Auch Schmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Schmerzen



Krider
05-10-2001, 08:25
Hallo Freunde des Schmerzes

ich habe vor 2 Wochen einen Lowkick gegen den Muskel vorn am Schienbeim bekommen und habe seit 2 Tagen wieder ziemliche Schmerzen an dieser Stelle. Im Ruhezustand gehts einigermaßen aber unter Belastung oder Druck schmerzt es doch ziemlich.

Hat keiner ein Geheimrezept für sowas?

Sebastian
05-10-2001, 10:33
wir sollten ein eigenes Forum für Schmerzen und Verletzungen aufmachen :D


Ne Spass bei seite, so ne Verletzung hatte ich noch net.

Rene
05-10-2001, 11:04
Dolenon von Strathman. Wirkstoff: Chayennepfeffer-Extrakt. Bei Hartnäckigen Muskelverletzungen und Bänderdehnungen sehr gut. ;)

Krider
05-10-2001, 16:14
Ich hab mir jetzt mal diese unglaublich teure Mobilat-Salbe geholt. Mal schauen was sie bringt.

KRIDER

Schlappen
05-10-2001, 16:57
Salve, Kneipp Kuren mit kalt fileßendem Wasser und extrem heißen Umschlägen.
so long :cool:

PeterFetzer
05-10-2001, 17:44
Den ewigen Frust mit dem Schienbein kenn ich irgendwie...
...dummerweise bekomm ich immer wieder auf die selbe Stelle.
Bisher hab ich ausser kuehlen (Salbe) nichts probiert.

Krider
05-10-2001, 17:55
Also mir scheint es sich fast entzündet zu haben oder Muskelprellung, k.A. wie man das nennt.
Werd wohl am Montag mal zum Arzt gehen.

Thyura
05-10-2001, 22:27
Hey Krider,

hab im Moment exakt das gleiche Problem... allerdings ist die Sache in meinem Fall erst 3 Tage alt und bessert sich auch langsam, solltest also wohl wirklich mal zum Arzt gehen :)

Übrigens: Mobilat ist ein absoluter Placebo, kaum was an Wirkstoffen drin- wer dran glaubt, dem hilfts, aber mehr nicht!

Wenn du dich wirklich in pharmazeutische Gefilde werfen willst, frag mich nochmal, in der Hinsicht kenne ich mich dank Sanitätsdienst und vielen Verletzungen recht gut aus!

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Schlappen
06-10-2001, 17:03
Salve, ich weiß da noch eine Methode, amputieren, warum lange damit rumärgern? Wech damit und gut, aber dann hast du wieder das Problem mit dem Phatomschmerz.
so long :cool:

lamiech
07-10-2001, 11:12
Hallo Krider,

lass den Unfug mit der Mobilat Salbe!
Bei einer Muskellprellung etc. ... gillt es, entsprechende innere Blutungen (Schwellungen) zu stoppen.
Mobilat erweitert die Blutgefäße!
In so einem Fall (als Sofortmaßnahmen) gillt die Regel PECH

P ause
E rst mal Kühlen
C coompresse
H ochlagern


zu P: sofortiges Trainingsende, um einer Verschlimmerung
vorzubeugen und weitere Maßnahmen einzuleiten

zu E: durch kühlen verengen sich die Blutgefäße, was
eine Schwellung in dem Bereich abschwächt; immer so
15-20 Minuten Kühlen, dann 5-10 Min Pause, je nach
Bedarf; Achtung: Kein Eis direkt auf die Haut, Keine Sprays
Salben oder sonstigen Kühlschrott, am besten nasse
Tücher; allgeimein gillt: jede Minute, die das Kühlen
verzögert wird, verlängert den anschließenden Behandlungs-
zeitraum um ca. einen Tag

zu C: kreisförmige Bindengänge mit einer Kompressionsbinde
in Richtung Herz

zu H: leg dich auf die Couch, das Bein auf die Armlehne, dadurch
wird das Bein weniger stark durchblutet und ... Schwellung

Da nun alles zu spät ist: Consultiere einen Arzt, lege eine Trainingspause ein und wirf Cheyenne Pfeffer, Mobilatsalbe, Salzsäure, Kontaktgifte und alles andere, was dir einige Möchtegern Hexenköche empfehlen in den Müll oder in den Rachen des Apothekers, der dir soetwas verscherbelt.


CU
Lamiech

(P.S.: "Da nun alles zu spät ist", meint nicht, dass die oben beschriebenen Maßnahmen jetzt nur noch völliger Quatsch sind, lege dein Bein ruhig mal hoch, versuche es mit Kühlen, und wenn es dir gut tut, dann mach weiter)

Krider
07-10-2001, 13:39
Danke für die Ausführungen. Dann werd ich es bis morgen mal kühl halten und mir dann morgen meinen Leibarzt bestellen :D

lamiech
07-10-2001, 19:34
Wenns ganz schlimm ist, dann pack das Schienbein erst einmal in ein Verbandtuch ein. Anschließend in einen großen Plastikbeutel/ Müllbeutel.
Diesen Müllbeutel verknotest Du oben, dann pack ihn in einen zweiten, welcher mit Kalten Wasser und Eiswürfeln gefüllt ist.
Das alles stellst Du bis der Arzt kommt in den Kühlschrank.
Nicht vergessen, dem Doc bescheid zu sagen, wenn er Dich auf die Trage packt, sonst wird das gute Schienbein im Kühlschrank schlecht und Du kriegst ein Holzbein - Lowkicks dürften dann jedoch nicht mehr das Problem sein! :D :D :D
:säg:

CU
Lamiech :biglaugh:

Dubois
24-09-2007, 16:25
In so einem Fall (als Sofortmaßnahmen) gillt die Regel PECH

