Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Knie!!!!



ZugführerDerLiebe
15-07-2005, 13:21
Hi
Also n kumpel von mir hat sich beim tricken verletzt. Er wollte ne Backflip auf ne Matte machen, nur das Problem war das er zwischen den zwei matten gelandet is, so das er sich irgendwas am Knie getan hat. Den bflip kann er eigentlich. Er is also kein beginner.
Hier das Problem: Er hat nach dem "Unfall" zwar weiter trainiert, nur es tat ihm halt die ganze Zeit weh.
Das war gestern und als er heute versuchte sein Knie durchzustrecken hatte er Schmerzen. Was kann er dagegen tun? Der Schmerz is wohl hinten links am Rand der Kniekehle am linken Bein warschweinlich am Knochen. Er sagt nämlich es fühlt sich an als ob sich zwei Knochen blockieren
Jetz geht es halt gar nicht mehr durchzustrecken. Das komische is laufen kann er. (nur wenn er das Knie halt nich durchstreckt.)
Er und ich würden uns sehr über Hilfe freuen.
Danke im Voraus :)

tracc
15-07-2005, 13:28
Also da sind doch Prognosen ausm Netz sche***

Er soll zum Arzt gehn. Er sollte nicht den Fehler machen und ewig warten. Am Besten gleich zum Doc.
Ansonsten halt mal Kühlen und schonen..

ZugführerDerLiebe
15-07-2005, 13:30
Er fährt aba heute in den Urlaub und will da natürlich seine moves zeigen/trainieren :D ;)

polderi
15-07-2005, 13:49
dann pack schon mal deine sachen um ihn im urlaub zu besuchen, im krankenhaus natürlich :D

Lagwagon2K
15-07-2005, 13:53
Er hat sich entweder die Kreuzbänder oder das Innenband gerissen oder sie erheblich gereizt. War bei mir auch letzte Woche. Bein sollte eigentlich ständig in Bewegung bleiben, da sich sonst die Bänder verhärten und es dann noch länger dauert bis sie sich erholen. Würde aber trotzdem zu einem Arzt bzw. Krankengymnasten gehen!!!!

nihonto
15-07-2005, 14:04
... kann auch der Meniskus sein. Das kann aber wirklich nur ein Arzt genau sagen. Wenn Dein Kumpel noch was von seinem Knie haben will, sollte er hurtigst 'nen Orthopäden oder (meist besser) einen Chirurgen aufsuchen - vor dem Urlaub! Mit Knieproblemen ist echt nicht zu scherzen.

StreetFighterAlpha
15-07-2005, 14:17
Mit sowas ist nicht zu spaßen.
Schnellstmöglich zum Arzt oder irgendeinem Krankengymnasten.
Hört sich wirklich so an, wie als wäre das was mit den Bändern. Und da heißt es nicht zu lange warten, sonst dauert der Heilungsprozess ewig.

Ansonsten kann ich ihm auch nur raten, sein Knie möglichst viel zu bewegen (natürlich nicht zu arg belasten, is klar :D )

-Cobra-
15-07-2005, 14:41
Kann auch eine Fehlstellung der Kniescheibe sein. Wenn man bei einer Fehlstellungt der Kniescheibe "exotische" Bewegungen macht schwillt der Knieapparat an und man kann für gewöhnlich seinen Knie für 2 bis 3 Tage nicht durchstrecken.
Wie bereits gesagt wurde ist mit Knieproblemen nicht zu scherzen und man sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

ZugführerDerLiebe
15-07-2005, 18:18
nagut ich werd versuchen ihn zu Überreden :D
Aba ich weiß nich er kann doch eigentlich ohne beschwerden laufen und treppe steigen und so. Vorausgesetzt er streckt das Bein eben nich durch.

Kann das wirklich so schlimm sein??? *ungläubig guck*

nihonto
16-07-2005, 11:24
Ja, kann es :( ! Die Knie sind unsere größten und leider auch so ziemlich die empfindlichsten Gelenke. Zumal sie schon im "normalen" Leben immense Belastungen ertragen müssen. Wenn man dann noch einen artistischen oder auch nur semi-artistischen Sport betreibt, kann man sich schnell 'nen dauerhaften Schaden holen. Besonders gemein: Viele Schäden am Knie lassen sich gar nicht oder nur mäßig reparieren, denn Knorpel - daraus bestehen Menisken und die "Gleitbeschichtungen" von Ober- und Unterschenkel - regeneriert sich so gut wie gar nicht. Und auch ein gerissenes Kreuzband wird nie wieder so gut wie vorher.
Kein Sport ist es wert, dass man mit Mitte 40 oder Anfang 50 nicht mehr laufen kann und jeden Tag quälende Schmerzen hat. Das ist kein Schauermärchen, sondern kommt häufiger vor, als man sich das mit gesunden Knien so denkt (auch bei deutlich jüngeren Menschen, s. MedForum (http://www.softrock.de/forum/thw/board.php?boardid=5)).
Daher ist es auch ein sehr deutliches Warnsignal, wenn Dein Kumpel das Bein nicht mehr durchdrücken kann. Wenn er Glück hat, ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn er Pech hat, hat er eine ernsthafte Verletzung, die nur noch schlimmer wird, wenn sie nicht möglichst schnell behandelt wird (Stichwort: Schadenbegrenzung).