Vollständige Version anzeigen : Ephedrin
Baphomet
14-07-2005, 17:08
hat jemand erfahrungen damit?
ich weiss ich weiss, bevor ihr jetzt über mich herzieht! ist illegal, gilt als doping, hat im kampfsport nichts verloren, ist mir alles klar. ist hier aber ein forum wo man sich ruhig mal austauschen kann.
anlass meiner recherchen ist ein entfernter freund, türsteher von beruf, der demnächst wieder mit einer kur beginnt, was weiss ich warum.
für mich persönlich interessiert mich das zeug sowieso nicht, weil ich an turnieren teilnehme.
die liste der nebenwirkungen ist ja heftig... hat das mal jemand ausprobiert? (ja ich weiss, ich könnt auch meinen bekannten fragen, aber man redet nicht so offen darüber. interessieren tut es mich aber doch..)
grüssle
bapho
Wollen wir mal hoffen, das sein Ego dadurch gestärkt wird. :D
Also meine Schwester nimmts auch. Für mich wäre so ein Unsinn auch nichts, aber ich denke, wenn man einen gesunden Kreislauf hat, dass nicht so viel passieren kann bei Ephe.
Auch Ephedrin, selbst wenn es frei verkäuflich erworben werden kann, sollte in seinen Wirkungen nicht unterschätzt werden. In hohen Dosierungen und unter Wettkampfbedingungen, wo der menschliche Organismus extreme Belastungen vollbringt, können unerwünschte nicht einzuschätzende Reaktionen auftreten. Die Literatur beschreibt für Ephedrin ähnliche Nebenwirkungen und Intoxikationen wie für Amphetamin:
Unruhe, Angstgefühl, Harndrang, zentrale Erregung, psychische Veränderungen, Muskeltremor, zentrale und myogene Tachykardie, Blutdruckanstieg, Extrasystolie, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Fieber, illusionäre Verkennungen, optische und akustische Halluzinationen, Krämpfe, Hyperthermie, Herz- und Kreislaufkollaps, Atemlähmung. Die chronische Anwendung von Amphetamin führt zur psychischen Abhängigkeit, während eine physische oder körperliche Abhängigkeit nur schwach ausgeprägt ist.
Quelle. Deutsche Sporthochschule Köln, Fachbereich Biochemie
Auch Ephedrin, selbst wenn es frei verkäuflich erworben werden kann, sollte in seinen Wirkungen nicht unterschätzt werden. In hohen Dosierungen und unter Wettkampfbedingungen, wo der menschliche Organismus extreme Belastungen vollbringt, können unerwünschte nicht einzuschätzende Reaktionen auftreten. Die Literatur beschreibt für Ephedrin ähnliche Nebenwirkungen und Intoxikationen wie für Amphetamin:
Unruhe, Angstgefühl, Harndrang, zentrale Erregung, psychische Veränderungen, Muskeltremor, zentrale und myogene Tachykardie, Blutdruckanstieg, Extrasystolie, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Fieber, illusionäre Verkennungen, optische und akustische Halluzinationen, Krämpfe, Hyperthermie, Herz- und Kreislaufkollaps, Atemlähmung. Die chronische Anwendung von Amphetamin führt zur psychischen Abhängigkeit, während eine physische oder körperliche Abhängigkeit nur schwach ausgeprägt ist.
Quelle. Deutsche Sporthochschule Köln, Fachbereich Biochemie
Im grossen gansen habe ich das selbige gehört.
Was dein Freund damitr machen will , eher was er bezweckt . Gewicht verlieren . Mein bekannter sprach von extreme angst zustände Herzrasen bis zur panik , schlaflosigkeit. War wohl dann eher wie ein horrertrip.
Überlege grade wie das andere zeug hieß was im Normalfall für Folen ist?
oliverk71
15-07-2005, 06:41
Wenn dein Freund eine "Kur" macht, dann ganz bestimmt nicht mit Ephedrin. Das nimmt er höchstens zusätzlich beim Training um die Leistung zu steigern. Auf sowas sollte man verzichten können, aber wer's braucht....
Ich vermute stark, daß er Steroide nimmt, also Hormone (zB Testosteron). Das Bodybuilder sich an Tiermedikamenten (für Zuchtbullen zb) vergreifen ist eigentlich nichts neues, ebenso wie die Nebenwirkungen: Agressionen, Haarausfall, Impotenz etc. Ein Türsteher, der sowas nimmt, sollte seinen Beruf nicht mehr ausüben. Wundert mich nicht, daß es ab und zu zu Zwischenfällen mit Türstehern kommt, wenn die teilweise so ein Zeug nehmen.
Ephedrin ist ein Beta-2-Symphatomimetikum und stimuliert daher das zentrale Nervensystem. Es setzt Norepinephrine frei, die dem Epinephrin, auch Adrenalin genannt, stark ähneln.
Wirkung: Die Hände zittern, man schwitzt verstärkt und fühlt sich enorm aufgedreht. Auch die Körpertemperatur erhöht sich leicht, wobei Fettsäuren aus dem Fettgewebe freigesetzt und verbrannt werden. Gilt als Appetitzügler.
Ephedrin stimuliert die kraftvollere Muskelkontraktion und beschert dem Benutzer bei richtiger Dosierung einen 5-10%igen Kraftgewinn.
Nur ums mal loszuwerden soweit ich weiß kann man ephedrin mit amphitaminen (Speed in der Drogenszene) vergleichen ich würd von dem Konsum abraten da sogar bei längerer einnahme Suchterscheinungen auftreten.
Nebenwirkungen gibts auch viele einige wurden schon aufgezählt und noch eine wär ne Psychose willst du das?
Joachim Deeken
28-07-2005, 14:19
Nur ums mal loszuwerden soweit ich weiß kann man ephedrin mit amphitaminen (Speed in der Drogenszene) vergleichen ich würd von dem Konsum abraten da sogar bei längerer einnahme Suchterscheinungen auftreten.
Nebenwirkungen gibts auch viele einige wurden schon aufgezählt und noch eine wär ne Psychose willst du das?
So seh ich da auch! So ne Drogenpsychose ist was ganz tolles...
es kommt eben immer ganz auf die dosierung an. da viele präparate aus pflanzen gewonnen werden, kann man sich auch nicht 100% darauf verlassen, dass sie standartisiert sind und somit weiss man nie genau wieviel man einschmeisst. einige leute reagieren viel empfindlicher als andere auf ephedrin. ausserdem wird die wirkung durch aspirin, koffein und enzymen aus der grapefruit noch verstärkt oder verlängert - bei der kombo mit koffein in speziellem noch das suchtpotential erhöht. ist also ein teufelszeug, wenn man nicht genau weiss was man tut. führt ausserdem auch zu euphorie, mit alkohol zusammen zu kreislaufzusammenbrüchen (vorallem am tag nach der einnahme) und zu verdammt unerholsamem schlaf ...
fazit: lass die finger davon und warne wenn möglich auch den kollegen deines kollegen, oder wen auch immer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.