PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik beim Trainieren

Pao Chan
15-07-2005, 13:02
Hi Leute,

ich hab eine Frage an euch bezüglich der Musik beim Training!!
Ich höre meistens so Mortal Kombat, Eye of the Tiger, Wong Fei Hung (Cantonese), Enter the Dragon usw., aber ich würde gern noch mehr Musiktipps von euch haben, aber bitte keine Tai Chi oder so 'ruhige' Lieder sondern sowas wie ich da aufgeschrieben habe ;)
Dazu noch eine Frage, wisst Ihr, wie so ein Lied, dass im Film, Dragon - Die Bruce Lee Story als Trainingsmusik war, wie das heißt??
DAs Lied kam vor, als Bruce mit Linda nach ...... gezogen war und eröffnete ein Kung Fu kurs!!
Als dann mehrere Leute zum Training kamen, standen alle in ung. 3 Reihen und schlugen Kettenfauststöße, dann kam das Lied!!
Wisst Ihr auch wie der Titelsong von Kung Fu - Die Serie heißt?? Ich finde diese beiden Lieder Cool und wär Cool wenn Ihr mir helfen könntet :) ;)

Ich finde wenn ich Musik beim Training höre, habe ich viel mehr Kraft und Lust auf das Training!!:sport098:
:thx:
MfG,

Pao-Chan!!

ZugführerDerLiebe
15-07-2005, 13:25
Eigentlich hilft jede Musik die schnell is.
z.B. inflames oder so

AlArabiata
15-07-2005, 13:32
Kann auf jeden Fall AC/DC empfehlen, oder Sachen wie Audioslave, Rage against the Machine und Black Rebell Motorcycle Club...aber muss man halt druff stehen.
Hauptsache es geht zur Sache. Eye of the tiger wäre MIR zu abgelutscht ;-)

ps3ud0nym
15-07-2005, 13:35
Wenn du was (noch) nicht abgelutschtes suchst: Toshiro Masuda - der Typ ist relativ vielseitig :)

AlArabiata
15-07-2005, 13:37
Merke ich mir mal vor. Was macht der?
Bin immer offen für neuen stuff...

ps3ud0nym
15-07-2005, 13:39
hmm...viel :D
von traditionell japanisch fliessend übergehend in hard rock/metal - aber nur Instrumental.

AlArabiata
15-07-2005, 13:40
Habe direkt mal gegoogelt und bei amazon geschaut...dort kann ich aber nur noch gebraucht vorbestellen...Sade

ADoGG
15-07-2005, 13:41
Musik mit 120 Schlägen die Minute erhöht die körperliche Leistung. Unter diese Kategorie fällt uA. House oder so.
Wo ich das her habe ???
Mal in einer Wissenschaftszeitrschrift gelesen.

ps3ud0nym
15-07-2005, 13:57
Nur eine kleine Zwischenfrage. Soll die Musik für dich zum alleine trainieren sein?

Mir ist früher beim TKD mal aufgefallen, wenn der Trainer ab und zu seine Lieblingssongs beim Aufwärmen aufgelegt hat, wollte ich am liebsten Ohrstöpsel haben. Deswegen finde ich es gar nicht so einfach Musik für gemeinsames Training auszusuchen - jeder mag was anderes.

Wenn es nach mir ginge, würde ich momentan Fuel, Drowning Pool oder sowas in der Richtung auflegen - die anderen Trainierenden hätte aber 100% was dagegen. :rolleyes:

Patric
15-07-2005, 14:19
Shpongle!

Versetzt Dich relativ schnell in Trancezustand - Ist aber alternativ Sound, Amazonas-Stil (Bongos, Didgeridoos, LSD Stimmen, etc.)

Ist also mein Tipp, nicht agro zum fighten aber eher für die Konzentration - Wer von Euch schafft es Ma Bu 30 Minuten lange zu halten??? ;)

http://www.shpongle.com/

Greatz, Patric

Blade Kickboxer
15-07-2005, 14:39
Also ich höre auch nur schnelle Musik! Linken Park ist nicht schlecht ;)

Pao Chan
15-07-2005, 15:13
Also, es sollte eigetnlich nur für mich sein, wenn ich trainiere!!
So ähnlich wie Prodigy ist geil, naja ein paar von Linkin Park ginge auch Blade Kickboxer :)
Aber wisst Ihr nicht wie die Lieder heißen, die ich aufgeschrieben hab??

Bruce Lee trainings Musik und Titelsong von Kung Fu die Serie??
Wenn Ihr noch sowas cooles wie Prodigy kennt, dann schreibt mir bitte den Namen der Gruppe und des Liedes, dann muss ich mich mal umschauen, aber danke für diese Tipps!! :)

Gruß,

Pao-Chan!!

O-Dogg
15-07-2005, 15:43
Für mich ist wichtig:
1. tiefe Freuquenzen
2. aggressiver Songtext
3. schnelle beats

Dazu passen viele HipHop-Lieder zum Beispiel von Xzibit oder DMX.
In dem Bereich Metal/Rock gibt es auch gute Lieder wie zum Beispiel von Hammerfall (When The Dragon Lies Bleeding <-- das beste Lied)

Anonymer_Ninja
15-07-2005, 15:43
Aggro Berlin und der ganze deutsche Rap ist auch gut zum trainieren!
Das heißt jetzt nicht, dass ich das höre oder das mir das gefällt, aber fürs Training ist es gut. :D

O-Dogg
15-07-2005, 15:55
Aggro Berlin und der ganze deutsche Rap ist auch gut zum trainieren!
Das heißt jetzt nicht, dass ich das höre oder das mir das gefällt, aber fürs Training ist es gut. :D
Sei doch nicht so geb es einfach zu, das tue ich auch:

Aggro Berlin ist gut für das Training, es passt einfach. Wenn man die Texte nicht zu weit intepretiert, dann hört sich das sogar echt gut an. Aber ohne Intepretation geht es ja fast gar nicht mehr in unserer Gesellschaft wegen dieser Sch... Rationalisierung. :mad:

Si~Choo
15-07-2005, 16:12
Das allerallerbeste Lied zum trainieren ist einfach nur M.O.P. feat. Busta Rhymes - Ante Up!!! Läuft bei uns fast jedes Mal während dem Training.

