsergänzung von rossman? hab bisher immer CENTRUM genommen, da das aber mit der zeit auf den geldbeutel geht, wollte ich mal kucken was denn die discounter so haben...und siehe da: die selben inhalststoffe! :/

kann mir da wer was zu sagen?

Inhaltsstoffe

Zutaten pro 100g: 41 g Trialciumphosphat, 13,2 Magnesiumoxid, 12 g Kaliumchlorid, Maltodextrin, 5,9 g Vitamin C, Füllstoff: Gummi arabicum, 1,6 g Zitrusfrüchtepulver, 1,4 g Niancin, Natriumcarboxymethylstärke, 1,2 g Eisen-(II)-Fumarat, Trennmittel: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, 0,79 g Vitamin E, 0,47 g Pantothensäure,Siliciumdioxid, Trennmittel: Magnesiumstearat, Füllstoff: Polyvinylpyrrolidon, Überzugmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Talkum, 0,31 g Kupfersulfat, 0,16 g Vitamin B6, 0,13 g Vitamin B2, 0,11 g Vitamin B1, 63,3 mg Vitamin A, 24,3 mg Chrom-(III)-chlorid, 0,16 mg Folsäure, 15,8 mg Natriummolybdat, 13,4 mg Kaliumjodat, 12 mg Biotin, 8 mg Natriumselenit, 2,4 mg Vitamin K, 0,4 mg Vitamin D, 0,08 mg Vitamin B12, Farbstoffe: Titandioxid, Gelborange, Cochenillrot.

chemie ist lange her :D :D :D

lg

Manou

Kudos
14-07-2005, 16:36
Warum möchtest Du Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

prometheus1984
14-07-2005, 18:02
naja...eigentlich daher um die symptome meiner ungesunden lebensführung in hinsicht auf essensverhalten zu mindern...

das das nicht sinnvoll ist weiß ich auch :D

Miyagi
14-07-2005, 18:09
Bist du dir sicher bei den Angaben? Tricalciumphosphat ist ein Trennmittel und zu 43% enthalten und sonst auch nur Unsinn? Ausserdem braucht es keine Nahrungsergänzung. Alles Geldmache.

naja...eigentlich daher um die symptome meiner ungesunden lebensführung in hinsicht auf essensverhalten zu mindern...

Die kannst du damit kaum verbessern. Ausserdem lebst du in Europa und brauchst keine Angst vor irgend einem Mangel zu haben.

Kudos
15-07-2005, 10:20

Welche Symptome hast Du denn? Wenn's nicht sinnvoll ist, warum machst Du's dann trotzdem?

Als tägliche Nahrungsergänzungsmittel empfehle ich Dir einen Apfel und Banane gemixt mit Milch. Dauert <1min zum herstellen! Das von Dir erwähnte Zeug ist Bullshit^10, damit lebst Du nur noch "ungesünder"...

Kaliumchlorid: mir ist es nur als Bestandteil von Todesspritzen oder Entfroster bekannt. Wenn Du Dir das spritzt bist Du in null komma nix tot!

Maltodextrin: ein Zucker (aber relativ "guter" ;)!

Das meiste ist sehr "zweifelhaft" oder unnötig!

prometheus1984
15-07-2005, 11:48
mhh..kann das denn in irgendeiner form schaden?

ich meine, es ist klar das die inhalsstoffe ohne die sekundärstoffe, die ja nur nicht-extrahiert in den "echten" nahrungsmittel vorliegen nicht funktionieren.

aber schaden sie irgendwie? und wenn ja, wie?

naja...geldmache bei 1,99 für nen Monat...das geht eigentlich klar. da kenn ich teureres zeuch :D :D :D

Miyagi
15-07-2005, 11:50
mhh..kann das denn in irgendeiner form schaden?

ich meine, es ist klar das die inhalsstoffe ohne die sekundärstoffe, die ja nur nicht-extrahiert in den "echten" nahrungsmittel vorliegen nicht funktionieren.

aber schaden sie irgendwie? und wenn ja, wie?

naja...geldmache bei 1,99 für nen Monat...das geht eigentlich klar. da kenn ich teureres zeuch :D :D :D
In dem Pülverchen ist ja jetzt nix wirklich besonderes drin. Also Nahrungsergänzung würd ich das nicht nennen.
Kauf dir für die 2 Euro lieber nen Döner :D
Wenn du Mineralien, Spurenelemente und Vitamine brauchst, dann iss ab und zu auch mal Obst und Gemüse.

Rawn
28-07-2005, 16:52
geldmache sonst nix.
nach dem krafttraining empfehle ich molke oder sojamilch.