P ause
E rst mal Kühlen
C coompresse
H ochlagern


zu P: sofortiges Trainingsende, um einer Verschlimmerung
vorzubeugen und weitere Maßnahmen einzuleiten

zu E: durch kühlen verengen sich die Blutgefäße, was
eine Schwellung in dem Bereich abschwächt; immer so
15-20 Minuten Kühlen, dann 5-10 Min Pause, je nach
Bedarf; Achtung: Kein Eis direkt auf die Haut, Keine Sprays
Salben oder sonstigen Kühlschrott, am besten nasse
Tücher; allgeimein gillt: jede Minute, die das Kühlen
verzögert wird, verlängert den anschließenden Behandlungs-
zeitraum um ca. einen Tag

zu C: kreisförmige Bindengänge mit einer Kompressionsbinde
in Richtung Herz

zu H: leg dich auf die Couch, das Bein auf die Armlehne, dadurch
wird das Bein weniger stark durchblutet und ... Schwellung

Da nun alles zu spät ist: Consultiere einen Arzt, lege eine Trainingspause ein und wirf Cheyenne Pfeffer, Mobilatsalbe, Salzsäure, Kontaktgifte und alles andere, was dir einige Möchtegern Hexenköche empfehlen in den Müll oder in den Rachen des Apothekers, der dir soetwas verscherbelt.


CU
Lamiech

(P.S.: "Da nun alles zu spät ist", meint nicht, dass die oben beschriebenen Maßnahmen jetzt nur noch völliger Quatsch sind, lege dein Bein ruhig mal hoch, versuche es mit Kühlen, und wenn es dir gut tut, dann mach weiter)

PECH
Mein Gott ist das ein geniales Wortspiel. :klatsch:
Vielen Dank für diesen Post :thx:

Luggage
24-09-2007, 17:11
Alter, 6 Jahre, Adrien, 6 Jahre! :ups:

Neopratze
24-09-2007, 17:18
Hallo Freunde des Schmerzes

ich habe vor 2 Wochen einen Lowkick gegen den Muskel vorn am Schienbeim bekommen und habe seit 2 Tagen wieder ziemliche Schmerzen an dieser Stelle. Im Ruhezustand gehts einigermaßen aber unter Belastung oder Druck schmerzt es doch ziemlich.

Hat keiner ein Geheimrezept für sowas?

Der Schienbeinschutz lässt grüssen :D oder war das "dienstlich" :idea:

Jedenfalls hab ich für solche Fälle immer rauhe Mengen an Voltaren und Perskindol zuhause :cool:


Alter, 6 Jahre, Adrien, 6 Jahre! :ups:

Ups, hab gerade selber erst gesehen, daß der Adrien wieder in der Thread-Archäologie tätig war :o

meridian9
24-09-2007, 17:21
Hehehe, so ein Buddler :)

Aber die PECH-Regel erscheint mir sinnvoll u. zeitlos.

Dubois
24-09-2007, 17:24
hihi,
wollte eigentlich weniger im Archiv schnüffeln. Ich habe den verdacht, dass ich Nummer eins auf Jumibas Abschussliste bin :ups:
Ist schön wenn man gefragt wird :rolleyes:
ne Spaß bei Seite:

Dieses Wortspiel mit PECH finde ich so gelungen, das muss einfach nochmal hervor geholt werden. :):verbeug:

Trinculo
24-09-2007, 17:25
Alter, 6 Jahre, Adrien, 6 Jahre! :ups:

Echt jetzt? Ich hätte den Adrién mindestens auf 7 geschätzt :ups:

:D

meridian9
24-09-2007, 17:52
So ungern ich es tue - ich muß Adrien jetzt mal in Schutz nehmen:
Es wird immer auf die SuFu verwiesen u. ein Aufschrei der Entrüstung bricht bei der kleinsten Ähnlichkeit von Freds aus... erweckt aber jemand die alten Freds zum Leben statt einen neuen zu eröffnen, ists auch nicht recht :confused:

meridian9
24-09-2007, 17:53
Echt jetzt? Ich hätte den Adrién mindestens auf 7 geschätzt :ups:

:D

:megalach: geil...

Trinculo
24-09-2007, 17:53
So ungern ich es tue - ich muß Adrien jetzt mal in Schutz nehmen:
Es wird immer auf die SuFu verwiesen u. ein Aufschrei der Entrüstung bricht bei der kleinsten Ähnlichkeit von Freds aus... erweckt aber jemand die alten Freds zum Leben statt einen neuen zu eröffnen, ists auch nicht recht :confused:

Schließe mich an! Als Moderator ist es mir lieber, wenige Threads mit sinnvollen Beiträgen zu einem Thema zu haben ;)

Amnestie für Adrién!

Luggage
24-09-2007, 18:15
Echt jetzt? Ich hätte den Adrién mindestens auf 7 geschätzt :ups:

:D

:p

Lo.Ony
24-09-2007, 19:40
ich frag mich grad ob es dem schienbein jetzt besser geht....nach immerhin 6 jahren ^^

SeraphiM
24-09-2007, 20:34
hihi,
wollte eigentlich weniger im Archiv schnüffeln. Ich habe den verdacht, dass ich Nummer eins auf Jumibas Abschussliste bin :ups:


hoffentlich, aber ich befürchte fast, dass du viel zu unwichtig bist...:p

FireFlea
24-09-2007, 21:07
Jetzt muss das Ganze nur noch in die Gesundheitsabteilung verschoben werden. ;)

Krider
28-09-2007, 09:46
Nachdem ich das Bein jetzt 6 Jahre lang hochgelagert und gekühlt hab bin ich seit gestern völlig schmerzfrei und merke gar nix mehr :D