Daniel Chan
16-07-2005, 11:49
Also wenn Musik zum Training, dann würde mir sowas taugen:
http://www.wushucentral.com/videos/zerogravity/damn1.zip
Die Hintergrundmusik davon.. :D

Pang_Tong
16-07-2005, 12:19
hat keiner solch asiatischen lieder ala won fei hung ?
ich würd sie mir ja auch vielleicht legal kaufen wenn ich wüsste wie sie heißen :D

Schwert
16-07-2005, 13:00
Ich habe vor jahren versucht mit Musik zu trainieren, dann aber hat ein erfahrenerer Lehrer mir erklärt, dass man bei Musik, den Rhythmus annimmt und nicht mehr den Rhythmus der eigenen Form einhalten kann.
Das würde auch einen Showeffekt bewirken.

Nach einigem experimentieren, habe ich dann auch die Musik weggelassen.
Sie ist ein Hilfsmittel, um sich zu motivieren, aber sie kann auch sehr störend auf die Konzentration wirken.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Kempo_de
16-07-2005, 13:02
Ich habe leide auch keine Ahnung wie die Songs heißen die du genannt hast, aber ich kann wie ganz am Anfang auch In Flames empfehlen. Probier's mit einem neuern Album, zB "Soundtrack To Your Escape" . Gibt's zu sehr humanen Preisen bei Amazon zu erstehen .

Ich höre auch ein wenig Aggro Musik (allerdings nichts von Fler :P ) aber zum Training kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen .

ps3ud0nym
16-07-2005, 16:29
[...], dann aber hat ein erfahrenerer Lehrer mir erklärt, dass man bei Musik, den Rhythmus annimmt und nicht mehr den Rhythmus der eigenen Form einhalten kann.
[...]
Es gibt aber auch Lehrer, die genau diesen Effekt für bestimmte Partnerübungen benutzen, um die Bewegungen beider Trainierenden zu koordinieren (kenne ich aus den FMAs aber z.B. bei Capoeira sieht man das ja auch in einer anderen Form). Ist eigentlich eine lustige Sache - vorallem, wenn man die Geschwindigkeit zwischendurch immer wieder ändert. Das geht natürlich auch ohne Musik z.B. mit Klatschen.

Py_Záhád
20-07-2005, 19:38
nimm etwas aus deiner lieblingsmusikrichtung was recht schnell ist, ich verwende musik hauptsächlich zum kraft und konditionstraining, und dann am liebsten power-metal, z.b. sonata arctica oder dragon force, die kommt teilweise mit über 300 schlägen pro minute daher, doublebase, schnelle solos, sehr motivierend für mich, teilweise auch die texte "carry on, carry oon...." (freedom call) :D

KABA
21-07-2005, 06:55
Wir trainieren immer auf Trance, auch wenn ich's eigentlich nicht leiden kann ... es passt ganz gut :rolleyes:

StreetFighterAlpha
21-07-2005, 10:55
Schnelle Musik hilft am besten. Wers ein bisschen "japanischer" beim Training will, dem kann ich J-Pop empfehlen (ihr wisst schon, diese "Anime-Mucke"). Kann beim Training ganz gut helfen

kediren
21-07-2005, 12:23
Schnelle Musik hilft am besten. Wers ein bisschen "japanischer" beim Training will, dem kann ich J-Pop empfehlen (ihr wisst schon, diese "Anime-Mucke"). Kann beim Training ganz gut helfen
hehe.. versuchs mit Enka.. :biglaugh:

boneless
21-07-2005, 15:20
was ganz gemien ist sind so sachen wie die Kill Bill Soundtracks zum Krafttraining! wnen man dann an den Film denkt, könnte man recht abgelenkt werden, wenn einem die Katana Szenen durch den Kopf schießen und dann wieder an Krafttraining denkt. :D

Mikn
24-07-2005, 08:31
Also ich könnte auch nur Prodigy und ähnliches Empfehlen, wobei ich mir (solange es gute Musik ist) fast alles vorstellen kann. Am besten aber Drum´n Base
*mal nach anregungen grübel*

Versuchs doch mit DJ Kicks compilations oder die Alben von Kruder und Dorfmeister, Terranova, Thievery Corparation ... alles was bei DJ Kicks mal mitgemischt hat. DJ Krush aus Japan ist auch sehr gut. Cafe del Mar und Dj Cam sind auch nich zu verachten. Cafe del Mar is sicher sehr gut zum entspannen.
Wenn dir das gefällt kann ich mir bisschen Zeit nehmen und dir etliche Interpreten aufzählen.
Sonst halt noch NOFX (punkrock) kann ich mir wuderbar vorstellen ;)

wers verträgt dann auch Korn, slipknot etc. NuMetal und hardcore halt.

Mit HipHop hab ich´s noch nicht versucht, kann aber sicher auch nett sein. Fals wer´s kennt wäre da "Can I kick it" von A tribe called quest sehr zutreffend :D