Vollständige Version anzeigen : Körperliche Verfassung
Hi,
ich wollte mal fragen mit welche körperlichen Verfassung man mit den leichten Tricks anfangen sollte (Kip up etc.),da ich noch nicht lange am trainieren bin und in dem Forum zufällig auf bilang.com gestoßen bin. Die Videos dort haben mich so ins stauen versetzt das ich fast vom Stuhl gefallen wäre (war meine erste Begegnung mit den Tricks, dachte das in Filmen wären gekonnte Computeranimation oder so was *G*). Daher wollte ich auch irgendwann mal ein paar von diesen beeindruckenden Tricks lernen :halbyeaha
mfg
prometheus1984
14-07-2005, 18:04
mhh...was sind das denn für tricks? :confused:
in der KK gibt es meiner meinung nach keine "Tricks"...wer trickst, trickst sich nur selber aus :rolleyes:
ich meine diese ganzen üblen Tricks die hier (http://www.trickstutorials.com/)
vorgeführt und beschrieben sind.
Ich bin mir aber auch nicht sicher gewesen ob das dass richtige Forum ist aber ich dachte das Akrobatik im Kampfsport schon gut passt
mfg
Newbie =)
14-07-2005, 18:42
In welcher körperlichen Verfassung war Mike Tyson als er mit dem Boxen angefangen hat....... ;)
Ich wills mal so sagen, wenn du recht sportlich bist ist das natürlich nie verkehrt, vorallem mit Kampfsporterfahrung wirst du dich in Sachen Kicks natürlich viel leichter tun, ähnlich wenn du Bodenturnen/Breakdance oder sowas in der Richtung gemacht hast!
Aber sonst brauchst du keine Voraussetzungen dafür......... fang einfach mit den einfachen Sachen an, z.B. die Sachen auf der trickstutorial Page und die Beweglichkeit, Kraft usw. kommen von selber. Natürlich vor dem Tricken immer aufwärmen und ein bisschen Dehnen, Übungen dazu kannst du auch auf der Tutorial Seite finden.
Wichtig ist nur du musst dabei bleiben, ehrgeizig sein und nicht gleich aufgeben, manche Tricks brauchen eben ein Weilchen bis man sie kann, dafür ist das Gefühl um so besser wenn du einen gelernt hast!
Naja und so Anfänger Sachen wie Tornado Kick, Kip Up sind wirklich nicht schwer, das kannst du an einem Tag lernen, der Rest ist Übungssache!
Also als ich heute mal ein wenig davon in mein Training eingebaut hab hat es bei dem Kip up (shame on me :( ) nicht nicht wirklich geklappt ich habs ein paar mal probiert und mir gedacht, lass es erstmal gut sein, dann trainiert erstmal wieder normal ohne diese Tricks bis du das irgendwann nochmal probierst. Deswegen wollte ich wissen in welche Verfassung ich sein muss, ich habe zwar mal 2 Jahre Ju Jutsu gemacht aber das war einfach nur ein scheiss Verein und sonst hab ich nicht viel gemacht.
MAF - Gründer
14-07-2005, 20:04
Vorrausetzung wäre vlt. nur eine schlanke Figur( Thema Luftwiderstand :) )
Aber ansonsten brauchst du nur Disziplin, gute Koordination und Vorstellungsvermögen und den Gedanken, dass nicht alles an einem Tag zu erlernen ist.
ZugführerDerLiebe
14-07-2005, 20:39
ich würd sagen du kannst dick dünn muskulös schlank sein hauptsache du setzt dir ein Ziel und bleibst eisern drann. Denn fürs tricking brauch man wirklich ne menge Disziplin. Wie maf gründer schon einiges gesagt hat.
Meistens kommt das von alleine. Vorausgesetzt du du trainierst regelmäßig ;)
Ja wie soll ich das denn trainieren solange bis man es hinkriegt oder bis man Fortschritte feststellt(also am Tag)
anfänger
14-07-2005, 21:13
einfach trick aussuchen und drilln bisser klappt ;)
ZugführerDerLiebe
15-07-2005, 13:35
einfach trick aussuchen und drilln bisser klappt ;)
genau solltes natürlich vorher schauen was dir mehr liegt flips twists oder kicks
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.