Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hilfe beim erlernen und trainiernen techniken

Bananenesser
14-07-2005, 22:18
hi
ich interessiere mich sehr für bodenkampf hab,aber leider keinen verein in der nähe wo ich selbiges richtig lernen könnte. mit richtig meine ich auf ringer, vale tudo niveau! ich sag ma die basic hab ich bissi drauf, soll heißen paar hüftwürfe, schulterwürfe, feger.
könnt ihr mir, wenn möglich, gratis quellen geben wo ich dinge wie

- kraftübungen (wenn möglich gesunde :cool: )
- techniken (haltetechniken, würger)
- wie komme ich von kick zur würfweite? (klar weiß ich wie ich da hin komme, aber ich will ma sehn wie das in anderen kk gemacht wird)
-wie leitet ihr einen takedown (spear?) ein?
heraus lesen kann? oder vielleicht sogar ein video?

klar is das kein ersatz für training unter aufsicht eines pro´s, aber es is ein anfang

danke im vorhaus, wir kk/ks müssen doch zusammen halten!

Impala
14-07-2005, 22:22
Nen Ju Jutsu/Judo Verein gibts in jedem kack dorf.... such doch einfach und wenn dir was an den übungen nit gefällt, sag es.
trainiere beim ju jutsu zum teil halt auch ohne gi jacke weil ich mal irgendwann in submission wrestling reinwill...

Dudeplanet
14-07-2005, 22:27
Ein nettes Video von den Gracies hab ich eben online gestellt. Sonst guck vielleicht mal bei www.bjj.org da gibt es viele Techniken.

Mit wem willste eigentlich trainieren? Es wird sicher schwer. Das größte Problem ist, dass sich Fehler einschleichen und manifestieren. Vielleicht bist Du durch dein Training dann total versaut und nicht gut vorbereitet, wie Du's doch eigentlich willst.

Björn Friedrich
14-07-2005, 22:36
Kraftübungen?:-) Ich glaube es gibt Fighter-Fitness, scheint ganz gut zu sein.;-) www.Fighter-Fitness.com

Tschüß
Björn

Selfdefence
14-07-2005, 23:19
Das aktuelle Grappling Buch von Christian Braun solltest du dir mal ansehen. Könnte das sein was du suchst.

Ansonsten gibts bestimmt Ju-Jutsu bei dir in der Nähe. Das sollte auch sein was dir fehlt. Hängt da aber vom Trainer ab. Bei mir sind Bodenkampf und Takedowns sicher etwas umfangreicher im Training als bei einigen anderen Vereinen. Aber wenn du dir zwei oder drei ansiehst wird schon was bei sein.

Ansonsten ist Sambo eventuell auch interessant. Gibt dort z.B. richtig schöne Beinhebel.

Seb
15-07-2005, 01:19
Kraftübungen?:-) Ich glaube es gibt Fighter-Fitness, scheint ganz gut zu sein.;-) www.Fighter-Fitness.com

Tschüß
Björn

das kannst du dir mal ansehen, gibt immer ein ganz nettes Aufwärmtraining ab :D

IcECaFE
16-07-2005, 08:09
Es gibt m.e. einfach keine bessere seite als andycondas ello-kathedrale ;)

- kraftübungen (wenn möglich gesunde :cool: )
Kraft (http://www.luta-livre.de/Support/f4f_uebungen.html)

- techniken (haltetechniken, würger)!Technik (http://www.luta-livre.de/Support/index_techniken.html)

- wie komme ich von kick zur würfweite?
was soll das heissen ? meinst du distanzüberbrückung?